Die Stanley Cup Finals

Begonnen von Gast, 23. Mai 2004, 08:42:48

« vorheriges - nächstes »

blueliner

is ja nicht das ertse mal in diesen playoffs
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Ville Nieminen von den Flames wurde für ein Spiel gesperrt

http://nhl.com/onthefly/news/2004/06/213690.html
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

Zitat
Wenn die besten Spieler des teams durch Fouls verletzt sind, dann kann man von den fairen sportlichen Rahmen nicht mehr sprechen....

Defensive hin oder her, aber zu einem interessanten und spannenden Spiel, egal ob Eishockey oder Fussball usw., gehören die Tore dazu..

Ich hab auch nicht behauptet das dies in einem sportlichen Rahmen ist, sondern das es in diesem Rahmen sein sollte - wer lesen kann ist klar im Vorteil :up:

Nun ja, die Auffassung von einem interessanten und spannenden Spiel gehen nun mal auseinander. Wenn die Wings im Finale stehen würde und es bis zum Schluss um ein Tor geht würdest du sicher auch mitfiebern

Zitat@Dan Tha Man
...solange es in einem sportlichen Rahmen bleibt
Wenn die besten Spieler des teams durch Fouls verletzt sind, dann kann man von den fairen sportlichen Rahmen nicht mehr sprechen....
Zitat@
3. Wie kann man ein Spiel langweilig finden solange es ein 1-Goal-Game ist, spannender gehts doch gar nicht. Mir ist es so lieber als wenn die Spiele immer eindeutig entschieden werden, so herrscht Spannung bis zur Schlusssirene. Natürlich ist es auch super wenn viele Tore fallen, aber es kann eben nicht jedes Game so sein wie das 5-4 OT gegen die Cryers. Ich finde Defense kann genau so attraktiv und spannend sein wie gute Offense.

Defensive hin oder her, aber zu einem interessanten und spannenden Spiel, egal ob Eishockey oder Fussball usw., gehören die Tore dazu..

J.Sakic

OK die Sache mit Ville war nicht ok aber es gab auch schon schlimmeres und naja eine Sperre würde ich bissl zu hoch sehen.Er hat seine Strafe bekommen und das war ok.

Der Save kurz vor Schluß war echt net schlecht.Das Spiel war halt durch sehr viel härte geprängt und nicht durch technisches Hockey aber das ist nunmal so in den Finals.Jetzt kann jedes Spiel entscheiden und glaube man kann wirklich nix mehr vorhersagen
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Wie schon gesagt die Lights ham eine super Moral und jetzt wieder Heim"vorteil" dens in dem diesjährigen Finale anscheinend nicht gibt. Ich tippe mal auf 7 Spiele! Wird verdammt eng. Die Flames sind schon sehr auswärtsstark

Gast

Zitat
ZitatWas hat der, mir eigentlich sympathische Nieminen, sich bei dem üblen Check an Lecavalier, 5 Miunten vor Schluss, dabei nur gedacht??

Ich hoffe, dass Nieminen von der NHL gesperrt wird!
Ich habe seine bisherige Leistung, besonders gegen Red wings, bewundert. Aber so nicht! :finger:
Da hat Lecavalier mit seiner Platzwunde noch richtig Glück gehabt!

Insgesamt gesehen wird die Serie immer härter und unsauberer! Der Hassfaktor steigt und steigt (leider)!  :disappointed: Dadurch werden sich die Verletzungen häufen. Mit Fedotenko und Kubina sind schon zwei Leistungsträger bei Tampa ausgefallen.

Das 4. Spiel war langweilig. Das Publikum hat nur die Checks von der Heimmannschft zu bewundern gehabt. Die Teams haben Angst gehabt, Fehler zu machen und das entscheidende Tor zu kassieren.(Nach dem zweiten Drittel habe ich ausgeschaltet :schnarch: )

Ich hoffe, Spiel 5 wird besser und interessanter....

