Regelfragen NHL (z.B. Spiel-, Trade und Vertragsregelungen)

Begonnen von Flames1848, 24. Juni 2008, 13:01:31

« vorheriges - nächstes »

Versicherungsfuzzi

leeroy kincaid

dann drücke dich doch auch bitte so korrekt aus  :zwinker:

ein direkter schuss an den pfosten, also ohne das der goalie den puck berührt, gilt als schuss daneben (shot missed) und kann somit auch nicht als save gewertet werden.

berührt der goalie den puck und dieser prallt an den pfosten, so gilt dies als save, da man davon ausgehen kann, dass der puck ohne diese berührung ins tor gegangen wäre (shot on goal).
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sabres90

Zitat von: leeroy kincaid am 30. Oktober 2009, 14:31:22
Zitat von: Sabres90 am 30. Oktober 2009, 13:26:39

......
Es ist daher zumeist der Fall, dass ein Schuss auf den Pfosten dem Goalie als Save angerechnet wird ...

sorry sabres, aber das mag in deiner dorfteichliga so sein, wo der goalie seine stats selber zusammen zählt, aber nicht in der nhl.

Nein ... ein Beispiel? Ein Schuss an den Kasten und Khabi hat in davor mit der Fanghand minimal tuschiert ... Schuss an den Pfosten, aber Save für Khabi...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

leeroy kincaid

Zitat von: Sabres90 am 30. Oktober 2009, 13:26:39

......
Es ist daher zumeist der Fall, dass ein Schuss auf den Pfosten dem Goalie als Save angerechnet wird ...

sorry sabres, aber das mag in deiner dorfteichliga so sein, wo der goalie seine stats selber zusammen zählt, aber nicht in der nhl.

Sabres90

Zitat von: Flames1848 am 30. Oktober 2009, 11:28:44
Das wirft dann wieder die Frage auf, was passiert wenn ein Spieler den Pfosten trifft, der Keeper aber in einer EN- Situation gar nicht mehr im KAsten steht  :gruebel:

Passiert nix :zwinker:! Der Schuss wird nicht dem Goalie angerechnet, er geht quasi in den Stats verloren. Aktuelles Beispiel heute Caps - Trashers = 4:3 ... die Caps führten 3:2 und haben 30x auf Pavelec geschossen, welcher dann vom Eis geht ... dann macht Knuble das EN Goal, Torschuss 31, danach kommt Pavelec und macht noch ein Save - Torschuss 32! In den Stats wird aber angerechnet 28-31 ... und bei den Caps Total Shots 32 :zwinker:!

SHOTS ON GOAL 1st 2nd 3rd Total
WSH › 13 ; 8 ; 11 : 32

Aber:

31  O. Pavelec 28 - 31 :zwinker:

Zitat von: Marye am 30. Oktober 2009, 10:50:43
sabres wird das bestimmt kennen, wenn man zu nem keeper sagt: "super save" obwohl es die stange war;)

Ja, wer kennt das nicht? Achtet doch nur auf die Kommentatoren ... die sagen ''what a save by XY'', in der Wiederholung kommt dann aber, dass es der Pfosten war!

Noch was Regelkundiges nebenbei aus dem Goalie Latein :zwinker: : Der Goalie besteht nicht nus aus sich ... zu ihm gehört auch der Torraum, das Tornetz und das Torgestänge. Es ist daher zumeist der Fall, dass ein Schuss auf den Pfosten dem Goalie als Save angerechnet wird ... aber: Wenn ein Schuss ans Außennetz geht und sich der Goalie sich auf den Puck stürzt, wird das wiederum nicht als Torschuss anerkannt :zwinker:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

L.L.jay

is aber eigentlich eh scheiß egal... mich intressiert nur ob der puck im tor ist oder nicht... der rest ist doch eigentlich unintressant...

leeroy kincaid

ein schuss an den pfosten, ohne dass der goalie den puck berührt, ist ein "shot missed", kann also auch kein save sein.
wenn der puck vom pfosten ins tor gehen sollte, dann ist es ein "shot on goal" aber auch kein save  :zwinker:

Versicherungsfuzzi

Zitat von: Marye am 30. Oktober 2009, 11:36:31
das gilt dann trotzdem als save... eben aus den vorher genannten gründen:

Zitat von: Marye am 30. Oktober 2009, 11:22:59
prinzipiell is es ein schuss aufs tor;) aber kein tor... gezählt muss es ja werden, deswegen wird es als save gerechnet;)

es wär ja auch so, dass WENN zb gaborik ausputzt und n wechsel vollzieht... der gegenspieler passt dann zum goalie zurück der "stolpert" und der puck liegt im netz... torschütze trotzdem gaborik obwohl der schon gemütlich sein gatorade schlürft und runter vom eis is;)

so hat David Koci sein 1. NHL Tor geschossen  :wand: :headb:

Marye

das gilt dann trotzdem als save... eben aus den vorher genannten gründen:

Zitat von: Marye am 30. Oktober 2009, 11:22:59
prinzipiell is es ein schuss aufs tor;) aber kein tor... gezählt muss es ja werden, deswegen wird es als save gerechnet;)

es wär ja auch so, dass WENN zb gaborik ausputzt und n wechsel vollzieht... der gegenspieler passt dann zum goalie zurück der "stolpert" und der puck liegt im netz... torschütze trotzdem gaborik obwohl der schon gemütlich sein gatorade schlürft und runter vom eis is;)
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Flames1848

Ich hol das mal hier rein  :grins:

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 30. Oktober 2009, 11:12:36
aber genau dieses WARUM will ich wissen

Das ist ein Save, weil der Torwart mit seiner Anwesendheit den Spieler dazu genötigt hat, auf die Ecke des Tores zu zielen. Wäre kein Keeper drin, könnte er ja in die Mitte des Tore schiessen..... So würde ich es vermuten....

