Lightning Stanley Cup Champion 2004

Begonnen von Gast, 08. Juni 2004, 15:08:18

« vorheriges - nächstes »

Gast

Kubina war über die gesamte Serie konstant gut, konnte aber vor allem in den ersten Spielen auch nichts gegen Iginla ausrichten.

Solch eine Diskussion hier ist aber sowieso sinnlos, da man immer wieder darüber redet, "was wäre gewesen, wenn...".

Gast

ZitatSelbst ein starker Pavel Kubina hätte einen gut aufgelegten Iginla nicht völlig abmelden können.

Vielleicht lag es ja gerade an der starken Defense, vorallem von Kubina, dass Iginla über 100 Minuten kein SOG mehr hatte!? Wäre doch auch möglich...

Marvel

Das ist ja nun mal das Problem im Eishockey... es ist halt ein Mannschaftssport und es muss insgesamt stimmen! Man braucht Individualisten und Arbeiter, Schnelligkeit und Technik, Erfahrung und Kampfgeist, Führungsspieler und  die richtige Strategie, Tiefe und Ausgeglichenheit,  Torgefährlichkeit und Sicherheit in der Abwehr, einen Top Goalie und einen guten Backup für den Notfall, Selbstvertrauen und die nötige Portion Härte! Und wenn das alles stimmt braucht man obendrein noch eine gute Portion Glück, damit man vor zu vielen Verletzungsausfällen verschont bleibt!  Am Ende ist der Gewinner immer ein glücklicher Sieger, im wahrsten Sinne des Wortes!

Walzy

naja.....mir Reinprecht und McAmmond fehlten zwei spieler der ersten beiden reihen.....ok, das hat man ja auch noch in der reg.season irgendwie hingebogen.....aber nachdem durchs Hatchers frust-aktion auch noch Lombardi -der bis dahin fest gesetzte #2 center- für die finals ausfiel, hatte man noch Conroy fast gar nix mehr auf C....da war nur noch irgendwo ein Yelle, aber dann wars eigentlich aus....und jeder durfte mal center spielen, lol. Saprykin, Clark, Nilsson, usw wobei aber keiner von denen auf der position überzeugen konnte.

ok, vergleicht man jetzt mal nicht, ob Calgary dann besser gespielt hätte......

aber hätte Tampa ohne Center #2, #3, einen top4 Dman und einen der beiden LWs aus den ersten beiden reihen genauso erfolgreich gespielt ?

aber egal, das ist ja geschichte....

Gast

Nichts anderes meinte ich.

Bestes Beispiel für solch einen Vergleich zwischen dem Lightning und den Flames ist auch Vinny Lecavalier.
Seine Leistungen von Spiel 4 bis 6 waren nicht berrauschend, aber dann waren da eben Spieler wie St. Louis, Richards, Fedotenko, Kubina etc. die solche "kurzzeitigen Ausfälle" kompensieren konnten.
Tampa Bay war eben das komplettere Team, was ihnen letztendlich auch den Cup gesichert hat.

Marvel

Na ja, die Flames hatten ganz sicher nicht nur Iginla, sondern auch Warrener, Nieminen, Conroy, Simon  und vor allem Sutter, die ds Team aufrütteln und mitreißen können. darum ging es mir gar nicht. Es ging darum das Spiel zu entscheiden oder besser gesagt entscheidend zu gestalten. Und das konnte nur Iginla....

Gast

Reinprecht würde ich höchstens auf eine Stufe mit einem Martin Gelinas stellen. Er ist jemand, der ein Spiel vielleicht durch 1 Tor entscheiden kann, genau wie Gelinas, aber sein Team nicht mitreißen kann, wie es eben nur ein Iginla bei den Flames kann.

Marvel

Die Bolts sind sicher insgesamt talentierter als die Flames. Mit Lecavalier, St. Louis, Richards, Kubina, Boyle und Khabibulin hatten die Bolts einfch mehr Schlüsselspieler, die die engen Spiele entscheiden können. Bei den Flames waren da nur Iginla, Regehr  und Kiprussoff. Spieler wie Donovan oder  Gelinas konnten zwar immer wieder groß auftrumpfen, sind aber bei weitem nicht vergleichbar mit Iginla. Die Bolts hatten da aber gleich 3 Stürmer von Topstar Format!  Iginla alleine kann aber nicht immer alles retten...

blueliner

das sehe ich allerdings anders denn mit Reinprecht hat den flames einer gefehlt der dafür bekannt sit ein playoff spieler zus ein. Mit den Avs hhat er in den Playoffs jedenfalls immer ganz gut gescoret.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Glaube nicht, dass Calgary ohne die Verletzten viel besser gespielt hätten.
Natürlich haben die Spieler gefehlt, aber die Flames sind zu sehr von der Leistung Jarome Iginla's abhängig.
Hätte Iginla eine ähnliche Form wie in den ersten 5 Spielen auch in Spiel 6 & 7 retten können, wäre der Cup wohl nach Kanada gegangen, denn man hat gesehen, dass die "Bolts" kaum ein Mittel gegen den Kapitän der Flames hatten. Selbst ein starker Pavel Kubina hätte einen gut aufgelegten Iginla nicht völlig abmelden können.

Walzy

ZitatIm gesamten betrachtet, muss man sagen, dass sich die talentiertere manschaft durchgesetzt hat.

Glückwunsch nach TB!

oder die mit den wenigsten verletzten  ;D  :D:

Gauthier, Simon, Lombardi, Reinprecht, MacAmmond, dazu noch kurzzeitig Donovan und Montador
aber wie gesagt, für mich wars schon ne überraschung, dass sie es so weit geschafft haben

Gast

Im gesamten betrachtet, muss man sagen, dass sich die talentiertere manschaft durchgesetzt hat.

Glückwunsch nach TB!

Gast

Auf jeden Fall ein verdienter Sieg!Obwohl ich es eher Calgary gegönnt hätte :D: !Wenn sie den größten Teil des Stammes beibehalten können bin ich mir sicher dass sie gute Chancen haben den Cup zu verteidigen.

Gast

Glückwunsch zum Titel ihr habt es einfach verdient beste Mannschaft des Jahres.

Gast