Hauptmenü

Red Wings

Begonnen von Gast, 07. Juli 2004, 22:56:33

« vorheriges - nächstes »

blueliner

Naja Fischer Offensiv als sehr stark zu bezeichnen liegt dochs ehr fern und er profitiert auch viel von seinem Partner Chelios.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Fischer zu behalten war sehr wichtig,ist neben Kronwall der einzige Stammverteidiger,der die 30 noch nicht überschritten hat.Außerdem ist sowohl defensiv als auch offensiv sehr stark,auch wenn er defensiv sicherlich seine Vorteile hat.
Außerdem gibt es immer mehr gerüchte und Zeichen,dass Glen Murray nach Detroit wechseln wird.

Gast

Finde es ganz gut Fischer jetzt schon einen 3 Jahres Vertrag zu geben ... er ist noch jung und da macht es nicht so viel Sinn mit der Laufzeit wegen CBA usw rumzupokern. Beim Gehalt hab ich was gelesen von 1,5 Mio im Jahr bis zu 5,2 Mio auf alle 3 Jahre (also ca 1,75 Mio pro Jahr) ... find ich etwas heftig. Vor zwei Jahren war er zwar schon sehr wichtig für den Cup ... aber das Jahr danach viel er eh aus und letztes Jahr war nicht so gut wie erhofft ... Kann man nur hoffen er steigert sich mal wieder etwas ... dann is das auch mit der Summe wieder OK ... ;D

@ Swissleaf: Sieh es mal so, wir fahren nun seit Jahren sehr gut damit sehr alte Verteidiger dabei zu haben. Egal ob Slawa Fetisov, Larry Murphy (Danke nochmal für den ;D ) oder Chris Chelios ... die waren alle sehr wichtig für unseren Erfolg. Ihr hattet mit Calle Johannson oder Phil Housley halt Pech ... unsere alten Dmen bringen Leistung ... und solange sich das auszahlt is es OK ... ;D

Ich fände eine Lösung als Partner für Datsyuk wäre auch Dandenault. Er ist sehr schnell, wäre einer der größeren und bulligeren im Sturm und war schon mal Sturmpartner von Datsyuk. Ganz am Anfang von Datsyuks NHL Laufbahn bildeten er, Devereaux und Dandenault unter Bowman mal einen starken Block ... "3 D Line" wurde der genannt. Später ging Dandy wieder in die Abwehr und Hull nahm seine Stelle ein. Der Block blieb dann zusammen bis Devereaux sich den Daumen brach ...

Man würde Dandenault auch nicht unbedingt in der Abwehr vermissen ...

Lidstrom + Hatcher
Chelios + Fischer
Woolley + Kronwall
Rivers + AHL Ersatzmann

... wäre denk ich so auch machbar. Die Hoffnung das Dandenault mal ne feste Position bekommt hab ich eh schon aufgegeben ... ;D

Eishockeyreisen

Parrish war ja auch nie ein Thema bei den Simpsons, es war nur eine Anmerkung von Darren wen er von seiner Art her gerne bei den Simpsons sehen würde ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Das Thema Mark Parrish hat sich für die Red Wings auch erledigt,Parrish hat nämlich einen Ein-Jahres Vertrag bei den Isles unterschrieben.

Gast

TJa was hab ich noch gestern geschrieben?! Fischer für 3 Jahre zu halten ist schon besser etz wird nur des Gehalt interessant sein!

Gast

Denis Lemieux:

Solange wir die Franzmänner aus dem Norden schlagen ist mir das egal :-)

Gast

Jetzt musste ich doch nochmal nachschauen gehn ob ich wirklich im Wings Thread bin ..  :ee: ..
Aber anhand des Titels ist es doch der Richtige  ;D ..

Scheint so als ob die Wings Jiri nicht nur für ein sondern für drei Jahre verpflichtet haben.... Und über den gehalt schweigen sie sich aus..

ZitatRed Wings re-sign D Fischer to three-year deal

DETROIT (Ticker) - The Detroit Red Wings re-signed defenseman Jiri Fischer to a three-year contract on Monday.

Financial terms were not disclosed.

Fischer had four goals and 15 assists along with 75 penalty minutes in 81 games last season. He ranked fourth in ice time among club defenseman with 18 1/2 minutes per game.

"Jiri is a young and very talented player who is a big part of our future," Red Wings general manager Ken Holland said. "We're happy to have him signed for the next three years."

A first-round draft pick in 1998, the 6-5, 235-pound Fischer has spent his first five NHL seasons with the Red Wings.

Gast

Kein einziger Goalie in der Liga ist 8 Millionen $ wert, sogar ein Herr Brodeur verdient weniger. Mir solls egal sein, die Laffs werden sowieso nächste Saison mit oder ohne Belfour den Cup wieder nicht holen. :cool:

Und Chelios ist sicher noch für mehr da als nur den Jugen ein "Vorbild" zu sein.

Gast

Lemieux:

Owen Nolan hat soviel ich weiss noch ein Vertrag, du kannst nicht einfach so einen Vertrag abändern, mal schauen wie die nächste Saison wird. Wenn er nochmals so eine Saison hinlegt, wird sich das wohl auch an seinem Vertrag niederschlagen.

zu Belfour:

Ich sage ja nichts zu den anderen Spieler in Detroit die schon etwas älter sind... wie Lidstrom, Yzerman, Hatcher, Shanahan und Co. Ich sage nur das wenn ich bereits ein Lidstrom und ein hatcher im Team habe, dann brauche ich den Chelios nicht mehr nur das er den Jungen ein Vorbild sein kann und weil er sonst auch nicht so abfällt. Den ein Vorbild für die Jungen kann auch ein Lidstrom oder ein Hatcher sein.

Eddie Belfour spielte die Playoffs ohne jeglichen Problemen, die Leafs werden sicherlich auch den Team Doktor gefragt haben ob der Rücken nochmals für ein Jahr hält und der wird mit Sicherheit gesagt haben wie es um Belfour steht. Natürlich kann immer was passieren, aber das ist das Risiko... ausserdem gibts ja auch Versicherung, die die Leafs ebenfalls abgeschlossen haben werden.

Aber wenn wir das weiter so diskutieren dann führt das nie zu einer Lösung oder zu einer Uebereinkunft. Ich sage die Leafs bezahlen einen gesunden Belfour 8 Millionen ... ein gesunder Belfour ist einer der besten Goalies der Liga und verdient von den 8 Kisten jeden einzelnen Cent. Wenn er nicht gesund ist dann zahlen sowieso ziemlich schnell die Herren von der Versicherung.

Gast

Eddie hat sicher eine gute Saison gespielt,aber bei keinem hätte er eine annähernd große Summe bekommen wie in Toronto,deswegen:Überbezahlt.
Und Owen Nolan könnte(!) 6,5 Mille pro Jahr wert sein.Aber die Leafs wären gut beraten ihm einen mehr spiele- und leistungsbezogeneren nach dem Vorbild von Eric Lindros zu geben.Natürlich könnte es dann sein,dass er sich dann auch zurückhält und seiner Stärken beraubt wird.

Gast

@Swissleaf:

Es wurde ja auch nicht direkt die Situation verglichen, sondern Denis hat bemerkt, dass es etwas kurios ist wenn ein Leafs Fan nicht verstehen kann, was die Wings an Chelios haben, der angeblich über seinen Zenit sein soll, wenngleich die Leafs selber einem alten verletzungsanfälligem Torhüter einen Vertrag über 8 mio geben, was für sehr viele wohl noch unverständlicher ist.

So selbstverständlich wie für dich der Vertrag für Blefour ist, so selbsterständlich ist für uns, dass man Chelios behalten will.
Ein direkter Vergleich mit den beiden Diskussionen ist zwar grundsätzlich nicht sehr sinnvoll, aber es gibt schon einige Parallen die man vergleichen kann, wenn man mal bei dem Thema ist...

Wie du sagst hat Belfour gute Leistungen gebracht und daher ist sein Vertrag berechtigt.
Weiter oben hab ich auch geschrieben warum Chelios noch nicht über seinen Zenit hinaus ist und man ihn noch gut gebrauchen kann.

