Toronto Maple Leafs Thread

Begonnen von Gast, 28. Juli 2004, 22:52:19

« vorheriges - nächstes »

Gast

You know you're a Leafs fan when...

1.You say the plural of Leaf is LEAFS , not leaves.

2. You make fun of Montreal because they haven't won since 1993, yet you're fully aware of the 37 year gap your team has.

3. You cheer for the Leafs even if you're the only Leaf fan around.

4. You wear a piece of Leafs merchandice every day.

5. You tell Buffalo fans the Leafs will win in HSBC, when really, you know they won't.

6. You hate Ottawa, even if you don't know who plays fo the Sens.

7. You don't like MLSE, even if you don't know why...yet.

8. You'll spend $100 on a Leafs jersey, even if it means you can't drive for a month.

9. You don't like Pat Quinn, no matter how hard you try.

10. You'll argue a call, even if you know it was a good call.

11. You know deep in you heart THIS year is gonna be THE year

12. you feel guilty if the Leafs lost because you changed your game routine somehow.

13. a simple hockey game can make or break your entire day's attitude

Gast

Nun ja jedem das seine.... ich finds wirklich hammermäsig :-)

Obwohl meine Jungs heute das Game 4 in der Overtime verloren haben. Aber jetzt gehts wieder ins ACC zurück und dort mach ich den Sack zu.

Marvel

Habs mir gerade schon angesehen. Gefällt mir rein optisch aber nicht wirklich. FHLS ist noch spartanischer als EHM.  Und 25 $ ist mir da ehrlich gesagt zu viel...  Wir spielen unsere Liga mit EHM, das ist zumindest kostenlos, wenn auch optisch nicht besonders anspruchsvoll.

Gast

Die NHLFS basiert auf dem "Fantasy Hockey League Simulator" von Batesoft (www.fhlsim.com).

Das ganze ist wirklich genial... aber achtung es macht VERDAMMT SÜCHTIG

Sofern irgendeiner von euch mal ne Liga plant mit dem, ich bin auf jedenfall auch dabei :-)

Cheerio

Marvel

Hm, wäre mal ganz praktisch zu wissen womit ihr eure Sim Liga spielt....  ;D

Gast

Uebrigens hier mal den Link zu den Fotos die ich in meiner Zeit in Toronto gemacht habe (nur mal die Leafs Fotos :-)).

http://www.torontomapleleafs.ch/leafs.htm

Und das wäre die Original Seite von mir, über mein NHLFS (Sim League) Team, mein ganzer Stolz.

http://www.torontomapleleafs.ch

Marvel

ZitatAnyway sofern nächste Saison eine Saison ist... dann ist das unsere, ich spür das in meiner linken Augenbraue

Na dann hoffen wir mal, dass dich dein Gefühl nicht trügt....  ;D

Gast

@ Marvel

Ich war ja ein grosser Teil dieser Saison in Toronto und ich habe kein einziges Leafs Spiel in dieser Zeit verpasst (leider meistens nur vor dem Fernseher). Und ich hatte wirklich das Gefühl, diese Mannschaft kann dieses Jahr den Cup holen (ja ich weiss wir Leafs Fans sagen das jedes Jahr, ist einfach im Blut). Aber die Mannschaft hatte wirklich Teamgeist, spielte hart und hatte Offensiv echt was zu bieten. Als man dann noch Brian Leetch holte sah das auch in der Abwehr nicht mehr so schlimm aus.

Owen Nolan konnte man in den Playoffs noch ersetzten, als aber Mats Sundin und Joe Nieuwendyk ausfiel, wars dann zuviel des schlechten. Auch wenn Sundin die entscheidenden Spiele gegen Philly gespielt hat, er war nicht 100 Prozent da und die Leafs können auf Sundin gegen ein starkes Team wie die Flyers nicht verzichten.

Anyway sofern nächste Saison eine Saison ist... dann ist das unsere, ich spür das in meiner linken Augenbraue :-)

Walzy

der vorherige leafs-thread is sogar noch auf seite 2  :zunge:  :zunge:  :zunge:

:cool:  ;D

Marvel

ZitatWas ich von Quinn halte?

Pat Quinn ist mit Sicherheit ein sehr guter Trainer, sonst wär er nicht Head Coach für das Team Canada am World Cup, sonst hätte er nicht Jahr für Jahr so gute Resultate mit seinen Teams (vorallem leider nur in der Regular Season). Das einzige Problem ist, ist das er etwas von der alten Schule ist. Kleine Spieler haben bei ihm mehr oder weniger keine Chance, finde ich ein bischen Schade, dass er die in Toronto so abgeschlachtet hat.

Viele werfen ihm vor das er Jungen Spieler keine Chance gibt, nun das finde ich überhaupt nicht so. Dieses Jahr haben bei den Leafs viele Junge Spieler ne Chance bekommen. Stajan, Poni, Coco, Telly und auch Antro kann man ja noch als jung bezeichnen. Ausserdem kann er auch nicht eine Mannschaft nur mit jungen Spieler a la Florida aufstellen, den eine solche Mannschaft würde den Ansprüchen Toronto's mit Sicherheit nicht genügen. In Toronto ist der Druck so gross wie in kaum einer anderen Stadt, die Fans wollen den Cup sehen, die Fans wollen Erfolg ... und zwar JETZT und nicht morgen.

Endlich mal einer mit Sachverstand!   :up:  :D:

Na ja die Sache mit den großen und kräftigen Spielern hat ja auch schon oft genug funktioniert....dagegen ist also prinzipiell nichts einzuwenden! Dass die Leafs in den letzten Jahren immer "nur" gute Ergebnisse in der regulären Saison erzielten ist auch nicht ganz richtig!  Im Gegensatz zu einigen anderen Teams sind sie zumindest nie in der ersten Runde gegen einen Außenseiter ausgeschieden.  Sie hatten immer ein gutes Team, hatten Kampfgeist und Moral. Dass es nicht zum Cup reichte lag auch am großen Verletzungspech das sie regelmäßig hatten...

[197]

Gast

Meinst du JETZT so wie 1967 ...?

:cool:  ;D

BTW: Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. :cool:  :)

Gast

Nun ja wenn es auf Seite 5 ist... dann ists sowieso zu weit hinten... das  kanns ja nicht sein.

Was ich von Quinn halte?

Pat Quinn ist mit Sicherheit ein sehr guter Trainer, sonst wär er nicht Head Coach für das Team Canada am World Cup, sonst hätte er nicht Jahr für Jahr so gute Resultate mit seinen Teams (vorallem leider nur in der Regular Season). Das einzige Problem ist, ist das er etwas von der alten Schule ist. Kleine Spieler haben bei ihm mehr oder weniger keine Chance, finde ich ein bischen Schade, dass er die in Toronto so abgeschlachtet hat.

Viele werfen ihm vor das er Jungen Spieler keine Chance gibt, nun das finde ich überhaupt nicht so. Dieses Jahr haben bei den Leafs viele Junge Spieler ne Chance bekommen. Stajan, Poni, Coco, Telly und auch Antro kann man ja noch als jung bezeichnen. Ausserdem kann er auch nicht eine Mannschaft nur mit jungen Spieler a la Florida aufstellen, den eine solche Mannschaft würde den Ansprüchen Toronto's mit Sicherheit nicht genügen. In Toronto ist der Druck so gross wie in kaum einer anderen Stadt, die Fans wollen den Cup sehen, die Fans wollen Erfolg ... und zwar JETZT und nicht morgen.

Gast

Hi ... ich kann dich beruhigen ... du bist nicht der einzige Leafs Fan im Forum ... ;D

Aber gleich als Vorwarnung ... wunder dich nicht, wenn bald einer hier nen Link reinstellt zum alten Leafsthread auf jetzt Seite 5 oder so ... das is hier ne kleine Krankheit von manchen ... ;D

Und? Was hälst du so von euer allen Liebling Pat Quinn?

Gast

Kanns ja nicht sein, dass es keinen Leafs Thread hier gibt.

Erst mal an alle... hallo.. ich bin hier neu... so wie es aussieht der einzige Leafer, aber das stört mich nicht :-)

Go Leafs Go

:headb: