Hauptmenü

DEL

Begonnen von Gast, 13. Juli 2004, 16:31:39

« vorheriges - nächstes »

Gast

Und mit den Augsburger panthern hat der letzte DEL-Club die ersten Ausländer verpflichtet.
So werden RW Yorick Treille,LW marc brown und D John Jakopin in die Fuggerstadt wechseln.Alle 3 scheinen sehr gute Spieler zu sein,vor allem Jakopin wird wohl einer der besten DEL-Defender werden.Hinter Treille steht allerdings noch ein Fragezeichen,da er auch eine NHL-Offerte vorliegen hat.

blueliner

und ohne Visier  :finger:    ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Heute war Saisoneröffnung in Köln !!!!
Erst fand ein „Old Star“-Spiel zwischen Köln und Düsseldorf statt. Ehemalige Spieler der Erzrivalen mit insgesamt über 7.000 absolvierten Matches „auf dem Buckel“ traten gegeneinander an. U.a. schnürten Peppi Heiss, Wim Hospelt und Uwe Krupp noch einmal die Eishockey-Schuhe. Köln trat in extra angefertigten Trikots an, die den Jerseys der 70er Jahre originalgetreu nachempfunden waren.Dennoch siegte am Ende die DEG mit 4:3 (Torschützen Köln: Steiger (2), Meitinger; Düsseldorf: Hegen (2), Kreutzer, Reisinger).

Im Hauptspiel der Profimannschaften hatte aber Köln die Nase vorn. Durch Tore von Gogulla (3.), Stefan (30.) und zwei Treffer von Adduono (16., 57.), bei Gegentoren von Magnussen (12.) und Dandenault (48.) siegten die Haie vor einer stimmungsvollen Kulisse von 8.540 Zuschauern mit 4:2.

Hier Krupp im 70er Jahre Jersey:

Gast

Die Ice Tigers haben auch gegen Sparta Prag mit 5:1 gewonnen, die waren immerhin Meister 2003! Klar nur Testspiele, aber ich denke die werden wieder eine gute Saison spielen. Nur die PO´s wieder  :finger:

Gast

Iserlohn (go) - DEL-Club Iserlohn Roosters hat in den Nacht seinen vorläufig letzten Neuzugang unter Vertrag genommen. Vom amerikanischen AHL-Club aus Lowell wechselt der erst 23-jährige Stürmer Brett Lysak an den Seilersee. Der Kanadier unterzeichnete in der Nacht einen Jahresvertrag und wird bereits am Sonntag in Iserlohn erwartet, um ab Montag die Vorbereitung mit dem Roosterteam bestreiten zu können.

Brett Lysak wurde am 12. Dezember 1980 im kanadischen St. Albert (Provinz Alberta) geboren und begann seine Eishockeykarriere beim Juniorenteam aus Regina. Bereits während seiner Zeit bei den Pats wurden die Carolina Hurricanes auf den jungen Mittelstürmer aufmerksam und drafteten ihn 1999 in der zweiten Runde. Anschließend verbrachte Lysack zwei weitere Lernjahre in Regina, arbeitete sich in zahlreiche Auswahlteams der Juniorenligen und unterzeichnete 2001 seinen ersten Profivertrag beim ECHL-Team der Florida Everblades. Nach 16 Spielen folgte der Ruf in die klassenhöhere AHL zu den Lowell Lock Monsters. Im Farmteam der Hurricanes stand er in den drei letzten Spielzeiten und in über 170 Matches auf dem Eis. Die Krönung seiner bisherigen Karriere erlebte der 23-jährige im März dieses Jahres, als er nach Ende der AHL-Saison in den Kader der Hurricanes selbst berufen wurde und zweimal in der NHL auf dem Eis stand. Insgesamt bestritt Lysack in der vergangenen Saison 73 Spiele, schoß 17 Tore und verbuchte 18 Assists.

Roostertrainer Doug Mason beschreibt Lysak als Hockeyspieler mit Kampfgeist und Spielwitz. "Brett hat alle Anlagen, die ich mir erhofft habe", so Mason weiter. Mit der nur kurzen Karriere seines neuen Spielers hat Mason keine Probleme. "Seine letzte Saison hat gezeigt, dass er endgültig auf AHL-Niveau angekommen ist", so der Roostertrainer weiter. Auch seine NHL-Berufung sei dafür ein deutliches Indiz. Nachdem die Iserlohner sich bei der Besetzung des letzten Teamspielers sehr lange Zeit gelassen haben, kann Mason jetzt auf einen kompletten Kader zurückgreifen. Einzig Mike York wird erst nach der Schweden-Reise zum Kader stoßen.

juhu,jetzt sind wir klompett,naja,warscheinlich wird man in der saison noch einen guten verteideiger holen da wir nur 6 profis haben und winen vom nachwuchs,wenn nils sonderman nicht gut werden sollte,was ich bezweifel(also DEL niveu meine ich mit gut)

Walzy

wie gesagt, das sind testspiele......und wenn man mal guckt, wie Karlsbad so gespielt hat ^^

Gast

Respekt an die Ice tigers,aber man m uss erst noch die anderen Tests abwarten,um die favoritenrolle zu bestimmen.

Außerdem haben die Iserlohn Roosters den letzten Ausländer verpflichtet.center Brett Lysak kommt und ist sicherlich kein schlechter neuzugang.

Strake

Karlsbad - Icetigers 1-4
Mannheim - DEG 4-4

Da zeigt sich dass die Tigers Meisterschaftaanwärtertitelersterfavorit sind.
Tore von Maurer (2)  :headb: , Stastny und Petermann.
Spieldauerstrafen für Firsanow, Klöasse einstand von Maurer.  :headb:  :headb:  :headb:
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

blueliner

@Larson naja ich würde sagen mal abwarten wer kannte schon Ratrchuk vor der letzten Saison ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Hmm..Haut mich nicht vom Hocker aber David Gosselin war ja auch eher ein Arbeitertyp,den man nicht an Punkten messen konnte und eher ins Getümmel ging.Mal gucken.

Gast

Neuzugang für Frankfurt

Die Frankfurt Lions melden ihren nächsten neuzugang. Verpflichtet wurde Joseph Murphy. Der 29-jährige Kanadier, auf den man schon vor der vergangenen Saison ein Auge geworfen hatte, spielte zuletzt in der finnischen SM-Liiga für Lukko Rauma. Dort erzielte er in 51 Spielen 11 Tore und 11 Assists. Vor seinem Engagement in Finnland spielte er mehrere Jahre in der AHL.

Gast

vielleicht ist es einer der sich nur für das team einsetz und dadurch kommen halt die punkte etwas kurz

Gast

Verteidiger Paul Traynor absolviert Probetraining bei den
Haien
------------------------------------------------------------

Ab kommenden Dienstag wird Paul Traynor rund zehn Tage am
Training der Kölner Haie teilnehmen. Der 26jährige Kanadier
spielte zuletzt beim AHL-Klub Syracuse Crunch, brachte es
dort in der letzten Saison auf 14 Scorerpunkte.

Über eine Verpflichtung des Linksschützen wird nach dem
Probetraining entschieden.

Traynor wird bereits am Samstag in Köln erwartet. Am Montag
stehen medizinische Untersuchungen auf dem Programm.

Seine Statistiken letzte Saison :
2003-04 Syracuse Crunch AHL 67 Sp. 3 Tore 11 Ass. 68 PIM

hört sich net so toll an, aber ich kenn den Spieler net  :confused:  

Gast

stimmt,das ist logisch
york wird die saison durch spielen da es im so gut in iserlohn gefällt,dann werden die die oilers noch übereden und fertig!aber wirklich daran glauben tuh ich nicht...
jep,das stimmt,eine ausländerstelle wird noch wegen york frei gehalten

Eishockeyreisen

Zitatich finde das M.goc in der ersten reihe spielen könnte..

Das stimmt schon, bloss darfst Du nicht vergessen das Mannheim dieses Jahr nicht gerade klein eingekauft hat (Kelly, Healey,Tripp, Kink, Aab, Greilinger, Hecht) nur im Sturm von daher bleibt nicht viel Platz in den ersten Reihen! Denn da sind ja noch Edgerton (hoffentlich wieder in Normalform), Corbet, Podollan, Hock usw. Denn das letzte Jahr im Friedrichspark soll ja nicht ein kleines sondern nochmals ein letztes großes Jahr im alten Stadion werden! Von daher holt man so schnell keine Spieler mehr! Die beiden Ausländerstellen bleiben unbesetzt denn sollte die NHL stattfinden werden diese beiden Stellen an die Hecht und Butenschön nachfolger vergeben, ansonsten kann Kuhl selbst dort noch nachbessern :up:  das gleiche ist ja bei Euch mit York geht er kommt ein anderer......
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch