Hauptmenü

Tour de France

Begonnen von Gast, 22. Juni 2004, 14:51:09

« vorheriges - nächstes »

Walzy

Zitat. Was ist denn mit Leuten wie Mayo, Heras oder Hamilton? Die waren/sind bei der Tour wesentlich schwächer als Ullrich und werden dennoch nicht als Versager abgeurteilt.

die haben auch nicht so wesentlich große töne vorher gespuckt......

Gast

Zitat
Das Gerede, dass Ullrich eine "Pfeife" sei, kann ich echt nicht mehr hören. Der Mann hat einmal die Tour gewonnenm, war mehrfach Zweiter und war in den vergangenen Jahren einzig und allein von Armstrong zu bezwingen. Was ist denn mit Leuten wie Mayo, Heras oder Hamilton? Die waren/sind bei der Tour wesentlich schwächer als Ullrich und werden dennoch nicht als Versager abgeurteilt. Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass Klöden in diesem Jahr die größere Substanz zu haben scheint.

Wie wärs mal, wenn mancher hier mal ne andere Meinung akzeptieren würde, sofern diese sachlich und einigermaßen niveauvoll vorgetragen wird?

Ein Ulrich würde sicher nicht soviel schlechte Kritik einstecken, wenn er nicht immer den Mund vor der Tour so voll nehmen würde ...
Leute wie die genannten Hamilton, Mayo oder Heras sind allesamt keine solch Sprücheklopfer wie eben ein Ulrich und bekommen dementsprechend wenig bzw. keine Kritik ab.
Es ist sich hier sicher jeder einig dass Ulrich ein tolles Talent ist und bisher viel erreicht hat ... doch wenn er dann vor der diesjährigen Tour nur große Reden schwingt und bei den ersten Bergetappen kläglich versagt, ist es jedoch klar dass dann jeder über ihn herzieht. ;D

Gast

Von den von Marvel zitierten Aussagen, die Armstrong gegenüber unsachlich sein sollen, erfüllen nur ganze zwei das Attribut "schwaches, unsachliches Niveau", nämlich das mit der "Schlampe" und das, wo es heißt, dass Marvel nur für Armstrong sei, da er ein Ami ist. Allerdings ist festzustellen, dass beide Zitate nix mit dem Radsport und dem Radrennfahrer Armstrong zu tun hatten, während Marvel in Bezug auf Ullrich und dessen Fahrkünste die Begriffe "Witzfigur" und "dummer Schuljunge" verwendete.

Jedes kritische Wort gegen Armstrong wird gleich als absolut nicht nachvollziehbar hingestellt, als ob der Mann Gott-Status hätte.

Armstrong ist der kompletteste Radfahrer auf diesem Planeten, der sich (erstaunlich) schnell von seiner schweren Krankheit erholte und seitdem der dominierende Mann bei der Tour ist. Allerdings ist er nicht unschlagbar und seine verbissene, überehrgeizige und arrogante Art (manche sehen dies auch als absolute Siegermentalität an, was deren gutes Recht ist) darf durchaus Anlass zu Kritik geben. Genauso, wie man Ullrich vorwerfen muss, dass er einfach nicht genügend Professionalität und Ehrgeiz an den Tag legt, um Armstrong zu gefährden.

Rein vom Talent her - und da muss ich eine Lanze für Ullrich brechen - ist er Armstrong mindestens ebenbürtig. Zudem hat Armstrong zwar den kraftvollsten, aber nicht gerade elegantesten Fahrstil. Das Gerede, dass Ullrich eine "Pfeife" sei, kann ich echt nicht mehr hören. Der Mann hat einmal die Tour gewonnenm, war mehrfach Zweiter und war in den vergangenen Jahren einzig und allein von Armstrong zu bezwingen. Was ist denn mit Leuten wie Mayo, Heras oder Hamilton? Die waren/sind bei der Tour wesentlich schwächer als Ullrich und werden dennoch nicht als Versager abgeurteilt. Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass Klöden in diesem Jahr die größere Substanz zu haben scheint.

Wie wärs mal, wenn mancher hier mal ne andere Meinung akzeptieren würde, sofern diese sachlich und einigermaßen niveauvoll vorgetragen wird?

Gast

Naja, da will ich Marvel in schutz nehmen :D:
ich hab mich auch aufgeregt dass er jetzt mit dieser schlampe,ich habs noc mal wiederholt,zusammen ist!
und dass gehört ja auch nicht gerade zum radsport!  :D:
Edit: kommt ein bisschen spät aber das gehörte noch zu dem unsachlich über amstrong, sorry

Gast

Zitat
Gestern war meiner Meinung nach sowieso der schlechteste Zeitpunkt für so einen Ausreißversuch, heute wird ihm sicher wieder einiges an Kraft beim Bergzeitfahren fehlen.

Da geb ich dir zum Teil Recht. Aber wenn nicht gestern, wann dann? So viel bleibt ja nicht mehr. Er wollte es eben nochmal versuchen, hat eben nicht hingehauen. Er will wohl auf jeden Fall noch aufs Podium, von daher muss er was tun. Hat er sich mit seinen schlechten Leistungen in den Pyrenäen selbst verbaut!

Gast

Zitat
Greift er nicht an, meckern wieder alle rum. Wenn er das Ding nach Hause fährt ist er der Held, so is er eben der "Depp".

Ich glaub zum "Depp" hat er sich sowieso schon vorher gemacht mit seinen großen Sprüchen, da ist der Schuß wieder einmal gewaltig nach hinten losgegangen. Gestern war meiner Meinung nach sowieso der schlechteste Zeitpunkt für so einen Ausreißversuch, heute wird ihm sicher wieder einiges an Kraft beim Bergzeitfahren fehlen.

Gast

ZitatAlso was Ulrich gestern gemacht hat war wirklich nicht überlegt. Er hat viel zu früh angegriffen und dabei sicher wieder einiges an Kraft liegen gelassen, da der Ausreißversuch nach ein paar km schon wieder beendet war.

Das ist so ne Sache. Ich hab auch nicht mit dem Angriff an dem Berg gerechnet. aber er meinte ja im Interview danach, der letzte Berg wäre zu leicht für nen Angriff gewesen, daher hat er da nen Angriff versucht in der Hoffnung Virenque noch zu erreichen um mit dem dann zusammen in den nächsten Berg zu fahren. Hat nicht geklappt...dumm gelaufen.

Greift er nicht an, meckern wieder alle rum. Wenn er das Ding nach Hause fährt ist er der Held, so is er eben der "Depp".

Gast

Also was Ulrich gestern gemacht hat war wirklich nicht überlegt. Er hat viel zu früh angegriffen und dabei sicher wieder einiges an Kraft liegen gelassen, da der Ausreißversuch nach ein paar km schon wieder beendet war. BTW: CSC hat Armstrong nicht die ganze Zeit "gezogen", die beiden Teams haben nur abwechselnd Führungsarbeit geleistet. US Postal war genauso an der Spitze wie z.B. ein Jens Voigt. Zudem hat sich bisher keiner aufgeregt dass Armstrong ein "ungeschriebenes Gesetz" gebrochen hätte ... Armstong hat Basso schon einmal den Sieg geschenkt, so leicht wird er es seinem derzeit stärksten Konkurrenten sicher nicht noch einmal machen.

Ich bin gespannt wie Totschnig sich heute schlägt, wenn er einen guten Tag erwischt kann er wieder weit vorne landen.
Die Gefahr ist sicher immer sehr hoch wenn ein Einzelner durch die Menschenmassen fährt ... es kann leicht sein dass z.B. einer der Armstrong oder Ulrich nicht mag, vor dessen Rad springt. Es wäre sicher besser gewesen, man hätte alles abgesperrt.

Gast

Oder Armstrong letztes Jahr allerdings war es da bei einer normalen Etappe wobei es heute auf jede Sekunde ankommen wird!

Geht nur ein kurzes Stück flach und dann 13,8 Km nur Bergauf bei einer durchschnittlichen Steigung von 8 %! Das ganze bei 21 Kehren!

Ich bin mal gespannt wie sich Ulle schlägt!

Udo Bölts tippt auf Heras oder einen andern Bergfahrer!

Gast

So..heute nun das mit Spannung erwartete Bergzeitfahren. Wie ich gerade lesen musste zweifeln einige Teamleiter an der Sicherheit entlang der Strecke, da nur die letzten 7,5 km abgesperrt sind. Im Vorfeld wurde wohl gefordert die ganze Strecke abzusperren, was aber von der Tour-Organisation abgelehnt wurde.

Bin mal gespannt ob da dann alles reibungslos über die Bühne geht...bei knapp 1 Million erwarteter Zuschauer bin ich da eher skeptisch...es gibt ja leider immer wieder Fans die die Fahrer stark bedrängen oder vors Rad springen (siehe Guerini damals).

Marvel

ZitatDas ist was ich damit meine! Es wird immer Menschen geben die dir "dumm kommen", wenn du dich aber dann auf ihr Niveau herablässt, dann haben wir hier ein wirkliches Problem! Lass sie doch reden, und wenn dir dass zu stark gegen den Strich geht, dass versuch trotzdem sachlich zu bleiben!

Als Moderator solltest du in der Lage sein, diese Reife zeigen!

Ehrlich gesagt pfeife ich darauf!  Wenn mir was nicht passt dann sage ich das und werde nicht, nur um "Reife" zu zeigen, den Mund halten!  Reife sollten eher die heinis zeigen, die immer wieder mit so einem Schrott anfangen! Ich hab mich auch  nicht um den Job hier gerissen. Es ist halt meine und Mikes Website und es ist mein und Mikes Forum! Und nur aus diesem Grund mach ich hier den Moderator, nicht weil ich das so toll finde... eigentlich empfinde ich es eher als lästig! Davon abgesehen, kann sich hier jeder gerne jederzeit um den Job als Moderator bewerben, wenn er meint er wäre dazu in der Lage!  Ich werde hier in Zukunft, mangels Zeit,  ohnehin nicht mehr viel  beitragen...

Gast

Armstrong ist halt so wie Merckx; ein Kanibale  :grr!:

im Moment kommt keiner an ihn heran, auch nicht Morgen, glaub ich.

Gast

TJa Armstrong dominiert mal wieder die ganze Tour! Ich finde es allerdings nicht sehr toll von ihm sich von CSC wieder an Ullrich ranführen zulassen und sich dann von Ulle und Klöden den Berg hochziehen zu lassen und dann wenn er eh ins Gelbe fährt noch die Etappe gewinnen zumüssen  :disappointed:

Gast

möcht jetzt auch mal wieder was zur tour sagen.... :D:

also die etappe heute war schonmal um einiges besser als die etappen davor (aus sicht von t-mobile). man hat mit klöden und ullrich attackiert, leider hats man nicht geschafft.
armstrong konnte sich beim csc team bedanken, dass die ihn mithochgeholfen haben. daher hätte ich an seiner stelle ullrich den etappensieg gelassen (klöden und basso nicht, da sie eine zeitgutschrit bekommen).
aber anscheinend wollte er alle demotivieren... war in einer starken verfassung am ende.
sollte t-mobile so weiterfahren, hat klöden vielleicht auch noch eine chance. mal schauen was morgen beim bergzeitfahren passiert. sollte da klöden armstrong ein paar sekunden abnehmen, dann hat er noch chancen aufs gelbe trikot. ullrich wird wohl mit basso (der nicht so stark in zeitfarehn ist) um platz 3 kämpfen.

armstrong: er ist zurzeit der stärkste fahrer. man gewinnt ja nicht ohne grund 5 mal in folge. sein team dagegn finde ich nicht einmal so stark.

ullrich: immer noch einer der besten fahrer. ist aber das selbe wie in der formel 1. einer ist halt zurzeit nur schwer zu schlagen. seine plazierungen bei der tour de france sind mehr als überzeugend.

von daher: nach dem karriereende von armstrong sehe ich ullrich auch wieder vorne. aber vielleicht kommt ja eine wachablösung mit klöden oder winokourev?!

blueliner

Zitatund dann auch noch mit einer schlampe zusammen ist..

HEY nix gegen Sheryl Crow  :grr!:  :motz:  sonst gibts  :2boxing:    ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!