Die Stanley Cup Finals

Begonnen von Gast, 23. Mai 2004, 08:42:48

« vorheriges - nächstes »

The Brick

Ich leg mich da mal nicht fest, grundsätzlich stehe ich natürlich hinter den Bolts, aber der Cup in Canada wäre auch der Hit! Und wie ich schon länger gesagt habe, für Yelle, Rhino und Ville würd es mich sehr freuen!!!
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Gast

Also ich will hier nicht viel herumreden ... die Flames sollen einfach den Cup nach Canada holen, ich würde es ihnen wünschen! :cool:  :up:

GO GO

Gast

verstehe  :up:

jo - der Auld, aus dem kann was werden.

Walzy

ne, an Auld hat das sicher nit gelegen, wollte damit nur sagen, das er die personifizierte playoff-erfahrung ist :D:
ich halt evon Auld recht viel....obwohl mir sein NHL-debüt ja nicht so gefallen hat (2-0 über Dallas  :motz: )
:D:

Gast

Zitatbei den Nucks fehlte nicht nur Cloutier sondern auch Hedberg...die letzten 3 spiele der serie machte Alex Auld

Hedberg fehlte, weil er schlecht gespielt hat. Und das Ausscheiden bitte nicht an Alex Auld pinnen - Markus Naslund war ein total Ausfall - und ja der Bert... da wurde genug drüber geredet.

BTT
Ich gönne beiden Mannschaften den Stanley Cup  :D:

Aber ich denke Tampa wird es machen - da Iginla den Conference Pokal berrührt hat und Dave Andreychuk nicht  :cool:

Aber anderseits bin ich mehr für die kanadische Fraktion ;D

Walzy

bei den Nucks fehlte nicht nur Cloutier sondern auch Hedberg...die letzten 3 spiele der serie machte Alex Auld

Gast

Zitatnaja bei den flames fehlten Bertuzzi und Cloutier und außerdem waren sie in einer relativ schwachen form um nicht zu sagen in der Form. Iginla ist allemahl zu stoppen das hat die Serie gegn die Red Wings gezeigt die Wings ahtten Iginla Prima unter kontrolle leider hatten die Wings keine lust mal ein paar Tore zu scheießen allgemein warn sie da recht lustlos. Und in 5 Spielen ? naja wie du meinst.
ich weiß schon warum ich das so sage. ich habs irgendwie im gefühl. ;D
das die wings keine tore schossen war euer problem, die flames machten ihre chancen halt immer rein und so wirds auch weitergehen. werden zwar knappe spiele, aber immer mit dem glücklicheren ende für die flames. :up:

Gast

Ich tippe auf die Bolts,aber es wird auf jeden fall eine enge Kiste.
Tampa ist aber im Sturm ausgeglichener besetzt,im Tor sind beide mit klasse Goalies besetzt,die beiden Abwehrreihen sind auch gleich stark.

Peter The Great

Sorry..mein Fehler  :wand:
Meinte natürlich die Sharks...wobei ich da dann das eher offensiv ausgerichtet zurück nehme :D:
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Gast

ZitatNun die Bolts sind offensiv nicht zu unterschätzen, allerdings haben die Flames mit den Flyers, Wings und Nucks eher offensiv ausgerichtete Team bereits in die Knie gezwungen.

Die Flyers haben aber gegen Tampa gespielt... ;D

Peter The Great

Ich tippe und hoffe mal auf die Flames.
Wird aber mit Sicherheit eine sehr enge Serie...6-7 Spiele denk ich mal.
Nun die Bolts sind offensiv nicht zu unterschätzen, allerdings haben die Flames mit den Flyers, Wings und Nucks eher offensiv ausgerichtete Team bereits in die Knie gezwungen.
Daher seh ich auch einen leichten Vorteil für die Flames.
Sie spielen unbekümmert auf, denke dass sie sich selbst nicht unter druck setzten.
Wer hätte schon damit gerechnet dass die Flames im Finale stehen??? :confused:
Die Bolts hatten ja bereits eine hervoragende Saison und stehen damit ja offiziell in der Favoritenrolle und damit etwas mehr unter druck als die Flames.
Aber da kann man spekulieren wie man will....es wird sich der bessere durchsetzten....
soviel ist sicher :D:
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Gast

ZitatAuf jeden Fall treffen im Finale zwei völlig unterschiedliche System aufeinander. Das attraktivere Spiel machen sicher die Bolts mit ihrem Offensiv Hockey. Aber die Erfahrung lehr uns, dass die bessere Abwehr das Spiel gewinnt...

Offens wins games, defens winns Campionchips! ;D  :D:  :D:  ;D

Wollte mich schon immer mal als klugscheißer versuchen, gebe dir aber ansonsten vollkommen Recht! Das ist ja eben der Grund wieso Eishockey so defensiv geworden ist, wenn Tampa den Cup holt, ist das filleicht ein WInk für die Zukunft!
Um dass zu glauben bedarf es zwar ner Mege Optimismus, aber die Chanze besteht! ;D

blueliner

@Tanguay naja bei den flames fehlten Bertuzzi und Cloutier und außerdem waren sie in einer relativ schwachen form um nicht zu sagen in der Form. Iginla ist allemahl zu stoppen das hat die Serie gegn die Red Wings gezeigt die Wings ahtten Iginla Prima unter kontrolle leider hatten die Wings keine lust mal ein paar Tore zu scheießen allgemein warn sie da recht lustlos. Und in 5 Spielen ? naja wie du meinst.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

die flames machen es in 5.
grund: sie spielen einfach so wie gegen die teams davor und zwingen die bolts mit ihrem kampf in die knie. kiprusoff wird zu dem rückhalt, den man braucht und iginla bekommen die bolts nicht in den griff.
übrigends schlugen die flames auch die nucks und die sind ja auch nicht irgendwer. ;D

@maple
flames gewinnen in 4 oder?? :D:

Gast

ZitatAuf jeden Fall treffen im Finale zwei völlig unterschiedliche System aufeinander. Das attraktivere Spiel machen sicher die Bolts mit ihrem Offensiv Hockey. Aber die Erfahrung lehr uns, dass die bessere Abwehr das Spiel gewinnt...

Da geb ich dir Recht, wir kennen ja den altbewährten Spruch... Wenn man sich jedoch die Statistiken ansieht, liegen sowohl in der Offense als auch in der Defense die Vorteile bei Tampa Bay in den Playoffs:

Flames
Spiele: 19
Tore: 46
Gegentore: 40
Tore pro Spiel%: 2,42
Gegentore pro Spiel%: 2,05
Powerplays: 84
Powerplay Tore: 9
Powerplay%: 10,4
Penaltykill%: 83,9
Tore pro Spiel% Kiprusoff: 1,98
Save%: 93