Hauptmenü

Todd B. #44

Begonnen von blueliner, 27. August 2004, 00:43:21

« vorheriges - nächstes »

Cookie La Rue

Quatsch ist's meiner Meinung nach sowieso das ganze vor ein zivilrechtliches Gericht zu bringen. Erst der Staatsanwalt und dann vielleicht oder wahrscheinlich noch die Privatklage durch Moore. (Peter Twist lässt grüssen !!!!)
Das Ganze hätte man besser nur intern durch die NHL regeln sollen, die ja schon im Vergleich zu anderen "Attentaten" eine ziemlich harte Strafe für Bert ausgesprochen hat.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

martinf112

Ist auf jeden Fall besser für ihn. An seiner Schuld gibt es doch eh keinen Zweifel. Warum dann also noch auf unschuldig plädieren? Ist doch Quatsch!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Cookie La Rue

Zitatmartinf112 schrieb am 19.12.2004 15:06
Tja, das ist Dummheit!

Ich denke, jeder hat gesehen, daß es ihm wirklich an die Nieren gegangen ist, was er damals verbrochen hat. Und dann auf not guilty zu plädieren ist ziemlich doof, weil das evetuelle Strafmilderungen wegen Einsicht und Reue wohl nicht zulassen wird! :pillepalle:
Hey vielleicht ist Big Bert doch nicht soooo dumm. Jetzt will er wohl doch auf schuldig plädieren, damit das Ganze in so etwas wie einem Vergleich endet.

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=108800&hubName=nhl
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

martinf112

Tja, das ist Dummheit!

Ich denke, jeder hat gesehen, daß es ihm wirklich an die Nieren gegangen ist, was er damals verbrochen hat. Und dann auf not guilty zu plädieren ist ziemlich doof, weil das evetuelle Strafmilderungen wegen Einsicht und Reue wohl nicht zulassen wird! :pillepalle:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

blueliner

Zitat
Wobei man sagen muß, daß es Bertuzzi wirklich leid getan hat. Ich erinnere mich da nur an die Pressekonferenz, auf der er sich weinend entschuldigte.

Er hat aber vor Gericht trotzdem auf nicht Schuldig plädiert. ^^
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

martinf112

Wobei man sagen muß, daß es Bertuzzi wirklich leid getan hat. Ich erinnere mich da nur an die Pressekonferenz, auf der er sich weinend entschuldigte.

Aber ihm sind nun mal die Sicherungen durchgebrannt und jetzt muß er mit seiner Strafe leben!

Marvel

Vernünftige Entscheidung des IIHF Councils!  Auch wenn NHL und IIHF in Regeln und Auslegung oft auseinandergehen, sollte ein Spieler, der gesperrt ist, nicht einfach nach Europa gehen und dort dann doch spielen können. Dann wäre die Sperre keine Strafe mehr... Zudem muss man wirklich sagen, dass ein Spieler wie Bertuzzi dem Image des Eishockey insgesamt schadet, nicht nur in der NHL...

blueliner

ZitatBertuzzis Antrag verweigert

Zürich/Duisburg, 17. Dezember

Da mehrere europäische Vereine einen Transfer des kanadischen NHL-Spielers Todd Bertuzzi (Vancouver Canucks) in Erwägung gezogen haben, nimmt der Eishockey-Weltverband (IIHF) dazu wie folgt Stellung (Originaltext englisch): “Das IIHF-Council hat die Wechselwünsche mehrerer europäischer Vereine in Sachen Todd Bertuzzi sorgfältig geprüft. Dem Council wurde berichtet, dass an Bertuzzi, der von der NHL bestraft wurde und demgemäß für den Rest der Saison 2004 und darüber hinaus nicht spielen darf (eine Zusammenkunft mit NHL-Commissioner Gary Bettman steht noch aus), von einigen europäischen Klubs die Bitte herangetragen wurde, dort zu spielen. Da Bertuzzi durch eine unfaire Aktion erhebliche Verletzungen seines Gegenspielers verursacht hat, wird diese Tat als eine schwere Verfehlung, die dem Sport extrem schadet, angesehen. Herr Bertuzzi wird daher auch mit einem Strafverfahren rechnen müssen.” In Übereinstimmung mit dem letzten Paragraphen des IIHF-Statutes 15, entschied der IIHF-Council, Bertuzzis Antrag auf Spielberechtigung für einen Verein innerhalb der IIHF solange zu verweigern, bis der Kriminalfall angehört wurde und die kanadischen Gerichte ihr Urteil gesprochen haben. Teile des in Rede stehenden Paragraphen Nr. 15 lauten wie folgt: “Der Council kann... den Antrag eines Spielers... auf Spielberechtigung für einen IIHF-Verein verweigern, falls solch eine Beteiligung nach Meinung des Council den Interessen des Sports diametral gegenübersteht.” Gemäß IIHF-Statuten steht es Bertuzzi frei, das Schiedsgericht des Sports (Court of Arbitration for Sport [CAS]) in Lausanne anzurufen.

Quelle: hockeyweb.de

:D:
Tiocfaidh ar la!