Das wirft dann wieder die Frage auf, was passiert wenn ein Spieler den Pfosten trifft, der Keeper aber in einer EN- Situation gar nicht mehr im KAsten steht  :gruebel:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Flames1848

Zitat von: blueliner am 15. Juni 2009, 08:09:42
3 Jahre

Biste dir sicher? Ich hab da jetzt was von Devin DiDiomete (Flames Pick 2006) gefunden, da steht folgendes:

ZitatAfter DiDiomete was not signed by the Calgary Flames last June, he became a free agent. In the Fall of 2008, DiDiomete signed a tryout agreement with the Columbus Blue Jackets, who took him to Traverse City rookie tournament. It was there that DiDiomete piqued the interest of the Rangers. Columbus offered DiDiomete only an AHL contract, so as soon as Columbus no longer held the rights to him, DiDiomete signed an NHL entry-level contract with the Rangers.

:gruebel:

blueliner

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Flames1848

Îch hab eine Frage zum Draft:

Wie lange hat ein Team die Rechte an einem Spieler nach dem er von ihm gedraftet wurde? Wann muss man im spätestens einen ELC geben?

three$bill

Zitat von: 500-Player am 09. Juni 2009, 09:31:19
Zitat von: Flames1848 am 09. Juni 2009, 09:26:37
Zitat von: Giguere am 08. Juni 2009, 23:06:15
Zitat von: Flames1848 am 08. Juni 2009, 19:43:47
Ich hab gerade auf TSN folgendes gelesen:

ZitatHome-ice advantage. It's more than just having the crowd behind you. The NHL is the only major sport where the home team has an advantage over the visitors that is written right into the rulebook - namely, in being able to make the last line change.

Was ist damit gemeint? Die letzte Lineup-Änderung vor dem Spiel? Werde da nicht so ganz schlau draus....

Die Regel bedeutet,dass das Heimteam bei jeder Unterbrechung als letztes wechseln darf.Am Beispiel der Ducks in den Playoffs dieses jahr.Wenn die Sharks Thornton aufs Eis geschickt haben,konnte man immer noch darauf reagieren und die checking line dagegen stellen.

Super, danke für die Erklärung. Das ist ja echt ein gewaltiger Vorteil finde ich, gerade in den PO´s. Wobei dann ein Heimteam-Icing doppelt blöde ist....
Mmn, das war doch schon immer so und für mich ist es der einzige Vorteil für ein Heimteam. Zuschauer, gewohnte Umgebung usw. sind für mich "nur" Nebensachen und darauf kann man sich mit der Zeit einstellen.
Heimvorteil sehen ich noch wo anders. Die Banden sind in manchen Hallen recht aktiv. Siehe im Joe. Es gibt Teams die das nicht so sehr gewöhnt sind und Teams die damit zu Hause immer umgehen.
Das sind zwar immer nur kleine Faktoren, wie die Zuschauer, aber in engen Spielen oft entscheidend.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Flames1848

Zitat von: 500-Player am 09. Juni 2009, 09:31:19
Zitat von: Flames1848 am 09. Juni 2009, 09:26:37
Zitat von: Giguere am 08. Juni 2009, 23:06:15
Zitat von: Flames1848 am 08. Juni 2009, 19:43:47
Ich hab gerade auf TSN folgendes gelesen:

ZitatHome-ice advantage. It's more than just having the crowd behind you. The NHL is the only major sport where the home team has an advantage over the visitors that is written right into the rulebook - namely, in being able to make the last line change.

Was ist damit gemeint? Die letzte Lineup-Änderung vor dem Spiel? Werde da nicht so ganz schlau draus....

Die Regel bedeutet,dass das Heimteam bei jeder Unterbrechung als letztes wechseln darf.Am Beispiel der Ducks in den Playoffs dieses jahr.Wenn die Sharks Thornton aufs Eis geschickt haben,konnte man immer noch darauf reagieren und die checking line dagegen stellen.

Super, danke für die Erklärung. Das ist ja echt ein gewaltiger Vorteil finde ich, gerade in den PO´s. Wobei dann ein Heimteam-Icing doppelt blöde ist....
Mmn, das war doch schon immer so und für mich ist es der einzige Vorteil für ein Heimteam. Zuschauer, gewohnte Umgebung usw. sind für mich "nur" Nebensachen und darauf kann man sich mit der Zeit einstellen.

Ich denke das Fans schon eine Motivation ausmachen, dann noch die verschieden Bandenhärten etc.... Hat man doch in Spiel 1 gesehen, wenn die Bouncen und du weisst das das passieren könnte biste die 100stel Sekunde schneller