Hauptmenü

Tour de France

Begonnen von Gast, 22. Juni 2004, 14:51:09

« vorheriges - nächstes »

Walzy

klasse leistung :)

aber von allen....

naja, wenn Basso jetzt nicht nochmal bis samstag aureißt und vorsprung rausholt, werden am Samstag wohl Klöden und Ullrich in ihm vorbei ziehen, da bin ich mal gespannt, vor allem in welcher reihenfolge die beiden dann auf dem treppchen stehen

Marvel

So, Armstrong als einziger unter 40 Minuten beim Bergzeitfahren, womit er wieder seine Ausnahmestellung bewisen hat! 1 Minute schneller als Ullrich, der schon äußerst stark war...aber es reicht eben nicht!

Gast

Der zweite kriegt meines Wissens ne Zeitgutschrift von 12 Sekunden, von daher hätte Armstrong nur 8 Sekunden auf Basso verloren, wenn er ihm den Vortritt gewährt hätte.

P.S.: Was das Gerede um das Wetter angeht, haben die Ullrich-Kritiker sicher recht.

J.Sakic

Genau diese Aussagen sind es bei mir wo ich es halt enttäuschend finde was Ulle bei dieser Tour leistet.Klar kann man im Vorfeld Sprüche machen aber bitte in nem erträglichem Rahmen.Naja aber das schlimmste überhaupt waren die ständigen Ausreden mit dem Wetter.Einfach nur peinlich

So nun nochmal zu der Etappe von gestern.Habt ihr eigentlich mal genau überlegt wer 2. geworden ist???
Mir ist es auch erst später gekommen aber wenn Basso gewonnen hätte bzw Lance ihn gewinnen lassen hätte wär er ja 20sek näher an Lance rangekommen und öhm hallo das ist sein größter Verfolger und da ist es völlig ok das er versucht zu gewinnen.Hätte Ulle den Sprint angezogen und Basso wär nicht dicht dahinter dann hätte Lance Ulle evtl gewinnen lassen aber nicht Basso
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Zitat
Aber mal ehrlich: Was soll Ullrich denn in Interviews sagen, wenn er ständig Zweiter war und von allen Seiten als ernsthaftester Armstrong-Konkurrent angesehen wird. Soll er dann sagen: "Mir reicht wieder mal Platz zwei, ich hab eh keine Chance auf den Toursieg". Für diese Aussagen wäre er genauso zerrissen worden wie jetzt, wo er eben sagte, dass er den Toursieg will und Armstrong attackieren will.

Heras, Mayo und Hamilton fahren noch nicht allzu lange als Kapitäne und haben in der Vergangenheit beileibe nicht das erreicht, was Ullrich erreichte. Da is es doch logisch, dass diese eher zurückhaltender sind und nicht gleich vom Toursieg reden, wenn sie noch nicht einmal auf dem Treppchen bei der TdF waren.

Ich meinte eher solch Aussagen wie dass er es konditionell mit jedem aufnehmen könne und dass er mehr als je zuvor trainiert hat. Davon war aber schon beim ersten Berg absolut nichts zu sehen ...
Aussagen wie dass man die TDF gewinnen möchte, macht sicher jeder Topfahrer. Ein anderes Ziel gibt es für solche Fahrer ja gar nicht, alles andere ist wahrscheinlich sogar eine Enttäuschung.

Gast

Mayo und Hamilton wurden doch als Kandidaten auf den Sieg gesehen,lvor allem mayo,da er letztes jahr eine klasse Tour gefahren ist und außerdem Armstrong bei dewr Dauphine libere beim bergzeitfahren auf den Mont ventoux 2 minuten abgenommen hat.

Gast

Aber mal ehrlich: Was soll Ullrich denn in Interviews sagen, wenn er ständig Zweiter war und von allen Seiten als ernsthaftester Armstrong-Konkurrent angesehen wird. Soll er dann sagen: "Mir reicht wieder mal Platz zwei, ich hab eh keine Chance auf den Toursieg". Für diese Aussagen wäre er genauso zerrissen worden wie jetzt, wo er eben sagte, dass er den Toursieg will und Armstrong attackieren will.

Heras, Mayo und Hamilton fahren noch nicht allzu lange als Kapitäne und haben in der Vergangenheit beileibe nicht das erreicht, was Ullrich erreichte. Da is es doch logisch, dass diese eher zurückhaltender sind und nicht gleich vom Toursieg reden, wenn sie noch nicht einmal auf dem Treppchen bei der TdF waren.

