Toronto Maple Leafs Thread

Begonnen von Gast, 28. Juli 2004, 22:52:19

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Eric Lindros hat bei den Leafs unterschrieben! :up:
http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?id=133156

ZitatThe native of London, Ontario also has the distinction of being the fifth fastest player to reach 500 career NHL points behind Wayne Gretzky, Mario Lemieux, Peter Stastny and Mike Bossy.
Dazu muss man wohl auch nicht mehr viel sagen!

ZitatLindros has played in six NHL All-Star Games (1994, 1996, 1997, 1998, 1999, 2000) and has represented Canada at the Olympics on three occasions. He won a Gold medal at the 2002 Olympics, a Silver medal at the 1992 Olympics and was captain of Canada's entry at the 1998 Olympics.
Und das können auch nur wenige Spieler von sich behaupten...

tomti

Er hat in den letzten Spielen der Saison mit Poni und Nieuwendyk in der 2. Reihe gespielt. V.A. das Zusammenspiel mit Poni klappte so gut, dass es ein Duo für die nächste Zeit werden könne, so Quinn damals. Mal sehen. Denke das ansonsten Stajan auf den Flügel ausweichen wird, solange sich keiner verletzt, da er meiner Meinung sich einfach ins Team gespielt hat und dort einfach rein gehört.
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Marvel

Ob Antropov nun als Center oder als Flügel spielt kann ich nicht sagen. Fakt ist, dass Antropov als Center aufgelistet wird und nicht als Flügel...

tomti

ZitatMarvel schrieb am 11.08.2005 01:25
Eric Lindros steht offenbar kurz vor einer Vertragsunterzeichnung. Er muss nur die medizinischen Tests bestehen, dann wird die Sache wohl perfekt. Damit wären die Leafs auf der Center Position so gut besetzt wie kein anderes Team. Mit Sundin, Lindros, Allison und Antropov hätte man 4 große und physisch starke Mittelstürmer. Würde mich freuen wenn es klappt und Lindros gesund bleibt.
Ok, wenn er nicht zuviel bekommt, finde ich die Verpflichtung sinnvoll. Obwohl man auch Antropov nicht dazuzählen kann, da ich davon ausgehe, dass er wieder die zweite Reihe mit Poni und einem starken Center auf dem linken Flügel verbringen wird. Center der 4. Reihe wird damit bestimmt Stajan. Somit wäre vielleicht auch etwas der Konflikt mit dem Einbau der jungen gedämmt.

Colai wird wohl in der Verteidigung zum Einsatz kommen. Stajan, Antropov und Poni haben auch schon letztes Jahr in der Offense gespielt. Gehe davon aus, dass noch 1-2 junge Spiele nachrücken werden, v.a. wegen der Verletzungsanfälligkeit von Lindros und Allisson. Kronwall wird wohl 7. oder 8. Verteidiger werden, da McCabe, Kaberle, Klee, Khvananov, Colai, Berg vor ihm sein werden. Dazu kommt noch karel Pilar. Also ist die VEretidigung gut besetzt.
www.nueva-sonrisa.de

Marvel

Wenn man einenn Spieler verpflichtet, hofft man immer, dass er gesund bleibt. Das gilt nicht nur Lindros und Allison, sondern auch für Forsberg, Burke, LeClair, Blake, aber auch für jeden anderen Spieler, denn verletzten kann sich jeder. Gerade weil Allison sehr verletzungsanfällig ist macht es Sinn auch Lindros zu verpflichten. Einer der beiden wird schon durchhalten. Und wenn sich einer der beiden verletzt ist der andere vielleicht noch da. Verletzt der sich, ist der eine vielleicht wieder zurück. Und dann hat man ja noch Sundin, Antropov, Steen, Wilm und Stajan. Aber erst mal hat man 4 starke Center...was passiert sieht man dann!

Gast

ZitatMarvel schrieb am 10.08.2005 17:25
Eric Lindros steht offenbar kurz vor einer Vertragsunterzeichnung. Er muss nur die medizinischen Tests bestehen, dann wird die Sache wohl perfekt. Damit wären die Leafs auf der Center Position so gut besetzt wie kein anderes Team. Mit Sundin, Lindros, Allison und Antropov hätte man 4 große und physisch starke Mittelstürmer. Würde mich freuen wenn es klappt und Lindros gesund bleibt.

Da das stimmt aber nur wenn die neuen Center Allison und Lindros gesund bleiben, also sicherlich auch eine weitere risikoreiche Verpflichtung der Maple Leafs

Marvel

tomti

berg o.k. aber Belak finde ich nicht so toll. Mag seine Spielweise und ihn seit dem bösen Foul letztes Jahr nicht sehr gut. Nun gibt man ihm scheinbar einen 2-Jahresvertrag. Würde gerne wissen, wieviel er verdient. $1Mio für Berg finde ich in ordnung.
www.nueva-sonrisa.de

Gast

Marvel

Wie soll man deinen letzten Beitrag jetzt deuten? Khavanov ist genau das Gegenteil vom Berg. Läuferisch und technisch gut, ebenfalls gut im Spielaufbau, defensiv solide, spielt aber nicht sehr physisch. Also auf jeden Fall eine Bereicherung für die Leafs... vor allem da ja Leetch weg ist. Durch Khavanov kann man den verlust von Leetch einigermaßen kompensieren. Defensiv ist er sogar besser als Leetch...

Walzy

der meinung bin ich auch, deshalb halte ich davon auch nix ^^

naja man wird sehen....bei den Blues war jedenfalls die hoffnung groß, dass man ihn nicht zurück holt... ;D

Marvel

Khavanov ist schlecht am Puck? Da bist du aber auf dem Holzweg! Wenn er so schlecht wäre, würde er wohl kaum als 5. oder 6. Verteidiger 30 Punkte machen...
ZitatMoves the puck quickly out of the defensive zone, with both timing and precision. Has good on-ice vision and always displays intelligence.

Isn't very physical and could use more meat on his 6-2 frame. Frustrates the Blues coaching staff with his passive approach to the game.
Ich würde sagen eher genau das Gegenteil von Berg!   :D:

ZitatThe signing of Khavanov will attempt to compensate for the loss of nine-time All-Star defenseman Brian Leetch, who signed a one-year, $4 million deal with the Boston Bruins last week.
Ein Aki Berg Typ würde wohl kaum als Kompensation für Leetch durchgehen... ;D

Walzy

also ein weitere aki berg....kann checken, aber langsam und grauenvoll am puck. dazu überteuert und halt das zeug die Leafs-fans wieder zu nervenzusammenbrüchen zu bringen :D: wie gesagt....ein zweiter aki berg :D:

Marvel

Alex Khavanov ist kein Ausnahmeverteidiger, aber eine durchaus gute Ergänzung. Er ist zumindest solide, kann 30 Punkte machen und bringt Tiefe...

Walzy

nun hat man auch Alex Khavanov unter vertrag genommen....für 1.25 Mio  :lachen: