Hauptmenü

Detroit Red Wings

Begonnen von Gast, 03. Juni 2004, 11:50:28

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitat
ZitatGute Entscheidung ... .... aber der Markt gibt auch keine besseren Alternativen her.
Das war wohl der Hauptgrund, warum Lewis bleiben darf! ;D

Nicht unbedingt. Wie in meinem vorherigen Beitrag geschrieben gibts da sicherlich noch einige andere entscheidende Gründe warum Lewis bleiben darf.

Walzy

tja, jetzt hat man Cehlios auch gesagt, dass man ihn halten will.......bin mal gespannt, ob noch genug Luft für Schneider bleibt ;D

DETROIT FREE PRESS: Nicholas J. Cotsonika reports Red Wings GM Ken Holland confirmed telling defenceman Chris Chelios that he wants to bring the veteran blueliner back for next season. Holland has also held more talks with Brendan Shanahan's agent but refused to elaborate on the progress of those talks.

Gast

Auch gut dass mit Draper ein wichtiger Teamplayer bleibt vor allem für die Special Teams! Ich hoffe dass man dann, wenn Schneider nicht bleibt einen jungen Spieler noch holt! Aber das kann man dieses Jahr überhaupt nicht voraussagen wegen dem Salary Cup - leider.

ZitatGute Entscheidung ... .... aber der Markt gibt auch keine besseren Alternativen her.
Das war wohl der Hauptgrund, warum Lewis bleiben darf! ;D
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

Fände es auch wichtig, wenn Lewis im Sommer doch ein paar neue Spieler dazu bekommt. Bis zuletzt war das eigentlich immer noch das Team der Großen Namen, zusammengestellt vom Trainerguru Bowman.

Letzten Sommer hat sich mit den Abgang von Fedorov und Larionov schon etwas getan ... würde mir wünschen das das den Sommer anhält. Damit die Leute auch wirklich spüren, daß ein Wechsel vollzogen wurde. Bis jetzt war es eigentlich immer noch so, daß bei Schwächephasen des Teams schnell spekuliert wurde, ob Scotty nicht nochmal kommt um die Saison zu beenden ...

Nun hoffe ich noch auf eine schnelle Einigung mit Draper ...

Bei der Zukunftsplanung des Nr 1 Goalie setz ich auch voll auf Jimmy Howard ... der hatte ein überragendes Jahr. Bekam wochenlang nur noch Gegentore bei eigener Unterzahl und stach sogar einen guten Overage Goalie im eigenen Team aus. Wie gesagt, ich hoffe mal das es Lamothe nach Europa zieht ... bzw er nicht bei uns verlängert. Koopmans könnte zwar als Overage Player nochmal in die Juniors ... aber ich find es immer besser, wenn Spieler möglichst schnell einen Platz bei den Profis bekommen.

Gast

Ich sehe in Howard eh unsere zukünftige Nummer 1 auf lange Zeit, bzw. den Torwart bei dem man versuchen wird ihn als Nummer 1 aufzubauen. In Liv seh ich da seinen Backup.
Aber das ist alles noch sehr ferne Zukunftsmusik. Bei den Torhütern müssen wir uns wirklich keine Sorgen machen. Einer von denen wirds bestimmt schaffen den Durchbruch zu erreichen.

Was Lewis angeht bin ich auch sehr glücklich über die Entscheidung. Ich war schon direkt nach dem Ausscheiden der Meinung, dass man ihn behalten solle, wo schon viele Andere in der ersten Emotion seinen Kopf gefordert haben. Sicher hat er einige Fehler gemacht, aber wenn man mal so einige Punkte zusammenzählt wird man kaum einen besseren als ihn kriegen.

Er hat jetzt 2 mal eine herausragende Reg Season gespielt, wobei das dieser Saison unter extrem schwierigen Bedingungen war. Er hats geschafft Fedorovs Weggang so zu gestalten, dass man ihn sportlich gesehen fast nie diese Saison vermisst hat. Viele haben gesagt, ohne Fedorov wäre die Wings Offense entscheidend geschwächt, aber es hat sich fast das Gegenteil heraus gestellt.

Im Vergelich zu der Saison von Bowman 2001-2002, der die Pres. Trophy ohne größere Umstände (Verletzungen, Goalie Theater...) gewonnen hat, hatte Lewis mit unglaublichen Verletzungsserien von Topspielern und natürlich dieser Seifenoper bei den Torhütern zu kämpfen. Trotzdem hat er die Pres Trophy geholt.

Natürlich sind POs und Reg Season 2 verschiedene Dinge, aber auch Bowman ist mit uns oft in der ersten Runde ausgeschieden und ich sehe unsere beiden Niederlagen der letzten beiden Jahren nicht direkt als individuelles Problem der Wings, sondern als globales Problem aller großen Teams der Liga. Das Thema hatten wir ja schon öfters besprochen. Die Frage ist zwar müßig, aber auch mit einem Bowman wären wir meiner Meinung nach nicht weiter gekommen, von einem anderen Trainer ganz zu schweigen. Der Einzige vernünftige Trainer der auf dem Markt zu finden war, ist Larry Robinson und an den wird schwer ranzukommen sein.

Beim Thema Smith kann ich mich Goat anschließen. Ich mache mir bei ihm so meine Gedanken, dass er wo anders hingeht um dort Headcoach zu sein. Den Gedanken hatte ich während der Saison schon mal gehabt. Ich hoffe sehr das er auch bleibt.

Gast

Gute Entscheidung ... direkt nach dem Aus hätte ich ihn zwar entlassen, aber der Markt gibt auch keine besseren Alternativen her. Mit ihm bleiben dann auch ziemlich sicher Kocur und Smith. Würde mich allerdings wohler fühlen, wenn vorallem Smith möglichst schnell verlängert wird. Er ist für einige durchaus ein interessanter Mann als Chef Coach ...

ZitatHolland has been working on a contract for Draper. "I'm optimistic we'll get something done, hopefully in the next couple of weeks," Draper said. Holland hasn't been negotiating with defenseman Mathieu Schneider, however. Draper and Schneider can become unrestricted free agents July 1...

Das mit Schneider noch nicht verhandelt wird überrascht mich. Vor den POs war man da mehr bei der Sache ... bin mal gespannt was das wird? Nicht das jetzt schon fest steht, daß sein Gehalt nicht mehr machbar ist. Nach dem Jahr wird er sicher mehr wollen als die 3,5 Mio bisher ...

Das man mit Logan Koopmans noch einen guten Nachwuchgoalie verpflichtet hat find ich gut. Hätte es bedauert, wenn er zurück in den Draft gegangen wäre ... Bin dafür Lamothe nicht weiter zu halten und die vier Goalie Plätze in den Minors je nach Leistung mit MacDonald, Liv, Koopmans und MacIntyre zu besetzen. Vielleicht kann man auch mal einen tauschen, für nen brauchbaren Stürmer über 180 cm ... mit Jimmy Howard hat man schließlich auch noch nen super Nachwuchsgoalie bei den Junioren.  :up:  ;D

Gast

Ich denke dass es schon ganz gut ist Lewis zu halten. Aber am wichtigsten wird es sein Schneider zu halten, da würde ich lieber Chelios ziehen lassen! Was die Gehälter anbetrifft ist doch schon einiges für einen möglichen Salary Cup getan.

Walzy

so, für Lewis hat das eher mäßige abschneiden in den playoffs der letzten beiden jahre also keine konsequenzen, man wird mit ihm verlängern  :cool:

dem merkte man heute nacht die erleichterung ganz schön an  ;D

Gast

Ich wäre vorallem schon mal froh, wenn endlich eine Meldung über den Trainerstab für die nächste Saison, oder mehr, käme. Das ist momentan die einzige Baustelle auf der man ohne die Ungewissheit des Lockout arbeiten kann.

Im Zuge dessen wird dann Kenny bestimmt auch was über die Spielerpolitik sagen.

Lidstrom + Kronwall
Hatcher + Schneider
Chelios + Fischer

In der Form könnt ich es mir schon vorstellen ... Woolley müsste dann wieder Reserve machen ... genau wie Rivers ... Dandenault als Stürmer. Bzw einer oder zwei der drei wird mal getauscht ...

Vorne hätte ich gerne vom UFA Markt zwei Bruins dazu ... Murray und Rolston ... aber ob ein neuer CBA das überhaupt noch hergibt ist fraglich. Dazu werden sicher einige RFAs auch noch UFA ... gibt also womöglich auch besser Alternativen.

Ich seh es aber auf alle Fälle positiv, daß die Altstars bei einer Vertragsverlängerung nur noch 1 - 2 Mio bekommen sollen ...  :up:  ;D Ohne Hasek, Hull, Deveraux, und Thomas spart man schon mal 13,6 Mio (wobei es dank Haseks Verzicht eigentlich "nur" 10,6 Mio sind) ... mit Shanahan, Chelios und Yzerman so bei 1,5 Mio sind das nochmal 16 Mio weniger.

Finanziell tut sich zumindest so einiges ... allerdings bleibt der Spielraum für neue Verträge immer noch sehr eng ...

Gast

ZitatLidström, Hatcher, Wooley, Dandenault, Fischer, Kronwall sind nächstes Jahr auf jeden Fall dabei und sollten auch spielen. Bei Schneider wird man hoffen das er bleibt und alles daran setzen ihn zu halten. Damit müssten schonmal Dandy oder Wooly weichen

Oh man,mein Beileid,ihr habt aber Probleme in Motor City! :D:

Gast

Den alten Sräääd finde ich momentan leider nicht mehr. Deshalb nochmal nen Neuen und da ja lange nix mehr geschrieben wurd fass ich nochmal zusammen was sich so in Detroit tut.

Anscheinend will man Chelios und Shanahan nun doch halten. Jedoch werden beide auf viel Gehalt verzichten müssen.
Chelios wird wohl nur noch für um die 1-2 mio unterschreiben und Shanhan wird sich auch in der Gehaltsgegend einordnen müssen, die die Grind Line verdient.

Ob das nun sinnvoll ist bleibt offen. Das man Shanahan halten will finde ich eigentlich noch gut. Normal müsste man ihn bei einem Neuanfang ihn auch aussortieren. Aber er könnte nochmal wichtig werden und Shanni hat große Verdienste in Detroit.

Bei Chelios freu ich mich über seine Person schon sehr, dass er bleibt, aber ich halte es nicht für sehr sinnvoll. Spielerisch wird er sicher noch eine Hilfe und Stütze sein, auch wenn er schon was älter ist.
Das Problem sind die Kaderplätze in der Abwehr. Fischer muss nächstes Jahr die Eiszeit eines Top 4 Defenders kriegen und Kronwall muss Stammspieler werden.
Lidström, Hatcher, Wooley, Dandenault, Fischer, Kronwall sind nächstes Jahr auf jeden Fall dabei und sollten auch spielen. Bei Schneider wird man hoffen das er bleibt und alles daran setzen ihn zu halten. Damit müssten schonmal Dandy oder Wooly weichen. Dandenault kann ja immernoch in den Sturm, aber Wenn CHelios käme, würde wieder ein Platz frei.
Dazu will nun auf einmal Bykov wieder kommen, der ja ein sehr gelungenes Jahr in Detroit hatte. Ihn will man auch holen. Außerdem ist Rivers auch noch da. Von dem Aspekt her wirds schwer Cheli da unter zu bringen. Kanns mir nur so erklären, dass man davon ausgeht Schneider nicht halten zu können.

Im Sturm wirds nur wenig Änderungen gehen. Thomas, Hull und Deveraux sind auf jeden Fall weg und das ist auch gut so. Nur viel Platz wird dadurch auch nicht.
Shanahan, YZerman, Draper etc. werden wohl alle zurückkommen.
Damit sind im Sturm mit Shanahan, Yzerman, Lang, Datsyuk, Zetterberg, McCarty, Maltby, Draper, Holmström, Whitney schon wieder 10 Plätze besetzt.
Hudler und Williams wären 2 Kandidaten dafür. Einer von ihnen muss auf jeden Fall einen Platz davon bekommen.
Wäre noch Platz für einen FA, falls dafür noch Platz im Budget ist. Wobei wenn Dandenault als Stürmer eingesetzt wird um Platz in der Defense zu schaffen würds wieder enger.

Aufpassen wird man auf Grigorenko müssen.Der macht dieses Jahr beim Trainingscamp mit und scheint wieder auf 100% zu sein.
Ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass er mal bei den WIngs zum Einsatz kommt, aber wenn er ein überragendes Trainingscamp spielt, könnte er es auch wie Datsyuk und Zetterberg ohne Farm Team ins Pro Team schaffen. Ist aber eher unwahrscheinlich weil ihm schon viel Spielpraxis fehlt.

Viel hängt aber davon ab wie sich das ganze Theater mit der NHLPA entwickelt. Der Salary Cap würde wenn wohl in kleinen Stücken kommen, weil ich mir nicht vorstellen kann wie so einige Teams ihre Payroll auf einen Schlag teilweise mehr als halbieren sollen.

Ob alle neuen Regeln durchkommen wird auch wichtig sein. Blockiert die NHLPA die nämlich nun, werden wir mit diesem offensiv ausgerichteten "Puck Moving" Styl wieder nicht weiter kommen als in den beiden Jahren zuvor. Kommen die Regeln durch, vor allem die mit den Goalie Pads, dann wird ein Sniper wie Shanahan wieder wichtiger. Auch die anderen Regeländerungen sollten uns zu Gute kommen.

Bei unseren Jugendtorhütern wirds nächste Saison auch interessant.
Liv, der in Schweden absolut überragend spielte wird wohl nach Grand Rapids kommen. Dahin wurde gestern auch schon Koopmans geholt, der sich plötzlich unerwartet gut entwickelt hat. In Grand Rapids wartet aber schon McDonald, der auch noch jung ist und letztes Jahr tolle Leistungen zeigte. Den darf man auch nicht abhaken. Und zum Schluss gibt es auch noch McIntyre, der auch ein gutes Potential hat. Wird also sehr spannend im Training Camp.