Hauptmenü

Lindros

Begonnen von Gast, 04. Juli 2004, 18:42:45

« vorheriges - nächstes »

blueliner

und noch viele viele mehr.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

ZitatEs gibt sicher nichts das eine Gehirnerschütterung verhindern wird, es kann das Ganze nur vermindern. Gehirnerschütterungen wird es immer geben, auch mit noch so tollen Helmen. Den Spielern ist es ja bewusst dass sie ein Gesundheitsrisiko eingehen, mit Helmen, Schonern usw. kann man es halt nur in geringem Maße vermindern.

Geanu darum geht es ja, um eine Risikominderung...von Verhindern hat keiner was gesagt!  ;D

Zitatmeines wissens haben unter anderem auch Stu Grimson und Gino Odjick ihre karrieren deswegen beenden müssen

..und Brett Lindros, Pat Lafontaine, Mike Eaves, Warren Babe, Michel Goulet.....

Walzy

Post-Concussion-Syndrom

zu deutsch: nachwirkungen einer gehirnerschütterungen oder gehirn-trauma
immer wieder aufkommende, kopfschmerzen (ähnlich wie migräne-anfälle), gliederschmerzen, schwindelgefühl und allgemeines "unwohlsein"

kan im prinzip nach jeder gehirnerschütterung kommen, zum glück aber nicht all zu häufig (aber häufiger als man denkt)

und wenn ich mich recht erinnere, hat er sich diese gehirnerschütterung geholt, als er einen satten schuss auf die maske bekam (die dann auch zerbrochen ist)

meines wissens haben unter anderem auch Stu Grimson und Gino Odjick ihre karrieren deswegen beenden müssen

Gast

Was istn das für ein Syndrom das Richter hat? Vielleicht werden einige Spieler auch gezielt Lindros hart checken um ihn zu schwächen oder zu beängstigen, denn eigentlich muss er ja immer etwas Angst haben wenn er hartgecheckt wird.

Gast

Zitat
In der modernen Technik ist doch viel möglich, da kann man doch mal ne bessere Polsterung oder sowas einbauen, oder einfach den Helm aus einem besseren Material anfertigen...Was weiss ich was es da alles für möglichkeiten gibt.
Jedoch nehme ich zugegebener Maßen auch an, dass Lindros so einen Helm schon hätte, wenn es möglich/erlaubt etc wäre...

Es gibt sicher nichts das eine Gehirnerschütterung verhindern wird, es kann das Ganze nur vermindern. Gehirnerschütterungen wird es immer geben, auch mit noch so tollen Helmen. Den Spielern ist es ja bewusst dass sie ein Gesundheitsrisiko eingehen, mit Helmen, Schonern usw. kann man es halt nur in geringem Maße vermindern.

Gast

In der modernen Technik ist doch viel möglich, da kann man doch mal ne bessere Polsterung oder sowas einbauen, oder einfach den Helm aus einem besseren Material anfertigen...Was weiss ich was es da alles für möglichkeiten gibt.
Jedoch nehme ich zugegebener Maßen auch an, dass Lindros so einen Helm schon hätte, wenn es möglich/erlaubt etc wäre...

Gast

Zitat
ich frage mich z.B. ob es nicht möglich wäre für ihn einen Helm zu bauen, der natürlich den regularien entspricht, ihn aber gleichzeitig besser gegen so harte Checks schützt? Und somit sein Gehirnerschütterungs-risiko mindert... :confused:  :pillepalle:

Wie stellst du dir das in etwa vor, vielleicht dass er einen Motorradhelm trägt?? :cool:  ;D
Mal im Ernst ... ich glaube so etwas geht einfach nicht, vor solchen Verletzungen kann man sich im Eishockey nicht so richtig schützen. (auch mit einem Motorradhelm nicht :cool: )
Lindros geht bewusst ein Risiko ein ... manch anderer Spieler hätte sich wohl schon längst in Rente begeben, da ihm der ganze Spaß dann doch nicht soviel wert ist. Ich hoffe mal dass er nicht so endet wie z.B. Mike Richter, der wird nämlich wohl für den Rest seines Lebens mit dem Post-Concussion-Syndrom leben müssen.

Gast

:up: Sehe ich ganz genauso.
Negetives ist mit Sicherheit immer mal erlaubt, aber es muss deshalb noch lang nicht beleidigend oder einfach nur provozierend sein. :down:  :finger:

Aber jetzt weiter zu eine sinnvollen Diskussion über Lindros.

ich frage mich z.B. ob es nicht möglich wäre für ihn einen Helm zu bauen, der natürlich den regularien entspricht, ihn aber gleichzeitig besser gegen so harte Checks schützt? Und somit sein Gehirnerschütterungs-risiko mindert... :confused:  :pillepalle:

Marvel

Man muss es nicht gleich persönlich nehmen, das ist richtig! Wenn man dieses leidige Thema hier aber bereits seit Tagen in mehreren Threads durchkaut, deshalb extra ein Thread geschlossen und ein neuer dafür eröffnet wurde, man extra noch darauf hinweißt und dann doch wieder die gleichen dummen Sprüche kommen, dann nehme ich das sehr persönlich! Dann nämlich wird es offensichtlich zur Methode, soll nur provozieren und ist kein produktiver Beitrag zum Thema.... wie das endet wissen wir ja! Ich poste wie gesagt auch nicht wie wild im Red Wings Thread und mache dumme Witze über Steve Yzerman oder poste im Flyers Thread dumme Witze über Keith Primeau. Warum auch? Wenn ich nicht Positives oder Produktives zu den Red Wings oder Flyers zu sagen habe, halt ich mich aus den entsprechenden Threads eben raus! Also noch mal: Hirn einschalten!  ;D

J.Sakic

Genau das sehe ich auch so
Mann kann mal ein kleines Späßchen machen oder so aber ab ner gewissen Grenze ist dann auch Schluß und grad wenn es dann um Verletzungen oder so geht bzw wenn man als nur auf ein und demselben Thema rumreitet
Kenne da auch so einen der als mit der gleichen Story ankommt aber egal
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

@Flyersfan ist schon gut er hat ja recht! Ich fänds ja auch nicht so lustig wenns um Yzer gehen würde aber ich würds nicht so persönlich nehemen.

Gast

@Marvel:Ist ein Forum nicht dazu da um seine Meinung zu sagen, auch wenn sie nicht jedem passt??? :confused:

Gast

Sry, musst es ja nicht gleich so persönlich nehmen.

Marvel

Tja, da haben wir gerade noch darüber gesprochen lieber mal die Klappe zu halten, als dummes Zeug zu labern... oder eben lieber im Thread des eigenen Teams zu stänkern... das tritt schon der nächste ins  Rampenlicht!

Also ich möchte nicht wetten wie viele Gehirnerschütterungen er diese Saison haben wird. Und ehrlich gesagt finde ich so einen Schwachsinn auch ziemlich dämlich...auch wenn es nur ein Scherz war! Ich geh ja auch nicht in den Red Wings Thread und poste da dumme Kommentae wie "Wollen wir wetten wieviele Knieverletzungen Yzerman diese Saison haben wird" oder "Lasst den armen Mann doch endlich in Rente gehen, bevor er mit zwei Prothesen laufen muss"...  lieber mal vorher das Hirn einschalten!  ;D

Gast

Lasst doch den "armen" Mann in Rente gehen bevor er noch mehr Gehirnerschütterungen erleidet!
Wir könnten ja mal Wetten abschließen wie viele es die nächste Saison werden! ;D