Montreal Canadiens

Begonnen von Gast, 18. Juni 2004, 23:17:38

« vorheriges - nächstes »

Gast

Assistent Coach Guy Charron hat ein Angebot der Canadiens ausgeschlagen und bei den Panthers unterzeichnet.

Eigentlich bin ich froh darüber ... was der aus den Special Units (für die er ja verantwortlich war) gemacht hat war nicht überzeugend. Besonders Guy Carbonneau hat er nicht ersetzen können, der die Penalty Killing Unit vor 3 Jahren toll geformt hat. Damals zählten z.B. Juneau, Dackell zu den Besten der Liga, doch nach der "Übernahme" Charron's ging es stetig bergab.

Mal sehen wen Gainey nun holt ... vielleicht Doug Jarvis von den Bulldogs oder doch einen Neuen?

Gast

Nun stehen laut TSN auch die Gehälter fest:

Sundström bekommt im ersten Jahr 1,2 Mio.$ und im zweiten Jahr 1,3 Mio.$. Dazu gesellen sich bereits angesprochene Boni. Schöne Aktion übrigens von Sunny, dass er öffentlich eingestand, eine eher schwache Saison hingelegt zu haben und nun für deutlich weniger unterschrieb, als er zuletzt verdiente.

Ribeiro kassiert 1,55 Mio.$ in der nächsten Saison. Das ist nicht gerade viel, da wird sich Gainey wohl gedacht haben: Mal sehen, ob Ribs' Leistung aus der Vorsaison keine Eintagsfliege war und er diese in der nächsten Saison bestätigen kann. Ein weiterer Grund dafür, dass Ribs vorerst nur einen Einjahresvertrag erhielt, könnte natürlich auch mit dem Lockout zusammenhängen oder der Tatsache, dass man nicht längerfristig mit ihm plant und lieber einen körperlich robusten Center für Reihe 2 haben möchte.

Bégin bekommt in seinem ersten Jahr 0,7 Mio.$ und in seinem zweiten Jahr 0,8 Mio.$. Zusätzlich hat man in Montreal die Option, ihn darüber hinaus noch ein weiteres Jahr an den Verein zu binden. Dann würden 0,85 Mio.$ fällig werden.

Über Hossa ist nichts genaues bekannt, aber mehr als 0,5 Mio.$ bis 0,7 Mio.$ für die kommende Saison ist wohl nicht drin.

Gute Signings von Gainey jedenfalls. Jetzt fehlen bei den RFAs nur noch die Vertragsverlängerungen mit Ryder, Souray, Markov, Zednik und Bonk. In Sachen Kovalev ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen, aber da sehe ich eher schwarz. Demitra wäre mir als Kovy-Ersatz am liebsten, aber die Chancen, den Slowaken zu ergattern, sind wohl eher gering.

Gast

ZitatKomisch für mich ist dass Mike Ribeiro nur einen 1 Jahresvertrag unterzeichnet hat ... ? Spielt er für Gainey keine größere Bedeutung in seiner Planung oder hat Ribeiro einfach nur zuviel Geld für einen längerfristigen Deal verlangt? Naja wie auch immer, ich bin sehr gespannt ob Mickey Ribs die Leistungen aus der letzten Saison bestätigen kann.

Publikumsliebling Steve Bégin unterzeichnete einen 2 Jahresvertrag mit einer Teamoption auf ein drittes Jahr. Er war wohl der Steal beim letztjährigen Waiver-Draft ... er ist für die 4te Reihe einfach geboren, Bégin gibt immer 100% Einsatz. :up:

Ribs hat schon eine klasse Saison gespielt, es gab ja zwischendurch sogar Machtkämpfe zwischen ihm und Saku. Natürlich wäre es genial, wenn er seine Leistung bestätigen könnte. Die grösste Überraschung der letzten Saison war aber eindeutig Michael Ryder, bei ihm bin ich sehr gespannt, ob er nochmals so ne Saison hinlegen kann.

Dass man an Steve Bégin festhält finde ich auch Klasse, da wir mit Quintal eines der Musketiere verlieren!

Gast

Zitat
@DenisLemieux

ich hab mich mit den signings noch nicht beschäftigt, aber wenn Hossa und Ribeiro nur neue 1-jahresverträge unterschrieben haben, haben sie vielleicht einfach nur die jeweiligen qualifing offers angenommen.....

Also bei Ribeiro bin ich mir 100% sicher dass er mehr als die Qualifying Offer bekommen hat ... bei Hossa weiß ich es nicht, da von ihm keine genauen Daten über die Höhe seines Vertrages bekannt sind.

Walzy

@DenisLemieux

ich hab mich mit den signings noch nicht beschäftigt, aber wenn Hossa und Ribeiro nur neue 1-jahresverträge unterschrieben haben, haben sie vielleicht einfach nur die jeweiligen qualifing offers angenommen.....

Gast

Sher wichtige Signs für die G´habs,vor allem ryder ist sehr wichtig,da er der Topscorer der letzten Saison war und sehr wichtig fürs Team war.Begin ist ein unermüdlicher Arbeiter,den man lieber m eigen team als im gegnerischen hat.

Gast

Komisch für mich ist dass Mike Ribeiro nur einen 1 Jahresvertrag unterzeichnet hat ... ? Spielt er für Gainey keine größere Bedeutung in seiner Planung oder hat Ribeiro einfach nur zuviel Geld für einen längerfristigen Deal verlangt? Naja wie auch immer, ich bin sehr gespannt ob Mickey Ribs die Leistungen aus der letzten Saison bestätigen kann.
Marcel Hossa hat ebenfalls einen 1 Jahresvertrag bekommen ... wie schon öfters angesprochen, bei ihm geht es um "Stay or Trade" in der nächsten Saison.
Publikumsliebling Steve Bégin unterzeichnete einen 2 Jahresvertrag mit einer Teamoption auf ein drittes Jahr. Er war wohl der Steal beim letztjährigen Waiver-Draft ... er ist für die 4te Reihe einfach geboren, Bégin gibt immer 100% Einsatz. :up:

Die Spieltermine für die kommende Saison wurden heute ebenfalls bekannt gegeben und wenn es nicht zum Lockout kommen sollte, spielen die HABS ihr erstes Spiel auswärts gegen die Sens.

BTW: Hier ein Link zu privaten Videos vom Development Camp:

http://ishfhome.tripod.com/2m4b.html  :up:

blueliner

gute entscheidung der Habs vor allem Ribeiro ist extremw ichtig für das Angriffsspiel der Habs.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Filleicht schafft ja auch Kostitsyn den Sprung in den Kader! Er währe eine echter Verstärkung in der Offensive!

Gast

das sind sehr wichtige unterschriften für die habs :)
das könnte für die neue saison das grungerüst sein.  1st  koivu zednik (kovalev,bulis)
                                                                            2nd  ribeiro ryder ( dagnais,rookie)
                                                                            3rd  bonk sundström ( hossa,plakanec)
                                                                            4th begin ward (rookie)
natürlich muss man eine oder zwei neuverpflichtungen beachten aber ich glaube es geht auch ohne! aber das tainingscamp im september wird es zeigen wer bereit ist für den grosen schritt   :D:  wenn ein look out kommt glaube ich nicht das gainey heuer noch handelt. aber bei einem bin ich mir sicher das wir das jüngste habs team sehen das es je gegeben hat.  :up:  :D:

Gast

Außerdem haben noch Mike Ribeiro,Steve Begin und Marcel Hossa neue Verträge unterschreiben.

Gast

So jetzt ist es wohl amtlich:
Niklas Sundström unterschreibt für 2 weitere Jahre bei den HABS ... er bekommt um die 1.5 Millionen pro Jahr und zusätzlich diverse Leistungsboni.
Naja so schlecht ist es ja nicht, wer weiß ob sich Leute wie die von mir genannten Higgins und Plekanec dauerhaft durchsetzen können. Sundström gibt dem Team sicher mehr Tiefe und wird wohl wieder auf der 3ten und 4ten Reihe eingesetzt werden.

Gast

Die IIHF hat nie gesagt dass sie die Sperre der AHL übernehmen will, ich habe dazu eh schon einmal einen Artikel gepostet ... ;D
Bisher hat die IIHF noch nichts bezüglich Perezhogin verlautbaren lassen, doch es deutet alles darufhin (wie ich schon einmal in meinem früheren Post geschrieben habe) dass Perezhogin in Russland spielen darf.

Ob Perezhogin die Zukunft der HABS ist, bleibt abzuwarten. Viele sagen dass Andreï Kostitsyn bisher einen viel besseren Eindruck macht, besonders im physischen Bereich, wo er jetzt schon Perezhogin um einiges voraus ist.

Kariya würde ich auch sofort nehmen, doch es ist eher unwahrscheinlich dass er in Montréal unterschreibt. Mal sehen welchen großen UFA Gainey unter Vertrag nehmen wird ...

Ich hoffe das mit Sundström stimmt nicht, ich würde an seiner Stelle einen Spieler wie Plekanec oder Higgins eine Chance geben sich im Team zu beweisen. Wenn er wirklich einen Vertrag unterzeichnet hat, dann hoffentlich nicht für über 1 Million pro Jahr.

Gast

Kariya kannst du wohl auch abschreiben,weil alles auf einen Wechsel Kariyas nach Vancouver hindeutet.

Walzy

@maiky

ich bin mir nicht sicher....es hat mal geheißen, die IIHF will die sperre der AHL übernehmen......aber ob sie es dann tatsächlich auch gemacht haben  :confused: