Hauptmenü

Tour de France

Begonnen von Gast, 22. Juni 2004, 14:51:09

« vorheriges - nächstes »

Gast

Wäre echt besser,wenn wir wieder zur Tour zurückkehren würden.heute eine Überführungsetappe,aber dann kommen schon bald die Alpen.
telekom Teamleiter Kummer: In den Alpen wird Jan besser mithalten,weil es keine so steilen Rampen wie in den Pyrenäen gibt.

Marvel

Na dann können wir diese überflüssige Diskussion ja endlich beenden!   :)

Gast

ZitatAlso hör jetzt mal auf mit deinen Anfeindungen!!!

Ich weiss zwar nicht warum du dich angefeindet fühlst, aber bitteschön. Du warst es der von mir handfeste Argumente wolltest warum ich ihn nicht anerkenne. Nachdem ich es erklärt habe, war es dir immer noch nicht genug, was für mich bedeutet du akzeptierst die Meinung nicht.

Zum Vergleich von Armstrong und Schumacher muss ich dir REcht geben, der eine arbeitet mit seinen Beinen, der andere hat nen Boliden unterm Hintern sitzen. Aber wie ich schon mal gesagt habe, es ging nicht um die rein sportliche Leistung, sondern um die Dominanz beider in Ihren Sportarten. Sportlich kann man beide nicht vergleichen, wäre so als ob man Billiard mit Ski alpin vergleicht.

Zu Armstrong könnte man dann übrigens auch sagen: Ok Junge..du hast nun alles bei der Tour gewonnen, geh zu nem anderen Team, und schau ob du mit deren Mannschaft genauso stark bist. Denn die Mannschaft trägt doch noch einen gehörigen Teil zum gewinn des gelben Trikots bei. Nicht unbedingt beim hochstrampeln auf den Berg, aber man sollte auch die Verfolgungsarbeit nicht vergessen, die das Team leisten muss.

Mike

ZitatWo steht da jetzt, dass Schumacher nicht der beste Fahrer in der Formel 1 ist? Und wo steht das Schumacher nur von der besseren Techniik profitiert? Schumacher ist vielleicht der beste Fahrer, sitzt aber mit Sicherheit im besten Auto. Dass er nur wegen dem besten Auto gewinnt, ist sicherlich falsch! Dass er auch vom besten Auto profitiert, ist mit Sicherheit richtig!

Sorry, Marvel, aber so richtig Spaß macht das Diskutieren zur Zeit nicht mit dir.

Du wirfst hier einfach sämliche Postings der User zusammen. Und dann begründest du deine Meinung damit.

All diese Sachen, die du mir mit
Zitat@Mike
Stichwort lesen ist gut:
vorlegst, habe ich doch nie gesagt oder auch nur zwischen den Zeilen angedeutet!!!!!

Ich denke, es kann nicht Sinn und Zweck einer solchen Diskussion sein, nur zu provozieren, und einen dazu zwingen, jedes Wort in jedem Posting 3 mal quoten zu müssen, um zu beweisen das man gewisse Behauptungen nicht aufgestellt hat.

Dann fasse ich auch noch einmal (letzmalig (!) ) zusammen.

1. Vor etlichen Postings habe ich nicht die Sportarten verglichen
2. Ich habe die Personen Armstrong/Schumacher verglichen
3. Und das nur auf Erfolge,Dominanz, starkes Team im Rücken hin gemacht
4. Ich weiß das zwischen einem Radfahrer und einem F1-Boliden ein paar PS Unterschied bestehen
(übrigends geht es in Richtung 900 PS  ;D )

Und deswegen denke ich mal, das diese Geschichte damit erst mal erledigt ist. Die Standpunkte sind klar, die Argumente ausgetauscht, viel mehr gibt es da momentan nicht.

cu,
Mike

Marvel

ZitatUnd bitte hört alle auf euch persöhnlich anzufeinden! Ihr seid doch alle erwachsene Manschen und solltet sowohl die Meinung anderer akzeptieren, als auch eure eigene Meinung einfach sachlich forbringen können!
Alles andere ist einfach nur kindisch und gehört nicht in eine anregende, gute Diskussion, und die wollen wir ja hier schließlich haben!