1. Hast vollkommen Recht das Lecavalier dabei noch glimpflich davon gekommen ist, Hätte schlimmer enden können. Sutter meinte es war ein völlig normaler Penalty, Nieminen hätte nur zwei Minuten dafür bekommen dürfen :pillepalle:

2. Ich finde es nicht schlimm wenn der Hassfaktor steigt, schliesslich sind wir in den Finals und das gehört nun mal dazu, solange es in einem sportlichen Rahmen bleibt und nicht unfair wird oder sogar eventuelle Verletzungen bei Checks oder der gleichem in Kauf genommen werden.

3. Wie kann man ein Spiel langweilig finden solange es ein 1-Goal-Game ist, spannender gehts doch gar nicht. Mir ist es so lieber als wenn die Spiele immer eindeutig entschieden werden, so herrscht Spannung bis zur Schlusssirene. Natürlich ist es auch super wenn viele Tore fallen, aber es kann eben nicht jedes Game so sein wie das 5-4 OT gegen die Cryers. Ich finde Defense kann genau so attraktiv und spannend sein wie gute Offense.

ZitatWas hat der, mir eigentlich sympathische Nieminen, sich bei dem üblen Check an Lecavalier, 5 Miunten vor Schluss, dabei nur gedacht??

Ich hoffe, dass Nieminen von der NHL gesperrt wird!
Ich habe seine bisherige Leistung, besonders gegen Red wings, bewundert. Aber so nicht! :finger:
Da hat Lecavalier mit seiner Platzwunde noch richtig Glück gehabt!

Insgesamt gesehen wird die Serie immer härter und unsauberer! Der Hassfaktor steigt und steigt (leider)!  :disappointed: Dadurch werden sich die Verletzungen häufen. Mit Fedotenko und Kubina sind schon zwei Leistungsträger bei Tampa ausgefallen.

Das 4. Spiel war langweilig. Das Publikum hat nur die Checks von der Heimmannschft zu bewundern gehabt. Die Teams haben Angst gehabt, Fehler zu machen und das entscheidende Tor zu kassieren.(Nach dem zweiten Drittel habe ich ausgeschaltet :schnarch: )

Ich hoffe, Spiel 5 wird besser und interessanter....

ZitatSo das war der letzte Erfolg der Bolts in dieser Saison ... die Flames haben doch nur verloren, damit sie den Cup in Calgary hochstemmen können! :cool:  ;D

Hoffentlich geht deine Taktik auf.....
Ich würde mich  daruf nicht verlassen und die Bolts würden ,glaube ich, auch nicht mitmachen.
Mir wäre es auch egal, wo ich diesen "hässlichen" Pot überreichen bekomme  ;D

Gast

Genaueres weiss ich nicht, aber ich denke doch schon. Genau so wichtig wäre es das Fedotenko und Kubina für Spiel 5 wieder fit werden!

Gast

Aber Lecavalier kann schon in Spiel 5 auflaufen,oder?

Gast

ZitatDer save von KHABIBULIN nach dem Schuss von IGNILA in der 2min im 2ten drittel war echt geil!

Da fand ich den Glove-Save ca 1 Min vor Ende des 3. Drittels aber noch geiler! :headb:

Gast

Der save von KHABIBULIN nach dem Schuss von IGNILA in der 2min im 2ten drittel war echt geil!

Gast

Zitat
Hat Lecavalier eigentlich irgendwelche Verletzungen von Nieminens Check,oder wars es doch nicht so schlimm?

Er hat ne Platzwunde oder einen Cut am Kopf, zumindest blutete es als er auf der Bank saß.

Marvel

Die Flames haben sich in diesem Spiel eigentlich nur selbst geschlagen....mit ihren dummen Fouls, der frühen 3-5 Unterzahl, die besten Chancen immer verstolpert oder leichtfertig vergeben!  Die Bolts waren weder besser noch haben sie es geschafft bei 5-5 oder 5-4 ein Tor zu erzielen. Dazu brauchten sie schon eine 5-3 Situation, was nicht gerade für ihre Offensivpower spricht... Insgesamt ein spannendes und hartes Spiel. Spiel 5 geht jetzt natürlich wieder an die auswärts starken Flmes, die dann auf eigenem Eis den Cup holen werden, so wie es von vorn herein geplant war!  :D: