Hauptmenü

"Avs"

Begonnen von Gast, 23. Juni 2004, 15:59:02

« vorheriges - nächstes »

Walzy

Colorado Avalanche goalie David Aebischer got himself a very nice increase in salary today.

Aebischer was given a raise of nearly 500 percent from what he made last season, when he signed a one-year, $2.5 million contract with the Avalanche.

Gast

naja, das mit dem EisTraining in Freiburg ist ja bekannt und das war alle Jahre so...
Ob er dann beim Lockout in Freiburg spielt würde ich als noch nicht sicher bezeichnen. Wàre schon klasse aber denke da sind noch einige Fragen offen. Lohn / Versicherung / Andere Angebote usw...
Aber wäre schon klasse ihn wieder im Drachenleibchen zu sehen.

Gast

Das wäre noch geil wenn Aebischer ein paar Spiele für Fribourg absolvieren würde.

Dann bekäme ich ihn auch mal zu sehen!

Greetz

Gast

Der Schweizer NHL-Goalie David Aebischer von Colorado Avalanche wird sich auch in diesem August bei seinem Stammklub Fribourg-Gottéron auf die kommende Eishockey-Saison vorbereiten.
[Si] - Sollte sich der Beginn der NHL wegen des zu erwartenden Streiks verzögern, könnte Aebischer wieder für Gottéron zwischen den Pfosten stehen. "Bis Mitte September werde ich mich entscheiden, ob ich die Saison in Europa beginne", sagte Aebischer der "Tribune de Genève" während des traditionellen Sommer-Camps für Torhüter in Verbier. (aus dem Gotteron Forum)

Gast

und als nachweihnachtsschmankerl kommen am 27.12.04 die leafs nach denver, das erste mal seit der saison 97/98...

Gast

die avs beginnen am 25.9. die preseason gegen dallas. danach trifft man noch jewils 2mal auf detroit und los angeles und dzwischendurch nocheinmal auf dallas.

die reg. season beginnt man am 13.10. daheim gegen los angeles. was auffällt, man hat diesmal keine so langen roadtripps wie letztes jahr. und die spiele gegen detroit sind auch gut verteilt. :D:

blueliner

es ging ja aber nicht um die Saison 2000/2001 sondern 2001/2002
Ich ahbe ja auch nie einen der 3 Schlecht geredet sondern davon gesprochend as sie als sie zuletzt über längere Zeit zusammen spielen nicht so sehr überzeugen konnten und das Hejduk an Forsbergs seite  effektiver war. Tanguay hatte 2000/01 ein sehr starkes Jahr bevor er dann 2 schwächere hatte. Sakiv war 2000/2001 auch um einiges stärker als im Jahr davor 118 Punkte in 82 Spielen aber vor allem 54 Tore (28 mehr als in der Saison danach) war ja im allgemeinen ein klasse Jahr der Avs. Blake hatte ja auhc seine Top Form bei behalten und in den 13 Saison Spielen 10 punkte gemacht wenn er sich nicht verletzt hätte wärn das sicher über 70 geworden.
Naja Das mit der Con Smythe ist ja oft so ne sache dgenau so wie es2002 bei den Wings ein paar leute gab die sie verdient hatten gab es diese Situtaion auch 2001 bei den Avs Sakic Roy und Blake hätten die denke ich alle verdient gehabt. Aber Roy stach eben heraus und hat sich vieleicht auch angeboten (Duell mit Brodeur)
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

J.Sakic

So und nun ein anderer Einspruch!!!
Welche Reihe entschied hauptsächlich das SC Final gegen die Devils???
Jep du hast es erfasst genau diese Reihe!!!
Soweit ich mich erinnere waren es meistens Sakic und Tanguay die dort ihre Törchen gemacht haben ;D
Also nicht allein die Punkte zählen sondern auch die Effektivität der Lines!!!
Axo wenn ich mich da auch nicht täusche war Sakic im besagten SC Jahr noch Topscorer in den PO´s und hat die Hart Trophy nur an Roy verloren der ja auch super PO´s gespielt hat ;D
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

blueliner

Ähm Einspruch euer Ehren
2001/2002 war Tanguay Sakic Hejduk zwar die Scoring lines der Avs aber soooo sehr überzeugen konnte die eigentlich nicht Sakic machte alle 82 spiele traf 26 mal ins Tor und bereitete 53 weitere vor das sind 79 Punkte das ist bei weitem nicht schlecht auch die 26 Tore sind pasabel doch von einem Joe Sakic kennt man eiegntlich mehr Tanguay traf ganze 13 mal bereitete allerdings 35 weitere treffer vor was 48 Punkte in 70 Spielen macht. 2002/03 traf er an Forsbergs seite doppelt so oft und konte 6 mal öfter assistieren. Ähnlich ist es bei Hejduk konnte 62 spiele bestreiten in denen er 21 Tore schoß und 23 mal seine mitspieler in szene setzte 44 punkte also verglichen mit der 2002/2003 Saison doch ehr schwach. Tanguay war 2001/2002 auf platz 3 der Team internen scorer wertung hinter Sakic und Blake Hejduk war auf platz 6 hinter den eben genannten und noch Drury und Reinprecht. Also in meinen augen waren Tanguay und Hejduk er schwach zumindest im vergleich zu der Saison 2002/2003 wo sie an der seite von Forsberg spielten.
Falls sichjetzt jemand fragt wieso es den Avs 2001/2002 doch gellungen ist den Divisions tittel zu holen so hab ich hierfür auch eine Antwort. Die Hauptgründe hierfür waren Patrick Roy und David Aebischer die beide eine überragende Saison ablieferten vor allem Roy war sehr sehr stark die Vezina bekam zwar Theodor aber Roy hätte sie ebenso verdient gehabt (was jketzt nicht heißen solld as Theodor sie nicht verdient gehabt hätte)
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

J.Sakic

Tjaha da haben wohl einige nicht genau aufgepasst bzw die sache mit gratton und den anderen 3 schon vergessen!!!

Also meiner Meinung nach sollte PL nicht auf die Entscheidung von Foppa warten.Weil wenn er nicht reagiert und darauf hofft das Foppa bleibt und er dann doch geht ist eine Lücke die nicht annähernd geschlossen wurde.Dann auch noch Paul gehen zu lassen wär nicht so gut aber naja Geld spielt da ja auch ne gute Rolle!!!

ZitatDie reihe tanguay-foppa-hejduk war doch super gut,wieso sollte man jetzt diese reihe kaputt machen???ich glaube das man tanguay und hejduk lieber foppa gibt als sakic!

Öhm sorry aber darf ich dich mal ans Jahr 2001 erinnern wo Foppa seine Verletzung hatte und das Jahr danach wo er sich ne Auszeit genommen hat wer da eigentlich die Top Reihe war und nicht grad wenig gepunktet hat???
Jep genau Tanguay-Sakic-Hejduk
Also es ist egal ob nun mit Foppa oder Sakic als Center
Diese Reihe funktioniert meistens mit jedem von den beiden ;D
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Walzy

jop....er bekam zwar keine qualifing offer, hat am 01.07. einen neuen vertrag unterschrieben

Gast

hat gratton nicht schon einen neuen vertrag?!?!?!? :confused:
ZitatAvalanche Signs Four
(7/1/2004)

The Colorado Avalanche has signed defenseman Karlis Skrastins to a new one-year contract and forward Chris Gratton and defenseman Bob Boughner to multi-year deals. Peter Worrell accepted his qualifying offer.

Gast

Aber mit seinem Abgang,mit Kariyas und mit Selännes Abgang würde man doch stark an ANgriffskraft einbüßen.

Marvel

ZitatLaut tsn.ca ist gratton allerdings UFA,da man ihm keine qualifing offer angeboten hat.

Das ist richtig, bedeutet aber gar nichts, ausser dass man ihm noch ein Angebot machen muss, bevor er woanders unterschreibt....Ob das so schlimm wäre wenn er weg ist, sei dahin gestellt!

Gast

Zitatsaison in der 3. neben kono und gratton

Laut tsn.ca ist gratton allerdings UFA,da man ihm keine qualifing offer angeboten hat.