Ottawa Senators...

Begonnen von Marvel, 27. Juli 2004, 22:36:24

« vorheriges - nächstes »

martinf112

ZitatSt. Louis Blues

Player Contract Notes 2005-2006 Salary (US)
Keith Tkachuk   $7.6 million
Doug Weight   $5.7 million
Patrick Lalime   $2.432 million
Eric Brewer RFA acquired in trade with Edmonton $2 million
Eric Weinrich   $1.33 million
Bryce Salvador Re-signed RFA (St. Louis) $1.3 million
Dallas Drake   $1.216 million
Barret Jackman   $1.14 million
Mike Sillinger   $1.026 million
Dean McAmmond UFA (Calgary) $950,000
Christian Backman   $912,000
Jamal Mayers Re-signed RFA (St. Louis) $900,000
Petr Cajanek   $836,000
Ryan Johnson Re-signed RFA (St. Louis) $585,200
Reed Low   $570,000
Eric Boguniecki Re-signed RFA (St. Louis) $501,600
Matt Walker   $450,000
Reinhard Divis   $450,000
Aaron Downey UFA (Dallas) $450,000
Mark Rycroft Re-signed RFA (St. Louis) $450,000
Trent Whitfield UFA (Washington) $450,000
Jeff Woywitka Acquired in trade with Edmonton Undisclosed
Doug Lynch Acquired in trade with Edmonton Undisclosed
Peter Sejna Re-signed RFA (St. Louis) Undisclosed
24 Players 3 Salaries Undisclosed $31,248,800

Restricted Free Agents: Colin Hemingway.
Unrestricted Free Agents: Murray Baron, Al MacInnis, Jeff Finley, Jame Pollock
www.tsn.ca

Also, wenn Du den Lalime meinst....

EDIT: Sorry, Turco. Hat sich wieder mal überschnitten!  :augenzwinkern:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Walzy

Lalime is schon seit über 2 Jahren in Ottawa kein Thema mehr. Der steht bei den blues unter vertrag....

Gast

Ähm, zwar diskutiert ihr hier über Hossa und Heatly, aber ich will noch ne andere Frage zu Senators aufbringen: Lalime bleibt doch bei den Senators oder? Wenn ja, auch die Nr.1?? :gruebel:  :gruebel:
Danke! :up:  :)  :huldigung:
Giguere Mighty Duck

martinf112

Für mich der erste echte Blockbuster-Deal der neuen Saison! Alles andere spektakuläre (Foppa, Niedermayer) waren ja FA-Geschichten.

Heatley wieder in Kanada, dazu noch bei den Sens. Großartig würde ich mal sagen und zwar für Spieler wie für den Club. Daß es Heatley aus Atlanta wegzog ist zwar verständlich, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es ausschließlich am Unfall lag.

Naja, wie auch immer. Die Sens haben einen "Homeboy" und die Thrashers mit Hossa einen starken Ersatz. Ich finde nicht, daß der Deal zu unausgewogen ist.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatTurco schrieb am 23.08.2005 18:20
2. wo sind die Sens der klare gewinner ? Heatley is grad mal 2 jahre jünger und hat dazu noch ein lädiertes knie, was in der zukunft auch noch probleme machen kann

Nicht zu vergessen, dass evtl. auch seine Augenverletzung wieder "hervorkommen" koennte bzw. mehr Schaden hinterlassen hat, als man dachte.

Geiler Deal. Hossa+deVries gegen Heatley. Haette nicht gedacht, dass Atlanta Kovalchuk und Heatley auseinander reissen.
Fuer die Sens aber ganz klasse, dass sie ihre Payroll nun tiefer ist. Atlanta hingegen hat nun die 22 Mio grenze auch ueberschritten und somit das Minimum erreicht. Wird interessant sein zu sehen, wie sich Spezza und Heatley machen bei den Sens.

Marvel

Ottawa entledigt sich hier auf elegante Weise eines unliebsamen Spielers, nämlich Hossa. Der hat sich gerade noch ins Fäustchen gelacht, weil er seinen dicken Deal doch noch bekommen hat (3 Jahre, 18 Mio $) und wird im nächsten Moment nach Atlanta geschickt...das heißt Koffer packen, Haus verkaufen, neues Haus suchen, völlig neue Umgebung..und Atlant ist nicht gerade die schönste Stadt der Welt. Hossa hat sich also in jedem Fall selbst ins Knie geschossen!  :D:  Für Heatley dagegen ist es ideal. Ein Neuanfang in seiner Heimat Kanada, näher an seinem Heimatort, näher bei seiner Familie. Insgesamt ist der Trade aus Sicht der Thrashers vielleicht etwas besser, da sie mit Hossa einen Topstürmer und mit DeVries einen guten Verteidiger erhalten. Für Ottawa ist es insofern gut, dass der Störfaktor Hossa weg ist und mit Heatley ein sehr beliebter und starker Spieler kommt.

Walzy

ZitatGitcheGumme schrieb am 24.08.2005 00:02
Wow wirklich ein Wahnsinns-Deal, der natürlich zugunsten von Ottawa ausfällt.
Armer Hartley. Da hat er mal ein geiles Team und dann wird ein Puzzleteil entzogen. Ohne Hossa schlecht zu machen, klar er ist ein super Winger, vielleicht sogar einer der Top3. Aber he Heatley ist jünger und da Man in Atlanta gewesen. Heatley ist mehr wert in diesem Deal als Hossa. Und deVries nie und nimmer einen 1st Rounder.

1. Heatley hat gleich nen 3-jahresvertrag über 13.5 unterschrieben
2. wo sind die Sens der klare gewinner ? Heatley is grad mal 2 jahre jünger und hat dazu noch ein lädiertes knie, was in der zukunft auch noch probleme machen kann
3. Atlante hat nun wohl 2 der top 5 sniper der liga
4. deVries verstärkt die defense von atlanta
5. wo steht denn nun was von nem 1st rounder  :confused:
6. Heatley wollte nunmal wegen der vergangeheit aus Altante weg

für mich is das ein guter trade, mit dem sich kein team selbst schadet

Gast

Wow wirklich ein Wahnsinns-Deal, der natürlich zugunsten von Ottawa ausfällt.
Armer Hartley. Da hat er mal ein geiles Team und dann wird ein Puzzleteil entzogen. Ohne Hossa schlecht zu machen, klar er ist ein super Winger, vielleicht sogar einer der Top3. Aber he Heatley ist jünger und da Man in Atlanta gewesen. Heatley ist mehr wert in diesem Deal als Hossa. Und deVries nie und nimmer einen 1st Rounder.

Da müßte schon noch ein Spieler drauf gelegt werden, oder eben Redden. Dann wäre der Deal fair.

Aber ich denke mal das war der ausschlaggebende Punkt für Heatley Atlanta zu verlassen:

ZitatAlso, Heatley might have wanted a fresh start after the 2003 car wreck cast a pall over his promising career.

Allerdings:

ZitatIt wasn't immediately known if Heatley's contract demands led to the trade. He likely was seeking a deal at least on par with Rick Nash, who signed a five-year, $27 million contract with the Columbus Blue Jackets.

auch riskant.
Aber immer noch billiger als Hossa.

http://sports.espn.go.com/nhl/news/story?id=2141230

Gast

TSN und TeamRadio melden beide das es Greg DeVries ist, aber noch ohne Garantie.
Ich hau mich erstmal aufs Ohr und träume vom Cup :up:

Gast

Also den einzigsten Grund den ich sehe das man Hossa in Ottawa loswerden will ist das man mit Havlat einen immer besser ausspielenen Fluegel hat der schon bald Hossa ersetzen kann. Aber wie gesagt ,ich wuenschte mir sehr das man Hossa in Ottawa halten koennte. Die erste Reihe koennte nun LW Havlat- C Spezza- RW Heatley heissen. Hoffentlich behaelt Ottawa den aufregenden schoenanzusehen Stil bei.

Gast

hab auch in erinnerung das heatly ein right wing player is.
die zuhörer haben einige gute argumente für und gegen heatly ausgesprochen, nur ich bin den deal (noch) nicht so toll. Weiß im moment nicht wie heatly's form ist, aber es tut schon weh ein sens urgestein in einem anderen jersey zu sehen.  wollte schon wetten abschließen das er der neue Assistant wird.
da ist man mal länger in der arbeit, kommt heim und die hockey welt ist auf den kopf gestellt....

Gast

Ich sehe in Hossa zwar nen guten Spieler, aber keinen Leader/Center. Dafür ist er einfach zu soft, von den ständigen Querelen mal abgesehen. Er wollte eigentlich schon immer weg, zumindestens gab es mindestens 1mal pro Saison irgendwelche Querschläge von ihm bzw. seinem Agenten. Für mich war er zum Schluss nur noch ein Frustfaktor wie Yashin. Maybe könnte man ja noch Havlat oder Alfredsson für Kovalchuk...aber ich schwafel ab ;D

Walzy

Zitatcryper schrieb am 23.08.2005 23:16
Die Sens brauchten einen Center und den haben sie jetzt...und zwar was für einen, sollte allesnormal laufen.

höm ??

also heatley is genauso ein Wing wie Hossa.....wobei ich da in Hossa immer noch nen besseren C sehe  :gruebel:

Gast

ZitatSenator schrieb am 23.08.2005 23:05
@cryper: endlich ein Sens fan, dachte es gibt keine anderen mehr.
was wurde beim team 1200 gesagt, habs jetzt gerade erst an gemacht.
EDIT: gerade läuft ein sonderbericht auf T1200
im sensnetwork gehts gerade zu, nicht übel.
@z-man = chara

@trade: was soll das schon wieder? erst den vertrag auf 3 jahre festlegen und dann traden. wtf  :pillepalle:

hossa hergeben....wem isn das eingefallen? dra åt helvete!!

Joa, von uns gibts mehr als man denkt. Überaschenderweise auch in Polen wie ich letztens rausgefunden habe ;D
Der Trade ist grandios. Die Sens brauchten einen Center und den haben sie jetzt...und zwar was für einen, sollte allesnormal laufen. Und Hossa ist imho ganz sicher keine 6 Mille pro Jahr wert...

Gast

@cryper: endlich ein Sens fan, dachte es gibt keine anderen mehr.
was wurde beim team 1200 gesagt, habs jetzt gerade erst an gemacht.
EDIT: gerade läuft ein sonderbericht auf T1200
im sensnetwork gehts gerade zu, nicht übel.
@z-man = chara

@trade: was soll das schon wieder? erst den vertrag auf 3 jahre festlegen und dann traden. wtf  :pillepalle:

hossa hergeben....wem isn das eingefallen? dra åt helvete!!