Hauptmenü

Cheli Runnings ^^

Begonnen von blueliner, 09. Oktober 2004, 19:32:54

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Na ja, wir können ja auch Wetten annehmen! Ich wette Chelios wird 2006 nicht für Griechenland als Bobfahrer starten...   ;D

Marvel

Na super ihr Pappnasen!  :D:

ZitatMühlegg ist 1998 für die BRD bei Olympia gestartet! Nachdem er sich mit dem Trainerstab des DSV überworfen hatte (siehe Darren), ist er nach Spanien ausgewandert. Dort hat er die spanische Staatsbürgerschaft beantragt, und ist 2002 für Spanien gestartet!

Womit wir wieder am Anfang wären! Ohne Staatsbürgerschaft geht nämlich gar nichts!  Weder Chelios noch Sakic werden für Griechenland oder Kroatien an den Start gehen ohne deren Staatsbürgerschaft... Ob einer der beiden eine doppelte Staatsbürgerschaft hat, wage ich zu bezweifeln! Beide sind in Nordamerika geboren und nicht eingewandert!  Wenn jeder der griechische oder kroatische Eltern hat, automatisch deren Staatsbürgerschaft hat, dann haben sie eine doppelte Staatsbürgerschaft. Aus diesem Grund darf eben auch Kölzig für Deutschland spielen. Gelten aber in Griechenland und Kroatien ähnliche Gesetzte wie in den USA, dann haben sie keine doppelte Staatsbürgerschaft! Somit müssten sie dise erstmal beantragen. Und eine Staatsbürgerschaft kann nur jemand beantragen, der eine gewisse Zeit in jedem Land lebt und arbeitet...  So ohne weiteres wird also der Herr Chelios ganz sicher nicht für Griechenland starten!  Aber vielleicht will er ja nach Griechenland auswandern, wer weiß...  :D:

Aber so oder so, das ganze ich völlig lächerlich und eine Farce!  Dass ein Sportler für zwei verschiedenene Nationen antreten kann ist schon ein Witz an sich! Ich meine dass Chelios für Griechenland starten will sagt ja schon alles! Für die USA könnte er nie starten, weil er niemals gut genug wäre. Für Griechenland hingegen, könnte wahrscheinlich auch Blueliner starten, wenn er die griechische Staatbsbürgerschaft annehmen würde...  :D:

blueliner

danke @User gelöscht und Darren :)

An Mühlegg hatte ich acuh schon gedacht bloß da war ich mir nicht sicher ob der schon mal für Deutschland bei Olympia teilgenommen hatte. Aber das dürfte ja jetzt wohl klar sein  :up:

Dabei sein ist alles ist doch eh das Motto bei Olympia und jemand der Soviel erreicht hat wie Chelios für den gehts da denke ich allem voran eh nur noch um den Spaß.

Wenn Sakic so alt ist wie Chelios kann er ja wenn er möchte für Kroatien an den Start gehn  ;D

bis dahin... Cheli Runnings  :up:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Mühlegg ist 1998 für die BRD bei Olympia gestartet! Nachdem er sich mit dem Trainerstab des DSV überworfen hatte (siehe Darren), ist er nach Spanien ausgewandert. Dort hat er die spanische Staatsbürgerschaft beantragt, und ist 2002 für Spanien gestartet!

ZitatDaran sieht man ja bestens was von den IOC Regularien zu halten ist! Der eine darf, der andere nicht! Ist also immer nur eine sache der Auslegung oder des Geldes...  

Wer durfte denn nicht? Kipketer durfte nur nicht, weil Kenia nicht zugestimmt hat. Dadurch wurde er gesperrt, was ein ganz normaler Vorgang war. Jedes Land darf bei einem "Wechsel" sein Veto einlegen, dann wird der Starter für x Jahre (Zahl weiss ich nicht genau) für alle internationalen Wettkämpfe gesperrt. Ich meine es sind 2 oder 4 Jahre.

