NHL - Eine Liga am Abgrund?

Begonnen von Marvel, 17. Oktober 2004, 21:32:10

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Jetzt wird es langsam richtig interessant! Mike Commodore von den Calgary Flames hat öffentlich gesagt, er würde einen Salary Cap akzeptieren, wenn der Lockout dann beendet würde!!!!  :D:

Zwar sagte er auch, dass ein Salary Cap fair für beide Seiten sein muss und man relistisch sein muss, was bedeutet kein Cap von 30 Mio $, aber er ist bereit einen Salary Cap zu akzeptieren!

Nun sind sie dran Herr Goodenow....  ;D

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=102954&hubName=nhl

Gast

Mag sein,dass das bei einem OHL-Team viel ausmacht aber 16.000 sind,wenn man die Gehälterrelationen in der NHL betrachtet nicht so viel.Nichtsdestotrotz sollte man dem ollen Bonzenkind Nolan seine nagelneuen Schläger mal um die Ohren hauen. :D:

Marvel

Na dann wäre das ja geklärt!  Hoffentlich bricht jetzt nicht alles völlig zusammen wegen der teuren Stöckchen... :D:

blueliner

Ich zietiere hier noch mal einen User aus einem anderen Board zu der Sache mit den Composit stöcken.

ZitatAuch hier, das kommt wie man den kanadischen Medien vernehmen kann. Jedoch nicht nur aus Verletzungsgruenden sondern auch aus erheblichen Kostengruenden. Diese Stoecke kosten um die $$220 bis 300 pro Stueck. Wenn man dann einen Spieler wie Nolan von den Leafs hat, der jedes Spiel einen neuen will, egal ob der alte noch gut ist oder nicht kommt man bei einem Spieler alleine auf $16,000 CAD pro Jahr. ZUm Vergleich. Vor drei jahren betrug das budget nur fuer Stoecke bei den Belleville Bulls in der OHL rund $10,000, in diesem Jahr sind es rund $60,000. Aus diesem Grund muessen die Eltern der Juniorenspieler alle Stoecke bezahlen, wenn sie die drei die vom Team bezahlt werden, zertruemmert haben. s ist also ein reiner Kostenfaktor. Wenn die Spieler die composite haben wollen, selber zahlen oder auf das alte Holz zurueckgreifen.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Und noch jemand hat sich zu Wort gemeldetet....Montreal Canadians Legende Guy Lafleur!

Lafleur schlägt der NHL vor Insolvenz anzumelden und die Liga neu zu gründen!   :D:  Er findet es unverständlich, dass beide Seiten nicht miteinander reden. Er versteht auch nicht, warum so viele NHL Spieler in Europa für ein paar Huntertausend Dollar spielen, wo sie doch in der NHL ein paar Millionen Dollar verdinen könnten!

Lafleur ist der Meinung, der Hockeysport ist krank! Und das liegt daran, dass die Liga zu viele Teams hat! Die NHL sollte wieder zurück zu 24 Teams gehen...  ;D

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=102849&hubName=nhl

Marvel

Deshalb sagte ich ja auch...

ZitatSo viel zur Theorie! Nur praktisch nicht umsetzbar....  :D:

;D

Eishockeyreisen

Wirklich sehr interessant!
6 Teams streichen!
Sorry das sind Franchise Unternehmen das bedeutet man muss ihnen die Lizenz entziehen oder sie bitten das sie diese freiwillig abgeben! Sorry aber wer 50 Mio$ für eine Lizenz hergegeben hat gibt sie nicht einfach wieder her und dazu noch ein Stadion ca. 100 Mio$ hat bauen lassen........Sorry aber die Lizenzen müssten dann wohl von der NHL aufgekauft werden (Lizenz plus Stadion wären ca. 125 Mio$ pro Franchise und das mal 6 sind 750 Mio$ ob das die NHL hat wage ich zu bezweifeln also müssten das dann die 24 Teams übernehmen wären pro Team kosten in Höhe von 31.25 Mio$ ;D  Super dann sind die nächsten 24 Teams auch Pleite) :D:
4 Teams ziehen nach Kanada um!
Der Witz ist ja fast noch besser........Was glaubt ihr wohl warum die 6 Teams in Kanada von der NHL unterstützt werden? (Unterschiedliche Währung) und dennoch ständig mit dem überleben kämpfen müssen, wenn dann noch 4 Teams dazu kommen wird das Geld das die Teams in Kanada bekommen ja noch weniger weil dieses Geld dann ja durch 10 Teams geteilt wird, das würde bedeuten das nun auch die Teams in Kanada den Bach runtergehen :D:  :D:

