Toronto Maple Leafs Thread

Begonnen von Gast, 28. Juli 2004, 22:52:19

« vorheriges - nächstes »

blueliner

ZitatÜbrigens: Belfour wird sich wahrscheinlich einer Rückenoperation unterziehen müssen und wird dann nicht vor Ende Januar fit sein! Als Ersatz sind Kevin Weekes und Byron Dafoe im Gespräch...

Da kommt freude auf bei der Familie Quinn  :D:

Nur gut für Belfour das er mit seinem fetten Vertrag seine Schäffchen im trocknen hat bin mal gespannt wie seine Form nach dieser Operation ist.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Übrigens: Belfour wird sich wahrscheinlich einer Rückenoperation unterziehen müssen und wird dann nicht vor Ende Januar fit sein! Als Ersatz sind Kevin Weekes und Byron Dafoe im Gespräch...

Somit wäre die Torhüter Karriere des Eddie Belfour in der WHA auch bereits vor ihrem Beginn beendet!  :D:

Aber er kann ja noch als Aktionär an der WHA teilnehmen...  :lachen:

Marvel

Zitatreichel hat leider in den letzten jahren ständig abgebaut und von daher war es wohl die richtige entscheidung ihm keinen neuen vertrag zu geben. ich wünsch ihm trotzdem alles gute an seiner neuen wirkungsstätte in litvinov. vielleicht fahr ich da sogar mal hin und lass mir ein paar tradingcards von ihm signieren und schau mir schönes hochklassiges eishockey an, ich mochte reichel eigendlich recht gern bei den leafs, aber seine leistungskurve hat sich leider in den letzten zwei jahren ständig nach unten geneigt.

Reichel war ein guter Spielmacher, technisch und läuferisch sehr gut ausgebildet.... aber er war leider nie wirklich NHL-tauglich.... zumindest war er kein Play Off Spieler!

Gast

reichel hat leider in den letzten jahren ständig abgebaut und von daher war es wohl die richtige entscheidung ihm keinen neuen vertrag zu geben. ich wünsch ihm trotzdem alles gute an seiner neuen wirkungsstätte in litvinov. vielleicht fahr ich da sogar mal hin und lass mir ein paar tradingcards von ihm signieren :) und schau mir schönes hochklassiges eishockey an, ich mochte reichel eigendlich recht gern bei den leafs, aber seine leistungskurve hat sich leider in den letzten zwei jahren ständig nach unten geneigt.

Gast

Na endlich ist er weg aus Toronto!Er zeigte kaum gute Leistungen und verdiente nebenhin noch viel zu viel(3.2 Mio. Dollars).

tomti

Zitat

München - Der tschechische Nationalspieler Robert Reichel verlässt die NHL und kehrt in seine Heimat zurück.

Reichel, der in seiner Karriere auch schon für Frankfurt in der DEL gespielt hat, wechselt von den Toronto Maple Leafs zu Chemopetrol Litvinov. Dort war er schon zwischen 1999 und 2001 aktiv.

"Toronto hat den Vertrag mit mir nicht verlängert und ich möchte, dass mein Sohn in Tschechien aufwächst", erklärte Reichel die Gründe für seinen Wechsel.
Quelle: sport1.de

Damit wird ja mal etwas im kader der leafs augeräumt. nachdem auch Francis(41) und mit Reichel(33) ein weiterer Älterer weg ist, ist nun umso mehr Platz für Stajan, Antropov(wenn er nun wieder Center wird). Denke aber, dass Quinn  noch einen erfahrenen Center holt.
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

blueliner

CuJo aber wieviel von denen die du da eben aufgezählt hast kontnen den schwimmen und vor allem gut schwimmen? Eigentlich ja nur Aebischer Miller, Leighton und Fleury waren alle nicht gerade so erfolgreich. Fleury war am anfang stark und brach dann später totla ein (war auch mit ein grund dafür das er zurück in die Juniors verbannt wurde)
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

das tellqvist 25 ist ist mir klar, das ändert aber nichts an meiner aussage, fakt ist einfach, das er bislang kaum richtig gelegenheiten bekam zu spielen. damit er in der NHL mal die nummer 1 in toronto übernehmen kann braucht er einfach mal 25-30 spiele in einer saison, mit den paar spielen die er bislang machen durfte bringt das nix. stadt ihn zb. kontinuierlich über die backuprolle heranzuführen, wurden ihm solche gescheiterten wie kidd, oder solche abgehalfterten goalies wie barrasso vor die nase gesetzt. andere teams gehen da wesentlich konsequenter an die sache ran, die werfen ihre jungen goalies ins kalte wasser und schauen dann ob sie schwimmen können (siehe aebischer, fleury, miller, leighton etc.). ich meine, ein zwei jahrefarmteam ist ok, das gehört dazu, aber tellqvist wurde 2000 gedraftet und tingelte bis zur letzten saison ständig im farmteam rum, und das, obwohl er bei seinen einsätzen in der NHL so schlecht nicht war und auch in schwedens nationalteam konnte er durch gute leistungen überzeugen. aber wahrscheinlich ist es wirklich so, solange er die 30 nicht überschritten hat, passt er nicht in quinns pläne  :wand: !!!!

Marvel

Zitates sei denn quinn verlängert nochmal 15 jahre in toronto. dann passt er auch in quinns alterswunsch für player. cujo war da ja ein bisserl zu jung damals.

Na in Ottawa setzt man ja auch nicht gerade auf den jüngsten Goalie der Liga!  :D:  Die machen den gleichen Fehler wie in Toronto...setzen auf einen alten Mann mit großer Verletzungsanfälligkeit!

Gast

es sei denn quinn verlängert nochmal 15 jahre in toronto. dann passt er auch in quinns alterswunsch für player. cujo war da ja ein bisserl zu jung damals.

Gast

Tellqvist muss in spätestens 2 jahren einen Stammplatz in der NHL haben,sonst wird es wohl nichts mehr für ihn.Er muss in der nächsten Saison jedenfalls in der NHL Spielpraxis sammeln.

Gast

sorry, aber tellqvist wird dieses jahr 25. wie lange soll der noch aufgebaut werden?

Gast

tja, der alte mann bekommt halt langsam die normalen altersbeschwerden  :D:  !!! nee mal im ernst, wenn belfour nicht fit ist, ist es vollkommen richtig das er den world cup sausen lässt, die leafs brauchen belfour und zwar 100 % gesund. ich persönlich bin etwas skeptisch was die tatsache angeht das eddy weiterspielt, seine verletzungsprobleme werden sicher wieder ein wichtiger faktor in dieser saison werden und ob tellqvist dann bereits soweit ist in die bresche zu springen und vielleicht mal 10 -12 spiele amstück zu machen wenn eddy ausfällt, wer weis ? tellqvist hätte mehr spielpraxis gebrauchen können in den letzten jahren, ich hoffe eddy bleibt fit und tellqvist wird kontinuierlich jetzt aufgebaut damit er irgendwann übernehmen kann.

Marvel

Mal was ganz anderes:

Zitat+ + + Toronto's Torhüter Ed Belfour wird nicht am World Cup teilnehmen. Wegen Rückenprobleme hat er die Teilnahme abgesagt. Er wird im Team Canada durch Montreal's Jose Theodore ersetzt. + + +

Na hoffentlich sagt Belfour nicht die ganze kommende Saison ab, wäre echt blöd für die Leafs!

Marvel

Tomas Kaberle war in der letzten Saison ganz sicher nicht einer der besten Verteidiger der Liga, aber vom Potential her, ist er einer der talentiertesten Verteidiger der Liga....er muss nur ws daraus machen!

Die Leafs sollten unbedingt ihre Abwehr verstärken! Mit Leetch, McCabe, Kaberle und Klee haben sie zwar 4 gute leute in der Abwehr, aber 2 davon sind defensiv nicht solide genug! Und mit dieser Abwehr sind sie in den letzten Play Offs nicht gerade weit gekommen... es herrscht also Handlungsbedarf!

Dass man in Toronto jetzt wieder so mit dem Geld um sich wirft zeigt, dass man nichts begriffen hat! Die Vorwürfe sind da leider völlig gerechtfertigt. Aber das ist nunmal das Problem einer Liga, in der einige Teams tiefe und volle Taschen haben, andere Teams aber  stets am finanziellen Abgrund stehen! Das ist so im Eishockey, im Fußball und in jeder anderen Sportart so... Und so lange nicht alle Besitzer/Manager an einem Strang ziehen, muss man sich nicht wundern, wenn die NHLPA auf  ihre Argumentation beharrt!