NHL - Eine Liga am Abgrund?

Begonnen von Marvel, 17. Oktober 2004, 21:32:10

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatEigentlich wollte er 8 Mio $... aber so blöd wren nicht mal die Rangers!

.... und dann sind's noch Dollar (!!!!!) Mit dem Gehalt kann er in Russland seine ganze Sippe unterhalten!  :wand:  :wand:  :wand:

...... aber dumm sind eigentlich nur die, die solche Gehälter bezahlen!  :effe:  :effe:

so viel Geld kosten bei den Oilers 6 Spieler zusammen ........

Marvel

Mal was Anderes...

Die Quebec Major Junior Hockey League expandiert von 16 auf 18 Teams. Zusammen mit der Ontario Hockey League und der Western Hockey League bildet sie die Canadian Hockey League, die nun aus 58 Teams besteht. Expansion scheint also nicht nur in der NHL ein Aspekt zu sein...

Übrigens...8 der 18 Teams aus der Quebec Major Junior Hockey League liegen nicht mal in Quebec!  ;D

Marvel

Ich weiß jetzt nicht wie du auf 800.000 $ Mindestgehalt kommst, aber du wirst es mir sicher gleich erklären...  :D:

Zur Erinnerung: Das Durchschnittsgehalt beträgt 1,8 Mio $, der "billigste" Spieler verdiente "nur" 300.000 $. Kovalev hatte zum Zeitpunkt seiner hirnlosen Aussage ein Gehalt von 4 Mio $ bei den Penguins. Deshalb gab man ihn an die Rangers ab, wo er später 6 Mio $ bekam. Eigentlich wollte er 8 Mio $...  aber so blöd wren nicht mal die Rangers!  Für seine tolle Leistung gaben die Rangers ihn wieder ab an Montreal... :D:

martinf112

Sorry, aber wenn man noch nicht mal mit 800.000 $ Mindestgehalt seine Familie ernähren kann, dann stimmt doch irgendwas nicht. Das ist doch eine Aussage, bei der in Klammern stehen müsse: HAHAHA, ich will euch verarschen, und ihr Idioten glaubts mir auch noch!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

So so, Mr. Kovalev und einige andere Stars wollen uns erzählen, dass sie ihre Familie nicht ernähren können, wenn sie weniger verdienen, aber Mr. Podein hat offenbar genug Geld um ein japanisches Eishockey Team zu kaufen! Wie will man uns denn das erklären?

http://nhl.com/onthefly/news/2004/12/222174.html

Offensichtlich scheint es den NHL Spielern ja wohl finanziell nicht ganz so schlecht zu gehen, wenn sogar ein Roleplayer so viel Geld hat, dass er ein Team kaufen kann...  :D:

martinf112

WOW, dann liegen sie ja nur noch um eine winzige Kleinigkeit auseinander!  ;D

Na, dann mal Tschüß NHL 2005. Bis hoffentlich 2006!  :heul:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Kleiner Nachschlag?  :D:

Die Spieler boten in ihrem Vorschlag eine Gehaltskürzung von 5 % an. Ein Sinken des Durchschnittsgehalts auf 1,3 Mio $, wie es die NHL beabsichtigt, entspricht aber einer Gehaltskürzung von 28 %.   ;D

Marvel

ZitatDie Erhöhung von 400.paarundsiebzigtausend$ anfang der neunziger auf 1,8 mio. $ 2004 ist ein bissi ENORMER würde ich sagen mein Freund. Kein Mensch erwartet von diesen Spielern wieder in Steinzeit zurückzukehren sondern sich den Realitäten anzupassen. Willst du mal meine gehaltsabrechnung sehen ?! Und ich verdiene nicht wirklich schlecht (jeder der mal in Werbeagenturen gearbeitet hat weiß das das gelogen ist LOL:)) - aber, nein lassen wir das, du kennst deine eigene... lassen wir Tränen aus dem Spiel! 500.000 $ - dafür ziehe ich vielleicht jetzt jemandem das Betttuch über den Kopf - nicht aber wenn ich noch 1 Mio. $ verdiene und Lebenserhaltungskosten habe wie sie in Nordamerika gegeben sind

Ich glaub du hast da einiges falsch verstanden mein Freund!  Es würde nicht jeder 500.000 $ weniger verdienen, sondern das Durchschnittsgehalt würde um 500.000 $ sinken! Das ist ein erheblicher Unterschied! Und das war kein Vorschlag der Spieler, sonder der Vorschlag der Liga. Und wenn die Liga damit zufrieden wäre, wenn das Durchschnittsgehalt um 500.000 $ sinken würde, kannst du schlecht den Spielern dafür die Schuld geben...   :D:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 29.11.2004 18:21
ZitatGier frisst weiterhin Gehirn - ich habe gerade gelesen, dass bei einem Salary Cap das Durchschnittsgehalt gerademal von 1,8 Millionen $ auf 1,3 Mio. $ fallen würde. $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$ .. makes the world go ´round!

Wow! Das hast du gerade gelesen? Das ist doch bereits 6 Monate alt...  :D:  Und ein Rückgang des Durchschnittsgehalts von 500.000 $ wäre enorm!!!

Die Erhöhung von 400.paarundsiebzigtausend$ anfang der neunziger auf 1,8 mio. $ 2004 ist ein bissi ENORMER würde ich sagen mein Freund.  Kein Mensch erwartet von diesen Spielern wieder in Steinzeit zurückzukehren sondern sich den Realitäten anzupassen.  Willst du mal meine gehaltsabrechnung sehen ?! Und ich verdiene nicht wirklich schlecht (jeder der mal in Werbeagenturen gearbeitet hat weiß das das gelogen ist LOL:)) - aber, nein lassen wir das, du kennst deine eigene... lassen wir Tränen aus dem Spiel!  500.000 $ - dafür ziehe ich vielleicht jetzt jemandem das Betttuch über den Kopf - nicht aber wenn ich noch 1 Mio. $ verdiene und Lebenserhaltungskosten habe wie sie in Nordamerika gegeben sind

martinf112

Wenn man umrechnet, daß jeder Spieler eines Teams im Durchschnitt 500.000 $ weniger verdient, wäre das doch schon eine enorme Entlastung des jeweiligen Teametats!

Marvel

ZitatGier frisst weiterhin Gehirn - ich habe gerade gelesen, dass bei einem Salary Cap das Durchschnittsgehalt gerademal von 1,8 Millionen $ auf 1,3 Mio. $ fallen würde. $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Wow! Das hast du gerade gelesen? Das ist doch bereits 6 Monate alt...  :D:  Und ein Rückgang des Durchschnittsgehalts von 500.000 $ wäre enorm!!!

Gast

Gier frisst weiterhin Gehirn - ich habe gerade gelesen, dass bei einem Salary Cap das Durchschnittsgehalt gerademal von 1,8 Millionen $ auf 1,3 Mio. $ fallen würde.  $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Gast

Ich stehe zwar absolut nicht auf Seiten der Spieler,aber ich denke,dass man dies den Spielern eigentlich nicht als ihren fehler anrechen darf,weil die meisten menschen so reagieren würden,denn wie heißt es ja so schön: Gier frisst Gehirn!

martinf112

Auch das ist richtig. Natürlich könnten sie umsonst spielen. Das hätte vielleicht auch die Stimmung unter den Fans etwas zu Gunsten der Spieler verschoben. Aber wenn die Spieler wirkliches Interesse an einem Ligaspielbetrieb, ob NHL oder auch nicht hätten, wäre eine dieser Ligen garantiert zustande gekommen. So allerdings drängt sich die Meinung auf, daß es den Spieler wirklich NUR ums große Geld geht.

Marvel

Aber ist es nicht bedenklich, dass Spieler, die nun wahrlich schon genug verdient haben, in einer Fun Liga auch wieder zu hohe Forderungen stellen und daran der gesamte Ligabetrieb scheitert? Eigentlich könnten sie sogar umsonst spielen...