Toronto Maple Leafs Thread

Begonnen von Gast, 28. Juli 2004, 22:52:19

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zu Kaberle nochmals:

Ich sage ja rein gar nichts dazu das er bei weitem nicht mehr die Punkte gemacht hat die er die Jahre bevor gemacht hat... nein das geht ja noch. Aber wenn einer etwas zu gut machen will dann spielt er nicht wie ne PUSSY... dann sieht man den Einsatz bei JEDEM Spiel. Und bei Kaberle war das Obermies.

Zu den Baby Leafs:

Das würde mich auch interessieren wie die heissen... Toronto Baby Leafs? Toronto St.Pats "wäre noch cool hehe"?
Und eben das Ricoh Coliseum ist wirklich noch cool, hab einige Spiele der Roadrunners dort gesehen und ausserdem ist das Stadion 10 Minuten mit dem Streetcar von der Union Station (U-Bahn Station für das ACC) entfernt.

Könnte mir auch vorstellen das die Baby Leafs mehr Leute anziehen als noch die Roadrunners, die Torontonians konnten sich einfach nicht identifizieren mit den Roadrunners, vor allem da sie hald das Farmteam der Oilers waren. Als die Baby Leafs in der Stadt waren wusste niemand so recht für wenn man den fanen soll.... :-)

Begrüsse also die Entscheidung :-)

Gast

zum thema kaberle, ok, er hatte letzte saison sicher nicht seine beste spielzeit aber er hat schon des öfteren bewiesen was er kann. sowas passiert und ist schon ganz anderen leuten so gegangen. wenn der junge erstmal einen neuen vertrag bekommt sieht die situation vielleicht schon wieder anders aus, vielleicht wollte er es einfach besonders gut machen um halt im vertragspoker gut dazustehen und hat sich damit selbst zu sehr unter druck gesetzt ? wer weiß, ist alles spekulativ. ich denke jedoch, wenn er einen neuen vertrag in toronto hat, wird er wieder der alte sein.

bezüglich des farmteams, heißt das, die st. john`s maple leafs ziehen nach toronto um ? wie heißen die dann, toronto maple leafs 2  :confused:  :D: ? hätte natürlich vorteile wenn farm- und pro-team in einer stadt spielen, zb. bei verletzungsfällen. früher wurden die jungs schnell in den flieger gesetzt wenn sie ins pro-team gerufen wurden, so würde ein anruf reichen "he junge, setz dich ins auto oder kauf dir `nen busfahrschein :D: , du spielst heut bei uns" .

Gast

According to the Toronto Star, the Maple Leafs have reached an agreement with Ricoh Coliseum in Toronto to make it the new home of their American Hockey League affiliate. The deal is expected to be approved at the league meetings on Monday.
Last season, Ricoh Coliseum was the home of the Toronto Roadrunners, affiliate of the Edmonton Oilers but the team will play in Edmonton this season.

Diese Entscheidung ist eine sehr gute Entscheidung,weil man eine viel bessere Übersicht über die Entwicklung im Farm-team hat.

Gast

Schlechtes Jahr ja... aber wenn einer mit Null Einsatz spielt und nicht mal in der Lage ist einen Spieler vor dem Tor wegzudrücken... dann muss man sich schon fragen

Gast

tellqvist muss unbedingt Spielpraxis in der NHl bekommen,denn so lange wird der Herr Belfour auch nicht spielen und man muss ja nicht unbedingt einen anderen Goalie verpflichten oder hertraden.

Gast

Naja so schlimm sehe ich den Fall Kaberle nicht!Klar war seine letzte Sison miserabel aber dass kann doch mal passieren schließlich spielte er in den Jahren vor der letzten Sison ziemlich solide und ein schlechteres Jahr hat rgendwann jeder Spielr einmal.

Gast

Hmmm sehe ich etwas anders

Kaberle kann zwar ein sehr guter Verteidiger sein, vor allem in der Offesnvie, aber was der Herr letzte Saison geboten hat... war eine Katastrophe. Null Checks, Null Einsatzwille... rein gar nichts. Wenn er nächste Saison nochmals so beginnt.... sofort wegtraden.

Tellqvist sehe ich allerdings ebenfalls als mögliche Nummer 1 in 1-2 Jahren. Telly hat seine Aufgabe stehts gut gemacht wenn er die Chance bekam. Und da man ja nicht mehr mit Kidd verlängert (zum guten Glück), wird Telly ja zumindest bereits die Nummer 2 in Toronto sein. Das heisst er wird noch etwas Spielpraxis bekommen.

Gast

also die neuesten vertragsverlängerungen von tellqvist, antropov und mccabe freuen mich ausserordentlich :up: !!! vor allem das tellqvist bleibt finde ich gut, ich habe immer noch irgendwo die hoffnung, das telly irgendwann die nummer 1 bei den leafs wird, das zeug dazu hätte er meiner meinung nach allemal. das mccabe bleibt ist mit geld fast nicht zu bezahlen, er ist für mich sowas wie die seele der verteidigung und als leader auf dem eis absolut vorbildlich. antropov wird auch immer wertvoller für`s team und hat mit sicherheit noch nicht sein volles potential erreicht, ich denke der wird sich noch weiter steigern. clarke wilm ..., ein arbeiter, aber auch solche braucht ein gutes team, irgendwer muss ja die drecksarbeit auf dem eis machen.

jetzt wird es natürlich allmählich intressant welche neuverpflichtungen getätigt werden können. lindros wäre sicher ein guter deal, auch wenn ich ihn nicht mag, so muss ich doch sagen das er eine verstärkung wäre, vorrausgesetzt natürlich er ruft seine fähigkeiten ab und schafft es einmal 65-70 spiele in einer saison zu spielen, sprich, das er mal halbwegs verletzungsfrei bleibt.

kariya, sicher kein schlechter spieler, im gegenteil, aber ob er das physische spiel der leafs mitgehen kann ?

ich denke, am ehesten braucht man wohl verstärkungen für die abwehr, die ist meiner meinung nach noch nicht cup-tauglich. kaberle (wenn er denn bleibt), mccabe und leetch (und das in seinem alter) sind top, aber ansonsten nur durchschnitt.

mal schauen was kommt !!!

Gast

Die Maple leagfs haben die Verträge mit Torhüter Mikael Tellqvist und Stürmer Clarke Wilm verlängert.

Ich bin mal erleichtert dass McCabe den Leafs erhalten bleibt.Ich glaube dass das Gehalt auch korrekt ist er spielte ja wirklich letztes Jahr eine überzeugende Saison und wie schon gesagt wurde ist er nicht nur vorne sonder auch hinten stark.

Gast

Nun McCabe hat vorallem einem Morzschuss... und eben er ist das ganze Packet in der Verteidigung. Allerdings in den Playoffs hat er doch einige Tore verbockt.... aber eben das kann auch einem McCabe mal passieren.

Gast

Sehr wichtig die beiden zu halten! Wobei McCabe in der ersten Saison 4,45 Mio bekommt und in der 2. 5,55 Mio! Antropov bekommt 1,325 Mio auch mehr als im letzten Jahr!

Gast

das Gehalt für McCabe finde ich völlig in Ordnung. Ich hoffe noch auf einen solchen Typ Verteidiger für die Leafs. Noch gibt es ja einige zur Auswahl  :D:

Marvel

Nun ja, McCabe ist ja kein reiner Offensivverteidiger, man kann also seine Leistungen nicht nur an seinen Punkten messen! McCabe ist offensiv sehr gut, kann ein Spiel gestalten, kann Tore schießen, ist wichtig im Powerplay, aber er ist auch in Unterzahl wichtig, räumt vor dem eigenen Tor ab und ist ein physisch starker Spieler der gute Checks setzt und hart auf den Körper spielt, also das komplette Paket!!  Schwankungen im Leistungsniveau sind normal und sind bei McCabe eigentlich nur im Bereich Toreschießen sichtbar. In allen anderen Bereichen ist er schon sehr konstant... Auf jeden Fall wäre mir ein Bryan McCabe lieber als ein Sergei Gonchar....und der verdient noch mehr als McCabe!

Gast

10 Millionen für zwei jahre sind schon ein bisschen viel,da er nach seiner guten Saison vor 3 jahren die Saison wieder nachgelassen hat,aber sollte McCabe seine letztjährigen Leistungen wiederholen,dann ist das gehalt schon angemessen.

Eishockeyreisen

Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch