NHL - Eine Liga am Abgrund?

Begonnen von Marvel, 17. Oktober 2004, 21:32:10

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Vielleicht wirds ja doch noch was.

Aber warum macht die NHLPA erst so ein Theater, um dann jetzt doch einen großen Schritt auf die Liga zuzugehen? Damit hat die NHLPA sich garantiert für die meisten Fans zum Sündenbock für den Lockout gemacht.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Hier ein kleiner Artikel zum neuen Vorschlag der NHLPA:

Angeblich haben die Spieler allen Forderungen der Liga nachgegeben, außer einen Salary Cap zu installieren und garantierte Verträge aufzugeben.

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=107003&hubName=nhl

Wenn das so zutrifft, dann muss die Liga dieses Angebot annehmen, sonst macht sie sich unglaubwürdig und verliert viele Sympathien!

martinf112

Immerhin ist es ein Schritt, auf den wir alle lange haben warten müssen. Und ich denke, auch die Leute der NHLPA wissen, was eine Verhandlungsgrundlage ist. Wenn sie nur aus PR-Zwecken ein Gespräche angeboten haben, schneiden sie sich selbst ins Fleisch, weil ein solches Verhalten garantiert öffentlich gemacht wird und das die Wut auf die NHLPA nur noch vergrößern wird!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Auch wenn es nur der erste Schritt ist,sehe ich das Zusammenkommen beider Seiten schon als ersten Schritt zur neuen Saison,denn nun wird zumindest schon einmal verhandelt.Es bleibt allerdings nur zu hoffen,dass man nicht wieder aneinander vorbeiredet.

Marvel

ZitatSorry, muss mal den Oberlehrer spielen.
NHLPA wurde 1967 gegründet, alles andre absolut richtig!

Na ja, ich weiß halt auch nicht alles!  :D:  Zumindest war die NHLPA bis zu den 80er Jahren nicht wirklich vorhanden, weil nicht effektiv. Gebracht hat es erst was seit den 80ern, in den 90ern kam dann Goodenow, der Rest ist ja bekannt...

martinf112

Jedenfalls ist das doch mal ein Signal, daß beide zumindest Interesse am Ende des Lockouts haben. Und das empfinde ich schon mal als Fortschritt!

Gast

Sorry, muss mal den Oberlehrer spielen.
NHLPA wurde 1967 gegründet, alles andre absolut richtig!

Lucky Luke :up:

Marvel

Na ja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber laut Goodenow und Sakin will man einen Vorschlg unterbreiten, der als Basis für einen neuen CBA zugrunde gelegt werden soll und damit den Lockout beenden wird!  Die NHLPA selbst ist davon überzeugt, dass der neue Vorschlag eine Lösung ist...  zumindest hat man einen Schritt unternommen und die NHL hat den Schritt erwiedert....man geht aufeinander zu und redet. Immerhin....

martinf112

Ich werd nicht mehr! Die NHLPA lädt die NHL ein? Geht denen das Geld aus? Wenn man ja jedem Spieler 10.000 $ pro Monat zahlen will, rappelt sich das ganz schnell zusammen.

Was glaubt ihr? Wirds doch noch was mit dieser Saison?? :confused:

Marvel

Marvel

Und noch mehr gute News .... die NHL  nimmt die Einladung an!

http://www.nhl.com/onthefly/news/2004/12/222214.html

Marvel

Marvel

Hey, mal was ganz Neues! Gute Nachrichten.... Goodenow hat Bettman zu einem Treffen eigeladen und will dort einen neuen Vorschlag vorstellen, der als Basis für einen neuen CBA dienen soll....
:D:

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=106699&hubName=nhl

martinf112

Tja, irgend ein kleines negatives Loch hat wohl jeder Form von Verträgen. Aber ich denke, die Vorteile leistungsbezogener Verträge sind doch deutlich im Überhang.

Marvel

Das predige ich schon seit Langem vor....leistungsbezogene Verträge und alle Probleme sind Vergangenheit!  :D:  Aber Vorsicht, je nach Vertragsinhalt sind die Spieler dann nur noch darauf bedacht sich nicht zu verletzen, um ihre Prämien zu kassieren!  Es ist also dann sehr wichtig, dass ein Vertrag absolut wasserdicht ist, für jede Situation!