Aber was soll´s die Liga ist ja eh am Ende warum nicht dann auch noch witzig den Bach runtergehen lassen :D:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Marvel

Die schlechten TV Quoten sind sicherlich eine Folge der langweiligen Spiele. Immer defensivere Systeme, immer weniger Tore... das hat die Zuschauer vor den Fernsehgeräten dazu gebracht umzuschalten, wenn die NHL lief. In den Hallen sind die Zuschauerzahlen nach wie vor sehr gut. Aber dort findet man auch eher die Hardcore Fans und Familienausflügler. Die allgemeinen Zuschauer, die in der Regel die Spiel im TV verfolgt haben, sind in großer Zahl abgewandert.

Hätte man die letzte große Expansion nicht durchgeführt, wären Minnesota, Nashville, Columbus und  Atlanta nicht in der NHL. Das würde bedeuteten, dass u.a. folgende Spieler ohne Job wären:

Dany Heatley, Ilja Kovalchuk, Marc Savard, Slava Kozlov, Shawn McEachern, Braydon Coburn, Kari Lehtonen, Rick Nash, Nikolai Zherdev, Andrew Cassels, Todd Marchant, Geoff Sanderson, Marian Gaborik, Pascal Dupuis, Andrew Brunette, Filip Kuba, Steve Sullivan, David Legwand, Martin Erat, Dan Hamhuis und Ryan Suter.

Würde man diese Spieler z.B. auf Carolina, Pittsburgh, Florida, Calgary, Edmonton, Chicago, Phoenix und San Jose verteilen, wäre die Liga erheblich ausgeglichener und vom Talent her deutlich dichter. Würde man dann noch die Teams aus Florida, Carolina und Phoenix umsiedeln nach Quebec, Winnipeg und Minnesota wäre auch der Zuschauerzuspruch erheblich besser.

So viel zur Theorie! Nur praktisch nicht umsetzbar....   :D:

Egal ob es nun falsch oder richtig war die letzte Expansion durchzuführen, egal ob nun die Teams oder die Spieler an den hohen Gehältern schuld sind, die Probleme sind nun da und müssen gelöst werden. Und das erreicht man nicht mit Sturheit und  Hände in den Schoß legen...Es sind nunmal jetzt 30 Teams in der Liga und damit muss man leben und das beste daraus machen!

Gast

ZitatHier mal ein ganz anderer Vorschlag:

6 Teams werden aus der Liga gestrichen - Anaheim, Carolina, Buffalo, Nashville, Florida, Pittsburgh

VORSCHLAG ABGELEHNT !

Marvel

Und wieder hat ein vernünftiger Spieler öffentlich seine Meinung geäußert! Mike Ribeiro sagte, dass der freie Markt die Preise hochtreibt und dass Besitzer und Spieler zusammen dieses Problem lösen müssen! Laut der Zeitung "The Journal" sagte Ribeiro außerdem bereits im Frühjahr, dass kein Spieler 11 Mio $ verdienen sollte! Solch eine Summe sei lächerlich!!! Kein Spieler sollte mehr als 6 Mio $ verdienen!

Wow! Ribeiro ist mutig! Das verdient meine Hochachtung!!!!  :ee:

Bin mal gespannt, wann er diese Aussage zurücknehmen muss.... :D:

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=102764&hubName=nhl

Marvel

Meine Rede! Es gibt zwar viele Stimmen die "Contraction" forden, wie das realisiert werden soll, darüber macht sich keiner Gedanken! Nach welchen Gesichtspunkten sollte man das entscheiden? Wirtschaftlichkeit? Zuschauerzahlen? Tradition?

Würde man nach der Wirtschaftlichkeit gehen, wäre auf jeden Fall Pittsburgh weg!  Damit würde aber ein zweifacher Stanley Cup Sieger aus dem Norden der USA verschwinden. Würde man nach der Tradition gehen müsste man die Teams aus dem Sonnengürtel entfernen, also Anaheim, Los Angeles, Florida, Tampa. Geht man nach Zuschauerzahlen könnte man New Jersey streichen, würde damit aber einen dreifachen Stanley Cup Sieger von der Ostküste entfernen.

Bei den Devils ist es ja nun unbestreitbar die Halle und die schlechte Infrastruktur die n den schlechten Zuschauerzahlen schuld sind. Eishockey hat an der Ostküste recht große Tradition. Boston, Philadelhia, New York, Buffalo,... in diesen Bereich fällt uch New Jersey. Die Lage an sich ist also gut. Nur die Halle ist veraltet und die Zufahrtswege/Parkmöglichkeiten  sind sehr schlecht. Der Stil der Mannschaft ist sicher nicht sehr schön, aber in Minnesota spielt man den gleichen Stil...in stets ausverkaufter Halle.

Ich denke wenn der Lockout lng genug dauert erledigt sich das aber auch von selbst. Dann werden einige Teams eh verschwinden...

Gast

also ich halte absolut nichts von diesem Vorschlag,denn ich denke kaum,dass die Streichung von 6 Teams etwas hilft.Außerdem kann man nicht einfach bestimmen,welche Teams gestrichen werden sollen,denn es gibt wohl kaum eine Regelung dafür.

Gast

ZitatHier mal ein ganz anderer Vorschlag:

6 Teams werden aus der Liga gestrichen - Anaheim, Carolina, Buffalo, Nashville, Florida, Pittsburgh
Bis auf Buffalo und Pittsburgh hab ich nix dagegen.Kann aber nicht durchgeführt werden,wie schon x-mal hier diskutiert wurde.
Zitat4 weitere Teams werden nach Kanada umgesiedelt - Atlanta, Tampa Bay, Phoenix und New Jersey (nach Quebec, Winnipeg, Hamilton und Regina)
Regina hat zu wenig Einwohner und dadurch zu wenig Zuschauerpotential.Bei Hamilton bin ich mir ein wenig unschlüssig,ob die ein Team verdient hätten.Québec und Winnipeg auf jeden Fall!
ZitatÄnderungen der Bedingungen - Einführung einer Luxussteuer, keine garantierten Verträge, Obergrenze für Einstiegsverträge, Verteilung der Einnahmen
100 prozentige Zustimmung.
ZitatRegeländerungen - Reduzierung der Saison von 82 auf 72 Spiele, Abschaffung der "Verursacher Strafe",  Einführung des "No Touch Icing", Verkleinerung der Beinschoner, Abschaffung der Composite Stöcke, Strengere Regelauslegung
Weniger Spiele schaffen auch weniger Einnahmen.Vielleicht werden auch mehr "überdrüssige" Zuschauer ins Stadion,was allerdings den Teams,die eh sowieso immer volle Hütte haben benachteiligt.Der Rest der Vorschläge ist OK,aber so wichtig erscheint mir die Rolle von Composites jetzt nicht..

Gast

Zitatund wo werden die benutz???sind das etwa die schläger oder was?
ja, das sind die schläger.
oder weißt du noch etwas was mit "stöcke" und eishockey zu tun hat... :wand:

Zitat4 weitere Teams werden nach Kanada umgesiedelt - Atlanta, Tampa Bay, Phoenix und New Jersey (nach Quebec, Winnipeg, Hamilton und Regina)
durchführung ist wohl unmöglich. atlanta und tampa werden bestimmt nicht umgesiedelt, nur weil sie nicht in eishockeytypischen regionen liegen und phoenix hat doch erst eine neue halle bekommen. warum soll man dann umziehen???? und mit fanproblemen haben sie auch nicht zu kämpfen. wobei weitere teams in kanada bestimmt gut für die liga wäre, bloß nicht diese teams.
Zitat6 Teams werden aus der Liga gestrichen - Anaheim, Carolina, Buffalo, Nashville, Florida, Pittsburgh
aha. was soll das bringen???? da würde ich lieber carolina, pittsburgh und buffalo nach kanada ziehen lassen. der rest bleibt bestehen.

der rest wurde ja schon mehrmals angesprochen. wobei das mit den sticks ich nicht versteh?!
was bringt es wenn man alle 5 minuten zur bank rennen muss um sich einen neuen stpck zu holen. gab es wohl viele verletzungen durch solche stöcke (macinnes hat ja so einen oder??).

Gast

Zitat

Composite Stöcke sind aus einem Stück, also nicht aus mehreren Teilen zusammengesteckt. Die Dinge sind besonders hart und stabil... erhöhen also die Verletzungsgefahr!

und wo werden die benutz???sind das etwa die schläger oder was?