Genau das ist der Punkt! Hier sollte sachlich und fachlich diskuttiert werden. Deshalb weiß ich nicht, warum manche Leute immer wieder in derartige Diskussionen ihre Antipathien zum Ausdruck bringen müssen! Ich habe darauf ja schonmal hingewiesen....

Gast

ZitatEine Herrausforderung wäre es für Schumacher vielleicht mit Toyota, oder in einer anderen Rennserie...  

Schon! Aber du kannst niocht von ihm verlangen, dass er, nachdem er sich das beste Team der Liga aufgebaut hat zu einem anderen Team wechselt und nochmal von forne beginnt! Dafür ist er einfach auch schon zu alt.-- ;D

Gast

ZitatNa dann mal viel Spass beim Lachen! Aber es ist anerkannte Expertenmeinung, das Ferrari ohne Schumacher nicht da wäre, wo sie momentan sind! Aber Lachen ist ja bekanntlicherweise gesund..  

Da hast du absolut Recht!

Ich habe in Maranello mit einem Mann gesprochen der ein persöhnlicher Freund von Enzo Ferrari war und viele Leute in der Ferrari Rennabteilung gut kennt!

Er hat mir eben das gesagt was ich geschrieben habe! Schumacher hat mit seiner fanatischen Art zu arbeiten und zu testen, seinem Sachverständniss und seiner verbissenheit Ferrari so weit nach forne gebracht!

Und zum Thema Geld: Toyota het sicher mehr Geld als Ferrari, aber was machen sie daraus! ;D

Und bitte hört alle auf euch persöhnlich anzufeinden! Ihr seid doch alle erwachsene Manschen und solltet sowohl die Meinung anderer akzeptieren, als auch eure eigene Meinung einfach sachlich forbringen können!  :D:
Alles andere ist einfach nur kindisch und gehört nicht in eine anregende, gute Diskussion, und die wollen wir ja hier schließlich haben! ;D

Marvel

Zitatitat:
Und noch eine Kleinigkeit: Schumacher hat jetzt 10 von 11 Rennen gewonnen! Wie spannend ist das bitte? Das wäre etwa so, als würde Armstrong bei der Tour 18 von 20 Tagessiegen holen...

Was soll er tun wenn ihm keiner auch nur im endferntesten gewachsen ist?

Noch mal für dich:

Stichwort Technik!

Eine Herrausforderung wäre es für Schumacher vielleicht mit Toyota, oder in einer anderen Rennserie... ;D

Marvel

Zitat@blue
Das hab ich ja auch nicht bestritten. Leider ist es in der F1 unmöglich, die Fahrer wirklich direkt miteinander zu vergleichen. Dazu ist das Material und die Voraussetzungen zu verschieden. Trotzdem muss man anerkennen das Schumacher einer der besten, wenn nicht der beste Fahrer ist. Wie sonst ist es zu erklären das er seit Jahren vorne mitfährt, ein Barrichello aber nicht immer Top ist.

Bei dem Vergleich von Mike ging es nur darum, das Schumacher so wie Armstrong der dominierende Mann ist. Warum er dominiert, das sei mal dahingestellt. Darum kam die ganze Diskussion ja überhaupt auf. Es wurde nie der Sport miteinander verglichen, was Marvel völlig falsch aufgefasst hat.

Man sollte einfach akzeptieren wenn jemand eine andere Person unsympathisch findet, und nicht dauernd versuchen von dem anderen handfeste Argumente zu bekommen. Man kann manchmal nun einmal nicht genau begründen warum einem jemand unsympathisch ist. ABer es scheint Leute zu geben, die sich sehr schwer damit tun, auch mal ne andere MEinung zu akzeptieren, was diese Diskussion mal wieder zeigt.

Mein lieber User gelöscht, das siehst DU völlig falsch!!!!  Schumacher IST der dominierende Mann in der Formel 1, keine Frage! Er ist auch vielleicht der beste Fahrer. Er hat aber mit absoluter Sicherheit die besten technischen Voraussetzungen!!!

Meinetwegen kannst du so viel Antipathie für Armstrong empfinden wie du verkraften kannst, das ist mit latte! Ich sagte lediglich, dass ich es nicht verstehen kann, ich sagte nie dass ich es nicht akzeptiere! Also hör jetzt mal auf mit deinen Anfeindungen!!!  ;D

Gast

ZitatUnd noch eine Kleinigkeit: Schumacher hat jetzt 10 von 11 Rennen gewonnen! Wie spannend ist das bitte? Das wäre etwa so, als würde Armstrong bei der Tour 18 von 20 Tagessiegen holen...  

Was soll er tun wenn ihm keiner auch nur im endferntesten gewachsen ist? ;D

Marvel

@Mike

Stichwort lesen ist gut:

ZitatDie Formel 1 ist, da es ja Motorsport ist, dominiert von der modernen Technik. Bei der Tour de France zählt in erster Linie immer noch Muskelkraft...

ZitatZudem dominiert Schumacher die Formel 1, weil seine Konkurrenten meistens nicht mal ins Ziel kommen (wegen technischer Defekte), sie ihr Auto in einer Kurve wegschmeißen, oder ihre Autos einfach zu lahm sind... Armstrong dominiert die Tour, weil er cleverer ist, in den Bergen allen davon fährt und vor allem weil er mental allen andern überlegen ist und mit reiner Willenskraft sich jeden Berg raufschleppt...

Wo steht da jetzt, dass Schumacher nicht der beste Fahrer in der Formel 1 ist?  Und wo steht das Schumacher nur von der besseren Techniik profitiert? Schumacher ist vielleicht der beste Fahrer, sitzt aber mit Sicherheit im besten Auto. Dass er nur wegen dem besten Auto gewinnt, ist sicherlich falsch! Dass er auch vom besten Auto profitiert, ist mit Sicherheit richtig!

Ich fasse es nochmal kurz zusammen:
Schumacher - Motorsport, Technik
Armstrong - Muskelkraft

Schumacher kann meinetwegen so oft Weltmeister werden wie er lustig ist!  Darum geht es überhaupt nicht. Es geht einfach darum, dass man man die Leistungen der beiden Sportler nicht im entferntesten miteinander vergleichen kann. Schumacher  hat ein starkes Team  aus Ingenieuren, Technikern und Mechanikern die ihm das beste Auto zur Verfügung stellen. Dass Ferrari vor Schumacher nicht so stark war ist korrekt. Sie waren aber auch nicht so schlecht wie man sie hier reden will. Denn auch vor Schumacher gab es Fahrer die im Ferrari das eine oder andere Rennen gewonnen haben.  Schumacher hat Ferrari sicher vorangebracht, kein Zweifel. Vor allem aber hat man bei Ferrari enorm viel Geld und Zeit in die Entwicklung gesteckt und so mittels modernster Technik eine High Tech Maschine entwickelt, mit der selbst Barrichello auf die Pole fahren kann und  Rennen gewinnen kann (wenn sein Wagen mal nicht ausfällt).  Schon fast lustig ist es, dass Barrichellos Wagen immer mal technische Defekte hat, Schumachers Wagen dagegen immer ohne Probleme ins Ziel kommt.

Bei Armstrong ist es ja nun mal so, dass er einfach seine beine benutzt um die Berge raufzukommen. Vor der Tour sucht er persönlich sich die seiner Meinung nach geeignetsten Fahrer für sein Team. Die fahren mit ihm, an seiner Seite...aber den Berg raufstrampeln muss er immer noch selbst... das nimmt ihm keiner ab. Der einzige der ihm zur Zeit physisch gewachsen ist, ist Basso. Alle anderen Favoriten sind ihm weder physisch noch mental ebenbürtig. Wenn einer der anderen Fahrer ausfällt, dann kann dies wegen eines technischen Defekts oder Sturzes passieren. Die meisten haben aber einfach aufgegeben, weil sie körperlich am Ende warenn. Ullrich, Basso und einige andere sind noch dabei, können auch noch gewinnen.  Aber es geht letzendlich immer nur um Physis und mentale Stärke.

Und noch eine Kleinigkeit: Schumacher hat jetzt 10 von 11 Rennen gewonnen! Wie spannend ist das bitte? Das wäre etwa so, als würde Armstrong bei der Tour 18 von 20 Etappen gewinnen...  :D:

Gast

@blue
Das hab ich ja auch nicht bestritten. Leider ist es in der F1 unmöglich, die Fahrer wirklich direkt miteinander zu vergleichen. Dazu ist das Material und die Voraussetzungen zu verschieden. Trotzdem muss man anerkennen das Schumacher einer der besten, wenn nicht der beste Fahrer ist. Wie sonst ist es zu erklären das er seit Jahren vorne mitfährt, ein Barrichello aber nicht immer Top ist.

Bei dem Vergleich von Mike ging es nur darum, das Schumacher so wie Armstrong der dominierende Mann ist. Warum er dominiert, das sei mal dahingestellt. Darum kam die ganze Diskussion ja überhaupt auf. Es wurde nie der Sport miteinander verglichen, was Marvel völlig falsch aufgefasst hat.

Man sollte einfach akzeptieren wenn jemand eine andere Person unsympathisch findet, und nicht dauernd versuchen von dem anderen handfeste Argumente zu bekommen. Man kann manchmal nun einmal nicht genau begründen warum einem jemand unsympathisch ist. ABer es scheint Leute zu geben, die sich sehr schwer damit tun, auch mal ne andere MEinung zu akzeptieren, was diese Diskussion mal wieder zeigt.

blueliner

@User gelöscht
das Ferrari pohne schumacher nicht da währe wo sie jetzt sind mag sein. Aber das er auch vom besten Auto Profitiert hat man eindeutig letzte Saison gesehn da ist Raikönnen nämlich klar mit dem unterlegenen Auto bis zuletzt sehr gut mitgefahren. Als Häkinnen 2 mal Weltmeister wurde hatte Mercedes eindeutig das bessere Auto und hatte die erste Saison Hälfte Jeweils dominiert als zur mitte der Saison ihr Auto dann richtig abgestimmt hatte wurde es dan zum Saison Ende immer noch etwas enger. Aber zu Anfang warn Mercedes immer deutlich überlegen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitat
Zitat@Fetisov
Aber wenn ich ehrlich sein darf ist das Blödsinn! Was Ferrari heute ist, das hat Schumacher aus ihm gemacht! Befohr er kam, währe keiner in Maranello auch nur auf die Idde gekommen jeden Tag pünktlich um 7 Uhr auf der Matte zu stehn!

Da kann ich nur  :lachen: !
Wenn er wirklich auch ohne Ferrari so gut ist, dann soll er doch wie Valentino Rossi machen, in ein unterlegendes Auto (Sauber, Toyota usw.) steigen. Dann sehen wir wirklich, was er drauf hat. Und außerdem hat Schumacher gar keinen Konkurenten!

Na dann mal viel Spass beim Lachen! Aber es ist anerkannte Expertenmeinung, das Ferrari ohne Schumacher nicht da wäre, wo sie momentan sind! Aber Lachen ist ja bekanntlicherweise gesund.. ;D

Zitat@Fetisov
Aber wenn ich ehrlich sein darf ist das Blödsinn! Was Ferrari heute ist, das hat Schumacher aus ihm gemacht! Befohr er kam, währe keiner in Maranello auch nur auf die Idde gekommen jeden Tag pünktlich um 7 Uhr auf der Matte zu stehn!

Da kann ich nur  :lachen: !
Wenn er wirklich auch ohne Ferrari so gut ist, dann soll er doch wie Valentino Rossi machen, in ein unterlegendes Auto (Sauber, Toyota usw.) steigen. Dann sehen wir wirklich, was er drauf hat. Und außerdem hat Schumacher gar keinen Konkurenten!
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.