Hauptmenü

Heatley Indicted

Begonnen von blueliner, 17. Juli 2004, 03:12:33

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 20.11.2004 18:00
Allerdings ist es bei uns ja generell so, daß gewissen Straftaten (Steuerhinterziehung etc.) härter bestraft werden, als es Kindermörder oder -schänder befürchten müssen. DAS ist für mich einfach nur ein Skandal. Warum wandern Leute, die 2 Mio € an Steuern hinterziehen länger in den Knast als Menschen, die Kinder mißbrauchen? Versteh ich bis heute nicht, und das werd ich wohl auch nie verstehen!

Wieso sollten solche Leute länger in den Knast? Wenn jemand meinem Sohn etwas antun würde müsste derjeninge garnicht in den Knast sondern er ging durch mich direkt auf den Friedhof :up: Sorry aber wechseln wir das Thema sonst bekommen wir noch mit irgend jemandem Ärger :D:  :D:

Marvel

ZitatDie Lösung ist doch eigentlich ganz einfach: Sich selbst in der Politik engagieren und der etablierten Elite die Stühle wegnehmen!

Na ja, ganz so einfach ist es natürlich nicht! Wer sollte dich denn z.B. wählen? Deine Eltern? Deine Freunde? OK, aber das wird nicht ganz reichen...  :D:  In die Politik zu kommen ist nicht so einfach. Schon gar nicht auf höchster Ebene. Das ist ein langer Weg den man gehen muss. Vorher muss man sich eine Lobby schaffen, mächtige Helfer im Hintergrund haben, finanzkräftige Sponsoren... Und diese "Helfer" muss man dann später auch bedienen. Denn umsonst mchen die ds alles auch nicht. Deshalb ist ja auch jeder Politiker korrupt. Wäre er das nicht, wäre er nicht da wo er ist!

martinf112

Eben! Und das Problem ist, daß die Politiker das immer für fast 4 Jahre vergessen und die Erinnerung erst dann wieder rauskramen, wenns mal wieder an die Wahlen geht.

Und leider vergisst das Volk, das sich fast 4 Jahre lang daran erinnert, daß die Politiker sich nicht ums Volk kümmert, regelmäßig bei den Wahlen, daß sie es sind, die daran was ändern könnten.

Die Lösung ist doch eigentlich ganz einfach: Sich selbst in der Politik engagieren und der etablierten Elite die Stühle wegnehmen!

Aber das wird wohl immer so bleiben.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Offenbar vergisst man ständig eine entscheidende Sache: Die Politiker, die Gesetze und das Grundgesetz sind  für das Volk da!  In der Regel vergisst man das aber...

martinf112

Klar, ist natürlich auch ein Standpunkt.

Aber wenn ich mich recht erinner, steht doch im Grundgesetzt § 1: "Die Würde des Menschen ist unantastbar" und nicht "Hauptsache der Staat hat noch mehr Geld zum Unnötig verschleudern"!

Ich weiß nicht, ob es in einer humanen Gesellschaft, in der wir doch alle leben wollen, ebenjenen humanen Grundsätzen entspricht, Wirtschaftsdelikte härter zu bestrafen, als "echte" Straftaten an Menschen.

Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter, in dem wir alle von herrschsüchtigen, hartherzigen und gleichgültigen Fürsten regiert wurden. Denen war das Volk egal, Hauptsache, der eigene Kornspeicher war voll, wer schert sich schon ums hungernde Untertanentum.

Obwohl man sich ja teilweise heute auch schon wieder als Leibeigene fühlen darf.....
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

blueliner

ZitatAllerdings ist es bei uns ja generell so, daß gewissen Straftaten (Steuerhinterziehung etc.) härter bestraft werden, als es Kindermörder oder -schänder befürchten müssen. DAS ist für mich einfach nur ein Skandal. Warum wandern Leute, die 2 Mio € an Steuern hinterziehen länger in den Knast als Menschen, die Kinder mißbrauchen? Versteh ich bis heute nicht, und das werd ich wohl auch nie verstehen!

ganz einfach der der 2 Miollionen an Steuern hinterzogen hat schadet dem Staat im endeffekt mehr als ein Vergewaltiger. Aber deshalb leib ich die Deutschen ja so Jammern das überall das Geld fehlt würden sich dann aber drüber aufregen wenn Boris Becker wegen Steurhinterzihung in den Knast müßte.

Natürlich ist es vom Menschlichem Standpunkt aus unverständlich das ein Vergewaltiger wengier bekommt als ein Steuerhinterzieher. Aber vom Wirtschaftlichem Standpunkt aus ist es das nicht.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

martinf112

Vielleicht seh ich das als zweifacher Vater ja ein wenig streng, aber ich bin für härteste Strafen für Leute, die betrunken Kinder überfahren. Und das ja wohl auch noch zum wiederholten Male. Wie kann der Typ denn noch glücklich werden in seinem Leben?

Und wenn ich Richter wäre, und da käm so ein junger Kerl, der zum zweiten Mal ein Kind an- oder überfährt, dann auch noch getrunken hat, könnte der gar nicht genug Reue zeigen, daß ich ihn nicht mit der gesetzlich zulässigen Höchststrafe belegen würde.

Allerdings ist es bei uns ja generell so, daß gewissen Straftaten (Steuerhinterziehung etc.) härter bestraft werden, als es Kindermörder oder -schänder befürchten müssen. DAS ist für mich einfach nur ein Skandal. Warum wandern Leute, die 2 Mio € an Steuern hinterziehen länger in den Knast als Menschen, die Kinder mißbrauchen? Versteh ich bis heute nicht, und das werd ich wohl auch nie verstehen!

Marvel

In Deutschland wurde heute ein 19-jähriger zu 2 Jahren auf Bewährung und Führerscheinentzug für 1 Jahr verurteilt! Er hatte einen kleinen Jungen überfahren, als er mit 70 Km/h durch die Ortschaft fuhr und machte sich aus dem Staub! Vor Gericht gab er zu ein paar Bier getrunken zu haben und machte auf reuhiger Sünder. Das beste an der Geschichte ist, es war nicht das erstmal...  ein Jahr zuvor hatte er bereits ein kleines Mädchen überfahren, die dabei an beiden Beinen schwer verletzt wurde. Auch damals erhielt er ein milde Strafe mit Führerscheinentzug. So viel zur fahrlässigen Tötung mit Fahrerflucht in Deutschland!

Gast

leichtsinn hin oder her. der tod von snyder ist wohl strafe genug. mehr als bewährung dürfte eigentlich nicht drin sein. wird hier idR in solchen fällen (mit getöteten verwandten o. freunden) auch so gehandhabt...

domi

Green Jackets

Zitatheatly soll ruhige eine gepflegte Starfe bekommen!!

Nun ja da reicht ja ne Bewährungsstrafe+Busgeld
Gruß GJ

Gast

heatly soll ruhige eine gepflegte Starfe bekommen!!

Gast

So ist das wohl. Aufm Eis ist er vielleicht der Held, auf der Strasse deshalb noch lang nicht Schumi.(zum Glück)

blueliner

das is auch genau meine meinung das problem bei jungen fahrern ist nunmal das viele ihre fähigkeiten ganz einfach überschätzen.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Das Problem ist ganz einfach das Alter und die damit verbundene Reife! Ein Spieler wie Heatley, der mit  18 bereits Profi war und von heute auf morgen enorm viel Geld verdient, sich plötzlich alles leisten kann, hebt schon mal schnell vom Boden ab!  Warum wohl sind in die meisten Verkehrsunfälle weltweit immer Fahranfänger bzw sehr junge Fahrer verwickelt? Weil die jungen Leute immer schnell fahren müssen, sich nicht an die Regeln halten und aus Prahlerei und Übermut leichtsinnig werden... und daraus resultieren derartige Unfälle, vor allem mit solchen Hochleistungsmaschinen, die sie kaum kontrollieren können!  Das ist nicht nur in den USA, sondern überall so...

blueliner

also in Deutschland kann man sich jedes Auto Kaufen wenn man Vertragsfähig ist im klar text man kann sich nen Ferrari oder nen SLK auch mit 16 kaufen wenn man das Geld das alter intersiert kein Schwein. Genau ist es in Deutschland mit dem Fahren ab 18 darf man jedes Auto fahren.

Das das daher kommt das man dort mit 16 schon nen führerschein haben kann glaube ich ganz und garnicht ehr im gegenteil den er hat ja dann wenn er den mit 16 gemahct hat schon 2 Jahre mehr erfahrung als einer der seinen Führerschein in Deutschland mit 18 gemacht hat.
Ehr könnte man sagend as liegt daran das man als 23 Jähriger schon mehrere Millionen verdient aber da gibt es auch viele Jung unternehmer etc und nicht nur Sportler.

Im großen und ganzen ist es schon so wie Marvel gesagt hat es liegt am Leichtsin und an der Dummheit.

Tiocfaidh ar la!