Regelfragen NHL (z.B. Spiel-, Trade und Vertragsregelungen)

Begonnen von Flames1848, 24. Juni 2008, 13:01:31

« vorheriges - nächstes »

parise

three$bill

4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Finwe

Folgendes Szenario wäre mir heute beinahe in NHL 04 passiert....
Angenommen:
Team A macht ein Foul, Team B bleibt aber in Puckbesitz.
Anschließend wird der Goalie rausgeholt, um einen weiteren Feldspieler aufs Eis zu bringen.
Ich bin im Angreiferdrittel, mache aber einen schlechten Rückpass und der Puck rutsch ins leere Tor....
Zählt dann das Tor oder nicht?

Sabres90

Zitat von: #500 am 16. Januar 2011, 22:37:57
Zitat von: Sabres90 am 16. Januar 2011, 22:29:43
Zitat von: #500 am 16. Januar 2011, 22:20:00
Was passiert eigentlich, wenn sich beide Goalies eines Team verletzten und nicht mehr weiterspielen können? Wird das Spiel abgebrochen? Oder muss wie beim Fussball ein Feldspieler ins Tor? Wäre natürlich schon wegen der Ausrüstung ein sehr gefährliches Spiel. :gruebel:

In der Regel hat eine Mannschaft dann 10 Minuten Zeit, einen anderen Spieler als Goalie umzubauen, diesen aufzuwärmen usw! Wir hatten in RV schonmal dieses Szenario! Aber dann wird wie beim Fußball ein Feldspieler zum Goalie umgerüstet. Logischerweise ist das meist einer, der in der Jugend mal als Goalie aktiv war o.Ä.! Und selbst wenn einer der beiden verletzten Stammgoalies wieder spielbereit wird - der Feldspieler muss dann drin bleiben...!
So einfach stelle ich mir das nicht vor. In 10 min bekommst du nicht mal die Schlittschuhe umgezogen und dann muss die Goalie-Ausrüstung praktisch jedem Feldspieler passen.   :gruebel:

Ich weiß nicht, ob das so einfach ist, das ist jedenfalls das offizielle Regelwerk :zwinker:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Zitat von: Sabres90 am 16. Januar 2011, 22:29:43
Was passiert eigentlich, wenn sich beide Goalies eines Team verletzten und nicht mehr weiterspielen können? Wird das Spiel abgebrochen? Oder muss wie beim Fussball ein Feldspieler ins Tor? Wäre natürlich schon wegen der Ausrüstung ein sehr gefährliches Spiel. :gruebel:

In der Regel hat eine Mannschaft dann 10 Minuten Zeit, einen anderen Spieler als Goalie umzubauen, diesen aufzuwärmen usw! Wir hatten in RV schonmal dieses Szenario! Aber dann wird wie beim Fußball ein Feldspieler zum Goalie umgerüstet. Logischerweise ist das meist einer, der in der Jugend mal als Goalie aktiv war o.Ä.! Und selbst wenn einer der beiden verletzten Stammgoalies wieder spielbereit wird - der Feldspieler muss dann drin bleiben...!
So einfach stelle ich mir das nicht vor. In 10 min bekommst du nicht mal die Schlittschuhe umgezogen und dann muss die Goalie-Ausrüstung praktisch jedem Feldspieler passen.   :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Ja, das Bully ist etwas kompliziert, gäbe vor allem noch unzählige weitere Szenen zum erklären :zwinker:!

Für mich immer :schaem:, das zuzugeben, aber auch wenn er bei den Wings spielt, ich wünsche Pavel stets das beste, die besten Stats und die meisten Trophys - mit Kovi ist er wohl der Feldspieler, den ich am allermeisten mag :smile:!

leeroy kincaid

danke

also doch nicht so einfach, bsp 1 und 2 sind ja auch für einen zuschauer nachvollziehbar, aber bei bsp 3 wirds dann schon schwieriger (hab ich auch so nicht gewusst). kein leichter job für die scorer.

und 66% für dats passt auch  :zwinker:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sabres90

Zitat von: leeroy kincaid am 27. November 2010, 17:45:17
mal ne frage:

wie wertet man das win/loss bei einem face off? einen eindeutigen sieger bei dem hauen und stechen ist ja wohl kaum auszumachen. gilt da wer als erster nach dem face off die scheibe berührt bzw. kontrolliert?

Schwer zu sagen, aber du hast recht mit der Annahme vom berühren und kontrollieren!

Beispiel 1:
Ein Bully Derek Roy vs. Pavel Datsyuk! Der Schiri wirft die Scheibe ein, Pavel reagiert etwas schneller und bringt den gewonnen Puck nach hinten zu Lidström - Bullysieg für Pavel, sprich er bekommt einen Bullywin gut gesprochen!

Beispiel 2:
Ein Bully Derek Roy vs. Pavel Datsuyk! Der Schiri wirft die Scheibe ein, beide Spieler behaken sich ohne eine erkennbare Berührung (fand leider nichts auf youtube, aber jedem sollte so eine Bullyszene bekannt sein :zwinker:), schließlich kann Roy den Datsyuk etwas weg drücken und bringt den Puck zu Myers - Bullysieg für Roy, sprich er bekommt den Bullywin zugesprochen!

Beispiel 3:
Ein Bully Derek Roy vs. Pavel Datsyuk! Der Schiri wirft die Scheibe ein, Pavel reagiert schneller und bekommt den Puck! Aber Roy reagiert nicht viel langsamer und kann einen Rückpass von Pavel vermeiden. So behaken sich beide Spieler wieder, bis ein X-beliebiger Spieler an die Scheibe kommt . Bullysieg für Pavel. Warum? Zwar konnte er evtl. keinen Mitspieler bedienen, aber er berührte als erster die Scheibe und hat somit offiziell das Bully gewonnen, ganz egal, ob ein Mitspieler den Puck bekommt/erreicht oder nicht!

Hoffe, es ist etwas deutlich für dich geworden :smile:!

leeroy kincaid

mal ne frage:

wie wertet man das win/loss bei einem face off? einen eindeutigen sieger bei dem hauen und stechen ist ja wohl kaum auszumachen. gilt da wer als erster nach dem face off die scheibe berührt bzw. kontrolliert?

Flames1848

Zitat von: leeroy kincaid am 13. Juli 2010, 09:57:20
Zitat von: Flames1848 am 13. Juli 2010, 00:22:27
Kompensationspicks für RFA...

Welche Picks müssen die abdrücken? Die fürs nächste Jahr? und was ist zB wenn die 2 1st haben? :schaem:

der wert der kompensation/entschädigung richtet sich nach dem zukünftigen gehalt des spielers.

$1,020,348 oder weniger    None
ab $1,020,348 bis $1,545,981    Third-round choice
ab $1,545,981 bis $3,091,963    Second-round choice
ab $3,091,963 bis $4,637,944    First-round and third-round choice
ab $4,637,944 bis $6,183,925    First-round, second-round and third-round choice
ab $6,183,925 bis $7,729,907    Two first-round choices, one second- and one third-round choice
ab $7,729,907                            Four first-round choices

die draftpicks sind zum nächsten draft fällig. wenn mehrere gleiche draftpicks (z.b. 2 firstrounder) erforderlich sind, so werden die über die nächsten jahre verteilt.
es dürfen nur eigene draftpicks abgegeben werden. ertradete picks sind nicht zur kompensation zugelassen.
ein team darf maximal 2 spieler gleichzeitig via offer sheet signen.

und noch was grundlegendes: ein offer sheet ist keine nacht-und-nebel-aktion. es handelt sich hierbei um eine vertragliche einigung zwichen dem bietenden team und dem restricted free agent.

Sauber Danke  :up:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

leeroy kincaid

Zitat von: Flames1848 am 13. Juli 2010, 00:22:27

Welche Picks müssen die abdrücken? Die fürs nächste Jahr? und was ist zB wenn die 2 1st haben? :schaem:

der wert der kompensation/entschädigung richtet sich nach dem zukünftigen gehalt des spielers.

$1,020,348 oder weniger    None
ab $1,020,348 bis $1,545,981    Third-round choice
ab $1,545,981 bis $3,091,963    Second-round choice
ab $3,091,963 bis $4,637,944    First-round and third-round choice
ab $4,637,944 bis $6,183,925    First-round, second-round and third-round choice
ab $6,183,925 bis $7,729,907    Two first-round choices, one second- and one third-round choice
ab $7,729,907                            Four first-round choices

die draftpicks sind zum nächsten draft fällig. wenn mehrere gleiche draftpicks (z.b. 2 firstrounder) erforderlich sind, so werden die über die nächsten jahre verteilt.
es dürfen nur eigene draftpicks abgegeben werden. ertradete picks sind nicht zur kompensation zugelassen.
ein team darf maximal 2 spieler gleichzeitig via offer sheet signen.

und noch was grundlegendes: ein offer sheet ist keine nacht-und-nebel-aktion. es handelt sich hierbei um eine vertragliche einigung zwichen dem bietenden team und dem restricted free agent.

Flames1848

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Tirima

Zitat von: Flames1848 am 29. Juni 2010, 12:57:06
Wird ein Spieler aus seinem Vertrag herausgekauft (Buy-Out) darf er dann danach sofort für weniger woanders unterschreiben und dort spielen (NHL) ? :confused:

Wenn ich mich nicht irre, ja.
Jedenfalls gab es das letztes Jahr. Da haben die Bruins Aaron Ward für einen 4th Rounder und Patrick Eaves abgegeben und Eaves sofort auf den Waiver gesetzt und aus dem Vertrag herausgekauft. Dieser hat dann später bei den Red Wings für weniger unterschrieben.
Gabs glaub ich auch schon mal bei Mark Parrish vorletzte Saison, bei Minnesota aus dem Vertrag gekauft und dann im Januar von Dallas unter Vertrag genommen.
Kann sich ja vielleicht noch mal ein Experte äußern falls ich falsch liege.  :grins:
Das Leben ist zu kurz um sich drüber zu ärgern.