Gast

ZitatNatürlich war das unterste Schublade und natürlich gehört wer bestraft da bin ich mit der erste der sch dieser meinung anschließt (Genau so hätten auch McSorley und Lemieux und Belak bestraft werden müßen oder zumindest härter als sie es wurden)
Aber ich bin eben acuh der meinung das man das nciht an die allzu große glocke hängen muß. Wie gesagt es war halt so das nach der Aktion von Bertuzzi viele die Fragen stellten ist Eishockey zu Brutal usw. und es wurde ja auch unter anderm gefordert Bertuzzi nie wieder für Team Kanada zu nominieren. Und wie hier auch schon erwähnt zu der Zeit als die sache war war ja außerdem Kofi Anaan in Ottawa (und das kommt ja nciht alle Tage vor und dementssprechent ist ja dann auch das Medien Interesse) und die sache mit Bertuzzi war in den Medien zu präsent das in den Meisten (wenn nciht sogar in allen) Zeitungne aus Ottawa Bertuzzi auf der ersten Seite stand und der aufenthalt von Anaan erst auf der 2. zu finden war.

Sehe ich auch so. Das tat nicht nur der Liga und dem Sport allgemein keinen Gefallen, sondern spielte sich später auch auf einer Ebene ab, die nicht mehr schön war. Ich bin zwar kein Promi-Fan, aber was seine ganze Familie diese Zeit da mitmachen musste, das ist schon nicht mehr schön und unterstes Niveau gewesen. Hab mir nur ab und an mal die örtlichen Zeitungen und v.a. aber die Kolumnen angesehen. Was da an Gift verspritzt wurde. Wenn man Näslund & Co. glauben schenken darf, dann wurde das Haus ja über Wochen belagert. Man hätte eine harte interne Strafe vergeben sollen (was ja auch geschehen ist) und sonst nichts.

Domi

blueliner

Natürlich war das unterste Schublade und natürlich gehört wer bestraft da bin ich mit der erste der sch dieser meinung anschließt (Genau so hätten auch McSorley und Lemieux und Belak bestraft werden müßen oder zumindest härter als sie es wurden)
Aber ich bin eben acuh der meinung das man das nciht an die allzu große glocke hängen muß. Wie gesagt es war halt so das nach der Aktion von Bertuzzi viele die Fragen stellten ist Eishockey zu Brutal usw. und es wurde ja auch unter anderm gefordert Bertuzzi nie wieder für Team Kanada zu nominieren. Und wie hier auch schon erwähnt zu der Zeit als die sache war war ja außerdem Kofi Anaan in Ottawa (und das kommt ja nciht alle Tage vor und dementssprechent ist ja dann auch das Medien Interesse) und die sache mit Bertuzzi war in den Medien zu präsent das in den Meisten (wenn nciht sogar in allen) Zeitungne aus Ottawa Bertuzzi auf der ersten Seite stand und der aufenthalt von Anaan erst auf der 2. zu finden war.
Tiocfaidh ar la!

J.Sakic

Also die Aktion an sich war schon echt unterstes Niveau von Todd.Es gibt auch nix anderes als ihm ne harte Strafe auszusprechen und das ist Fakt.Nur stimmt es schon das solche Sachen meist viel zu hoch gepusht werden.Ok es ist halt die Sache das eben im Profisport viel von den Medien beinflusst wird und diese Stars eben auch gewisse Vorbilder für viele Jugendlichen sind.Deshlab wird auch jeder kleine Fehltritt von den Medien so hochgepusht.Leider aber hat die eh schon so angeschlagene NHL in den letzten Jahren immer wieder durch dumme Aktionen ihre schwarzen Peter.
Ob jetzt durch verschiedene Aktionen von Spielern oder aber durch die ganzen Sachen um Verträge oder aber sonstigen Verhandlungen.
Jedenfalls musste man ein richtiges Zeichen setzen und das haben die Offiziellen getan und es ist richtig so.Was die Medien damit machen ist ne andere Sache.Medien sind ja eh immer ein teil für sich
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

blueliner

Naja die auf district ebene und so sind ja eigentlich ehr "fun" liegen wo lute in ihrer Freizeit spielen und so wenn da der eine versucht dem anderen das Genick zu brechen (in einer Liga wo es eigentlich um nix geht) sollte man sich ´schon gedanken machen. Was die AHL und ECHL usw betrifft stimmt das allerdings. Und ich denke auch das das der Hauptgrund dafür war um eben ein klares zeichen zu setzten. Aber trotzdem hätte man das auch ruhiger machen können und trotzdem mit abschreccung für Minor spieler denn ich denke sowas spricht sich ja rum. Und es war ja auch nur so das Sakic meinte man hätte die Medien vieleicht ein wenig mehr heraus halten können.
Tiocfaidh ar la!

Gast

sicherlich hätte man das ganze intern regeln können. vom fall ansich her ja auch machbar. schliesslich ist moore auf dem weg der besserung und dauerhafte schäden wird es nicht geben. ich denke eher, dass es hier darum geht ein ernsthaftes zeichen auch für untere ligen zu setzen, wo es teilweise viel verbissener und rauher zu geht. wie will man die ligen auf bundesstaat- oder gar districtebene, wo so ziemlich jeder mitpsielen kann, der sich ne hockeyausrüstung leisten kann, wenn die spieler zur primetime im tv sehen können, dass du relativ ungestraft davon kommst, wenn du einem das genick brichst.

blueliner

finde auch das Sakic da recht hat. Is dafür aber nun leider schon zu spät.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Interessant und bemerkenswert ist aber auch, dass u.a. Sakic meinte, dass man diese Sache zu sehr aufgebauscht habe und die Liga es intern hätte regeln sollen - ohne Gericht etc. Der Mann ist mir sympathisch.

Domi