Rund um den Fussball ll

Begonnen von Tex`s Rangers, 18. Juni 2004, 22:47:27

« vorheriges - nächstes »

badi_n

ich hoffe ein paar von euch haben gestern die bayern gala verfolgt. einfach genial das spiel. und makaay mit 2 genialen toren. der elfmeter war natürlich etwas glücklich, was der torwart da gemacht hat weiß keiner...  :augenzwinkern:

Gast

Rangnick hat in Ulm und Hannover gemessen an den Möglichkeiten sehr wohl vieles erreicht. Auch in Stuttgart machte er gute Arbeit und leitete die "Jugendbewegung" ein, die anschließend Magath erfolgreich fortsetzte.

Gleichwohl glaube ich auch nicht, dass Schalke und Rangnick zusammenpassen. Bei so einem großen Verein kommt es früher oder später sicher zu Kompetenzgerangel zwischen Rangnick und Teilen der Vorstandschaft.

J.Sakic

Naja großen nicht grad aber er gilt ja als ausputzer und naja hat soweit ich weiß Hannover in die Liga 1 geführt
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Also ich kann mir nicht vorstellen,dass Ragnick Schalke zum Erfiolg führen kann,denn bisher hat Ragnick als Trainer noch nichts Großes errreicht.

J.Sakic

So Ralf Ragnick ist neuer Trainer auf Schalke
Naja ob das mal so gut geht???
Schade um den witzigen Holländer ;D
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Klasse Spiel des VFBs gegen leverkusen,da hatte Leverkusen nichts zu melden.Bayern wiedermal absolut mittelmäßige,aber zumindest hat man die Punkte geholt.Klose mit einem klasse Spiel,der kommt jetzt richtig in Fahrt.

Mike

@Darren

Danke danke danke  ......  :ee:  :ee:  :D:  :cool:

Gast

Mike

Mal eine Frage an unsere FC-Köln-Fans:

Wo, zum Teufel finde ich eine Übersicht des Stadions, also Sitzplatzverteilung und ähnliches????
Ich suche nun schon länger, selbst auf der eigenen Stadionseite (http://www.stadion-koeln.de/) kann ich nichts darüber finden ...  :wand:  :wand:  :wand:  :motz:

Kann mir mal einer nen Link posten? irgendwo muss es doch so ne Übersicht geben????  :augenzwinkern:  :ee:  :schnarch:

Gast

Die Ergebnisse in der 2.Liga:

RW Erfurt-LR Ahlen 1:1
Karksruhe-Saarbrücken 1:1
Burghausen-Essen 3:2  :up:
Trotz Regen eine klasse Spiel der Burghauser,die locker auch 6 Tore hätten schiessen können.Nun steht Wacker in Tabelle auf Platz 2! :headb:

Gast

Am Sonntag kommt Dresden nach Köln. In allen Bereichen ein interessantes Spiel.  ;D

Gast

2.Liga heute ABned:
Erfurt-Ahlen
Karlsruhe-Saarbrücken
Burghausen-Essen

Gast

Zitat
Wenn ich Fan von einem Team wie Offenbach oder so wäre..

..müsstest du unweigerlich kotzen müssen. :D:

Zitat

Außerde kann es nicht sein, dass beispielsweise Teams wie Mannheim mit großen Fanszenen in der 4. Liga spielen und die Regionalliga vollgepackt mit Amateurteams ist.

Bei Mannheim war´s ja so,dass sie wegen Lizenzproblemen in die Oberliga durchgereicht wurden.Bei Ulm und Reutlingen ebenso.Aber ein großes Fanpotential garantiert mittelfristig schon eine gewisse Spielklasse,weil man gegenüber den Dorfklubs einfach eine Vielfaches an Einnahmen hat,die dann in Spieler investiert werden können.
Übrigens: Nach der Pleite des VfB Leipzig wurde der Verein als Lok Leipzig in der 11.Liga wiedergründet.Aber dank der Fanszene wird Lok wohl die Ligen nur so durchmarschieren.Das zweite Spiel ging z.B. 20:0 aus.

Gast

Na ja, die Amateure sind nunmal eine Art Farm Team wo neben Jugendspielern mittlerweile auch erfahrenere Profis spielen, die es nicht in den A-Kader schaffen, aber die Spielpraxis kriegen sollen. Ist in der NHL ja genau so. Ob das Team nur Amateurmanschaft, U23 oder 2. Manschaft genannt wird kommt sich ja gleich.

Ich sehe es alles nicht so tragisch. Es ist ein legitimes Mittel diverse Spieler, dir normal zum 1. Kader gehören in der 2. Manschaft einzusetzen.
Die Bayern haben nunmal eine enorme Kadertiefe und profitieren da durch. Das ist aber die Ausnahme. Die meisten anderen Teams können sich das nicht so leisten und daher ist es auch gut, dass Amateuteams (oder besser alle Teams die tiefer als Liga 2 spielen, denn auch als "Amateur" verdienen die Spieler eine Menge Geld und können da mehr als gut von leben) Heimrecht haben.

Allerdings ist es schon ein strittiger Punkt, dass U23 Teams gemischt mit normalen Teams in einer Regionalliga bzw. im DFB Pokal spielen.

Meiner Meinung nach wäre eine eigene Liga für die Amateurteams eine gute Lösung. Wenn ich Fan von einem Team wie Offenbach oder so wäre, würde es mich wahnsinnig nerven, würde ich immer gegen irgendwelche Amateurteams in leeren Stadien spielen müssen. Außerde kann es nicht sein, dass beispielsweise Teams wie Mannheim mit großen Fanszenen in der 4. Liga spielen und die Regionalliga vollgepackt mit Amateurteams ist.

Im DFB Pokal ist das ebenfalls ähnlich. Da könnte man auch mal eine Trennung ins Auge nehmen, aber es ist ja schon seit ewigen Zeiten so wie es heute ist.

Mike

Ja ich hab nie behauptet, das ich mich über die Niederlage gefreut hätte ...  :D:  :cool:  :grr!:

Aber ich finde es unabhängig davon auch nicht gerecht ...
Und zu dem Ausleihen: Das stand auf der Bayern-Homepage, vom Trainer Gerland in einem Interview ....  ;D  :grr!: