OSHL geht an den Start

Begonnen von Södy, 15. September 2004, 18:02:59

« vorheriges - nächstes »

Gast

Allerdings sind die bisherigen Spieler doch nicht ganz die großen namen,die am beginn dieser Idee angekündigt wurden.Dennoch bin ich mir sicher,dass diese Lioga sicher interessant wird und den Fans viel Spass bereiten wird.

Green Jackets

Zitatlol die regeln sind ja geil :lachen:

Halt ne Fanliga.  :D:
Gruß GJ

Gast

lol die regeln sind ja geil :lachen:

Södy

Eishockey wird in Kanada auch während des NHL-Streiks gespielt, der in wenigen Stunden wahrscheinlich beginnen wird. Wenn auch ziemlich ungewohntes Eishockey. Wie berichtet wird die OSHL während des Lockouts aktiv werden. Mit kuriosen Regelabweichungen will die "Original Stars Hockey League" für gute Unterhaltung sorgen. Bislang stehen 113 NHL-Spieler für den Fall des Streiks unter Vertrag, die auf sechs Teams aufgeteilt werden, die nach den Stadtnamen der "Original Six" benannt sind. Etliche weitere Cracks sollen aber noch dazu kommen.

Vier gegen Vier, dreimal 17 Minuten Spielzeit, kein Touch-Icing, kein Zwei-Linien-Pass, keine Zwei-Minuten-Strafen, dafür Penaltys mit dem Recht für die verteidigende Mannschaft, dem Schützen hinterherzulaufen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Ganze schon, aber immerhin werden die Fans in Kanada NHL-Stars zu sehen bekommen. Gespielt wird in verschiedenen kanadischen Stadien verteilt in ganz Ontario und Quebec.

Bereits am 17. September soll es in Barrie losgehen, wenn sich die Teams Toronto und Detroit gegenüber stehen. Der Modus sieht vier "Saisons" vor. Die jeweiligen Saison-Sieger ermitteln den OSHL-Champion, der mit dem Assante-Cup belohnt wird, den das Assante Wealth Management sponsert. "Die Spiele werden einige der besten Spieler in Städte bringen, die normalerweise keine NHL-Spieler zu sehen bekommen", freut sich OSHL-Präsident Randall Gumbley auf den Start seiner ungewöhnlichen Liga, die in dem Moment Geschichte sein soll, in dem der NHL-Streik beendet sein wird. "Wir freuen uns über die Unterstützung, die wir von allen Seiten bekommen", so Gumbley weiter. "Das bestätigt die Gründe, warum ich die OSHL ins Leben gerufen habe. Hockey hat etwas mit Gemeinschaft zu tun, die Gemeinschaft von Spielern, Fans, Familien und Nachbarschaft. Das erinnert daran, wie dieses Spiel auf den Hinterhöfen und Eisbahnen in diesem Land gespielt wird."

Quelle: HockeyWeb.de

Die Regeln gefallen mir :headb:  :cool:
WORN WITH PRIDE