NHL: Original Stars Hockey League geplant

Begonnen von Green Jackets, 17. August 2004, 20:51:15

« vorheriges - nächstes »

Green Jackets

Zumindest sind die Spieler eher bereit in dieser Fan Liga zu spielen, warum gibts da keine Charlstown Chiefs?  :D: , also in der WHA.
Gruß GJ

Gast

auf jeden fall sinnvoller als die wha. :up:

Gast

Ich finde diese Idee auch sehr gut,ist gut für die Spieler,die Fun haben und zudem noch eine Liga wo sie sich fthalten können und auch gut für die Zuschauer,die klasse Hockey zu sehen bekommen.
Außerdem ist die Liga auch keine Konkurrenz zur NHl,sondern nur für die Zeit eds Lockouts,deshalb ist sie sicher eine sehr beliebte Entscheidungsmöglichkeit für die Profis.

Gast

Ich kann mich da nur wiederholen dass ich die Idee eigentlich richtig gut finde jedenfalls besser als die Wiedereinführung der WHA,die ja bereits vor Saisonstart mit Problemen zu kämpfen hat.

Marvel

Das Thema wurde im Thread "WHA" bereits angesprochen...  aber egal, ein eigener Thread kann ja nicht schaden!  ;D

Green Jackets

NHL: Original Stars Hockey League geplant

Mississauga, 17. August

Sollten sich die Liga und die Spielergewerkschaft nicht bis zum 15. September 2004 auf einen neuen Gesamtarbeitsvertrag geeinigt haben, wird neben der geplanten WHL auch noch eine andere Liga möglicherweise an den Start gehen. Es handelt sich dabei um die sogenannte OSHL (Original Stars Hockey League). 78 aktuelle NHL-Spieler haben bereits Verträge mit der Liga unterzeichnet und würden am 18. September 2004 den Spielbetrieb in Toronto aufnehmen. Die Teams würden aus den „Original-Six“- Städten Toronto, New York, Chicago, Montreal, Boston und Detroit stammen. Während eines Spiels, welches drei mal 17 Minuten dauern würde, stünden jeweils vier Feldspieler und ein Torhüter auf dem Eis. Es gäbe keine rote Linie (Mittellinie) und Reihenwechsel könnten nur während des Spielbetriebs durchgeführt werden. Pfeift der Schiedsrichter eine 2-Minuten-Strafe, gäbe es automatisch einen Penalty-Schuss für die andere Mannschaft.

Um die Mannschaften zu bilden, würde am 16. September 2004 ein Draft abgehalten werden, in dem die 72 Spieler, 6 Torhüter und 6 Trainer den einzelnen Teams zugeteilt werden würden. Jede Mannschaft hätte pro Woche drei Spiele zu absolvieren. Das geplante Ende der „Saison“ wäre der 8. November 2004. Namhafte Spieler wie Mike Comrie, Roberto Luongo Daniel Briere, Dominik Hasek, Dave Andreychuk oder Chris Drury stehen auf der Spielerliste. Weitere Spieler, die zugesagt haben sollen: Dan Cloutier, Chris Osgood, Patrick Lalime, Martin Lapointe, Manny Fernandez, Mathieu Garon, Mike Comrie, Jeff Cowan, Jassen Cullimore, Anders Eriksson, Mike Ricci, Peter Bondra, Bill Lindsay, Scott Barney, Dan Cleary, Shawn Horcoff, Dwayne Roloson und Darcy Hordichuk. (ts) (www.hockeyweb.de)
Gruß GJ