NHL - Still Losing Money...

Begonnen von Marvel, 24. Mai 2004, 01:20:15

« vorheriges - nächstes »

Gast

Der Salary Cap würde aber durch Entwicklungen am Spielermarkt indirekt aber dafür sorgen,dass die Preise für Spieler sinken und dadurch werden die Payrolls auch sinken.Alles klar? :D:

Gast

Die Rangers sind ein Thema für sich! Die genisen einfach Kult Status in einer der größten Städte der Welt, bei denen ist doch fast immer ausverksuft, egal was sie spielen!

Bei Toronto und Detroit gild das selbe, die bringen aber auch ihre Leistung suf dem Eis!

Marvel

ZitatDieser Bericht zeigt umsomehr,dass man unbedingt einen Salary Cup braucht,sonst sehe ich für einige Teams schwarz.

Das kuriose ist aber leider, dass ja offenbar Teams wie San Jose, die eh nur eine sehr niedrige Payroll haben, trotzdem Miese machen, aber Teams wie Detroit, Rangers und Toronto, die hohe Ausgaben haben, immer noch Gewinne machen! Daran wird also ein Salary Cap nichts ändern... San Jose wäre ja jetzt schon unter dem Salary Cap von 40 Mio $.  Die Rangers lagen diese Saison also 40 Mio $ über einem möglichen Salary Cap, würden demnach dann noch 40 Mio $ mehr an Gewinne einstreichen als sie es jetzt schon tun...

Gast

Dieser Bericht zeigt umsomehr,dass man unbedingt einen Salary Cup braucht,sonst sehe ich für einige Teams schwarz.

Gast

Zitat
die habs haben vor den po's gesagt, ab dem 6. heimspiel machen sie gewinn, bei 5 kommen sie auf ne schwarze 0.

Hast du vielleicht einen Artikel dazu ... also mir ist nur die Pressekonferenz bekannt, in der Präsident Boivin gesagt hat dass man min. ins Conference Finale kommen müsste, um schwarze Zahlen zu schreiben. Hab jetzt gerade gesucht, kann aber die Artikel nicht mehr finden ... :confused:

Gast

die habs haben vor den po's gesagt, ab dem 6. heimspiel machen sie gewinn, bei 5 kommen sie auf ne schwarze 0.

Gast

Zitat
toronto, rangers, und die habs müßten plusminus 0 sein

Die HABS hätten min. ins Conference Finale kommen müssen um positiv in der Saisonbilanz abzuschneiden ... dies wurde aber nicht erreicht, also hat man dieses Jahr rote Zahlen geschrieben. ;D

Walzy

Minnesota hat auch ein gutes Plus gemacht...

Pens

Zitat
Zitathat dieses jahr überhaupt ne mannschaft plus gemacht??? :confused: ???

Hast du auch vlt. ne Quellenangabe wo man das nachlesen kann...
Jedes Problem, das man bewältigt, bringt einen in der Zukunft weiter. Und gibt auch neue Kraft.”

Gast

Zitathat dieses jahr überhaupt ne mannschaft plus gemacht??? :confused: ???

Tex`s Rangers

hat dieses jahr überhaupt ne mannschaft plus gemacht??? :confused: ???
George Lewis "Tex" Rickard
(*  January 2 1871 Clay County, Mississippi)
(+  January 6 1929 Miami, Florida)

Marvel

Pens

Zitat
Da haben die Sharks nur eine Payroll von 36 Mio $, kommen bis in die zweite Runde und machen immer noch Miese!  Das nenn ich lukratives Managment....  :D:

Du meinst sicher das sie sogar bis ins Confernce-Finale gekommen sind und net ins Halbfinale der Conference.... ;D
Jedes Problem, das man bewältigt, bringt einen in der Zukunft weiter. Und gibt auch neue Kraft.”

Marvel

ZitatReport: Successful Sharks lost money

TSN.ca Staff with San Jose Mercury News files

5/23/2004

Despite their success this season, the San Jose Sharks still couldn't keep their fiscal heads above water.

The Sharks lowered their payroll by $10 million, gained revenue from nine playoff games - and still didn't make money this year, Sharks President and CEO Greg Jamison told the San Jose Mercury News on Saturday.

"There's no question the playoffs cut into the deficit, but we're not in the black," Jamison told the paper. "The Sharks are still going to lose $6 million or $7 million."

Jamison had set the team's losses after the 2002-03 season in excess of $10 million. The payroll was reduced by that amount and ended this season at about $36 million.

The loss of 2,500 season tickets from one year to the next led to a drop in average home attendance during the regular season from 17,350 to 15,835, with only 10 sellouts. That was somewhat offset, however, by a franchise-high nine home playoff games where full-house crowds of 17,496 paid prices that escalated up to $173 for a front-row seat in the Western Conference Final.

Other factors that kept the Sharks from finishing out of the red included empty suites and a drop in corporate sponsorship.

Da haben die Sharks nur eine Payroll von 36 Mio $, kommen bis in die zweite Runde und machen immer noch Miese!  Das nenn ich lukratives Managment....  :D: