NHL - Eine Liga am Abgrund?

Begonnen von Marvel, 17. Oktober 2004, 21:32:10

« vorheriges - nächstes »

Marvel

@Reggie

Der Vorschlag stammt von einem unbekannten Fan!

@Bullit

Composite Stöcke sind aus einem Stück, also nicht aus mehreren Teilen zusammengesteckt. Die Dinge sind besonders hart und stabil... erhöhen also die Verletzungsgefahr!

Brillit

ZitatAbschaffung der Composite Stöcke,
was sind das

Zitat
Strengere Regelauslegung

Schade für den Zuschauer weniger checks jedoch würde das spiel offensiver werden

Bin allgemein für deinen Vorschlag
Modano #9

ReggieLeach

Hab ich was verpasst, oder warst nicht gerade du Marvel gegen eine Verkleinerung.Oder von wem stammt dieser Vorschlag?

Marvel

Hier mal ein ganz anderer Vorschlag:

6 Teams werden aus der Liga gestrichen - Anaheim, Carolina, Buffalo, Nashville, Florida, Pittsburgh

4 weitere Teams werden nach Kanada umgesiedelt - Atlanta, Tampa Bay, Phoenix und New Jersey (nach Quebec, Winnipeg, Hamilton und Regina)

Änderungen der Bedingungen - Einführung einer Luxussteuer, keine garantierten Verträge, Obergrenze für Einstiegsverträge, Verteilung der Einnahmen

Regeländerungen - Reduzierung der Saison von 82 auf 72 Spiele, Abschaffung der "Verursacher Strafe",  Einführung des "No Touch Icing", Verkleinerung der Beinschoner, Abschaffung der Composite Stöcke, Strengere Regelauslegung

Gast

also ich stimme da domi iregendwie zu,ich kann auch ohne die beste hockey liga leben,aber es wäre langweiliger...aber ersätzen kann man sie auch...also...ist mir eigentlich so ziemlich egal...

Marvel

Wenn Alkohol für dich zur Freizeitbeschäftigung zählt, schön.... Die NHL kann ich jedenfalls locker ersetzen durch zahlreiche andere Dinge, Sportarten oder was auch immer! Ich scheiß auf die ganzen Multi Millionen Dollar  Super Stars!  Meinetwegen sollen sie spielen wo sie wollen... ich werde ihnen keine Träne nachweinen!

Gast

Zitatich kann auch ohne sex und alkohol leben ... allerdings wäre es dann weitaus langweiliger

LOL ~ Der Mann hat recht !

Gast

Zitat....  Aber mir soll's egal sein. Ich kann gut ohne die NHL leben...

ich kann auch ohne sex und alkohol leben ... allerdings wäre es dann weitaus langweiliger ...

domi

Gast

IM ABRGRUND !!!!  vielleicht eher ...  na ja wie dem auch sei

Marvel

ZitatWieso eigentlich am Abgrund ? Mal gewußt, dass zumindest südlich der kanadischen Grenze, selbst das in den USA absolut belächelte Arena Football höhere Einschaltquoten hatte als die NHL zuletzt ... ?!?

Und deshalb eben am Abgrund!

@Domi

Der Stil der Devils mag ja nicht besonders attraktiv sein, aber äußerst erfolgreich! Und deshalb wird der Stil ja auch mittlerweile in vielen Teams erfolgreich kopiert wie in Minnesota, Anaheim und Carolina. Und eben diesen kleinen Teams bleibt aufgrund der fehlenden finanziellen Mittel nichts anderes übrig, da sie keine großen Stars verpflichten können!  Was glaubst du denn wie lange Lecavalier, Richards und St. Louis noch in Tampa spielen werden? Wenn sie ihren UFA Status erreichen, werden sie alle drei weg sein... Dann geht es Tampa nicht anders als Edmonton oder Calgary. Detroit, Colorado und die Rangers werden sich freuen....  Aber mir soll's egal sein. Ich kann gut ohne die NHL leben...

Gast

back to topic -> Wieso eigentlich am Abgrund ? Mal gewußt, dass zumindest südlich der kanadischen Grenze, selbst das in den USA absolut belächelte Arena Football höhere Einschaltquoten hatte als die NHL zuletzt ... ?!?

Gast

ZitatUnd noch ein Kommentar zur Sache...diesmal von Richard Gordon, dem damaligen Besitzer der Hartford Whalers.

ach marvel, dass du immer wieder alte wunden aufreissen musst ...  :heul:  :heul:  :heul:

"bob marley and the hartford whalers ... are not around ...
... bob marley and the hartford whalers ... have left town ...
... like the rockies ... and the north stars ... lalalala"

domi :heul:  :disappointed:

Gast

Zitat
Das ist definitiv nicht korrekt! Alle Spieler mit extrem hohen Gehältern spielen ausnahmslos nicht in Expansionsteams, sondern bei den Rangers, Red Wings, Stars, Maple Leafs, Flyers, Avalanche, Blues...!

naja, eigentlich ist das aber auch nicht ganz korrekt wenn man sich mal die entwicklung der nhl anschaut. zb haben die erfolgreichen (!!!) bruins in den 60ern durch die expansion der liga sehr viele ihrer guten stammspieler verloren. ich sag nur lonsberry, macleish, leach, parent, watson bros etc. das ist zwar eine frühere expansion gewesen, ist aber zt auch auf heute übertragbar. es ist ja wirklich nicht so, dass ausnahmslos alle guten spieler in high-salary-teams spielen. 90er expansion teams wie anaheim leisten sich ja auch nen fedorov. ob das sinnvoll ist, mag man jedoch bezweifeln. schließlich geht dies zulasten des gesamten anderen teams. so hätte ich zb die ducks vor diesem trade als ein weitaus besseres team bezeichnet, als es jetzt geworden ist. ich wollt nur mal darauf hinweisen, dass expansion nicht zwangsläufig zu wenig geld bedeutet.

zu dem widerpruch zuschauer und erfolg bei den devils: ich sehe das problem nicht nur in der relativ   ungünstigen lage des teams, sondern auch in der geschichte der letzten jahre. wer sich vielleicht noch dran erinnern kann: zahlreiche kommentatoren und schreiber haben den stil der devils in den 90ern scharf kritisiert. extrem wurde es in den finals gegen die red wings. dort wurde von allen seiten auf das team gekloppt, weil es durch seine middle zone trap angeblich ein frustiges und langweiliges spiel forcieren würde. wenn man sich die partien mal ansieht, stimmt das ansatzweise auch. spielfluss kam da nie auf. die kritik hielt einige zeit an und wurde auch innerhalb der liga unter den teams laut. ich denke, dass dies dem team auch hinsichtlich der zuschauerzahlen nicht wirklich gut getan hat. schliesslich wollen die fans nicht nur puren erfolg, sondern auch attraktives hockey sehen. und sorry devils-fans, aber dafür sind nicht in erster linie die devils bekannt. lange zeit waren sie nunmal die schweden der nhl mit ihrem defensiv-stil.

domi

Marvel

Und das sagen die Fans zu Brodeurs Kommentar:

Zitatthey're treating you like a bunch of kids because that is how most of you conduct yourselves.

ZitatOf course the owners treat you like kids! You all sound like a bunch of whiny brats who need a time-out.

"Its not fair!" "Its all their fault!"

Why not just stomp off to your room and slam the door?

Brodeur has benefitted so much from hockey, and now he wants more. His greed is shameless. I've lost all my respect for guys like him and Pronger, and I hope that the league makes examples of whiners like them.

ZitatGET A LIFE BRODEUR. Your ARE all a bunch of kids. The solidarity will crack soon once you overpaid whiners miss a few more paycheques. Here we are, almost November, and I don't miss hockey one bit.

ZitatStick to what you know! Where do the players think all this money is supposed to come from? ESPN2? $15 hot dogs? The owners are in the business of making money and they can' t do it. Now the players can feel what its like to lose money. Maybe if they lose enough they'll show some sympathy for the owners. If Goodenow got paid only if the players played then there would be games now. NHLPA is completely to blame - they don't understand business - all they know is how to play hockey.

ZitatMartin think where on earth could you make 7 million per year if it was not for NHL hockey??? You would be just like the rest of us scratching our heads trying to figure out why people with millions of dollars are so out of touch with reality. If you are that unthankful simply return all the money you have made. Grow up Marty.

ZitatFunny how it's only the higher paid players that are shooting their mouths off. Marty you should keep your beak shut. You've prospered long enough from this great game of ours and yet you still want more. It's time the players gave something back, they've ran this league long enough. The owners threw in the towl back in 1994 and look at the state the league is in now. I say bring on the scaps!!!!!!!!!

ZitatCongrats to Broduer. He realized that in other leagues the coaches are the ones who are responsible for the direction of the team and the players on it. Hopefully a new CBA will give coaches the respect they deserve instead of being belittled by guys like Jagr.

ZitatAnother millionaire baby. Hey Marty, when players don't like the deal they get offered when contracts are negotiated, don't they sit out and ask to be traded?

Maybe someone needs to change the formula in your baby bottle.

ZitatMore than 200 players in Europe and none of them care about the 200+ players who had their spots taken by these guys. You're not going to get my sympathy vote.

Every industry has a market correction.
The IT industry was booming and then it couldn't sustain that rate of growth. So thousands upon thousands of IT workers have lots their jobs in the past few years. Many of those are earning less now then they did during the boom.

Well NHLPA the boom had gone bang and this is your market correction. Live with it. I'm IT and I lived with it in my industry.

ZitatCan all you rich players put yourself in our position? I don't make much money but some of that I spend going to a game every once in a while. The reason I don't go more is because I can't afford it. And here is all these miljonair crybabies crying about taking a few hundred thousand dollar paycut!!!!

Brodeur and many other players YOU MAKE ME SICK!!!!

Sieht so aus, als hätte Marty sich damit nicht gerade neue Freunde gemacht!  :D:

blueliner

Nebst Chris Chelios, Trevor Linden und anderen größen der NHL hat sich nun auch Martin Broduer zu Wort gemeldet und die NHL heftigst kritisiert.

Martin Brodeur, Top-Torhüter der New Jersey Devils, äußerte sich gegenüber Kollegen der New York Times verbittert über das Verhalten der NHL gegenüber der Spielerseite: "Die Liga behandelt uns wie kleine Kinder! Sie haben uns einen Vorschlag zur Lösung gemacht und uns dann in die Ecke geschickt, um darüber nachzudenken. So geht man in Verhandlungen, wenn sie denn zum Erfolg führen sollen, doch nicht miteinander um! Das ist sehr enttäuschend. Wir Spieler sind zu großen Kompromissen bereit, aber die Liga besteht schlicht auf ihre Standpunkte."

Brodeur sieht außerdem große Unterschiede zur Situation des Lockouts vor 10 Jahren: "Damals waren die Leute viel optimistischer. Wir haben damals mit dem freiwilligen Training angefangen und es waren gleich richtig viel Leute anwesend. Wenn man sich jetzt hier umschaut, dann ist niemand da. Es scheint also keiner mit einer baldigen Lösung zu rechnen."

Der zukünftige Hall-of-Famer, der zur Zeit ca. 7 Millionen Dollar pro Jahr verdient, erwartet in den nächsten Tagen auch noch weitere NHL-Spieler in Europa. "Da werden jetzt in den nächsten Tagen und Wochen, bedingt durch den Stillstand in den Verhandlungen, noch einige Leute nach Europa wechseln. Das dürfte klar sein."
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!