Hauptmenü

The AHL

Begonnen von Green Jackets, 04. Oktober 2004, 18:00:02

« vorheriges - nächstes »

blueliner

ZitatTurco schrieb am 03.06.2005 22:15
warum bitte ist denn Matt Cooke "völlig krank" ? das dürfte einer der besten Arbeiter in der NHL sein......

Der gerne mal extrem übel und hitnerhältig foult und das immer schon es gibt da so ein par storrys aus seiner ugend zeit... frage mich wie krank jemand sein muß um bei den Junioren schon jemand mit dem Ellenbogen zum Kopf zu checken...sobald ihn aber jemand anrührt schmeisst er sich auf die Schnauze und spielt den sterbenden Schwarn.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 03.06.2005 15:50
Wie ist Trevor Linden der Franchise Player schlechthin?.....Wirklich beliebt ist er in erster Linie eigentlich nur bei Canucksfans...
Das wollte ich damit eigentlich nur aussagen, er ist der Franchise Player für die Canucks.

Ich will überhaupt keine Vergleiche ziehen zu wirklichen NHL Größen wie die Namen die du genannt hast. Sind alles Superstars und Trevor eben nicht. Genau das macht ihn ja so besonders.  :augenzwinkern:

ZitatUnd so positiv ist sein Einfluss dann wohl nicht, wenn er es nicht geschafft hat, die Spieler zu Einsicht zu bewegen...Linden hat großen Anteil daran, dass es immer noch keinen neuen CBA gibt!
Dann informiert dich eben besser genauso wie Lemieux-Jünger; totaler Schwachsinn Linden die Schuld an irgendwas zu geben. Der ist nur Vermittler in einem Spiel wo er wenig zu sagen hat, quasi Representant als Präsident der PA. Bullshit. Immerhin hat er immer noch versucht seine "Anweisungen" so zu lenken, dass ein kommunikativer und konstruktiver Austausch statt fand. Falls ihr denkt Linden hat bei der PA das alleinige Wort, liegt ihr total daneben. Ich würde ihm höchstens 5 % an Gewichtung geben.

ZitatDann aber lies er stark nach und sofort wurde er an die Islanders abgegeben. Das zeigt für mich schon mangelndes Vertrauen in ihn. Von da aus ging es zu den Canadians und dann nach Washington. Nirgends konnte er so überzeugen, dass man ihn behalten wollte. Schließlich landete er wieder in Vancouver... Sieht für mich nicht nach nem Franchise Player aus!
Sieht stark nach einem Franchise Player aus, der mit seinem Herzen nur da spielen kann wo er hingehört.  :heart:

Mangelndes Vertrauen ist richtig, jedoch verstehst du die Hintergründe dazu überhaupt nicht. Neuer Scheiss Trainer (Keenan), neues Management, neuer Starspieler (Messier) der komplett enttäuschte. Als Resultat völlige Fehlkonzeption und playofflose Jahre. Da hat selbst Linden kapitulieren müssen. Als wieder die richtigen Leute am Steuer waren haben die gleich gemerkt, irgendwas fehlt noch: Trevor Linden.

ps: @ blue: werd' endlich erwachsen oder erzähl deinen Scheiss deinem Kindermädchen. Irgendwie alles ein bischen richtig was du sagst, aber trotzdem total daneben in Bezug auf meine Aussagen vorher.  :wand: Note 5, Thema verfehlt.  :D:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Walzy

warum bitte ist denn Matt Cooke "völlig krank" ? das dürfte einer der besten Arbeiter in der NHL sein......

blueliner

ZitatAls Fazit entgegen deiner pauschalen Abstemplung als Versagerteam würde ich sagen, dass es nur eine wirklich schlechte Playoffserie in den letzten 4 Jahren gab.

Nur eine wirklich schelchte..mag sein aber eine wirklich gute war eigentlich nicht dabei...die Blues isnd ja genauso Choker für die is auch Traditionell in der ersten Runde schluß aber ok 1 wiorklich gute Serie steht gegen eine wirklich schlechte. Uha uha uha das reicht nich für Lord Stanleys Cup nur so als am Rande.

Aber fangen wir doch damit an wie die Spieler die ich erwähnt habe in den Playoffs gespielt haben.

Bertuzzi sah in der Serie gegen die Wings 2002 gegen Chelios recht blaß aus 2 Tore 2 assits in 4 Spielen und die beiden Tore warn auch noch im Powerplay (im Powerplay is immer einer frei). Wenn der schon probleme gegen einen 40 Jährigen hat der 20 Kilo weniger wiegt ^^ wie sieht das dann gegen Verteidiger wie Pronger oder Blake aus...

2003 hat er in 14 Spielen ganze 2 Tore und 4 assits dahin gezaubert dafür hatte er aber 60 Strafminuten das kommt extrem gut in den Playoffs :D: selbst der sonst völlig Kranke Matt Cooke reißt sich in den Playoffs meistens zusammen nicht so Bertuzzi...

Aber was will man von einem erwarten der sich 2002 durch eine 11 Spiele Sperre um den Titel des Topscores gebracht hat. Und über weitere Atktionen müßen wir ja heir jetzt nicht mehr sprechen.

Ich hatte nach dem 0:2 Rückstand in den Playoffs damals auf Cloutier vertraut und wurde ja auch nicht enttäuscht. :D:

2002 hat er in Spiel 3 einen von der Mittellinie kassiert, in Spiel 5 hat er nen verlegenheits Schuß  vom Bullykreis von Dandenault durch die Beine bekommen.

2003 gegen die Wild das selbe Spiel in Spiel 5 Kassiert er bei 21 Schüßen 6 Treffer in Spiel 7 bei 16 Torschüßen der Wild 4 dinger... der Coach der Canucks war daamls lieb und meinte nur "Die Wild haben einen Weg gefundne uns zu besiegen"

Uha uha uha

Wenn Linden so ein tolelr Franchise Player und LEader is wieso is dann Näslund der Captain ???

Den res that Marvel schon gesagt bis 95/96 hat er ganz OK gescoret danach aber nie wieder..höchstens noch ein bischen...ja ok Defensiv ist er recht gut aber das sind leute wie Peca und Lethinen auch und die scoren auch mehr...

Jovanovski scoret ganz gut auch in den Playoffs aber defensiv steht ehr immer noch recht oft in der Kritik...is aber schon viel besser geworden muß ich zugeben.

Tiocfaidh ar la!

Marvel

ZitatTrevor Linden ist der Franchise Player schlechthin, vor dem hab ich auch besonderen Respekt weil er einen positiven Einfluß auch außerhalb des Spielfeldes verbreitet (Engagement für wohltätige Zwecke), zugunsten der Canucks auf die Hälfte seines Gehalts verzichtet hat und seit 1994 für immer Captain Canuck ist.
Wie ist Trevor Linden der Franchise Player schlechthin? Für wohltätige Zwecke egangiert sich sogar Eric Lindros, der hat extra eine Stiftung für krebskranke Kinder gegründet. Führungspersönlichkeiten neigen dazu auch abseits der Eisfläche diese Rolle wahrzunehmen. Das machte Gretzky, das machen Lemieux, Yzerman, Sakic, Messier, ...und die halte ich allesamt für größere Franchise Player als Trevor Linden! Der Franchise Player schlechthin ist wohl eher Steve Yzerman...der hat im Gegensatz zu Linden auch tatsächlich nur für eine Franchise gespielt, nicht für 4 verschiedene so wie Linden... toller Franchise Player, der 3 mal abgebeben wurde!  :D: Egal wie gut er spielt (und so toll war Linden nie) und egal wie gut er als Führungsspieler ist, als Präsdient der NHLPA hat er sich bei den meisten Fans eher unbeliebt gemacht. Wirklich beliebt ist er in erster Linie eigentlich nur bei Canucksfans... Und so positiv ist sein Einfluss dann wohl nicht, wenn er es nicht geschafft hat, die Spieler zu Einsicht zu bewegen...Linden hat großen Anteil daran, dass es immer noch keinen neuen CBA gibt!

Bis zur Saison 96/97 spielte Linden in Vancouver, ziemlich gut sogar. Wobei seine beste Saison mit 80 Punkten in 82 Spielen, im Vergleich zu anderen Spielern, doch sehr bescheiden war. Dann aber lies er stark nach und sofort wurde er an die Islanders abgegeben. Das zeigt für mich schon mangelndes Vertrauen in ihn. Von da aus ging es zu den Canadians und dann nach Washington. Nirgends konnte er so überzeugen, dass man ihn behalten wollte. Schließlich landete er wieder in Vancouver... Sieht für mich nicht nach nem Franchise Player aus! Unter einem Franchise Player verstehe ich einen Typ wie Yzerman, der seine gesamte Karriere nur in Detroit verbrachte und nicht eine einzige schlechte Saison zeigte...

Na ja, als NHLPA Präsi ist er bei mir eh unten durch...

Gast

uiuiui, vielleicht sollten wir ne reine schwaz-weiß-malerei vermeiden....

domi

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 03.06.2005 11:50

@Lemieux-Jünger: Trevor Linden ist der Franchise Player schlechthin, vor dem hab ich auch besonderen Respekt weil er einen positiven Einfluß auch außerhalb des Spielfeldes verbreitet (Engagement für wohltätige Zwecke), zugunsten der Canucks auf die Hälfte seines Gehalts verzichtet hat und seit 1994 für immer Captain Canuck ist.
Für immer heißt übersetzt solange es die NHL noch gibt,dessen Existenz mit seiner heuchlerischen Arschkriecherei bei Goodenow in Gefahr bringt.

Cookie La Rue

Zitatblueliner schrieb am 02.06.2005 18:12
Naja schau dir das Team doch mal an was ihr für Spieler habt (ich machs mal karikativ), nen Prügelnden Goalie bei dem ein LKW durchs 5hole passt, nen Prügelnden Fettsack der in den Playoffs noch nie was gerissen hat, einen kranken Kanadier #24, einen verheulten Finnen, 2 verheulte Zwillinge, einen Halbaffen in der Abwehr mit Allergie gegen das eigene Drittel #55 eine NHLPA Eminenz. Da bleiben nich viele die wirklich zu was fähig sind wenns drauf ankommt (Playoffs)  :D:
.......du hast Peter Puck, Mork vom Ork und Jabba The Hut vergessen, erzähl das deinen Freunden im Kindergarten, rein karikativ gesehen.  :D:

Wieder so ein Bsp. für deine "Pauschalisierungslogik". Was hat es mit Fähigkeit wenn's drauf ankommt zu tun wenn man Spiel 7 in der OT verliert nachdem man in der regulären Spielzeit 5 sec. vor Schluss mit grossem Kämpferherz den Ausgleich schafft. Ist reine Glückssache oder Schicksal.
Wirklich unfähig waren die nur gegen Minnesota im Jahr zuvor nach 3:1 Series Führung, hatten aber eine Riesenserie gegen St. Louis zuvor nach 1:3 Rückstand für sich entschieden.
Im Jahr davor gegen Detroit war das Team noch zu unerfahren gegen Red Wings, die auf ihrem Zenit standen, würde ich nicht als "choke" bezeichnen doch noch zu verlieren, du hattest nach dem 0:2 in der Series bestimmt schon nasse Hosen, oder ?  :cool:  
Davor gegen die Avs waren die noch unerfahrener und seit Jahren zum ersten Mal wieder in den Playoffs, geht auch in Ordnung.

Als Fazit entgegen deiner pauschalen Abstemplung als Versagerteam würde ich sagen, dass es nur eine wirklich schlechte Playoffserie in den letzten 4 Jahren gab.

Also warten wir mal ab was die Zukunft bringt, ich drück' deinen Red Wings auch die Daumen.  :D:

@Lemieux-Jünger: Trevor Linden ist der Franchise Player schlechthin, vor dem hab ich auch besonderen Respekt weil er einen positiven Einfluß auch außerhalb des Spielfeldes verbreitet (Engagement für wohltätige Zwecke), zugunsten der Canucks auf die Hälfte seines Gehalts verzichtet hat und seit 1994 für immer Captain Canuck ist.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

blueliner

Wie Brillit schon sagte wollte damit zum Ausdruck bringen das die Canucks zu viele Playoff Choker und ewige Talente in ihren Reihen haben.
Glaube nicht das das was mit dem Cup wird.
Tiocfaidh ar la!

martinf112

Daß die Nucks ein Goalie-Problem habe, ist so offensichtlich. Und ich wundere mich immer wieder, warum die Vereinsführung nichts dagegen tut!

Und die Nucks sind (für mich) das beste Team in Kanada!  :up:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 02.06.2005 19:59
Naja vor Linden hab ich eigentlich schon grossen Respekt
Nee,oder? :gruebel:

Gast

Naja vor Linden hab ich eigentlich schon grossen Respekt, bei Naeslund spielt auch Eifersucht eine Rolle. Haette man in Vancouver kein Goalieproblem waere man mit Ottawa das Team aus Kanada mit den besten Chancen auf den Cup

Brillit

ZitatTurco schrieb am 02.06.2005 18:29
öhm Blue.....du sagst niemand hat zukunft und zählst dann lauter leute auf, die schon jahrelang NHL spielen.....da passt doch irgendwas nit, oder ? ^^  :gruebel:

Er meint wohl das diese Spieler nicht für die PO´s geeignet sind.
Modano #9

Walzy

öhm Blue.....du sagst niemand hat zukunft und zählst dann lauter leute auf, die schon jahrelang NHL spielen.....da passt doch irgendwas nit, oder ? ^^  :gruebel:

blueliner

ZitatCookie La Rue schrieb am 02.06.2005 10:44
Und nach deiner Logik sollte man den momentan nicht besseren Torhüter stellen wenn der nicht überragend bzw. solide ist aber trotzdem besser als der momentane Backup ?

ZitatBei den Cancuks hat eh niemand Zukunft  :lachen:

Alles klar, diese Aussage beweist die Durchschlagskraft deiner geistigen Höhenflüge.  :D:

Wenn der jünger is und der Chef es so will schon....

Naja schau dir das Team doch mal an was ihr für Spieler habt (ich machs mal karikativ), nen Prügelnden Goalie bei dem ein LKW durchs 5hole passt, nen Prügelnden Fettsack der in den Playoffs noch nie was gerissen hat, einen kranken Kanadier #24, einen verheulten Finnen, 2 verheulte Zwillinge, einen Halbaffen in der Abwehr mit Allergie gegen das eigene Drittel #55 eine NHLPA Eminenz. Da bleiben nich viele die wirklich zu was fähig sind wenns drauf ankommt (Playoffs)  :D:

Tiocfaidh ar la!