Hauptmenü

The AHL

Begonnen von Green Jackets, 04. Oktober 2004, 18:00:02

« vorheriges - nächstes »

Green Jackets

Hab nen Artikel zu den AHL Neulingen gefunden und warum das Team aus Omaha so einen seltsamen Beinamen hat:
Zitat
Letzte AHL-Expansion perfekt

Toronto, 18. Mai

AHLDie letzte Expansion der zweitstärksten Liga Nordamerikas, der American Hockey League (AHL), ist perfekt. Die Farmteamliga der NHL wird wie der große Bruder neuerdings 30 Mannschaften umfassen und damit um zwei Franchisen aufgestockt.
Die Zeit der doppelt besetzten Farmteams ist damit vorbei.

Neu haben die Calgary Flames ihr eigenes Team mit dem Namen Omaha Ak-Sar-Ben Knights. Bei der Organisation Ak-Sar-Ben handelt es sich um eine wohltätige Organisation, welche in Omaha, Nebraska Förderung betreibt und die Rückwärtsschreibung dieses Staates ist. Eine gleichnamige Mannschaft Omaha Knights gab es bereits zwischen 1939 und 1975 in verschiedenen Ligen. Ebenfalls ihre eigene Mannschaft haben die Dallas Stars mit dem neugegründeten Team Iowa Stars.

Neben der Expansion gab es auch Transfers zweier Franchises. Die Toronto Maple Leafs haben dies bekanntlich mit ihrem bisherigen Farmteam St. John's Maple Leafs in Richtung Toronto vor und nennen ihr neues Team nun Toronto Marlies. Zu Ende geht auch die Geschichte es St. Louis-Farmteams Worcester IceCats in der AHL. Der ECHL-Club Peoria Rivermen hat die Franchise aufgekauft und "steigt" damit in die AHL auf, allerdings auf Kosten vom Standort Worcester.

Durch Farmteam-Tausch kommt es nun auch zu Reallokationen. Colorado etwa hat die Partnerschaft mit Hershey beendet, das nun mit Washington zusammenarbeitet und damit das bisherige Washington-Farmteam Portland ohne NHL-Partner macht. Ohne Partnerschaften sind auch Anaheim und Cincinatti, die fortan getrennte Wege gehen. Die je zwei NHL- und AHL-Teams bleiben allenfalls für ein Jahr ohne direkte Partnerschaft. Zwischen Anaheim und Portland soll es jedoch Gespräche geben, bei Colorado ist im Gespräch, Lowell als zweiten Partner Spieler zu liefern. (hockeyfans.ch)
http://www.hockeyweb.de/index.php?action=ART&aNr=13528
Gruß GJ

Marvel

Also wenn es wenigstens bewegte Bilde gäbe (also mit anderen Worten eine Video Übertragung :D: ), aber eine live Radio Übertragung der AHL... nein Danke! So dringend ist es dann doch nicht.  Ich will schon was sehen. Einen Kommentator zu hören reicht mir nicht. Hockey macht doch etwas mehr aus als nur eine Stimme. Bei NHL Spielen mag das noch eine gewisse Ersatzbefriedung sein. Aber AHL via Radio? Kein Bedarf! Da seh ich mir noch eher die 2. Fußball Bundesliga an...

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 16.05.2005 14:36
Zitatps: Die AHL Conference Finals laufen noch ab Do.: Im Westen: Manitoba Moose vs. Chicago Wolves und im Osten: Philadelphia Phantoms vs. Providence Bruins......
Falscher Thread! Läuft auch leider nicht auf DSF, Eurosport, Premiere oder Öffentlich-Rechtlichen...deshalb uninteressant! :augenzwinkern:
Jetzt richtiger Thread. (War ja auch nur als Zusatzinfo im WM-Thread gedacht.) :D:

Ob interessant oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden, läuft aber live im Internet Radio.

Links unter: //www.caldercup.com

Ist schliesslich das letzte etwas bedeutende Hockey-Event dieser Saison.  :up:

www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Iceburgh

Glaube auch, dass letztendlich alle Omaha Knights sagen werden.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

Könnte vom Namen her auch die Website einer verbotenen islamistischen Gruppierung sein. :D: Wenn´s schee mescht..aber ich denk,dass der Name des Teams in der Form nicht lange bestehen bleibt. :pillepalle:

Walzy

naja.......und wenn man sich die addrese anguckt....omg....

Iceburgh

Hört sich halt besser an als Omaha Nebraska Knights  :D:  ;D .
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Walzy

wer hat denn den namen verbrochen  :ee:  :lol:

Green Jackets

Gruß GJ

Cookie La Rue

ZitatTV schrieb am 14.05.2005 15:57Doch andereseits freut es mich auch für Manitoba und vor allem Sarno, der scheint echt gut drauf zu sein   :)
Die sind alle gut drauf.
Hier mal die Scorerliste der Playoffs bis jetzt:

Spiele/Tore/Assists/Points
37 Goren, Lee RW             10 9 3 12
36 Green, Josh F               10 7 3 10
16 Heerema, Jeff RW         10 4 6 10
17 Kesler, Ryan C             10 4 5 9
18 Sarno, Peter C             10 1 6 7
19 Smith, Nathan C           10 2 3 5
15 Morrison, Justin RW       10 0 5 5
7 Baumgartner, Nolan D     10 0 4 4
21 Roy, Jimmy LW             10 2 1 3
22 Schultz, Jesse RW         10 2 1 3
27 Groulx, Danny D           10 1 2 3
43 Burrows, Alexandre RW 10 0 3 3
3 Bieksa, Kevin D              10 1 1 2
4 Mojzis, Tomas D             10 0 2 2
5 DiPenta, Joe D                10 0 2 2
6 Huskins, Kent D              10 0 2 2
33 Flaherty, Wade G          10 0 1 1

Gast

Schade. Das ging ja dann doch sehr schnell. Leider konnte Vanek verletzungsbedingt nur ein Spiel mitspielen - auch schade, hätte einiges an Erfahrung sammeln können.
Doch andereseits freut es mich auch für Manitoba und vor allem Sarno, der scheint echt gut drauf zu sein   :)

Cookie La Rue

The Moose is loose, yihaaaa.  :headb:

Die Serie gegen die Rochester Americans 4:1 gewonnen. (Spiel 4, 2:1 und Spiel 5 gestern nacht 5:2 gewonnen, Josh Green mit einem lupenreinen Hattrick.  :up: )

Ist doch nicht so schwer geworden wie vermutet.  :augenzwinkern:

Der Gegner im Conference Final sind die Chicago Wolves, die die Cincinnati Mighty Ducks 4:1 besiegt haben.

Bemerkenswert ist auch noch der gestrige AHL Zuschauerrekord in Winnipeg's MTS Centre mit stattlichen 15.000, nicht schlecht.  :lol:

Cookie La Rue

Zitatmartinf112 schrieb am 09.05.2005 17:32
Wäre wirklich schön, wenn die "Kleinen" den "Großen" in der NHL mal zeigen, wie man wirklich weit kommt in den Playoffs!  :D:
Jaaa und der Zeiger schreitet voran.  :up:
Game 3, Manitoba Moose 5:4 OT Sieg und das nach 1:3 und 2:4 Rückstand.  :headb:
2:1 Führung in der Series gegen die "Amerks" und das nächste Heimspiel morgen nacht.  :D:

Einziger Schönheitsfehler ist, dass die "Großen" den "Kleinen" in Bezug auf die Torhüterauswahl etwas reinreden wollen, obwohl Wade Flaherty diesen hot streak reitet. (Hat bisher alle playoff Spiele gemacht.) Ich hoffe mal, dass die jedoch so weise sind und den alten Sack (37 Jahre) drin lassen, obwohl er keinen Platz in den Zukunftsplänen für die Canucks hat. Alex Auld ist jung und talentiert genug, um das zu verkraften.

martinf112

Wäre wirklich schön, wenn die "Kleinen" den "Großen" in der NHL mal zeigen, wie man wirklich weit kommt in den Playoffs!  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Cookie La Rue

Geht doch  :up:

Spiel 2, 1:0 für Manitoba, Series 1:1 und Spiel 3 heute Nacht Heimspiel in Winnipeg........