Rund um den Fussball

Begonnen von Gast, 03. Oktober 2004, 08:59:40

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatIch würd Dir ja morgen eines mitbringen, aber da es draussen eh schon so lausig kalt ist, fass ich doch nicht noch Eis an!

Ja ok, ist wohl ein Fanartikel, den die Welt nicht braucht! Trotzdem klasse Idee!  :up:

Hat unser Ciri eigentlich wieder gespielt?  :gruebel:

martinf112

ZitatRoad_Runner schrieb am 28.01.2005 08:12
ZitatNoch was anderes. Hier, falls es wen interessiert, der Link zu den Webcams im Fritz-Walter-Stadion, das gerade für die WM 2006 umgebaut wird. Dort steh ich jeden zweiten Samstag!

Muss ich unbedingt haben!  :D:

Ich würd Dir ja morgen eines mitbringen, aber da es draussen eh schon so lausig kalt ist, fass ich doch nicht noch Eis an!  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatNoch was anderes. Hier, falls es wen interessiert, der Link zu den Webcams im Fritz-Walter-Stadion, das gerade für die WM 2006 umgebaut wird. Dort steh ich jeden zweiten Samstag!

Muss ich unbedingt haben!  :D:

Chicagofanatiker

ZitatJ.Sakic schrieb am 27.01.2005 15:45
So und nun hat er es doch zugegeben

ZitatMünchen - Spektakuläre Wende im Schiedsrichter-Skandal: Der des Betrugs verdächtigte Unparteiische Robert Hoyzer hat unter Tränen ein Geständnis abgelegt.

"Die in der Öffentlichkeit erhobenen Anschuldigungen gegen mich sind im Kern zutreffend", erklärte der 25-Jährige laut einer Mitteilung seiner Anwaltskanzlei Holthoff-Pförtner.

"Ich bedauere mein Verhalten zutiefst und entschuldige mich gegenüber dem DFB, meinen Schiedsrichterkollegen und allen Fußballfans."

"Stehe zur vollumfänglichen Aufklärung zur Verfügung"

Hoyzer weiter: "Ich habe heute vollständig und schonungslos mein Verhalten und mein gesamtes umfangreiches Wissen über alle mir in diesem Zusammenhang bekannten Sachverhalte und Personen dokumentiert und stehe der Staatsanwaltschaft und dem DFB zur vollumfänglichen Aufklärung zur Verfügung."

Angeblich seien noch "viele andere Leute" in die Affäre verstrickt. Hoyzer ließ aber offen, ob es sich dabei um Schiedsrichter, Spieler oder Außenstehende handele. Der 25-Jährige meinte zudem, dass die Affäre den deutschen Fußball schwer beschädigen werde.

Er selbst habe für die Manipulation von Spielen einen fünfstelligen Betrag erhalten.

Laut "Bild" will sich Hoyzer der Berliner Staatsanwaltschaft als Kronzeuge bei den weiteren Ermittlungen wegen Wettbetrugs zur Verfügung stellen.

"Weitreichende Manipulationen"

Hoyzer wird verdächtigt, unter anderem das Erstrundenspiel im DFB-Pokal zwischen dem SC Paderborn und dem Hamburger SV (4:2) manipuliert zu haben.

Mindestens fünf Partien soll der 25-Jährige verschoben haben, um damit Ergebnisse zu erzielen, auf die er zuvor gewettet hatte.

Bisher Unschuld beteuert

Bis dato hatte Hoyzer stets vehement seine Unschuld beteuert. Am Mittwoch war er sogar in die Offensive gegangen und hatte seinen Rücktritt vom 22. Januar zurückgenommen.

Der DFB hatte seinerseits aber Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft gegen den Referee gestellt, der sich auch eine Privatperson angeschlossen hatte.

Schiri-Obmann Roth schwer geschockt

Schwer geschockt zeigte sich Volker Roth, der Vorsitzende der DFB-Schiedsrichterkommission. "Dieser Vorgang geht mir unglaublich nahe. Das ist unentschuldbar", sagte Roth nach einer Krisensitzung aller Unparteiischen der Bundesliga und Zweiten Liga.

Weiter meinte er: "Wir sind schockiert und haben so etwas nicht für möglich gehalten. Aber gegen kriminelle Energien kann man nichts machen."

Erste Maßnahmen des DFB

Roth gab zudem erste Maßnahmen bekannt: Die Ansetzung soll erst zwei Tage vorher bekannt gegeben werden (bisher vier) und es wird auch in den Erstrundenspielen des DFB-Pokals einen Schiedsrichter-Beobachter geben.

Außerdem werden die Unparteiischen, die neu in die Zweite Liga aufsteigen, über drei Jahre bei ihren Partien in der Regionalliga beobachtet. Zudem hätten ihm die Teilnehmer zugesagt, nicht auf Spiele zu wetten, sagte Roth.

"Versuchen, das Vertrauen zurückzugewinnen"

"Wir wissen, dass das Vertrauen in die Schiedsrichter gestört ist. Wir werden versuchen, diese Vertrauen zurückzugewinnen", erklärte er.

Gleichzeitig appellierte der DFB an die Fans in den Stadien zur Zurückhaltung bei den Spielen des Wochenendes gegenüber den Schiedsrichtern.

Hilpert gibt Auskunft

Am Donnerstag um 16 Uhr soll weiteres Licht in viele Stellen des Dunkels kommen.

Dann wird der Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses, Horst Hilpert, vor die Medien treten. Zuvor werde er sich nicht äußern, sagte der Chefankläger auf Anfrage von Sport1.

Interessant ist vor allem die Frage nach den Beweisen des DFB. Bislang hat der Verband lediglich auf Zeugenaussagen anderer Schiedsrichter verwiesen.

echt krass und das wird jetzt echt enorme Ausmaße haben

Es war meiner meinung nach sowie so klar das er manipuliert hat, bei den komischen elfmetern da. Denke aber auf jeden fall net dass das ein Einzelfall ist. Da stecken noch viele andere mit drin!  :effe:

martinf112

Noch was anderes. Hier, falls es wen interessiert, der Link zu den Webcams im Fritz-Walter-Stadion, das gerade für die WM 2006 umgebaut wird. Dort steh ich jeden zweiten Samstag! :D:

http://www.fck.de/stadion/webcam/webcam.php

Und noch ein Nachtrag von der FCK-Webseite. Da hat Neuzugang Blank wohl direkt jemandem gehörig die Laune verdorben:

"Bill Tchato zum Probe-Training bei Celtic Glasgow
Ein Probe-Training beim schottischen Meister und Tabellenführer Celtic Glasgow absolviert seit Donnerstag FCK-Profi Bill Tchato (29). Der Nationalspieler aus Kamerun steht damit auch bei der Bundesliga-Begegnung am Samstag gegen den FC Schalke 04 nicht zur Verfügung."

Quelle:    
//www.fck.de
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

martinf112

Servette ist aber auch nicht "königlich"! :D:

Alles Scheiße, so ist es Wettbewerbsverzerrung und die Klubs, die realistisch wirtschaften werden für ihre Anstrengungen bestraft.

Gast

ZitatEs fehlt ein europaweites Lizensierungsverfahren. Wer da nicht durchkommt, spielt nicht international. So einfach ist das!

Genau, das wär's! Bei uns muss Servette Genf wohl Konkurs anmelden, da sie 10 Mio Schulden haben!  :confused:  und einige Vereine wurden sogar zwangsrelegiert ... die hatten etwa 5 Mio Schulden!  :effe:

Ist wohl echt ein Witz!

martinf112

Ja, seit Jahren heisst es, daß diese Clubs Probleme bekommen oder Insolvenz anmelden müssen. Aber es passiert nicht! Die kaufen immer munter weiter.

Es fehlt ein europaweites Lizensierungsverfahren. Wer da nicht durchkommt, spielt nicht international. So einfach ist das!

Gast

ZitatReal: 169 Mio Euro für Einkaufstour

MADRID - Die kaufwütigen Bosse von Real Madrid juckt es schon wieder in den Fingern. Kein Wunder bei der prall gefüllten Transferkasse der Königlichen.  
«Wir haben 169 Millionen Euro für Transfers in der Kasse», liess Sportdirektor Emilio Butrageño wissen. Ein kleiner Gruss Richtung FC Barcelona.

Kaum hatte Butrageño die Zahlen öffentlich gemacht, kursierten im spanischen Mediendschungel reihenweise prominente Namen. Eine Auswahl gefällig? Kaka, Francesco Totti, Wayne Rooney, Thierry Henry, Andrej Schewtschenko, Ruud van Nistelrooy. Alles Offensivspieler...

Langsam aber sicher komme ich mir echt verarscht vor! Wann greift die UEFA da mal ein?? Die Spitzenklubs in Spanien und Italien können Schulden machen, teure Spieler kaufen und keiner sagt was!? Meiner Meinung nach ist das doch Wettbewerbsverzerrung!?  :motz:

Gast

ZitatWars nicht vor ein paar Monaten im Gespräche, daß es in der 2. Liga das ein oder andere komische Eigentor gab?

Doch da war was, kann mich aber nicht mehr so genau dran erinnern!  :D:  War da nicht auch mal was mit einem kroatischen Nati-Spieler, welcher in Nürnberg mal 2 Eigentore in 2 aufeinanderfolgenden Spielen gemacht hat?  :wand:

Ich glaube, dass war mal im ARD-Sportstudio ... war Pokalrunde .. da haben sie den Hoyzer als neuen Shooting-Star des deutschen Schiriverbands vorgestellt ... mit seiner trendy Frisur und so! Na das war wohl nix ...  :down:  :wand:  :lachen:  :lachen:

martinf112

Der erste Buli-Skandal in den 70ern lässt grüssen. Wars nicht vor ein paar Monaten im Gespräche, daß es in der 2. Liga das ein oder andere komische Eigentor gab?

Jedenfalls ist Hoyzer eine feige Sau. Erst leugnet er und jetzt will er als Kronzeuge aussagen. Meint er, daß er dann besser wegkommt?

Gast

Da wird's wohl die eine oder andere saftige Schadenersatzklage geben!  :D:

J.Sakic

So und nun hat er es doch zugegeben

ZitatMünchen - Spektakuläre Wende im Schiedsrichter-Skandal: Der des Betrugs verdächtigte Unparteiische Robert Hoyzer hat unter Tränen ein Geständnis abgelegt.

"Die in der Öffentlichkeit erhobenen Anschuldigungen gegen mich sind im Kern zutreffend", erklärte der 25-Jährige laut einer Mitteilung seiner Anwaltskanzlei Holthoff-Pförtner.

"Ich bedauere mein Verhalten zutiefst und entschuldige mich gegenüber dem DFB, meinen Schiedsrichterkollegen und allen Fußballfans."

"Stehe zur vollumfänglichen Aufklärung zur Verfügung"

Hoyzer weiter: "Ich habe heute vollständig und schonungslos mein Verhalten und mein gesamtes umfangreiches Wissen über alle mir in diesem Zusammenhang bekannten Sachverhalte und Personen dokumentiert und stehe der Staatsanwaltschaft und dem DFB zur vollumfänglichen Aufklärung zur Verfügung."

Angeblich seien noch "viele andere Leute" in die Affäre verstrickt. Hoyzer ließ aber offen, ob es sich dabei um Schiedsrichter, Spieler oder Außenstehende handele. Der 25-Jährige meinte zudem, dass die Affäre den deutschen Fußball schwer beschädigen werde.

Er selbst habe für die Manipulation von Spielen einen fünfstelligen Betrag erhalten.

Laut "Bild" will sich Hoyzer der Berliner Staatsanwaltschaft als Kronzeuge bei den weiteren Ermittlungen wegen Wettbetrugs zur Verfügung stellen.

"Weitreichende Manipulationen"

Hoyzer wird verdächtigt, unter anderem das Erstrundenspiel im DFB-Pokal zwischen dem SC Paderborn und dem Hamburger SV (4:2) manipuliert zu haben.

Mindestens fünf Partien soll der 25-Jährige verschoben haben, um damit Ergebnisse zu erzielen, auf die er zuvor gewettet hatte.

Bisher Unschuld beteuert

Bis dato hatte Hoyzer stets vehement seine Unschuld beteuert. Am Mittwoch war er sogar in die Offensive gegangen und hatte seinen Rücktritt vom 22. Januar zurückgenommen.

Der DFB hatte seinerseits aber Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft gegen den Referee gestellt, der sich auch eine Privatperson angeschlossen hatte.

Schiri-Obmann Roth schwer geschockt

Schwer geschockt zeigte sich Volker Roth, der Vorsitzende der DFB-Schiedsrichterkommission. "Dieser Vorgang geht mir unglaublich nahe. Das ist unentschuldbar", sagte Roth nach einer Krisensitzung aller Unparteiischen der Bundesliga und Zweiten Liga.

Weiter meinte er: "Wir sind schockiert und haben so etwas nicht für möglich gehalten. Aber gegen kriminelle Energien kann man nichts machen."

Erste Maßnahmen des DFB

Roth gab zudem erste Maßnahmen bekannt: Die Ansetzung soll erst zwei Tage vorher bekannt gegeben werden (bisher vier) und es wird auch in den Erstrundenspielen des DFB-Pokals einen Schiedsrichter-Beobachter geben.

Außerdem werden die Unparteiischen, die neu in die Zweite Liga aufsteigen, über drei Jahre bei ihren Partien in der Regionalliga beobachtet. Zudem hätten ihm die Teilnehmer zugesagt, nicht auf Spiele zu wetten, sagte Roth.

"Versuchen, das Vertrauen zurückzugewinnen"

"Wir wissen, dass das Vertrauen in die Schiedsrichter gestört ist. Wir werden versuchen, diese Vertrauen zurückzugewinnen", erklärte er.

Gleichzeitig appellierte der DFB an die Fans in den Stadien zur Zurückhaltung bei den Spielen des Wochenendes gegenüber den Schiedsrichtern.

Hilpert gibt Auskunft

Am Donnerstag um 16 Uhr soll weiteres Licht in viele Stellen des Dunkels kommen.

Dann wird der Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses, Horst Hilpert, vor die Medien treten. Zuvor werde er sich nicht äußern, sagte der Chefankläger auf Anfrage von Sport1.

Interessant ist vor allem die Frage nach den Beweisen des DFB. Bislang hat der Verband lediglich auf Zeugenaussagen anderer Schiedsrichter verwiesen.

echt krass und das wird jetzt echt enorme Ausmaße haben
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

martinf112

Die Perspektive von Heldt liegt jedenfalls nicht AUF dem Fußballplatz! Na ja, mit Sammer muß man sich wohl auch nicht verstehen. Und wenns menschlich nicht passt, ist es für alle besser sich zu trennen.

Gast

ZitatIst wohl auch besser so für ihn. Was hat er davon, in Stuttgart auf der Bank bzw. Tribühne zu sitzen?!

Mächtig Kohle für's Nixtun!  :D:  War eh ne Hammer-Story mit Sammer und unserem Haki-National! Er war bei Sammer so untendurch, dass er sogar vom Weihnachtsessen ausgeladen wurde!  :D:  Dass Hleb ein klasse Fussballer ist, dass ist allseits bekannt .. doch ich kann nicht verstehen, dass Sammer auf einen Horst Heldt setzt, der zwar oft gute Spiele abgeliefert hat, aber wohl eher weniger so in die 5-Jahres-Perspektive passt .....  :gruebel: