NHL Stars touren durch Europa

Begonnen von blueliner, 18. September 2004, 18:35:21

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Leider hilft da nichts. Noch nicht mal Stadionsperre! Arme Welt! :disappointed:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

So traurig es ist,aber diese Problem wird man wohl nie in den griff bekommen,da es immer wieder einige Idioten unter den "Fans" gibt,die es absolut übertreiben.

martinf112

Holländer!  :wand:

Hätte er den "Fans" den Stinkefinger zeigen sollen???
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Ein anderer Witz im Thema Fussball und rasisstische Fans...

Mit einem Verweis der eher lächerlichen Sorte wurde Blaise N´Kufo vom holländischen Fussballverband (KNVB) belegt. Der Stürmer von Twente Enschede soll nach dem 1:0 am 27. Oktober in Den Haag mit einem Lächeln die gegnerischen Fans provoziert haben.

Nachdem der dunkelhäutige N´Kufo von einem Teil des als unzimperlich geltenden Den Haager Publikums mit "Urwaldgeräuschen" eingedeckt worden war, "bedankte" sich der aus Zaire stammende Schweizer mit Applaus und einem Lächeln.

Diese Aktion taxierte nun die Disziplinarkommission des KNVB als Provokation und belegte N´Kufo nach eingehender Untersuchung mit einem Tadel. Weitere Konsequenzen wird die (nachvollziehbare) Geste N´Kufos nicht haben.

martinf112

Na ja, Arschloch bezeichnet ja eigentlich auch nur eine Körperöffnung, oder?!  :D:

Ich denke, daß diese Wort mittlerweile als Beleidigung verstanden werden muß, ist klar.

Marvel

ZitatEs ist doch so: Solange ein Dunkelhäutiger für den eigenen Verein spielt, ist alles ok. Bei anderen Vereinen ist er dann gleich wieder der "Nigger"! Ich finde alleine dieses Wort so unendlich widerlich!

"Nigger" wird von "Negro" abgeleitet und bedeutet somit nicht mehr als "Schwarzer"... ist als im Grunde nicht mal ein Schimpfwort!  Es kommt immer auf den Gebrauch an. Das ist praktisch genau so wie vor 60 oder 70 Jahren als man das Wort "Jude" als Schimpfwort entwertete. Man stelle sich mal vor man würde "Christ" als Schimpfwort benutzen oder einen Weißen als "Blanker" (in Ableitung von Blanco = Weißer) bezeichnen... einfach lächerlich!  :D:

martinf112

Haben sie das nicht gemacht? Schade! Das hätte den Chaoten unter den eigenen Fans vielleicht mal gezeigt, was für ein Schwachsinn deren Verhalten ist!

Es ist doch so: Solange ein Dunkelhäutiger für den eigenen Verein spielt, ist alles ok. Bei anderen Vereinen ist er dann gleich wieder der "Nigger"! Ich finde alleine dieses Wort so unendlich widerlich!  :wand:

Gast

ZitatHabt ihr auch von der Idee eines spanischen Fußballvereins gehört? Dort kam es zu rassistischen Ausschreitungen. Also hat das Präsidium entschieden, daß alle eigenen Spieler beim nächsten Heimspiel mit geschwärzten Gesichtern auflaufen, um gegen den Rassismus ein Zeichen zu setzen!

Ja, aber es blieb doch nur bei der Idee .....  :down:  Medienwirksam war's auf jeden Fall ... :down:

martinf112

Alles Idioten, meiner Meinung nach! Klingt jetzt vielleicht überheblich, aber vor 15 Jahren wären die meisten, die jetzt geworfen haben, froh gewesen, wenn sie sich Bananen hätten leisten können.

Habt ihr auch von der Idee eines spanischen Fußballvereins gehört? Dort kam es zu rassistischen Ausschreitungen. Also hat das Präsidium entschieden, daß alle eigenen Spieler beim nächsten Heimspiel mit geschwärzten Gesichtern auflaufen, um gegen den Rassismus ein Zeichen zu setzen!
Das finde ich eine absolut gelungene Aktion!  :up:  :up:  :headb:

blueliner

Russian fans throw bananas when Worldstars forward Anson Carter on the ice

ST. PETERSBURG, Russia (CP) - Bananas were thrown by spectators when Worldstars forward Anson Carter was on the ice Sunday.

Twice during a 5-4 win over a Russian all-star team, the game officials had to retrieve a banana or a banana peel from the ice.

"It's no big deal," said Carter, who is black. "I'm not surprised - look around."

Carter, 30, who is from Toronto, is under contract to the NHL's Los Angeles Kings.

The incidents occurred on a day when the English-language St. Petersburg Times had a front page story about attacks on ethnic minorities in the city.

Such racial taunts have plagued European soccer in recent months.

In Spain, an anti-violence commission has asked the country's soccer federation to begin urgent disciplinary proceedings against national coach Luis Aragones, who made a racist comment about Arsenal's French striker Thierry Henry in October.

There was also racist abuse by Spanish fans at a Champions League game between Real Madrid and Bayer Leverkusen in late November, and black English players were jeered by Spanish fans in a friendly between the two countries in Madrid on Nov. 17.

In England, three men appeared in court last Thursday accused of racially taunting black soccer star Dwight Yorke during a Blackburn-Birmingham game last month.

Also last month, a man was fined 1,000 pounds ($2,220 Cdn) and banned from soccer grounds for the maximum five years for also racially taunting Yorke.

//www.canada.com

Sehr geistreich  :wand:  :down:   :pillepalle:   :popo:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

martinf112

Klar, jeder will lieber NHL-Hockey sehen! Aber bevor die Spieler während des Lockouts nach Lummerland gehen, seh ich sie lieber vor meiner Haustür!

Gast

ZitatAber wo kommen wir Europäer denn sonst mal so nah an die NHL-Stars ran?

Ist ja schon ein Argument ...... aber eben ich will richtiges NHL-Hockey sehen und das bekommst du halt nur in Nordamerika ....... da warte ich lieber noch 2 Jahre und leg genügend Kohle auf die Seite und ziehe mir dann ein paar PO-Games rein ....  :up:

martinf112

Aber wo kommen wir Europäer denn sonst mal so nah an die NHL-Stars ran?

Gast

No, das just for fun-Gedümpel will ich mir eigentlich nicht antun ....  :D:

Positiv ist einzig, dass es für einen gute Zweck ist ....  :up:

blueliner

Und wieder ein Red Wings Spieler unter den Torschützen. :D:  :up:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!