Trotzdem sind beide verletzungsanfällig, wobei Chelios immer wieder sagt, das es nicht an seinem Alter liegt, was ich teilweise auch glaube wenn man sah wie die letzten beiden längeren Verletzungen passierten. Da wäre auch ein junger Brocken wie Iginla o.Ä. ausgefallen.
Es ist dann aber schon ein Unterschied, wenn Belfour, der große Rückenprobleme hat gleich 8 mio kriegt (auch wenn er noch so gut war). Die Wings geben Chelios ja nur um die 2,5 mio für ein Jahr.
Es sind zwar wie gesagt 2 verschiedene Situationen, aber über Verträge um die 8 mio kann man immer streiten, auch wenn Belfour so stark war. Am Ende hat er keinen Cup und keine Vezina Trophy in den Händen gehalten und da sind 8 mio gerade bei der momentanen Situation etwas verwunderlich.

Gast

Nun ja ein Eddie Belfour hat einen ganz anderen Stellenwert im Team als ein Chris Chelios... meine Güte was soll diese Diskusion. Eddie Belfour steht im Tor was wohl mit die wichtigste Position im Hockey ist. Und wie gesagt Belfour stand zur Diskusion zur Vezina Trophy (BESTER GOALIE DER SAISON) ... ich kann mich nicht erinnern das Chelios im Gespräch war zur Norris Trophy?

In den Playoffs und in den entscheidenden Spielen der Regular Season war Belfour nicht verletzt und spielte sein bestes Hockey.... genau das erwartet man in Toronto von ihm und genau aus diesem Grund erhält er auch einen satten Lohn.

Belfour's Situation mit der von Chelios zu vergleichen ist absoluter Bockmist.

blueliner

Also wie Darren schon sagte das Chelios seinen Zenit überschritten hat ist unsinn für einen mann seines alters ist er noch ziemlich hart im geben und im nehmen. und das was er an geschwindigkeit nicht mehr aufbietet macht er durch erfahrung wett. Und deshalb finde ichd a 1 Jahr für 1 oder 1,5 M OK bei Belfour sehe ich das auch so der ist recht verletzungs anfällig und naja 8 Millionen sind da vieleicht doch ein wenig viel. Zu den Wings Goalies bei Hasek war recht schnell klar das er nur 6 Millionen bekommen würde und dann nahc seiner verletzung nur 3. Jetzt bekommt er ja sogar nur 2 mit einer Bonus Klausel. CuJo bekommt8 aber ist noch keine 40 sondern erst 37. Und Legace ist für einen Goalie mit seinen fähigkeiten eigentlich sogar unterbezahlt. Auf der anderne seite kann ich natürlich Belfour verstehn der noch mal die dicke Kohle machen will. Aber aus sicht des Managements währen 4 bis 6 Millionen für Belfour eigentlich komplett ausreichent gewesen. Den wer außer dem Leafs hätte den an Belfou interesse gehabt. ? die Canucks und vieleicht noch die Rangers aber da wäre er denke ich schon ehr bei den Lefas geblieben ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Das Chelios zu alt sei und seinen Zenit überschritten hat wird vor jeder Saison gesagt und ist schlichtweg falsch.
Offensiv mag er nicht mehr da anknüpfen können wo er vor 10 Jahren mal war. Aber das ist auch gar nicht seine Aufgabe.
Sicher merkt man ihm sein Alter auch schonmal an, aber seine Leistungen sind immer noch sehr stark. Er ist zuverlässig, schafft es druchaus den Topspieler eines anderen Teams aus dem Spiel zu nehmen und er ist absolut zuverlässig.
Ich erinnere nur an Serie gegen Calgary letzte Saison, wo Chelios Iginla wirklich sehr gut ausgeschaltet hat. Da gab es Spiele wo er zeitweise keinen Schuss abgegeben hat.
Außerdem ist es die Aufgabe von Chelios die jungen zu führen, was er ausgezeichnet kann. Gerade wo nächstes Jahr wohl das Entscheidende für Fischer wird und Kronwall wieder ins Team rückt kann man Chelios gut gebrauchen. Man hat gesehen was Fischer von ihm gelernt hat, als er die ganze Saison neben ihm spielte...
Und solange man Chelios einen 1 Jahresvertrag zu geringem Gehalt gibt, ist das auch ok ihn nochmal zu bringen.
Würde man ihm jetzt auch wieder 6 mio geben, ist das totaler Irrsinn.

Und aus diesem Grund kann ich auch die 8 mio für Belfour nicht verstehen.