Hauptmenü

NFL 2nd

Begonnen von blueliner, 25. Juli 2004, 13:28:20

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

So ok wenn ihr schon von Manning redet dann mal was neues von dem WR Larry Fitzgerald der zu den Cardinals geht

ZitatTempe/Arizona - Für Larry Fitzgerald ist es der erste NFL-Vertrag in seiner Karriere.

Der Zweite bei der Wahl für die Heisman-Trophy und Erstrunden-"Pick" der Arizona Cardinals steht kurz vor der Unterschrift eines Mega-Vertrags. Nach Medienberichten bieten die Cards Fitzgerald einen Sechs-Jahres-Vertrag über 60 Millionen Dollar. Weitere 20 Millionen Dollar sollen als Bonus ausgeschüttet werden - Rekord!

Kein Wunder, dass Fitzgerald Arizona so viel Wert ist: Der ehemalige Star der Pittsburgh University war der beste College-Wide-Receiver der letzten zehn Jahre.

Mehr Geld als Manning

"Davon habe ich seit 20 Jahren geträumt", freut sich Fitzgerald. Durch diesen Deal wird er sogar mehr Geld verdienen als Eli Manning, die Nummer eins des Drafts. Denn bei einem Grundgehalt von 40 Millionen Dollar über sechs Jahre erhält der Youngster inklusive aller Boni allein in seiner ersten Saison 13,5 Millionen Dollar.

Manning hat einen Vertrag bei den New York Giants unterschrieben, der einen Bonus von 20 Millionen allein für die Vertragsunterzeichnung beinhaltet. Insgesamt soll der Kontrakt rund 54 Millionen Dollar wert sein.

Winslow lehnt Rekord-Deal ab

Mit der Neuverpflichtung von Fitzgerald ist die Anzahl der Erstrunden-Picks bei den Cards auf acht gestiegen.

Weiter verhandeln müssen hingegen die Cleveland Browns. Kellen Winslow Jr., die Nummer sechs der Drafts, hatte einen 40-Millionen-Dollar-Vertrag für vier Jahre abgelehnt.

Im Falle einer Zusage Winslows wäre dies der höchstdotierte Vertrag für einen Tight End in der Geschichte der NFL gewesen.

"Er ist ein wunderbarer Spieler"

Bei den Cardinals hatte Fitzgerald schon einige Monate vor dem Draft als erste Wahl festgestanden. Besonders Coach Dennis Green hatte sich klar dafür geäußert, dass er den College-Star in seiner diesjährigen zweiten Amtszeit unbedingt im Team sehen möchte.

Fitzgerald spielte den Balljungen für Minnesota, als Green dort Trainer war und das erste Mal auf ihn aufmerksam wurde. Später wurde er ein enger Freund von Vikings-Star Cris Carter.

"Er ist ein wunderbarer Spieler", sagt Green. "Er und Anquan Boldin zusammen - die beiden sind einfach beeindruckend! Ich denke, jeder freut sich über den Deal."

Ein beeindruckender Spielmacher

Boldin war der "NFL-Offensive-Rookie" des Jahres 2003, und niemand wäre überrascht, wenn Fitzgerald den Titel in dieser Saison übernehmen würde.

Fitzgerald spielte gerade einmal zwei Jahre im College. In nur 26 Games schaffte er 161 Receptions und hält den Schulrekord der Pittsburgh University mit 34 Touchdowns

tjaha und nun ist das Geld von Manning nicht so im vordergrund :D:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

blueliner

Ich muß mich entschuldigen
einmal dafür das ich Montana falsch geschrieben habe (wird nicht wider vorkommen)

Und zu dem anderen so habe ich das nicht gemeint ich wollte damit vielmehr sagen das man Young (der in seinene rsten Jahren so gut wie ganricht gespielt hat) selbst als es langsam mit Montana zu ende ging noch nicht als Starter aufstellte In seinen letzten Jahren bei den Niners war Joe Cool schon längst nicht mehr der alte häufige Rückenverletzungen hatten doch ihre spuren hinterlassen. Er wurde ja dann auch nach Kansas City "abgeschoben".

Mal kurz zu ewigen diskusion der Titel den Joe Montana als besten Quarterback aller Zeiten inne hat wurde ihm von der Amerikansichen Sport Presse verliehen und ist wohl gemerkt inoffiziel. Fakt ist das Steve Young die wichtigsten Rekorde Montanas eingestellt oder übertroffen hat. Young war auch zweifelsohne der bessere Atleht er hatte den särkeren Wurfarm und war schneller und agiler.
Montanas Stärken waren mentaler natur keiner verstand es wie ehr sein Team zu führen wenn es eng wurde oder auch die Stärken seiner Teamkameraden auszuspielen (vieleicht (nur vieleicht) die wichtigste eigenschaft eines Quarterbacks) und aus scheinbar fehlgeschlagenen Spielzügen noch Ruamgewinn heraus zu schlagen.
Wer nun also der größte allerzeiten ist steht in meinen Augen nicht eindeutig fest zumal man auch leute wie Joe Namath, Brett Favre oder Bart Star nicht vergeßen sollte.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

J.Sakic

ZitatAchja es git übrigens ne menge Quarterbacks die zuerst mal die bank gedrückt haben selbst der Mormone Steve Young mußte die ersten Jahre hinter Joe Montano lernen

Öhm also erstmal find ich es ja schon krass Montana falsch zu schreiben.das gehört normal schon bestraft :D:
Ok und dann ist es vollkommen klar das ein Rookie nicht an einem Montana vorbeikommt.Steve war auch einer der besten aber Monty war eben der beste zu dieser Zeit.Ganz im Gegenteil zu Warner heute.Er hat einfach nicht mehr das drauf wie zu seinen Spitzenzeiten.Das liegt auch an seinen ständigen Verletzungen aber die beiden sollten es in einem fairen Kampf austragen und der bessere soll halt Starter werden.SO würde ich es als Coach machen
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Na das nenne ich mal ein Luxusproblem...

Zitat(July 30, 2004) -- By agreeing to the contract drawn up by the New York Giants, rookie quarterback Eli Manning received the largest signing bonus ever for a No. 1 overall pick. That amount was the handsome sum of $20 million.

That's $20,000,000. Seven zeroes in case you weren't paying attention.
I remember when I gave Bob Lilly $4,000 to sign in 1961. Heck, after drafting Tony Dorsett in the 1977 NFL Draft, we gave him $775,000 for a signing bonus. I thought I was giving him the moon. Carroll Rosenbloom, the owner of the L.A. Rams, made a remark at the time about how the Cowboys finally made a "bad deal." Well, if you ask me, Dorsett was worth every penny and maybe even a few bucks more. The Giants will feel the same way if Manning does what is expected of him.

I wonder what Archie Manning, Eli's father, is thinking right now. When Archie started with the Saints, he signed for $30,000. That's 1/667th of what Eli got. Archie's salary did escalate as he played, finishing at $600,000 -- a mere 1/33rd of his youngest son's signing bonus.

But not to worry. Eli only received 59 percent of what older brother Peyton Manning got to sign his new deal ($34 million). I wonder what those two will give each other for Christmas.

Spend, spend, spend!
So what would you do with $20 million dollars? I wouldn't know where to start, but here are 20 suggestions for Manning, who has suddenly become New York's newest millionaire bachelor.

With $20,000,000, Manning could ...

Endow 100 in-state athletic scholarships to his alma mater, Ole Miss. That would cover the entire football team with 15 scholarships left over for other deserving kids.
Take Peyton to his favorite restaurant in Indianapolis, St. Elmo's ... 167,000 times.
Buy 100,000 of his own Reebok Giants jerseys.
Buy 200,000 pairs of the Reebok shoes he wears.
Subscribe to USA Today for 109,589 years, or give everyone in the city of Green Bay a one-year subscription.
Purchase 7,692 suits from Lombardo Custom Clothiers in Dallas, which would enable him to wear a different suit every day of the week for 21 years.
Buy 170 top-of-the-line Mercedes-Benz S500 AMG automobiles.
Buy 833 Rolex gold presidential watches.
Order 90,909 yearly subscriptions to Sirius Satellite Radio, complete with equipment. That would cover everyone living in Canton, Ohio, home of the Pro Football Hall of Fame.
Get 100,502 friends a one-year subscription for DirecTV's NFL Sunday Ticket.
Gather 153,905 friends to play in a fantasy league on CBS SportsLine.com.
Buy and drink 6,666,666 12-packs of Diet Pepsi, my favorite beverage.
Purchase 40,000 Super Bowl XXXIX tickets, or a little less than half of the seats in Jacksonville's Alltel Stadium.
As of this moment, buy up 698,324 shares of Microsoft. I wonder what Bill Gates thinks of this signing bonus?
Buy 25,316,455 cans of Campbell's Chunky Soup.
Send 1,379,310 FedEx packages with standard one-day delivery.
Get 2,002,002 12-packs of Coors Light in cans.
Charter 5,555 hours on a private Challenger Jet.
According to Manhattan Realty Corp. in New York, buy six luxury condos inside the world-reknowned Trump Tower in Manhattan.
Or if city life isn't for him, buy the Bullis Creek Ranch, a 10,000-acre ranch in Livingston, Mont., currently for sale for $20,000,000.
Decisions, decisions, decisions. Just remember, Eli, you do have to still play football. And winning wouldn't hurt things either (except the Giants' pocketbook when this contract expires).

Quelle: NFL.com

blueliner

JOP stimmt Ryan Leaf war der Mann dessen Name mir nciht mehr einfallen wollte
kleines gimick dazu wenn ich mich recht erinere wurde Leaf sogar mehr Talent als Manning zugesprochen naja man weiß ja was drauß wurde.
Ansonten ist es eben genau so wie Skywalker es sagte ob nun Young, Vick oder sosnt wer sie alle waren zu anfang erst mal die Nummer 2. Und auch wenn Kurtiss Warner letzte Sasion schwach wahr so hat er doch etwas was Eli sicher weiterhilft und das ist Erfahrung.
Ist wie gesagt denke ich wirklich so das man den Quarterbak am ebsten mit dem Torhüter beim Eishockey vergleichen kann sollte nciht gleich isn kalte Wasser geschmißen werden und sit in gewisser Weise der wichtigste Spieler im Team.
Liegt wohl auch mit daran das ein QB viel emhr entscheidungen zu treffen hat als z.b. ein Running Back für den gibts nur die frage 1ner oder 2er gap.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Elis Vertrag ist wirklich etwas überzogen.
Und blueliner hat vollkommen recht, wenn er sagt, dass er erstmal die Bank drücken sollte.
(Ryan Leaf war übrigens der gesucht Flop quarterback ... ;D )
Wenn man sich in der NFL ein bisschen auskennt, weiss man, dass 95% aller quarterbacks im ersten Jahr und teilweise noch darüberhinaus auf der Bank Platz nehmen dürfen und nicht sofort den Starterposten übernehmen. Ein Blick in die jüngste Vergangenheit zeigt es doch auch ... wurde Michael Vick sofort in's kalte Wasser geworfen ? Nein. Er durfte mal hier und da spielen, aber fester starter war er erst aber der zweiten Saison. Hat Carson Palmer letzte Saison die Starterrolle übernommen ? Nein. Das kann man beliebig weiterspinnen ...
Es ist einfach so, dass quarterbacks -im Gegensatz zu beispielsweise running backs- eine Zeit lang brauchen, um sich umzustellen.
Da kannst Du mukieren wie Du willst, User gelöscht.

Das mit den langen Vertragslaufzeiten liegt u.a. daran, dass dadurch Gehälter "gestreckt" werden und somit -jährlich gesehen- nicht mehr ganz so stark gegen den salary cap zählen.

blueliner

ZitatNaja...zumindest hab ich mal ne zeitlang selbst gespielt

dann haben wir schon mal was gemeinsam

auf welcher Position?

Ja is mir auch schon aufgefallen mit den Verträgen Payton Manning hat ja glaub auch 5 oder 6 Jahre.

Galley wird auch wahrscheinlich starter spielen weil da ist der unterschied zum College sehr gering. Naja aber lassen wir das
Tiocfaidh ar la!

Gast

Im Moment scheinen sie es in der NFL alle auf Lange Vertragslaufzeiten auszulegen.

Die Raiders haben ihren Pick Robert Gallery (O-Liner) für 7 Jahre unter Vertrag genommen. Gallery wird als bester O-LIner seit Orlando Pace im Jahr 1997 gehandelt, und es wird angenommen das er direkt einen Posten als Starter bekommt.

Zitatna wenn du so ein Football experte bist is es ja OK

belaßen wir es dabei und jeder hat seine eigene meinung darüber was besser ist für E. Manning.

Naja...zumindest hab ich mal ne zeitlang selbst gespielt...

blueliner

na wenn du so ein Football experte bist is es ja OK

belaßen wir es dabei und jeder hat seine eigene meinung darüber was besser ist für E. Manning.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Zitat@User gelöscht es hat nicht irgen einer nicht geschaft es hat Payton Manning nicht geschaft (MVP immerhin ;D )

Also der hauptunterschied ist im gegensatz zum college werden in der NFL fehler sofort bestraft dann und das machen viele Rookie Quarterbacks falsch müßen die Pässe in der NFL knall hart geworfen werden butterweiche Pässe sind ein gefundenens Fressen für jede Secondary. Und ja Kurt Warner hat letzte Saison nix gerißen aber Mikka Kiprusoff ist wohl das beste beispiel dafür was ein Vereins wechsel alles ausmachen kann.

Ich glaube jedenfalls wenn die Giants wirklich mit Manning als nummer 1 in die Saison gehen wollten hätten sie Warner nicht verpflichtet.

Achja es git übrigens ne menge Quarterbacks die zuerst mal die bank gedrückt haben selbst der Mormone Steve Young mußte die ersten Jahre hinter Joe Montano lernen. Und das Manning besser sei als der linkshänder das glaub ich dir erst wenn Eli im Superbowl 7 Touchdown Pässe geworfen hat.

Sorry..mit dir is ne Diskussion genauso sinnvoll wie mit Marvel...LOL

blueliner

@User gelöscht es hat nicht irgen einer nicht geschaft es hat Payton Manning nicht geschaft (MVP immerhin ;D )

Also der hauptunterschied ist im gegensatz zum college werden in der NFL fehler sofort bestraft dann und das machen viele Rookie Quarterbacks falsch müßen die Pässe in der NFL knall hart geworfen werden butterweiche Pässe sind ein gefundenens Fressen für jede Secondary. Und ja Kurt Warner hat letzte Saison nix gerißen aber Mikka Kiprusoff ist wohl das beste beispiel dafür was ein Vereins wechsel alles ausmachen kann.

Ich glaube jedenfalls wenn die Giants wirklich mit Manning als nummer 1 in die Saison gehen wollten hätten sie Warner nicht verpflichtet.

Achja es git übrigens ne menge Quarterbacks die zuerst mal die bank gedrückt haben selbst der Mormone Steve Young mußte die ersten Jahre hinter Joe Montano lernen. Und das Manning besser sei als der linkshänder das glaub ich dir erst wenn Eli im Superbowl 7 Touchdown Pässe geworfen hat.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Zitat@User gelöscht
es gibt einen ganz einfach grund warum Eli nicht der starter seien sollte Payton Manning war als er seiner Zeit Top Pick war zunächst auch starter bei den Colts und hatte da am anfang ordentliche probleme in tritt zu kommen und hat wirklich únkomplette pässe und intereceptions am fleißband produziert.Zu seinem glück scheint Payton sehr schnell aus seinen fehlern zu lenen und die Colts haben ihnd ann glaub ich auch mal ne als Strater rausgenommen und dann zwar mit nem mittel mäßigen aber dafür erfahrenen Quarterback gespielt.
Es gab damals noch einen jungen Quarterback (in San Diego aber frag mich jetzt bitte nich wie der hieß) dem man großes talent zu gesagt hatte ihm ging es genau so wie Manning bloß das der nicht so viel glück hatte (oder was auhc immer9 jedenfalls haben die Chargers den jungen gründlich versaut.

Die Position des Quarterbacks is meiner meinung nach einw enig mit der des Torwarts beim Eishockey zu vergleichena ufn keiner anderen Position im football ist die erfahrung so wichtig.

Zum Vertrag ich beachte was der Junge für ein Talent ist aber ich beachte auch das dér wenn man den Bonus mitrechnet mehr verdient als Payton Manning (immerhin MVP) und das ist doch irgendwie interesant wenn ein Rookie einen höhreren Bonus hat als der MVP der letzten Saison.

Also sorry....das ist eine der schwachsinnigsten Erklärungen die ich je gehört habe. Nur weil ein paar andere es vor ihm nicht gebracht haben, soll er es nun auch nicht können.

Sicherlich ist das Spiel im College etwas anders geprägt als in der NFL. Doch die Position an sich ändert sich ja daraus nicht. Und wie gesagt, Warner hat in der letzten Zeit auch nix mehr gerissen! Oder warum hat man ihm den Starting QB Posten weggenommern? Bestimmt nicht weil er überragende Leistungen gebracht hat.
Ich denke die Giants werden mit Manning als QB starten, und Warner als Unterstützer in der Hinterhand haben.

blueliner

@User gelöscht
es gibt einen ganz einfach grund warum Eli nicht der starter seien sollte Payton Manning war als er seiner Zeit Top Pick war zunächst auch starter bei den Colts und hatte da am anfang ordentliche probleme in tritt zu kommen und hat wirklich únkomplette pässe und intereceptions am fleißband produziert.Zu seinem glück scheint Payton sehr schnell aus seinen fehlern zu lenen und die Colts haben ihnd ann glaub ich auch mal ne als Strater rausgenommen und dann zwar mit nem mittel mäßigen aber dafür erfahrenen Quarterback gespielt.
Es gab damals noch einen jungen Quarterback (in San Diego aber frag mich jetzt bitte nich wie der hieß) dem man großes talent zu gesagt hatte ihm ging es genau so wie Manning bloß das der nicht so viel glück hatte (oder was auhc immer9 jedenfalls haben die Chargers den jungen gründlich versaut.

Die Position des Quarterbacks is meiner meinung nach einw enig mit der des Torwarts beim Eishockey zu vergleichena ufn keiner anderen Position im football ist die erfahrung so wichtig.

Zum Vertrag ich beachte was der Junge für ein Talent ist aber ich beachte auch das dér wenn man den Bonus mitrechnet mehr verdient als Payton Manning (immerhin MVP) und das ist doch irgendwie interesant wenn ein Rookie einen höhreren Bonus hat als der MVP der letzten Saison.
Tiocfaidh ar la!

Gast

ZitatDie Giants haben nun Eli Manning unter vertrag genommen (wir erinern uns 1th overall beim diesjährigen draft)

http://www.tsn.ca/nfl/news_story.asp?ID=92873&hubName=nfl

Allerdings wird Eli wohl nicht der starter der Giants sein (und wenn der Head Coach der Giants etwas gripps hat schon garnicht)
Wäre auchd as beste für ihn mit Kurt Warner haben die Giants schon eineng uten Quarterback und E. Manning kann mit sicherheit einiges von ihm lernen.

Noch mal was zu dem Vertrag den Maning gekommen hat da fehln einem irgendwie die worte find ich
aber naja das ist Football ;D

Naja..wieso sollte Manning nicht Starting QB sein. Schau dir mal seine Stats aus dem College an. Die sind schon ziemlich beeindruckend. Ausserdem hat Warner auch nicht sonderlich überragend gespielt in der letzten Saison. Die Rams haben ihn ja nicht umsonst gehen lassen.

Der Vertrag ist schon ok. Du musst ja auch sehen, was für ein Talent der Junge hat. ;D

blueliner

Die Giants haben nun Eli Manning unter vertrag genommen (wir erinern uns 1th overall beim diesjährigen draft)

http://www.tsn.ca/nfl/news_story.asp?ID=92873&hubName=nfl

Allerdings wird Eli wohl nicht der starter der Giants sein (und wenn der Head Coach der Giants etwas gripps hat schon garnicht)
Wäre auchd as beste für ihn mit Kurt Warner haben die Giants schon eineng uten Quarterback und E. Manning kann mit sicherheit einiges von ihm lernen.

Noch mal was zu dem Vertrag den Maning gekommen hat da fehln einem irgendwie die worte find ich
aber naja das ist Football ;D
Tiocfaidh ar la!