Hauptmenü

Formel 1

Begonnen von Gast, 08. Oktober 2004, 14:53:11

« vorheriges - nächstes »

Mike

Na wer eine Schikane tatsächlich als Alternative sieht ...  :pillepalle:  :lachen:

Ich kann dieser Art der Argumentation nicht folgen. Wenn ein Team/Reifen nicht in der Lage ist, die Höchstgeschwindigkeit auf einer Strecke über eine Renndistanz auszuhalten, werde ich als Konkurrent keiner Schikane zustimmen .....  :pillepalle:

Aber jedem das seine ... Wir fangen uns an im Kreis zu drehen, die meisten Argumente sind ausgetauscht ...

Grüße,
Mike

J.Sakic

Das Todt Interview hatte ich ja schon mal gepostet und ich wiederhol mich mal so im groben

Also was der Todt da redet ist echt lächerlich und vorallem wiederspricht er sich innerhalb von 2 Absätzen gleich 2 mal glaub ich

Sie wurden nicht gefragt und haben nix damit zu tun und später wurden die auf einmal doch über die Schikane informiert :gruebel:

Dann sagt er die haben sich raus gehalten und haben damit nix zu tun und auf einmal haben die ihre 3 Vorschläge gemacht??? :gruebel:

Also sorry aber der Typ stinkt bis zum geht nicht mehr

Der Link von Turco find ich allerdings echt gut und naja hatte auch am Sonntag an RTL geschrieben und die haben auch ne lustige antwort geschrieben wo man eben als deutscher Sender den Schumi und sein Team hervorheben muß und dazu gehört ja auch Bridgestone

Hab mich jedenfalls köstlich amüsiert
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

ZitatTurco schrieb am 21.06.2005 20:42
ich glaube, es gibt einfach zu viele, die sich zu sehr auf dir RTL-bericherstattung stützden *fg*
:D:
an alle diejenigen, lest mal das:
http://www.dwdl.de/article/news_19084.html

:up:  :up:  :up:

Ich hab es irgendwo im VT gelesen, frag mich aber nicht mehr wo. Und ich stütze mich garantiert nicht so sehr auf die Berichterstattung von RTL, da ich in 90% aller Fälle Danner und Wasser für die absoluten Chaoten halte, die nur Mist erzählen!

Hier die Aussage von Todt:

ZitatFrage: "Unter welchen Umständen hättest du dir vorstellen können, gegen die Michelin-Teams anzutreten?"
Todt: "Ich meine, es gab drei Optionen. Eine wären Reifenwechsel gewesen. Dann hätten sie in dieser speziellen Kurve vom Gas gehen können. Und sie hätten auch durch die Boxengasse fahren können. Sie hätten jede Runde durch die Boxengasse fahren können. Warum nicht? Ich bin sicher, dass es die FIA akzeptiert hätte, unter diesen Umständen das Speed-Limit in der Boxengasse von 100 auf 120 km/h zu erhöhen."

Das ganze Interview hier: http://www.f1total.com/news/05062027.shtml

Hier auch noch ein interessanter Artikel: http://www.f1total.com/news/05062118.shtml

Walzy

ich glaube, es gibt einfach zu viele, die sich zu sehr auf dir RTL-bericherstattung stützden *fg*
:D:
an alle diejenigen, lest mal das:
http://www.dwdl.de/article/news_19084.html

:up:  :up:  :up:

Marvel

ZitatDie Vorschläge waren wohl Verringerung des Speeds in der Steilkurve,
Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen, denn genau das wollten die Michelin Teams ja durch eine Schikane erreichen. Warum sollten sie das also ablehnen? Das klingt für mich eher nach Ausrede...hinterher kann man immer behaupten man habe das ja eigentlich vorgeschlagen! Beweisen kann mans ja nicht... Vor allem hat Mosley das ja absolut ausgeschlossen. Gab also gar keinen Grund für die Michelin Teams das abzulehnen, da es von der FIA nie in Erwägung gezogen wurde... alles sehr dubios!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 21.06.2005 20:00
ZitatUser gelöscht schrieb am 21.06.2005 19:34
Zitatblueliner schrieb am 21.06.2005 19:18
Würde mich mal nur interesieren wie Ferrari rumheult wenn sie mal von so etwas betroffen sind..

Wer heult denn hier rum? Aber war klar das wieder sowas kommen musste... :lachen:

In der Presse war übrigens heute zu lesen, das Ferrari von Ihrer Seite 3 Vorschläge gemacht hat, um das Rennen doch noch zu starten! Es wurden alle 3 von den Michelin Teams abgeblockt.

Die Vorschläge waren wohl Verringerung des Speeds in der Steilkurve, Erhöhung des Pit Speed Limit und...der dritte fällt mir grad nicht mehr ein....

Erst lesen dann rum motzen.

Ich hab das schon gelesen...und frage mich immer noch welche Teams momentan rumheulen. Denn auch Ferrari würde das mit Sicherheit so akzeptieren!

blueliner

ZitatUser gelöscht schrieb am 21.06.2005 19:34
Würde mich mal nur interesieren wie Ferrari rumheult wenn sie mal von so etwas betroffen sind..

Wer heult denn hier rum? Aber war klar das wieder sowas kommen musste... :lachen:

In der Presse war übrigens heute zu lesen, das Ferrari von Ihrer Seite 3 Vorschläge gemacht hat, um das Rennen doch noch zu starten! Es wurden alle 3 von den Michelin Teams abgeblockt.

Die Vorschläge waren wohl Verringerung des Speeds in der Steilkurve, Erhöhung des Pit Speed Limit und...der dritte fällt mir grad nicht mehr ein....

Erst lesen dann rum motzen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

erhöhung des pit speed ? sorry aber so'n scheiß kann doch nitmal von Ferrari kommen...

außerdem isses doch mittlerweile klar, dass das scheitern eines kompromisses weniger an den teams als an einem gewissen Mr. M. aus London lag  :effe:

(auch wenn Ferrari sehr gute kontakte zu diesem Herrn pflegt....)

Gast

blueliner

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatMagnum schrieb am 21.06.2005 17:16
Die FIA hat doch nur richtig gehandelt... wenn die Teams zu dumm sind sich nen zweiten Satz Reifen mitzunehmen, sind se doch selber schuld... hätten se halt langsamer fahren müssen...

Also das Mosley da richtig gehandelt hat das meinst du jetzt nicht wirklich ernst, oder?!

Das er damit droht, sollten die Teams mit einer Schikane starten, die Rennärzte, Streckenposten usw. abzuziehen und dazu noch sämtlichen US Serien die FIA Unterstützung zu entziehen ist wohl ein starkes Stück!

Da hat er mal ganz tief ins Klo gegriffen, und seine Position nicht gerade gefestigt. Er wollte den Teams die das neue Agreement noch nicht unterschrieben haben nur mal zeigen welche Macht er hat. Ob er sich damit allerdings einen Gefallen getan hat, das wage ich stark zu bezweifeln.

Und wie Sakic schreibt, die Teams müssen sich auf einen Satz Reifen festlegen, haben sie das getan, ist KEIN Wechsel mehr möglich!

J.Sakic

Zitatwenn die Teams zu dumm sind sich nen zweiten Satz Reifen mitzunehmen

Die Teams nehmen schon mal selber gar keine Reifen mit!!!!

Die Reifen werden von Michelin oder Bridgestone an die Strecke gebracht mit eben normalerweise 2 verschiedenen Mischungen

Dann legt sich jedes Team im laufe des Freitags bzw Samsta morgen auf eine der beiden Mischungen fest

martinf112

ZitatMagnum schrieb am 21.06.2005 17:16
Die FIA hat doch nur richtig gehandelt... wenn die Teams zu dumm sind sich nen zweiten Satz Reifen mitzunehmen, sind se doch selber schuld... hätten se halt langsamer fahren müssen...

Wenn ich die Regeln richtig im Kopf hab, darf ein Team nur einen Satz Reifen pro Rennwochenende verwenden!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

J.Sakic

Jetzt mal ne andere Frage

Der Präsi der FIA wird wohl wie alle gewählt
Wie kann man so einen Typen vom Amt entheben???
Ist es überhaupt möglich oder nur wenn er von selber geht???