Waffenmarkt Deutschland...

Begonnen von Marvel, 08. August 2004, 19:38:06

« vorheriges - nächstes »

pitpen

Diese Anzahl von Schusswaffen hatte ich mir auch in etwa vorgestellt. Das kommt ungefähr hin, führt man sich die Masse an Russen, Türken und Kurdengangs vor, die schliesslich auch mit ziemlicher Sicherheit den Nagelbombenanschlag in Köln verzapft haben. Kein Wunder also. Man kriegt aber nichts davon mit weil die sich eigentlich bis jetzt untereinander abschlachten.

Und die Erweiterung der EU ist sowieso der letzte Blödsinn der Menschheit. Unser Land wird dadurch nur weiter in den Dreck gezogen schliesslich darf Deutschland am meisten Zahlen und dafür sorgen das Staaten wie Polen und sonstige Neuankömmlinge "angeglichen" werden. Bedeutet: Die "neuen" profitieren von Staaten wie Deutschland welche in den Ruin getrieben werden und mal wieder die dummen sind. Höchstwarscheinlich lachen die sich grade in diesem Moment einen über uns ab. Mit Berechtigung wie ich finde.

Gast

Was willst du uns damit sagen Turco?Natürlich gibt es noch die obligatorischen Ausweiskontrollen aber diese harten Kontrollen gibt es nicht mehr.Beispiel? Ich wohne zurzeit in der Schweiz und habe ein Fahrzeug mit kennzeichen die Saisonnummern haben.die sehen aus wie diese Überführungskennzeichen aus Deutschland.Vor 2 Jahren haben die an der Grenze zu Polen(ich bin geborener Görlitzer und ab und an dort auf Besuch)gedacht ich wöllte das Fahrzeug ausführen zum Verkauf und hätte kein Zoll bezahlt.Ein Riesentheater war das.Vor 5 Wochen hat das kein Schwein interessiert.Der ganze Grenzposten in Görlitz ist von Baggern plattgemacht und jetzt stehen da 2 Mann gelangweilt rum.Die Eu-Osterweiterung ist auch ohne Schengener Abkommen eine große Erleichterung für die Kriminellen.
Was die Berichterstattung angeht gibt es keinen einzigen Fernsehsender der sich die Mühe macht über sogenannte Randgruppen(obwohl der Schützenbund über 1 Million Mitglieder hat)ordentlich zu recherchieren und sachlich zu Berichten.Stattdessen wird nach Vorfällen wie in Erfurt nach Waffenverbot geschrien und die Computerindustrie wurde verteufelt ein einziger Film(der blutige Pfad Gottes) als Auslöser genannt und eine Band (Slipknot) als Brandsatz betitelt nach dem Vorfall in Hamburg sollten alle sogenannten Kampfhunde getötet werden.Und so fallen alle Medien immer wieder ein wenn was passiert.Ursachenforschung kennen die Herren und Damen in Politik und Medien nämlich nicht.

Walzy

ZitatAlso ich kann mich Alamos Meinung nur anschließen,die eU-osterweiterung sehe ich als eigentlich gute Entscheidung,aber sie birgt auch einige gefahren,so zum Beispiel die Abschaffung der Grenzkontrollen.Deshalb wird wohl auch das organisierte Verbrechen zunehmen,da diese banden frei agieren können und mit diesen banden kommen auch Schleuser und Schmuggler,die dann eben Waffen nach mitteleuropa bringen.

die EU-mitgliedschaft hat nix mit dem Schengener Abkommen zu tun......

Gast

Also ich kann mich Alamos Meinung nur anschließen,die eU-osterweiterung sehe ich als eigentlich gute Entscheidung,aber sie birgt auch einige gefahren,so zum Beispiel die Abschaffung der Grenzkontrollen.Deshalb wird wohl auch das organisierte Verbrechen zunehmen,da diese banden frei agieren können und mit diesen banden kommen auch Schleuser und Schmuggler,die dann eben Waffen nach mitteleuropa bringen.

Gast

ZitatMal auf das Datum geschaut, von wann der Bericht ist! ;D

ZitatFrontal21 vom 14. Mai 2002

Hups ... wie peinlich ... :D: ;D

Na dann erübrigt sich wenigstens ein wenig meine Frage nach der Entwicklung ... von 2002 bis 2004 hat sich anscheinend nicht viel getan ...

Was die Objektivität der Berichte angeht ... zumindest bei ARD und ZDF find ich schon das sie so weit es geht neutral bleiben.

Gast

Das Problem bei diesen Berichten ist das oftmals schlecht und vor allem nicht unparteiisch berichtet wird.Was die illegale Waffenbeschaffung angeht wird das jetzt noch erheblich zunehmen da die Grenzkontrollen nun nicht mehr so scharf sind.Da kommt einiges zu auf den BGS und den Zoll aber auch auf die Behörden in den neuen EU-Mitgliedsstaaten.

Gast

ZitatHier mal der eigentliche Bericht zu dem Thema ...

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,1017001,00.html#top

Der Kern der Problematik im Beitrag ist eigentlich nicht die Schußwaffe selbst, sondern deren Beschaffung. Vorallem im Bezug auf die EU Osterweiterung und das Schengener Abkommen (Wegfall der Grenzen und Kontrollen)... und unterschiedliche bzw fehlende europäische Standarts was den Erwerb / Besitz der Waffen angeht.

Ich finde ein interessanter Aspekt fehlt aber im Bericht ... und zwar die Entwicklung über die letzten Jahre? Ist mit der EU Erweiterung wirklich die Lage verschlechtert worden? Oder ist der Grund zur Reportage viel mehr wieder mal der Unterschied innerhalb der EU Mitglieder?

Eine Bildzeitungshochrechnung auf die bundesweiten Einwohner ist aber nicht dabei ...

Mal auf das Datum geschaut, von wann der Bericht ist! ;D

ZitatFrontal21 vom 14. Mai 2002

Gast

Hier mal der eigentliche Bericht zu dem Thema ...

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,1017001,00.html#top

Der Kern der Problematik im Beitrag ist eigentlich nicht die Schußwaffe selbst, sondern deren Beschaffung. Vorallem im Bezug auf die EU Osterweiterung und das Schengener Abkommen (Wegfall der Grenzen und Kontrollen)... und unterschiedliche bzw fehlende europäische Standarts was den Erwerb / Besitz der Waffen angeht.

Ich finde ein interessanter Aspekt fehlt aber im Bericht ... und zwar die Entwicklung über die letzten Jahre? Ist mit der EU Erweiterung wirklich die Lage verschlechtert worden? Oder ist der Grund zur Reportage viel mehr wieder mal der Unterschied innerhalb der EU Mitglieder?

Eine Bildzeitungshochrechnung auf die bundesweiten Einwohner ist aber nicht dabei ...

Gast

Hmm Marvel wieso nennst du Leute in Schützenvereinen närrische Schützenheinis und Sammler.Diese Aussage finde ich intolerant.Aber letzendlich sind die Schützen genauso eine Leidtragende Gruppe von beschissener Politik wie die Besitzer sogenannter Kampfhunde oder Pc/KonsolenGamer bzw. e-sportler.

Ich selber bin nicht in einem solchen Verein gehe baer wenn es mir die Zeit erlaubt regelmässig schiessen.Diese Statistik ist doch nur wieder Panikmache um Hobbyschützen Sammler mies zu machen.Ausserdem 100 Waffen kann niemand legal besitzen da nur eine bestimmte Anzahl an Waffen in die Waffenbesitzkarte eingtragen werden kann.Und der erwerb legal ist auch nicht so einfach da gibt ein ganzen Haufen Bestimmungen an die man sich halten muss.

Mike

Gibt es sinnlose Diskussionen?? ;D

Vielleicht werden durch solche Threads auch nur eine gesunde Streitkultur antrainiert. Wobei natürlich teilweise auch Defizite aufgedeckt werden. Aber diese werden ja dann mit der Zeit weniger, und die Techniken und Argumentationen werden mit der Zeit immer mehr verfeinert.

Gleichzeitig werden Intoleranzen und oder Überempfindlichkeiten mit der Zeit minimiert.  :D:  :D:

ZitatDis·kus·si'on, die; -,-en 1.lebhafte Erörterung, Meinungsaustausch, Auseinandersetzung 2. Meinungsverschiedenheit, Streit

:)  ;D  :cool:

Gast

Und schon wieder so eine sinnlose Diskussion !!!!!!

Sorry wenn ich das sagen muss, aber es geht weiter wie beim Tour Thread.

Was kommt als nächstes ?

:wand:

Marvel

ZitatSicherlich soll so ne Statistik zum NAchdenken anregen, aber man muss auch einrechnen wieviele Schützenvereine es gibt, und wieviele Waffensammler, die auch in Vereinen organisiert sind.

Hallo User gelöscht! Aufwachen!!!   :D:  Es war die Rede von "illegalen Schusswaffen", nicht von registrierten Schusswaffen von närrischen Schützenheinis und Sammlern...   ;D

Mit dir diskuttieren war auch nicht im entferntesten meine Absicht, das kann ich dir versichern!  Ich wollte lediglich zum Nachdenken anregen...hatte dabei aber nicht mit dir gerechnet!  :D:

Gast

ZitatUnd das hab ich ganz besonders gerne....Schätzungen vom BKA oder dem Verfassungsschutz bezüglich den vorhandenen illegalen Waffen in Deutschland  anzweifeln, aber eine Aussage von einem dubiosen, des Dopings überführtem Radfahrer, der andere Kollegen des Dopings bezichtigt, glauben...  :D:

Marvel...ich sag ja, du bist und bleibst der BESTE!!! Is eh, wie immer, sinnlos mit dir zu diskutieren!

Gast

ZitatAlso ich finde diese Statistik wirklich erschreckend,auch wenn die Zahl sicherlich variiert,aber da muss man sich schon Sorgen machen,welche Leute diese Waffen besitzen können.

Sicherlich soll so ne Statistik zum NAchdenken anregen, aber man muss auch einrechnen wieviele Schützenvereine es gibt, und wieviele Waffensammler, die auch in Vereinen organisiert sind.

Marvel

Und das hab ich ganz besonders gerne....Schätzungen vom BKA oder dem Verfassungsschutz bezüglich den vorhandenen illegalen Waffen in Deutschland  anzweifeln, aber eine Aussage von einem dubiosen, des Dopings überführtem Radfahrer, der andere Kollegen des Dopings bezichtigt, glauben...  :D: