NHL - Eine Liga am Abgrund?

Begonnen von Marvel, 17. Oktober 2004, 21:32:10

« vorheriges - nächstes »

Gast

Das ist ja echt der Hammer ........  :up:  :ee:  

War nicht erst kürzlich noch eine luxury tax von 25 cent pro $ im Raum??  :pillepalle:

......... und ich träum wieder von Cup!  :devil:

Marvel

Genau das ist ja Sinn und Zweck der Sache! Profitieren werden davon vor allem Teams wie die Oilers, Flames, Panthers, Predators... und darum geht es ja. Mehr Ausgeglichenheit in der Liga... oder die Big Teams zwingen weniger Geld auszugeben...

martinf112

tja, die clubs mit hohen Gehaltskosten sind dann quasi doppelt in den Ar...m gekniffen. Schon blöd, wenn man weiß, dass man die eigene Konkurrenz bezahlt, damit die besser werden...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

....... da würden ja die Rangers, die Chicken Wings und die Lawinensucher die ganze Liga sanieren .....  :lachen:  :lachen:  Wobei die Rangers ja momentan ihre Personalpolitik geändert haben ... fragt sich nur für wielange?

martinf112

Da kann und muß man eigentlich gar nichts mehr zu sagen, oder?!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatThe new proposal is believed to include a tax of 75 cents on the dollar on payrolls of $40 million.

..... ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe ....  :augenzwinkern:

ab einem Gehaltsvolumen von 40 Mio $ muss das Team 75 cents für jeden zusätzlichen ausgegebenen Dollar in einen Pool einzahlen, welcher unter den Teams ausgeschüttet wird?  :pillepalle:

Beispiel:

Spielergehälter:  60 Mio $
Luxury tax:         15 Mio $  :pillepalle:

martinf112

Auch richtig. Aber ich dachte halt, hauptsache die Saison kommt noch zustande. Zur Not kann man doch nach der Saison neu verhandeln.

Gast

Da bin ich doch gleich ne Spur optimistischer ......  :up:

Ich denke man sollte den Vorschlag der NHLPA annehmen und dem System ohne Salary Cap eine Bewährungschance geben .... sollte sich die Situation aber in 2-3 Jahren nicht verbessert haben, muss man sich die Einführung eines Hard Salary Caps vorantreiben ...

Wäre doch ne gute Sache, wenn man dem "fucking Schiedsgericht" mal den  :effe:  zeigen könnte

martinf112

Warum macht man nicht zb. eine vorübergehende Vereinbarung, um diese Saison noch zu spielen. Im Sommer könnte man dann doch relativ entspannt verhandeln. Das würde zumindest den noch verbleibenden Kredit bei Fans und Sponsoren weniger belasten, als wenn die Saison komplett ausfiele.

Marvel

Die NHLPA verzichtet ja auf nichts, sondern die Spieler!  Die Spieler werden keinen Salary Cap zulassen und auch die garantierten Verträge nicht aufgeben, was für sie immer die wichtigsten Punkte waren. Alles andere sind Zugeständnisse mit denen die Spieler gut leben können... Ob diser Vorschlag bei der NHL gut ankommt muss man jetzt abwarten. Ich weiß nicht ob die Teams mit den Zugeständnisse genug Geld einsparen können, um aus der momentanen Situation rauszukommen. Das kann ich nicht beurteilen. Für mich klingt das Angebot gut...

martinf112

Seh ich das richtig, daß die NHLPA dann quasi auf so ziemlich alles verzichtet, das sie unbedingt haben wollte, wenn sogar einige Spieler die NHL-Forderungen erfüllen würden? :confused:

Gast

Das heisst konkret ......

-  Abschaffung des Schiedsgerichts
-  faire Verteilung der TV-Gelder

Habe ich das richtig verstanden, dass die NHLPA in diesem Punkten eingewilligt hat??????  :pillepalle:

Marvel

ZitatAngeblich haben die Spieler allen Forderungen der Liga nachgegeben, außer einen Salary Cap zu installieren und garantierte Verträge aufzugeben.

Hatte ich bereits erläutert!

Gast

was steht denn im vorschlag????mein englisch ist nicht wirklich gut... :heul:
ich hoffe ehrlich gesagt das die saison ausfällt,weil die avs so oder so nicht mit foppa spielen können und york bei uns in iserlohn bleiben soll!!!es wird nur lustig wie der draft dann geregelt wird...

Marvel

Vielleicht ht man einfach erkannt, dass man doch mehr zurückstecken muss, als man zunächst angeboten hatte. Mit Sicherheit haben viele Spieler sich dahingehend geäußert. Wenn schon der eine oder andere Spieler sogar bereit ist unter einem Salary Cap zu spielen, muss man wohl oder übel doch einiges mehr bieten, wenn man die Saison nicht völlig verlieren will. So weit ich das sehe, wird der neue Vorschlag der Spieler akzeptabel sein, ohne die genauen Inhalte jetzt zu kennen...