NHL - Eine Liga am Abgrund?

Begonnen von Marvel, 17. Oktober 2004, 21:32:10

« vorheriges - nächstes »

Gast

wenn es keine stars mehr gibt,dann werden es neue geben,zwar nicht so gute aber es werden dann aus diesen schlechteren spielern wieder stars geben :grr!:

Marvel

ZitatIch glaube nicht, dass die Solidarität der Spieler momentan bröckelt. Kolnik und
Ference sind ja nicht gerade unter den Topverdienern.

Es beweißt aber, dass es keine wirkliche Einigkeit gibt. Und es haben auch Spieler wie Hull, Roenick, Thomas oder Madden schon geäußert, dass sie nicht unbedingt hinter der Liga stehen, auch wenn sie ihre Aussagen hinterher wieder korrigiert haben.

Was sie Ersatzspieler betrifft, kann man dazu nicht viel sagen. Ob die Fans nun zu NHL Spielen gehen, obwohl die Stars nicht spielen, oder ob sie eher langweilige und körperlose Spieler mit wenigen Stars in einer Fun Liga sehen wollen, muss man abwarten!

Gast

Ich glaube nicht, dass die Solidarität der Spieler momentan bröckelt. Kolnik und
Ference sind ja nicht gerade unter den Topverdienern.
Die NHLPA hat ja klar gemacht, dass es ihr darum geht, dass die Topstars weiter hohe Gehälter erzielen, dann würden die Gehälter der schlechterbezahlten Spieler auch weiter steigen.
Ted Saskin hat ja bei TSN gesagt, die Stars vekaufen die Tickets, nicht die No Names.
Demzufolge müsste die NHLPA ja keine Angst haben, wenn die unteren 200 Spieler zu Bedingungen der NHL bereit wären zu spielen, da laut Saskin die Fans ja wegen der Stars in die Hallen kommen.

Sollte die Liga eine impasse in den Verhandlungen feststellen, und dann mit replacement players zu NHL Bedingungen spielen, wird es interessant. Laut Saskin müssten die Hallen ja leer sein, da die Topstars nicht spielen.

Zum Thema repalcement players.
Die NHL Schiris haben ja beschlossen, in keiner anderen Liga zu pfeifen, um den dortigen Referees keine Jobs wegzunehmen.
Sind die NHL Spieler, die jetzt in Europa spielen, nicht auch so eine Art replacement players?
Definitiv verdrängen sie andere Spieler, seien es Spieler die aus dem Juniorenbereich kommen, Kontingentspieler, oder Cracks, deren Karriere sich eh zum Ende neigt.
Jetzt kann man sagen, sie steigern die Attraktivität, wann kann man solche Leute mal in Europa sehen, außerdem verzichten sie auf viel Geld. Aber sie nehmen anderen Spielern ihre Arbeitsplätze, Spielern, die ihr Einkommen wesentlich dringender brauchen.
Also sollten die Spieler und die NHLPA nicht groß jammern, wenn die NHL eine Saison mit replacement players startet.

Marvel

Und noch ein Kommentar zur Sache...diesmal von Richard Gordon, dem damaligen Besitzer der Hartford Whalers.

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=102389&hubName=nhl

Kurzfassung:

Gordon sagt, dass die meisten Teams keine Gewinne, eher Verluste machen, ist richtig. Dass man in Carolina z.B. durch den Lockout weniger Geld verliert, ist auch richtig. Er hat damals die Zeichen erkannt und ihm war klar, dass man mit Hockey kein Geld verdienen kann. Gordon hat sich vor einigen Jahren mit Bob Goodenow zu einem Gespräch getroffen. Er erzählte Goodenow, dass sein Team kein Geld einbringe und er keine Chance habe. Darauf sagte Goodenow nur "Wenn du aussteigst übernimmt jemand anders das Team. Das ist dein Problem." Und Gordon verkaufte die Whalers...

Weiterhin sagt Gordon, dass Gary Bettman kein Eishockey spielt, egal was er sagt, es bedeutet nichts....Die Besitzer müssen die Sache selbst regeln!

Er selbst habe die Whalers damals gekauft, weil die Liga stbil war und er Hockey mochte. Aber zwischen Spielern und Besitzern gab es gegensetzliche Interessen. Und nachdem er mit Goodenow gesprochen hatte, wusste er dass Goodenow die Liga zerstören würde... und deshalb verkaufte er ds Team!

Marvel

ZitatDas Problem ist halt nur das sie usn das nicht lguaben machen muß. Es reicht wenn sie das der NHL glauben machen kann und das klappt ja bisher recht gut.

Die NHL weiß ganz genau, dass die Spieler sich nicht wirklich einig sind! Sie lesen ja auch die Kommentare der Spieler und sehen ebenfalls, dass die Spieler unter Druck der NHLPA ihre Äußerungen wieder zurücknehmen...sieht das für die NHL aus als seien sich alle Spieler und die NHLPA einig? Eher nicht... Es klappt also alles andere als recht gut! :D:

Gast

Zitat
Aber man muss doch feststellen,dass die SPieler wohl doch nicht so verschworen zussammenhalten,wie es die NHLPA immer wieder versucht uns vorzumachen.

Darin sind sich zumindest die Spieler und Team Eigner einig, das sie sich nicht untereinander einig sind :D:

Gast

Ich frage mich jetzt erst einmal,ob Ference noch heute seine Aussage zurücknimmt,oder erst morgen,denn alles andere wäre eine Überraschung.
Aber man muss doch feststellen,dass die SPieler wohl doch nicht so verschworen zussammenhalten,wie es die NHLPA immer wieder versucht uns vorzumachen.

blueliner

ZitatAber es ist ganz klar zu sehen, die Einheit bröckelt und ist bei weiten nicht so groß wie man uns glauben lässt....

Das Problem ist halt nur das sie usn das nicht lguaben machen muß. Es reicht wenn sie das der NHL glauben machen kann und das klappt ja bisher recht gut.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Tja, da sieht man halt was wirklich dahinter steckt.... von wegen Einheit, Fairness, Gleichheit... Richtiger ist wohl Druck, fehlende Informationen und Geldgier!

Gast

Wie kann die NHLPA denn Druck auf die Spieler ausüben?Sie sind der Gewerkschaft ja nicht Rechenschaft schuldig,denn sie sollten ja eigentlich von ihr vertreten werden. :augenzwinkern:

Marvel

Nachdem ja auch Jurai Kolnik seine Aussagen zurückgenommen hat und sich hinter die NHLPA stellt (wir alle wissen ja warum) hat nun Andrew Ference öffentlich Kritik geübt am Vorgehen der NHLPA und der Liga...

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=102207

Aber es ist ganz klar zu sehen, die Einheit bröckelt und ist bei weiten nicht so groß wie man uns glauben lässt....

Gast

Zitat
Zitataber die wo weniger verdienen, wollen doch auch jetzt schon spielen.
du meinst wohl, dass leute wie holik, jagr und co. auf ihr geld angewiesen sind, wiel sonst können sie ja ihre familie nicht ernähren, oder war es doch kovalev????

Kovalev war derjenige, der sich sorgen machte, ob er mit nur 5 Mio $ pro Saison seine Familie ernähren kann und deshalb 8 Mio $ forderte... Holik sorgt sich nur darum, ob er sich zu Weihnachten nun noch ein Flugticket nach Tschechien leisten kann, weil er an den Feiertagen doch immer seine Oma besucht!  :D:

Was für ein Honk!Solche Leute sollte die NHL echt zu Sozialstunden verknacken. :wand:  :grr!:

Marvel

Zitataber die wo weniger verdienen, wollen doch auch jetzt schon spielen.
du meinst wohl, dass leute wie holik, jagr und co. auf ihr geld angewiesen sind, wiel sonst können sie ja ihre familie nicht ernähren, oder war es doch kovalev????

Kovalev war derjenige, der sich sorgen machte, ob er mit nur 5 Mio $ pro Saison seine Familie ernähren kann und deshalb 8 Mio $ forderte... Holik sorgt sich nur darum, ob er sich zu Weihnachten nun noch ein Flugticket nach Tschechien leisten kann, weil er an den Feiertagen doch immer seine Oma besucht!  :D:

Gast

ZitatIch bin mir eigentlich sicher,dass der Lockout wohl kaum mehr als eine Saison dauern wird,denn nach spätestens einer Saison brauchen die Spieler,die weniger verdienen das Geld,weil sie einfach darauf angewiesen sind.
aber die wo weniger verdienen, wollen doch auch jetzt schon spielen. ;D
du meinst wohl, dass leute wie holik, jagr und co. auf ihr geld angewiesen sind, wiel sonst können sie ja ihre familie nicht ernähren, oder war es doch kovalev???? :D:  :wand:  :huldigung:

Gast

Ich bin mir eigentlich sicher,dass der Lockout wohl kaum mehr als eine Saison dauern wird,denn nach spätestens einer Saison brauchen die Spieler,die weniger verdienen das Geld,weil sie einfach darauf angewiesen sind.