Gast

Sicher hat Mühlegg bei Olympia schon teilgenommen, bis er seinen Trainer mal irgendwann für einen Geistesanbeter hielt und öffentlich äußerte, dass er ein Spiritist sei und ihn verfolgen würde :D:

Marvel

ZitatWieso sollte er nicht für die Griechen starten dürfen. Also Johann Mühlegg z.B. ist sowohl für Deutschland als auch für Spanien in die Loipe gegangen. Und das ohne irgendwelche IOC Regeln zu umgehen!

Daran sieht man ja bestens was von den IOC Regularien zu halten ist!  Der eine darf, der andere nicht! Ist also immer nur eine sache der Auslegung oder des Geldes...   :D:

Wobei ich nicht weiß wie die Einbürgerungsbestimmungen in Spanien aussehen bzw. ob und wie lange Mühlegg vorher in Spanien gelebt hat! Dazu kommt noch...ist Mühlegg jemals für Deutschland bei Olympia gestartet? Und wurden tatsächliche keine IOC Regeln umgangen? Was macht dich da so sicher? hast du mit Mühlegg schon darüber gesprochen?   ;D

Gast

Wieso sollte er nicht für die Griechen starten dürfen. Also Johann Mühlegg z.B. ist sowohl für Deutschland als auch für Spanien in die Loipe gegangen. Und das ohne irgendwelche IOC Regeln zu umgehen!

Marvel

Na ja, wenn überhaupt, dann wird Chelios eh nur nach dem Motto "Dabei sein ist alles" teilnehmen!  Auf die Schnelle griechischer Staatsbürger zu werden ist sicher nicht das große Problem. Gesetze und Regelungen kann man ja mal eben ändern. Aber in Deutschland ist es beispuelsweise so, dass man einige Jahre in Deutschland leben und arbeiten muss um eine Deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten. Zudem muss man seine alte Staatsbürgerschaft dann aufgeben. Wie das in Griechenlnd ist weiß ich nicht, aber mit Geld kann man ja bekanntlich alles regeln.... Dann ist er aber immer noch nicht berechtigt an den Olympischen Spielen für Griechenland teilzunehmen. Dafür müsste man dann wiederum gewisse Regeln des IOC umgehen.... Na ja und zu guterletzt wird man auch nicht von heute auf morgen ein guter Bobfahrer. Die besten Bobfahrer findet man ab einem gewissen Alter mit entspechender Erfahrung. Alt ist Chelios ja schon, aber die Erfahrung die ihm fehlt wird er frühestens in 10 Jahren haben... Also, dabei sein ist alles!  :D: Die einzige Möglichkeit für Griechenland zu starten ist eine doppelte Staatsbürgerschaft. Wenn Chelios, ähnlich wie Kölzig, US Staatsbürger ist aber auch einen griechischen Pass besitzt, wäre er theoretisch Teilnahmeberechtigt. Wenn da nicht schon die Olympiateilnahme für die USA gewesen wäre...

Gast

@ Buzel:Der Film heißt Cool Runnings.
Also ich halte das zwar auch für einen Witz,aber trotzdem wäre es schon interessant zu sehen,wie sich Herr Chelios im Eiskanal schlägt.

Marvel

ZitatWas ist mit Rob Leask der hatte 58 Länderspiele für Kanada und spielt jetzt für Deutschland. Genauso Jan Alston der ebenfalls für die Schweiz Spielberechtigt währe.

Länderspielteilnahmen bedeuten nicht Olympateilnahmen! Egal ob Leask 58 Länderspiele für Kanada bestritt, er hat so weit ich weiß nie an den Olympischen Spielen teilgenommen. Ebenso wie  W. Kipketer, der Langstreckenläufer, der lief früher für Kenia, aber so weit ich weiß eben nie bei Olympischen Spielen!  Aber egal ob es nun geht oder nicht, das ganze ich einfach nur ein Witz! Meinetwegen kann Chelios mit 44 Jahren sich als Bobfahrer versuchen. Vielleicht versucht er sich dann mit 48 Jahren auch noch als Eisschnellläufer...  Ich finde es nur zum Kotzen, dass nur weil ein alter eitler Mann nochmal was ausprobieren will, die Regeln verbogen werden, bloß um eine Teilnahmeberechtigung zu erhalten!  Ich erinnere mich an Evgenie Nabokov, der im Juniorenbereich bereits für Kasachstan gespielt hatte und deshalb bei den Olympischen Spielen 2002 nicht für Russland spielen durfte. Ich erinnere mich auch an Petr Nedved, der aus der Tschechei emigriete und nach Kanada ging. Dann wurde er kanadischer Staatsbürger und spielte 1994 für Kanada bei der WM und den Olympschen Spielen. Deshalb durfte er bei Olympia 1998 und 2002 nicht für Tschechien spielen, spielte aber sehr wohl bei der WM 1998 für die Tschechen.  Und Bobby Holik nahm die US Staatsbürgerschaft an, ist deshlab nicht mehr spielberechtigt für Tschechien bei Olympischen Spielen...

Es gibt feste Regeln, die besagen, dass man nicht für 2 Länder international starten darf. Aber immer wieder werden diese Regeln gebrochen und verbogen... Warum schafft man diese Regeln dann nicht einfach ab? Warum sagt man dann nicht einfach, dass bei großen namen und etwaigen Zahlungen eine Teilnahmeberechtigung möglich ist? Das wäre erheblich offener und ehrlicher.... Diese ganze Regelumgehung ist ebenso verlogen wie die ganze NHL/NHLPA Scheiße und dieser Witz von "Dopingfreien Spielen"!

Gast

ZitatWas ist mit Rob Leask der hatte 58 Länderspiele für Kanada und spielt jetzt für Deutschland. Genauso Jan Alston der ebenfalls für die Schweiz Spielberechtigt währe.

Weiteres und noch viel bekannteres Beispiel ist W. Kipketer, der langstreckenläufer für Dänemark, der bekanntlich aus Kenia kommt und für Kenia auch schon sehr erfolgreich war ;D

Und ob die griechen die Quaili schaffen im Bobfahren das kann man jetzt noch nicht sagen, aber ich glaube mich irgend wie erinnern zu können das über ein Bobteam aus der Karibik mal ein Film von Walt Disney gedreht wurde das auch niemals die Quali für die Qlmpiade schaffen wird, und am Ende doch geschafft hat, ich weiss nur nicht mehr wie der Film heisst (etwa wie der Thread bloss glaube ich der war etwas Cool(er) als Chelli :confused:  :D:  :D: )

blueliner

Was ist mit Rob Leask der hatte 58 Länderspiele für Kanada und spielt jetzt für Deutschland. Genauso Jan Alston der ebenfalls für die Schweiz Spielberechtigt währe.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Weil man nach den Regeln des Olympischen Verbandes nicht für zwei Nationen an den Olympischen Spielen teilnehmen kann... Ob er nun griechischer Abstammung ist oder nicht. Er ist US Amerikaner und hat bereits an zwei Olympiaden für die USA teilgenommen! Das ganze ist einfach lächerlich...  Wenn diese Softballspielerin einen griechischen Pass hat kann sie auch für Griechenland spielen, ebenso wie Kölzig für Deutschland spielt! Aber Kölzig hat vorher auch nie für Kanada oder ein anderes Land an den Olympischen Spielen teilgenommen...

blueliner

Das mag stimemn die frage ist nru wie schwer doer besser gesagt wie leicht man die bekommt Chelios ist wie schon erwähnt griechischer Abstammung und diese eine Softballspielerin aus dem Griechischen Olympia Team war bis zur Olympiade wohl noch nie außerhalb der USA und hat trotzdem für Griecheland gespielt. Warum also auch nicht beim Bobfahren.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Sehr witzig! "Kein Problem" ist wohl etwas übertrieben...und ohne griechische Staatsbürgerschaft ist es unmöglich!  Aber so oder so ist das Ganze ein Witz und wird mal wieder lediglich die Regeln ad absurdum führen... Ich halte das eh alles nur für einen dummen Scherz....