Hauptmenü

Tour de France

Begonnen von Gast, 22. Juni 2004, 14:51:09

« vorheriges - nächstes »

Mike

Na, wenn du keine Verbindung zwischen Lance Armstrong und dem US Postal Team siehst ..... LOL
:lol:  :lol:  :lachen:

Walzy

äh.....und ?

das sagt auch, wie dein vorheriger post, das er ein freund/ratgeber von Armstrong ist......ich sehe da immer noch keine verbindung zum US Postal team......

Mike

Und um dir noch einen Beweis gegen deine Annahme zu liefern:

ZitatKritik von Greg Lemond

Fragen nach der Sauberkeit des fünfmaligen Toursiegers Armstrong, die zuletzt das Buch "LA Confidentiel" aufgeworfen hat, verstärkt Armstrongs Landsmann Greg Lemond. Im Gespräch mit "Le Monde" wischt der dreimalige Toursieger das Argument, jemand sei clean, solange er nicht bei einer Dopingprobe erwischt werde, mit dem Hinweis vom Tisch, auch David Millar sei nie positiv gewesen, habe aber gestanden, Epo benutzt zu haben. Insbesondere die Zusammenarbeit Armstrongs mit Michele Ferrari kritisiert Lemond. Er beschreibt, daß er dem italienischen Arzt 1994 in San Diego ein Gerät zur Leistungsdiagnostik erklärt habe. "Er hatte keinerlei Kenntnisse vom Thema Training und körperliche Vorbereitung", sagt Lemond. "Sein Ding, das war die Wissenschaft des Hämoglobins. Für mich ist er es, der den Radsport verändert hat." Armstrong arbeitet seit 1997 mit Ferrari zusammen und beschreibt ihn - "ein Ehrenmann" - als Ratgeber in Fragen von Training und Ernährung.

Gast

Gratulation an Lance, zum 6ten Mal die TDF gewonnen! Es kann leicht sein dass dieser Rekord für ewig halten wird. :up:

Tja Armstrong ist und bleibt ein Streitthema, bisher hat er es jedenfalls jedem Kritiker immer wieder mit  sportlichen Leistungen gezeigt ... ;D

Mike

Lieber Turco, da bist du leider falsch informiert ....

Ich weiß schon warum ich Arzt/Betreuer/Freund geschrieben habe ....  ;D

Zitat»Ferrari ist ein Freund, ein Ratgeber, ein brillanter Mediziner und Trainings-Analytiker. Er hat Erfahrungen wie kein anderer.«  

Zitat: Lance Armstrong

Walzy

das ist ein freund, also was persönliches von Armstrong

dieser "Arzt" hat rein gar nichts mit dem Team US Postal zu tun....

Mike

Na ja .... wie gesagt ... der Arzt/Betreuer/Freund von Lance steht ja nun schon vor Gericht ....
eben weil genau die entscheidenden Leute ausgesagt haben. Darunter eben auch ein Simeoni.
Und den hat niemand entlassen ...
Und wenn man die Einstellung vertritt, das jede Kritik an Armstrong nur das Ergebnis von Neidern und "Hassern" ist ....
LOL
Jedem das seine ....

J.Sakic

genau!!!
wenn die ganzen entlassenen doch so beweiße haben müsste es doch mal ans licht kommen und Lance erwischt werden aber nein es bleibt immer nur bei den gerüchten.Für mich sind das alle Neider die eben nicht mehr am Erfolg teilhaben und nun alles versuchen um den Fahrer bzw das Team in den Dreck zu ziehen
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Walzy

@Mike

yo........erstens hab ich das nirgends gesagt und zweitens find ichs mitterweile einfach nur noch lächerlisch, dass ich immer irgendwelche leute zu wort melden, die wegen irgendwas irgendwann rausgeschmissen wurden.
wenn das doch alles angeblich so offensichtlich ist, wieso schmeißt dann nicht einer einfach mal hin, und rückt mit der ganzen story raus ???

Mike

Hey, ich dachte, ihr seit der Meinung, Doping muss sein??? Also brauchst du doch nun gar nicht von der "dunklen seite der finsternis " zu reden ...... ;D

Ich meine, gelesen zu haben, das sowieso jeder dopt, oder dopen kann, und es nur ums nicht erwischen lassen geht ......

Grüße,
Mike

(P.S. Übrigends nicht meine Meinung ....  :) )

Gast

Zitat@Mike

danke, hätte ich jetzt grad nicht mehr gefunden, aber zeigt ja, das es os ist :)

@Shanahan

du hälst Simeoni für jemanden mit Charakter ? so, nur kann den offenbar kaum einer im fahrerfeld leiden
ZitatArmstrongs Strafaktion gegen Simeoni war Thema im Fahrerfeld. Der Italiener auf der schwarzen Liste. Wenige stehen hinter ihm - nahezu alle hinter Armstrong, der seinerzeit von Simeoni indirekt des Dopings beschuldigt wurde. Doch sogar ein Landsmann ist genervt: "Der spuckt in die Suppe, die wir alle löffeln", meint da auch T-Mobile-Fahrer Nardello.

Simeoni wurde vor Gericht angeklagt Doping genommen zu haben. Er hat die Wahrheit gesagt und erklärt das er die Mittel von dem Herrn Ferrari (oder so) bekommen hat. Dadurch(Simeoni hat zuerst nichts über LA gesagt) wurden auch Gerüchte laut das Herrn Armstrong auch Doping genommen hat weil er auch zu Herr Ferrari in "Behandlung" geht.
Nardello kotzt es nur an, dass Armstrong und Simeoni ihr Problem zu einem Problem des ganzen Feldes machen. Dies hat er gesagt als Simeoni von Eurosport interviewed wurde!!!!

Gruß Brendan

Walzy

tja......immer melden sich die armen, armen leutchen zu wort, die gefeuert wurden, weil sie den machenschaften der dunklen seite der finsternis nicht dienen wollten  :heul:  :heul:  :heul:

:wand:

Gast

Armstrong fährt in gelb nach Paris und steigt aufs Podium. Glückwunsch.

Es kommen jedoch schon wieder neue Vorwürfe, diesmal von einem ehemaligen Teamarzt:

Zitat"Toursiege nicht verdient"
Ex-US Postal-Teamarzt beschuldigt Armstrong
NEW YORK, 25.07.04 (rsn) - Der Sportmediziner Prentice Steffen, der Teamarzt war bei US Postal und entlassen wurde, bevor 1997 Lance Armstrong zu dem Rennstall kam, hat schwere Vorwürfe gegen das Armstrong-Team erhoben.

Seine Entlassung sei erfolgt, weil er die Rennfahrer nicht mit Dopingprodukten versorgen wollte. "Für mich stand es außer Frage, solche Praktiken durchzuführen. Nach meiner kategorischen Ablehnung bedankte man sich bei mir ein paar Monate später", sagt Steffen. "Wir waren damals ein kleines Team ohne hohe Ambitionen und alle waren sauber. Aber eines Tages kamen dann Marty Jemison (inwischen Karriere beendet) und Tyler Hamilton (heute bei Phonak) zu mir und fragten, ob ich ihnen nicht (Dopingprodukte) geben könne. Ich hatte den Eindruck, dass sie im Namen des ganzen Teams sprachen", so der Mediziner.

Die Teamleader seien überzeugt gewesen, dass ohne Doping keine guten Resultate zu erzielen seien. "Da habe ich verstanden, dass die Mentalität im Team sich geändert hat", so Steffen, der heute beim kleinen Team "Prime Alliance" arbeitet. Mit Armstrong hat Steffen nie zusammengearbeitet. Sein Urteil ist dennoch hart: "Er stellt einen neuen Rekord auf, den er nicht verdient."

Quelle: radsport-news.de

Walzy

@Mike

danke, hätte ich jetzt grad nicht mehr gefunden, aber zeigt ja, das es os ist :)

@Shanahan

du hälst Simeoni für jemanden mit Charakter ? so, nur kann den offenbar kaum einer im fahrerfeld leiden
ZitatArmstrongs Strafaktion gegen Simeoni war Thema im Fahrerfeld. Der Italiener auf der schwarzen Liste. Wenige stehen hinter ihm - nahezu alle hinter Armstrong, der seinerzeit von Simeoni indirekt des Dopings beschuldigt wurde. Doch sogar ein Landsmann ist genervt: "Der spuckt in die Suppe, die wir alle löffeln", meint da auch T-Mobile-Fahrer Nardello.

Mike

ZitatEx-Profi Laurent Jalabert, der als Kommentator der französischen Sportzeitung "L´Equipe" im Einsatz ist, warf dem Träger des Gelben Trikots "Sheriff-Methoden" vor.

ZitatT- Mobile-Profi Daniele Nardello soll nach Aussagen seines Landsmannes Simeoni Armstrong beigepflichtet haben. "Der spuckt in die Suppe, die wir alle löffeln."

Quelle: http://www.sport1.at/