Hauptmenü

The AHL

Begonnen von Green Jackets, 04. Oktober 2004, 18:00:02

« vorheriges - nächstes »

Green Jackets

Die Syracuse Crunch haben Verteidiger Alex Johnstone zu den Dayton Bombers geschickt. Johnstone spielte schon in der vergangenen schon in Dayton.
Gruß GJ

Green Jackets

NHL-Streik pusht AHL - Saisonstart in fünf Tagen

Toronto, 8. Oktober

Die 69. Saison der American Hockey League (AHL) beginnt in fünf Tagen am nächsten Mittwoch und verspricht interessant wie selten zuvor zu werden. Mit Fug und Recht kann man behaupten, dass der NHL-Streik zum großen Glück für die AHL werden könnte.

Nie zuvor tummelten sich derart viele NHL-Spieler und vor allem hochtalentierte "prospects" in den Kadern der 28 Teams. Mit Jason Spezza, Jay Bouwmeester, Joffrey Lupul, Marc-Andre Fleury, Stephen Weiss, Eric Staal, Jordin Tootoo, Scottie Upshall und einigen mehr greifen großartige Nachwuchsspieler in dieser Saison zum AHL-Schläger - zumindest solange bis der Lockout in der NHL beendet ist. Zudem wird aufgrund des Ausfalls der NHL-Spiele ohnehin mit einem größeren Zuschauerinteresse gerechnet. Ähnlich wie in der Saison 1994/95 als die NHL bis Januar streikte.

Auch die Qualität der Spiele wird durch die vielen hochkarätigen Akteure sicherlich höher sein als je zuvor, wahrscheinlich besser als jemals in der langjährigen AHL-Geschichte. Nahezu zwei Drittel der 90 Spieler, die in der ersten Draftrunde der Jahre 2001, 2002 und 2003 gezogen worden sind, werden während des Lockouts in der AHL spielen. Dazu kommen einige gestandene NHL-Akteure, die den Lockout nutzen, um sich in der AHL fitzuhalten.

Auch Deutschland und Österreich sind in der kommenden AHL-Spielzeit so häufig vertreten wie nie zuvor. Mit Dennis Seidenberg (Philadelphia), Christoph Schubert (Binghamton) und Christian Ehrhoff (Cleveland) haben gleich drei der besten deutschen Verteidiger einen Vertrag in der AHL. Dazu kommt noch mit Marcel Goc (ebenfalls Cleveland) ein weiteres großes Talent zum Einsatz. Auch die Österreicher Thomas Pöck, Christoph Brandner und Jungstar Thomas Vanek werden sicher Akzente setzen können.

Quelle: hockeyweb.de
Gruß GJ

Iceburgh

Die WBS Penguins besiegen Syracuse mit 8-1 :headb: . Beste Spieler bei den Pens waren Colby Armstrong( 1g,3a) und Shane Endicott(2g, 1a). Insgesamt 14 von 18 Feldspielern erzielten mindestens einen Punkt :up: .
PP WBS Penguins: 2-6
PP Syracuse Chrunched ;D : 1-10
Das ist mal ein klasse PK von den Pens :up: . Fleury hält 19 von 20 Schüssen :up:  und Leclair 16 von 24.
Bin mal gespannt wie man sich heute gegen Binghamton schlägt.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Green Jackets

Die Rochester Americans gewinnen 3:2 gegen die Hamilton Bulldogs, der Österreicher Thomas Vanek steuert ein Tor und 2 Assist zum Sieg bei.

Die Binghamotn Senators gewinnen ihr zweites Testspiel gegen die Syracuse Crunch 5:3.

Portland schafft im Spiel gegen die Bruins aus Provedince ein 6:2 Sieg.

Im Spiel zwischen den Bridgeport und Lowell, gewinnen die Bridgepourt Sound Tigers 3:0.

Das Duell zwischen den Hartford Wulfpack und den Worcester IceCats, konnten die Wulfpacks in Verlängerung 2:1 gewonnen.
Gruß GJ

Gast

Stimmt,die drei Spieler,die Cincis in die ECHl geshickt haben waren:Mathieu Chouinard,Ian Forbes und Andrew Canzanello.Die drei haben zwar einen Vertrag in Cincinatti erhalten,aber sollen nur im Verletzungsfall spielen und um Spielpraxis zu bekommen werden si in San Diego spielen.

Green Jackets

So das schreibe ich auch wieder ohne Gewähr. :D:

Die Milwaukee Admirals gewinnen 5:1 im Spiel gegen die Chicago Wolves.

und

die Albany River Rats gewinnen 4:2 gegen die Philadelphia Phantoms.
Gruß GJ

Green Jackets

Die Cincinnati Mighty Ducks haben drei Spieler zu den San Diego Gulls in die ECHL geschickt.
Gruß GJ

Gast

Und es wird noch ein weiterer richtig Guter in der AHL auflaufen.Dean McAmmond,der auch alos Kandidat auf einen Wechseln in die DEL galt,wird für das Farm-Team der Devils,Albany auflaufen.

Green Jackets

Also das schreibe ich jetzt unter vorbehalt, das meine Englichkentnisse mich im Stich lassen könnten. :D:

Die 69e AHL Saison beginnt am 13.Oktober.
Gruß GJ

Green Jackets

Zitatdas 2-1 von Syracuse war gegen Binghampton...... das spiele Syracuse - WB/scranton endete 0-1 (1-2 im shootout)

Ups hatte ich was durcheinander gebracht.  :D:
Gruß GJ

Walzy

das 2-1 von Syracuse war gegen Binghampton...... das spiele Syracuse - WB/scranton endete 0-1 (1-2 im shootout)

Iceburgh

ZitatSyracuse's Andrew Penner führte duch 46 Saves die Crunch im Testspiel gegen die Baby Pens zum 2:1 Sieg.  Tore für die Crunch erzielten; Joe Motzko und den Siegtreffer erzielte Matthias Trattnig.

... :confused: , wann soll das denn gewesen sein.  WBS hatte bisher zwei Pre-Season-Games, eines gegen Hershey( 5-2 Sieg  :up: ) und ein weiteres , zwar gegen Syracuse, aber das hat man nach Penaltyschiessen ebenfalls gewonnen.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

Ich denke,dass es sehr interessant wird die AHL zu beobachten,da dort sehr viele junge NHL-Spieler auflaufen werden.

Green Jackets

Da ja vielleicht einige auf Entzugserscheinungen kommen, dachte ich um dem entegenzuwirken das man über die AHL ja sprechen kann, da dort eine Lieblinge aus der NHL spielen müssen.  ;D

Syracuse's Andrew Penner führte duch 46 Saves die Crunch im Testspiel gegen die Baby Pens zum 2:1 Sieg.  :up: Tore für die Crunch erzielten; Joe Motzko und den Siegtreffer erzielte Matthias Trattnig.
Gruß GJ