Gast

ich glaube kaum,dass er Basso einholen wird,denn er wird wohl kaum2 Minuten gegen einen der stärksten Bergfahrer aufholen.Auch kann ich mir nicht vorstellen,dass Ulle Mancebo einholt,aber mit Tanguays Favoriten kann ich leben.Aber auch Basso hat eine kleine Chance auf den Sieg.

Gast

Zitatbin mal gespannt ob und wen armstrong kaputt fährt
also basso wird er einholen. klöden dagegen wird nicht viel einbüßen.
ullrich wird mancebo einholen und wenn er glück hat, kann er um den etappensieg mitfahren (klöden und armstrong aber auch). :cool:

Gast

Zitat
ZitatDas Hauptaugenmerk aus deutscher Sicht bei der TDF ist nun einmal aber Ulrich, da interessiert es doch überhaupt nicht ob ein Hamilton oder Mayo gut abschneiden ...

Deswegen kann man Ullrich aber noch lange nicht als Versager abtun. Aber das können wir Deutschen eben gut, wenn jemand seine Leistung nicht bringt, ganz schnell als Versager abtun. Ist genauso wie mit dem zweiten Platz :)

Tja ich betrachte dies aus meiner schönen Ösi-Brille ... :cool:  ;D

BTW: Als Versager kann man ihn sicher nicht bezeichnen, doch er hat nunmal die berechtigt (da er ja selber auch so große Sprüche geklopft hat) in ihn gesteckten Erwartungen bisher nicht erfüllen können.

Walzy

bin mal gespannt ob und wen armstrong kaputt fährt  :cool:

Gast

ZitatSo..heute nun das mit Spannung erwartete Bergzeitfahren. Wie ich gerade lesen musste zweifeln einige Teamleiter an der Sicherheit entlang der Strecke, da nur die letzten 7,5 km abgesperrt sind. Im Vorfeld wurde wohl gefordert die ganze Strecke abzusperren, was aber von der Tour-Organisation abgelehnt wurde.
Bin mal gespannt ob da dann alles reibungslos über die Bühne geht...bei knapp 1 Million erwarteter Zuschauer bin ich da eher skeptisch...es gibt ja leider immer wieder Fans die die Fahrer stark bedrängen oder vors Rad springen (siehe Guerini damals).

Das könnte wohl wirklich zum Problem werden,aber ich hoffe mal,dass die heutige Etappe nicht durch einen Zwischenfall entschieden wird.Auf jeden fall hat die Tourorganisation jetzt den berg gesperrt,weil mehr Leute einfach nicht mehr gegangen wären.

Hier dann mal die Startzeiten der Topfahrer:

16:40 Uhr Levi Leipheimer (RAB)
16:42 Uhr Pietro Caucchioli (ALB)
16:44 Uhr Thomas Voeckler (BLB)
16:46 Uhr Georg Totschnig (GST)
16:48 Uhr José Azevedo (USP)
16:50 Uhr Jan Ullrich (TMO)
16:52 Uhr Francicso Mancebo (IBB)
16:54 Uhr Andreas Klöden (TMO)
16:56 Uhr Ivan Basso (CSC)
16:58 Uhr Lance Armstrong (USP)

Gast

ZitatDas Hauptaugenmerk aus deutscher Sicht bei der TDF ist nun einmal aber Ulrich, da interessiert es doch überhaupt nicht ob ein Hamilton oder Mayo gut abschneiden ...

Deswegen kann man Ullrich aber noch lange nicht als Versager abtun. Aber das können wir Deutschen eben gut, wenn jemand seine Leistung nicht bringt, ganz schnell als Versager abtun. Ist genauso wie mit dem zweiten Platz :)

Gast

Das Hauptaugenmerk aus deutscher Sicht bei der TDF ist nun einmal aber Ulrich, da interessiert es doch überhaupt nicht ob ein Hamilton oder Mayo gut abschneiden ...

Gast

Zitat
Zitat. Was ist denn mit Leuten wie Mayo, Heras oder Hamilton? Die waren/sind bei der Tour wesentlich schwächer als Ullrich und werden dennoch nicht als Versager abgeurteilt.

die haben auch nicht so wesentlich große töne vorher gespuckt......

Die sind aber teilweise schon ausgestiegen! Und Ullrich fährt noch. Auch wenn sie nicht so große Töne gespuckt haben. :D: