Hauptmenü

Formel 1

Begonnen von Gast, 08. Oktober 2004, 14:53:11

« vorheriges - nächstes »

Mike

Na da liegt halt der Unterschied ...
Ich finde das Rennen sche***, und über die Punkte für Schumacher kann ich mich überhaupt nicht freuen. Aber es sollte nicht soviel ausmachen, da Schumacher doch eh dieses Jahr chancenlos ist ... ;D (bei realen Bedingungen).

J.Sakic

Also ehrlich gesagt find ich den Ralf als absoluten Blödmann an und er gehört nicht in die F1 aber da hat er diesmal absolut genial reagiert

Naja und die antworten und das runterspielen der Kommentatoren war dann mal wieder schön
Aber egal das passt eben alles zum gesamten Rennen und hauptsache die Schumi und Ferrari Fans sind Glücklich
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Siehe Coulthard in der Aufwärmrunde. Der hatte extra nochmal gefragt, ob er nicht doch fahren kann!

Jetzt gerade dementiert er....:)

Ach ja, noch was:

Vielleicht sollte man mal daran denken, dass das ganze im letzten Jahr nicht so passiert wäre. Denn im Endeffekt war es ja die Schuld der neuen Reifenregel, die totaler Quatsch ist, und schon einige Unfälle diese Saison verursacht hat! Siehe Unfall von Raikönnen.

Mike

Ralf wollte doch (als einzigster Fahrer) gestern schon nicht. Der wäre auch mit den neu eingeflogenen nicht angetreten .... Aber nun zu sagen: Schön das die Teamchefs hinter den Fahrern stehen ...   :pillepalle:  Die Fahrer wollten alle (bis auf Ralf) fahren ......

Gast

Tja...wenn du Ralf als den Supermann anschaust, dann solltest du dir auch mal anschauen welchen Blödsinn der oft genug labert!

J.Sakic

LoooooooooooooooooooL

Danke Ralf sowas ist das genialste was die beiden gerade auf die Mütze bekommen!!!!!

Er spricht mir aus der Seele und nun sind die beiden wohl in Erklärungsschwierigkeiten
So nun bekommen die mal einen auf den Deckel

Gast

Also ganz ehrlich, und das wurde auch immer wieder gesagt: Wenn Dennis und Co den Leuten ein Rennen hätte bieten wollen, dann hätten sie auch die neuen REifen aufziehen können! Über die Konsequenzen wäre dann nach dem Rennen entschieden worden! Und aus der WM wäre deswegen keiner ausgeschlossen worden!

Aber für alle Ferrarilästerer mal wieder ne tolle Chance! ;D

Die FIA hat letzendlich das ganze entschieden, indem sie die Vorschläge der Teams abgeblockt hat.

J.Sakic

Danke Marvel
Aber manche sehen das eben anders und selbst wenn die Teams ihre Reifen getauscht hätten dann hätte es am Ende eh Punktabzug oder so gegeben und es wär das gleiche wie jetzt bei rausgekommen

Nur hätte da eben der Bernie sein Richtiges Rennen gehabt

Sodelle das Interview von Flavio war echt genial!!!
Ist zwar jetzt bissl krass was die Zuschauer da machen aber recht haben die.Ich will für mein Geld auch was sehen

Axo und sorry soll auch nix gegen Ferrari sein aber diese 2 Kommentatoren sind ja echt der Hammer.Wenn ich also anti-Ferrari bin dann sind die sowas von pro-Ferrari sowas hab ich lange nimmer erlebt

Man hat ja von Flavio die Vorschläge gehört und alles wurde abgelehnt obwohl da sehr sinnvolle dabei waren

Ich mach gleich mal den Ton aus bei diesem dummen gebabbel

Marvel

So oder so gäbe es das ganze Problem nicht, hätte man Michelin erlaubt den Teams neue Reifen zu liefern. Damit hätte man das Rennen, das Image und auch die Sicherheit retten können. Das aber hat die FIA nicht zugelassen. Pannen passieren und fehler werden gemacht. Aber Pannen und Fehler kann man beheben, wenn man es zulässt. Die Regeln der Formel 1 sind jedoch dermaßen unsinnig und die FIA so was von dämlich, dass mir die Formel 1 schon lange am Arsch vorbei geht...  :D:

J.Sakic

Also ich glaub die Jungs da bei RTL kappieren es nicht

Es sind doch 2 verschiedene paar Sachen mit dem Problem was Bridgestone und Ferrari hatte und was Michelin jetzt hat
Wären die Reifen langsam oder sonst was ok aber da es ja ein großes Risiko ist durch diese Kurve nach einer gewissen Zahl an Runden zu fahren ist für mich was anderes

Nur das bestätigt es mal wieder

Es zählen keine Menschen mehr sondern nur noch das Geld!!!
Das genialste wär wenn die Zuschauer nun gehen und es vor leeren Rängen stattfindet und Bernie sich in seinem Bus schön die Palme wedeln kann

Sorry aber sowas lächerliches und nicht im Sinne des Sports hab ich lange nimmer gesehen

Naja wenigstens hat Schumi seinen ersten Saisonsieg und er kann seine Milch am Ende trinken

Glückwunsch und die WM ist wieder greifbar :up:

Mike

Dazu noch ein orig. Schriftwechsel mit der FIA, da kann sich jeder seine eigenen Gedanken zu machen:

Zitat Michelin:
Man habe alle Partnerteams informiert, dass "wir nicht umfassend garantieren können, dass die Reifen, die im Qualifying verwendet wurden, auch benutzt werden können, wenn die Geschwindigkeiten in Kurve 13 (der Steilkurve; d. Red.) nicht gesenkt werden", so der Franzose. "Michelin bedauert diese Situation, aber wir haben diese Entscheidung im besten Interesse der Sicherheit dieser Veranstaltung getroffen."

Für Whiting sind die aufgetretenen Probleme im vorhandenen Umfang aber nur schwer nachvollziehbar.

"Jedem Team ist es erlaubt, zwei verschiedene Reifen bei einer Veranstaltung zu haben", schrieb er in seiner Antwort.

"Dies soll sicherstellen, dass es einen Reifen gibt (der für gewöhnlich eine schlechtere Leistung bietet), der dann verwendet wird, wenn Probleme auftreten", fuhr er fort. "Es ist schwer zu verstehen, warum Sie mit Ihrer Erfahrung in Indianapolis Ihre Teams nicht mit solchen Reifen ausgestattet haben." Dieser Vorfall werde auch hinsichtlich des Artikels 151c des 'International Sporting Codes' betrachtet werden. Demnach liegt ein Bruch der Regeln vor, wenn betrügerisch oder nicht im Sinne des Wettbewerbs oder des Motorsports gehandelt wird.

Wenn die Michelin-Autos eine bestimmte Geschwindigkeit in Kurve 13 nicht übersteigen dürfen, so sollen sie eben langsamer fahren. "Wir werden sie daran erinnern, Ihren Vorschlägen im Sinne der Sicherheit zu folgen"

Walzy

Ferrari trifft in meinen augen sehr wohl ne schuld....

klar liegt die Ursache des ganzen bei Michelin, keine frage, ABER:

1) in dem fall wäre es absolut fahrlässig der anderen Teams gewesen, die Gesundheit der Fahrer so leichtfertig aufs Spiel zu setzen
und
2) hätte man - wie Haug auch sagte - nen Kompromiss finden können, mit dem alle Leben könnten. Nur zeigt Ferrari nun hal tüberdeutlich, dass ihr persönlicher Erfolg wichtiger ist, als das Image der gesamten Formel 1. und das sieht wirklich fast jeder

Gast

Dann geh ich doch gleich mal bei betandwin eine Wette abschliessen  :lachen:

Alle Teams die mit Michelin fahren hätten im Falle eines Fehlers des Bridgestone Reifens genauso wie Ferrari gehandelt. Der Fehler liegt ganz klar bei Michelin und dessen ausgestatteten Teams haben ganz einfach Pech!

Das Rennen ist so spannend, bin am überlegen, ob ich auf den brasilianischen Fussball um 21 Uhr verzichte  :wand:

Mike

Vielleicht fällt ja auch einer der Ferrari aus ... Fahrfehler, oder techn. Defekt, alles ist möglich. Vielleicht ist das Rennen für manche dann ja wieder "cool" ... LOL

Aber ich muss sagen, das die Teams nicht antreten, hätte ich niemals gedacht. Aber die Amis verstehen die ganze Sache eh nicht ... Die haben sich gestern schon gewundert.

Eine Schikane vor einer Kurve wäre in meinen Augen ein absoluter Witz gewesen. So oder so hat Michelin alles kaputt gemacht.  Schade um die F1.