Hauptmenü

Todd B. #44

Begonnen von blueliner, 27. August 2004, 00:43:21

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

Zitat5. Den Grund für Bertuzzis Aktion gabs schon, nur die Ausführung war saudumm

Wenn ich sowas lese wird mir schlecht.Was soll denn das ganze er hat ihm was geatn also muß ich ihn rächen???
Für so ne Aktion würd ich glatt nochmal ne Strafe drauf hängen!!!
Er hat ihm was getan also muß ich natürlich gleich mal nen Konter setzen.Hallo wo sind wir denn hier???
Gerade deswegen würd ich Bert nicht locker davon kommen lassen.

Axo und was hat das als Avsfan zu tun???
Woher weißt du das Moore nicht so verletzt ist um nie wieder spielen zu können???
Bist du etwa sein Arzt???
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Cookie La Rue

Apropos, morgen kann ich mich bestimmt auch nicht mehr normal bewegen, muss ich deswegen gleich meinen Gegenspieler vom heutigen Abend (die unmobile Tonne mit dem USA Jersey) verklagen ???
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Cookie La Rue

Hier Marvel, kann ja verstehen , dass du emotional bei der Sache bist und nicht objektiv beurteilen kannst. Das macht dich ja auch so symphatisch  :D:

1. du hasst Bertuzzi, als Avsfan ok weil er ein alptraum ist.  :devil:
2. Moore ist gar nicht so schwer verletzt, dass er nie wieder spielen könnte. Dein Zitat: "Verzichtet denn jemand nach einem Unfall auf Schmerzensgeld, wenn seine Schwerzen weg sind? Nö, auf Scherzensgeld klagt man trotzdem... "  :gruebel:
3. Das Ding mit Naslund hab ich sogar live in Canada gesehen. Und jeder der Hockey spielt, weiss, dass das eine absichtliche Attacke war um eine Lektion zu erteilen. Es sei denn Moore konnte nicht anders. Aber dann gehört er mit seinen skating skills sowieso nicht in diese Liga.  :lachen: Auf jeden Fall hat Nazzy nie gesagt, dass dieser Check sauber war.  :effe:
4. Das Gericht hat entschieden, dass Bertuzzi 1 Jahr nicht mehr gegen Moore spielen darf. Das ist Tatsache ! Warum die Polemik, dass es angeblich keine gerichtliche Verfügung gibt, dass er nie mehr gegen ihn spielen soll ? Für jeden der englisch versteht war von vorherein klar, dass dies nur für ein Jahr gilt.
5. Den Grund für Bertuzzis Aktion gabs schon, nur die Ausführung war saudumm

take care
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen...

Nach Moores eigener Aussage hat er bisher von keiner Person der Canucks Organisation persönlich etwas gehört, weder eine Stellungnahme der Vereinsführung, noch eine Entschuldigung von Bertuzzi selbst. Moore selbst glaubt daran wieder spielen zu können, weil er ein positiver Mensch ist. Die Ärzte bestätigen das allerdings nicht, da man zu diesem Zeitpunkt nach wie vor keine Prognose geben kann. Moore ist aktuell selbst nach 10 Monaten noch immer nicht in der Lage sich normal zu bewegen. Von einer Zivilklage ist überhaupt keine Rede so lange nicht absolut feststeht, dass er nie wieder spielen kann und bleibende Schäden zurück behält. Von einer gerichtlichen Verfügung, dass Bertuzzi nie mehr gegen ihn spielen darf ist hier auch überhaupt nicht die Rede. Moore sagte nur, dass er wenn er jemals wieder spielen kann am liebsten irgendwie verhindern würde, dass Bertuzzi in jeglicher sportlicher Aktivität, in der er involviert ist, teilnehmen dürfe.

Noch was zum Thema Moore und Näslund. Dass sich Näslund beim Check durch Moore verletzte war Pech und gescha aus dem Spielverlauf heraus. Der Check war absolut sauber, das sagte selbst Näslund... Für Bertuzzis Aktion gb es also absolut keinen Grund!  Nach dem Check an Näslund wurde Moore allerdings von mehreren Canucks bedroht mit den Worten "Wir kriegen dich" und "Du bist tot". Dazu muss man wohl nichts mehr sagen...

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=109059&hubName=nhl

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=108915

Marvel

ZitatDas ist ja gerade der Schwachsinn.Also wenn mein Team öfters gegen Vancouver spielen muß,würde ich ganz schnell den Moore verpflichten.Da hätte ich ganz elegant den Bertuzzi aus dem Spiel genommen.

Aber welches Team verpflichtet denn zur Zeit neue Spieler? Und vor allem einen Spieler der wahrscheinlich gar nicht mehr spielen wird...  :D:

Gast

Zitatalso taktisch eigentlich klug, denn ohne Bertuzzi ist Vancouver immer geschwächt!  

Das ist ja gerade der Schwachsinn.Also wenn mein Team öfters gegen Vancouver spielen muß,würde ich ganz schnell den Moore verpflichten.Da hätte ich ganz elegant den Bertuzzi aus dem Spiel genommen.
Nee,bei allem Respekt Herrn Moore gegenüber,aber wenn das Beispiel Schule macht,dann gute Nacht.

blueliner

ZitatBertuzzi ist auch kein Schläger

genausowenig wie Fischer und Thornton gegen die er ebdie schon mal den kürzeren gezogen hat.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Vancouver (dpa) Neun Monate nach seinem brutalen Foul ist der kanadische Eishockey-Profi Todd Bertuzzi mit einem milden Urteil in seinem Strafgerichtsprozess davon gekommen. Ein Richter in Vancouver erlegte dem Spieler der Canucks lediglich 80 Stunden gemeinnützige Arbeit und eine einjährige Bewährungszeit auf.

Danach gilt der 29-Jährige als nicht vorbestraft. Der Stürmer hatte sich im Gegenzug schuldig bekannt, Gegenspieler Steve Moore von Colorado Avalanche am 8. März schwer gefoult zu haben.

Moore hatte Frakturen und Gesichtsverletzungen erlitten, als Bertuzzi nach seinem Check noch auf den bäuchlings auf dem Eis liegenden Kontrahenten stürzte. Im schlimmsten Fall hätten dem Sünder dafür bis zu 18 Monaten Gefängnis gedroht. Die Staatsanwaltschaft konnte nach eigenen Angaben jedoch nicht zweifelsfrei beweisen, dass Moores Karriere durch das Foul beendet ist. Allerdings stand der 26-jährige Kanadier seitdem nicht mehr auf dem Eis und besitzt keinen Vertrag bei einem NHL-Club mehr. Der Spielbetrieb in der nordamerikanischen Liga ruht derzeit zudem wegen des Arbeitskampfes auf unabsehbare Zeit.

Die NHL hatte Bertuzzi nach der Attacke auf unbestimmte Dauer gesperrt, bis zum Ende der vorigen Saison hatte er dadurch eine halbe Million Dollar Gehalt eingebüßt. Der Internationale Eishockey-Verband (IIHF) hatte ihm am vorigen Freitag einen Wechsel zu einem europäischen Verein untersagt. In einer verlesenen Erklärung verlangte Moore, nie wieder gegen Bertuzzi spielen zu müssen. Dies zählt nun zu den Bewährungsauflagen.

Marvel

ZitatAber wenn Moore nicht mehr spielen kann wieso fordert er dann vor Gericht das BErtuzzi nei wieder gegen ihn Spielen darf? das ist doch irgendwie ..ne... oder ?

Dass er vor Gericht diese Forderung durchsetzen lies bedeutet doch nicht dass er wieder gesund ist. Das ist eine rein formelle Angelegenheit... Verzichtet denn jemand nach einem Unfall auf Schmerzensgeld, wenn seine Schwerzen weg sind? Nö, auf Scherzensgeld klagt man trotzdem...

ZitatZumal Bertuzzi selber auch ja gearde auch nicht der mutigste ist denn wer sich mal Bertuzzis fight card anschaut wird merken das er so gut wie nie gegen gleich große Gegner kämpft. Das hat ihm ja auch Avery mal gesagt.

Bertuzzi ist auch kein Schläger, zumal es in seiner Gewichtsklasse auch nicht viele Gegner gibt!

ZitatAber selbst wenn ist ja wohl Moore in jedemfalld er größerre Schisshase.

Du scheinst nicht ganz verstanden zu haben was ich geschrieben habe. Nach so einem Vorfall ist es völlig normal, wenn man danach  psychisch angeschlagen ist, nachdem  man nur knapp einer Lähmung entgangen ist. Bildlich gesprochen: Wer sich einmal die Finger verbrannt hat spielt nicht mehr mit dem Feuer. Wenn Moore sich auf dem Eis in Bertuzzis gegenwart gefährdet fühlt, ist es sein gutes Recht.  Schließlich hat Bertuzzi ihn verletzt, nicht umgekehrt. Andererseits ist es für Vancouver eine enorme Schwächung ohne Bertuzzi gegen Colorado anzutreten... Und wenn das Gericht so dumm ist...

blueliner

Zitaterstellt am 23.12.2004 16:03        
Oh, entschuldige bitte, dass Moore nicht mehr spielen kann! Wie dumm von ihm sich so derart zu verletzen... Das ist wohl so ziemlich das blödeste Arguemt was ich bisher gehört habe. Hätte, wenn und aber zählt hier wohl nicht, denn Moore ist so schwer verletzt worden, dass er nicht mehr spielen kann, das ist der Unterschied bei der Sache!

Aber wenn Moore nicht mehr spielen kann wieso fordert er dann vor Gericht das BErtuzzi nei wieder gegen ihn Spielen darf? das ist doch irgendwie ..ne... oder ?  :augenzwinkern:

Naja der größen und Gewichts unterscheid zwischen Draper und Lemieux ist doch nciht gerade sehr zu Drapers vorteil. ;D

Aber selbst wenn ist ja wohl Moore in jedemfalld er größerre Schisshase. Zumal Bertuzzi selber auch ja gearde auch nicht der mutigste ist denn wer sich mal Bertuzzis fight card anschaut wird merken das er so gut wie nie gegen gleich große Gegner kämpft. Das hat ihm ja auch Avery mal gesagt.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

ZitatHi Marvel, nichts für ungut aber mit den Phrasen "hätte, wenn und aber" argumentierst du doch auch die ganze Zeit. (Bsp.: "mit etwas weniger Glück wäre Moore gelähmt". Das ist genauso wie wenn ich sagen würde: "mit etwas mehr Glück wäre Moore nix passiert".)
Also schwamm drüber. Halten wir uns an die momentanen Fakten und nicht an "was wäre wenn".

Oh, entschuldige bitte, dass Moore nicht mehr spielen kann!  Wie dumm von ihm sich so derart zu verletzen...  Das ist wohl so ziemlich das blödeste Arguemt was ich bisher gehört habe. Hätte, wenn und aber zählt hier wohl nicht, denn Moore ist so schwer verletzt worden, dass er nicht mehr spielen kann, das ist der Unterschied bei der Sache!

Ob peinlich oder nicht, Kindergarten hin oder her, ihr seid alles nur Maulhelden!  Ich möchte euch mal in der Situation ihr Hosenscheißer...  :D: Ebenso peinlich ist es von einem Herrn Draper sich durch Darren McCarty rächen zu lassen, statt die Sache mit "The Pest" selbst zu regeln... ist er ein Mann oder eine Maus?  ;D  Ich denke nämlich auch eher, dass Moore einfach von vornherein vermeiden will, dass er dazu verleitet wird sich selbst an Bertuzzi zu rächen, was natürlich sofort offensichtlich wäre und dann wieder disziplinarische Folgen hätte... also taktisch eigentlich klug, denn ohne Bertuzzi ist Vancouver immer geschwächt!   :augenzwinkern:

blueliner

Das Urteil is eigentlich in etwa so ausgefallen wie ich es erwartet habe.

ZitatMoore hat über seine Anwälte ein Statement abgegeben, dass er wünscht, dass Bertuzzi nie wieder in einem Spiel gegen ihn antreten darf.

mehr als Peinlich...

Wie martin hier schon sagte K i n d e r g a r t e n .. Kindergarten

vielleicht soltle man auch fordern das Niemienen nie wieder gegen Joseph und Lecavalier spielen darf. :D:

Mir würden da bestimmt noch andere sachen zu einfallen.
Tiocfaidh ar la!

martinf112

Das wäre es doch!  :D:

Aber mal Spaß beiseite. Wenn Moore wieder spielen sollte, wird sich bestimmt niemand noch mehr gegen ihn zurückhalten, als Bertuzzi. Ich glaube, TB wird ihn noch nicht mal mehr schief ansehen!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatWas soll denn dieser Kindergarten? Nein, mit dem spiel ich nicht mehr, der hat mir mal mein Förmchen weggenommen! Wenn das Schule macht, müssen die Trainer vor jeder Begegnung dicke Akten wälzen, wer denn überhaupt heute auflaufen darf!

Das find ich allerdings auch.Kann er ja gleich noch ne Liste mit Spielern erstellen,gegen wen er in Zukunft so zu spielen wünscht.

martinf112

Sicherlich betrifft es einen Fall! Aber irgendwann ist doch immer das erste Mal. Was, wenn das jetzt öfter vorkommt? Warum sollte der nächste Spieler, der von seinem Gegner verletzt wird, nicht versuchen, etwas ähnliches zu verlangen?

Ich finde halt nur, daß es ein wenig merkwürdig ist, sowas zu fordern. Hockey ist nun mal ein relativ harter Sport. Ok, die Aktion von Bertuzzi hatte nichts mehr mit Hockey zu tun, aber soetwas ist ja nun auch nicht zu ersten Mal vorgekommen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...