Hauptmenü

Lindros

Begonnen von Gast, 04. Juli 2004, 18:42:45

« vorheriges - nächstes »

Gast

Warscheinlich! Ich kann einfach nicht glauben das er so blöt währe um sich für die WHA herzugeben!

Gast

Ja eben, ich glaube mei Kumpel hat da was falsch verstanden, und ich schenke dem kaum Glauben!!

Gast

Ich glaube da geht er eher zu den Maple Leafs! Scon allein wegen dem Flair der NHL und besonders diesem Klub!

Gast

ACHTUNG! Theorie ACHTUNG!

Ich denke was mir ein Kanadier gesagt hat, desssen Vater bei der NHLPA jemanden kennt, das Lidnros laut Gerüchten nach Torotno aber in die W.H.A. wechselt, ich halte es selber für unmöglich, obwohl ja dann wäre er bei seiner Fmailie!  :D:

Gast

Naja, ich denke die Helme sollen nicht wirklich vor Gehirnerschütterungen schützen. In erster Linie gehts sicherlich darum, Schädelbrüche und riesige Platzwunden beim Sturz aufs Eis oder in die Bande bzw. beim Treffer vom Puck zu vermeiden. denn grade bei der Intensität mit der gespielt wird, sieht man das ja immer wieder. Um gehirnerschütterungen zu vermeiden, müssten die helme so konstruiert werden, dass beim aufprall aufs eis sämtliche energie im helm absorbiert wird. das ginge nur über ne massive polsterung, was wiederum zu ner unförmigkeit führen würde, oder aber über "knautschzonen" wo sich der helm beim sturz bewußt deformiert und somit die sturzenergie absorbiert. dies wiederum würde aber bedeuten, dass bei jedem check oder sturz auf den helm der helm gewechselt werden müßte, weil erst gecheckt werden muss ob die knautschzone noch intakt ist. egal wie, die helme würden unförmig und schwer, was wiederum die gefahr von vermehrten schädel-hals-traumate birgt.

Marvel

Ich denke das Problem ist eher, dass die Helme wohl doch nicht so sicher sind wie man denkt. Die Helme sind eher fast "nutzlos", daher trägt ihn halt jeder Spieler so locker auf dem Kopf... weil er ohnehin nur stört, aber nicht wirklich schützt....denn schließlich trugen alle Spieler die in letzter zeit eine Gehirnerschütterung oder eine andere Kopfverletzung hatten, einen Helm.... gebracht hat es aber keinem was....

So, nun aber noch mal zum Thema: Ich bin wirklich mal gespannt, wo Lindros landen wird, wie hoch sein Gehalt sein wird und ob er die nächste Saison durchsteht....

Gast

Wie gesagt: Von ganz abstellen/verhindern kann man nicht sprechen, aber wenigstens das Risiko absolut minimieren, soweit es eben geht.
Grade weil man sieht, dass er den Sport liebt sollte man eigentlich auch denken, dass er alles dafür tut um ihn so lange wie möglich ausüben zu können. Und auch danach wäre es sicher schön für ihn, wenn er kein Invalide ist...

Aber gut- ich denke wir können das lassen. Es ist ja einfach seine Entscheidung wie er spielt. wenn er lieber den Helm locker lässt oder so und noch ne Gehirnerschütterung in Kauf nimmt- seine Sache.
Hoffen wir nur, das er noch ne Weile durchhält.

Marvel

Tja, da steckt man nicht drin....er liebt halt seinen Job, seinen Sport. Das Geld hat er längst nicht mehr nötig, er könnte locker jederzeit aufhören und das Leben genießen! Aber er WILL eben spielen...

Gast

Sicher würden ihm Veränderungen an seinem Helm gut tun aber ob dadurch seine Verletzungen abgestellt werden bezweifle ich.Wenn ich mich nichts täusche hat er ja letzte Saison auch eine Schulterverletzung erlitten die ihm im warsten Sinne des Wortes auf Eis legte.

Gast

Eben drum sollte er schauen, das er am Helm oder so was ändert. Die Spielweise kann man so schnell nicht ändern. da ist die Umgewöhnung auf ein engeres Band am Kinn oder so Zeug sicher leichter. Aber nun ja. Ist alles seine Sache. Es wäre nur schade, wenn er weiterhin so blöde Jahre hat wie im Moment. Nie die komplette Saison, ständig verletzt, keine PlayOffs. dabei ist er so ein guter Mann. wär er hlt in Philly geblieben... :D:  :lol:  :headb:
Da hätte er einige Probleme weniger...nämlich Primeau,Brashear,Fedoruk,Knuble,Stevenson,Markov,Lapointe und Roenick :2boxing:  :D:  :up:  :grr!:  :headb:

Gast

Dass werden die Ärtzte sicher schon oft getan haben! ABer was will man machen wenn es ihm egal ist! :disappointed:  :disappointed:

Jedenfalls ist er mit seiner Spielweise ständig gefärdet, und wenn er anders spielt ist er zu harmlos(hat man in dewersen Phasen der Saison gesehn)!

Gast

Ja sag das nicht mir, sondern the big E. Mir hat eine gelangt....

Gast

Kopfschmerzen sid noch etwas vom besten was ihn treffen kann!

Wenn er Pech hat hat er schwehre Konzentrationsstörungen, Gleichgewichtsprobleme, Gedechtnissverlusst, Koordinationsprobleme exe.

Mit dauernden Gehirnerschütterungen ist nicht zu spaßen!

Gast

das stimmt. Aber grade wenn er das weiss sollte er was ändern.Es sei denn er hat Bock auf Kopfschmerzen nach dem Hockey. Das kann natürlich auch sein

Gast

Filleich ist Lindros auch von Natur aus besonders anfällig für Gehirnerschütterungen! Das kann durchaus sein, wenn die Flüssigkeitsschicht die das Gehirn vom Schädelknichen trennt dünner ist als normal!