Hauptmenü

Olympia 2004

Begonnen von Gast, 17. Mai 2004, 20:00:21

« vorheriges - nächstes »

Marvel

ZitatVon Benachteiligung hat doch gar niemand gesprochen!?

ZitatDazu hat gestern abend der Chef der deutschen Schwimmer was gesagt. Also die deutschen Schwimmern haben wohl im Wind trainiert, aber z.B. die USA und Australier würden das ganze Jahr draußen trainieren. Naja..kann jeder sich selbst seine Meinung dazu bilden.

Warum gibt man dann derartige Statements ab, wenn man sich nicht benachteiligt fühlt? Warum hält man dann nicht einfach den Mund und akzeptiert seine Niederlage? Klingt für mich nach ner typischen Entschuldigung...

Gast

ZitatÄhm, damit ich das richtig verstehe... Die deutschen Schwimmer haben also im Wind trainiert? Und deshalb sind sie jetzt vom Wind benachteiligt?

Von Benachteiligung hat doch gar niemand gesprochen!?  :augenzwinkern:

Es ging darum das viele der deutschen Schwimmer nicht mit dem Wind klarkommen, weil sie wohl nur das Schwimmen in der Halle gewohnt sind. Sie haben zwar extra Einheiten draußen gemacht, und sogar extra mehrere Trainingslager dafür eingerichtet. Leider hat das wohl nicht den gewünschten Effekt erzielt.

Olympia kuriois

Zitat
Nix versteh'n in Athen! Griechen-Star
fuhr falsch und alle fuhren hinterher

Das gab's bei Olympia noch nie. Nikos Kaklamanakis hat für die kuriose Streichung einer gesamten Surf-Wettfahrt gesorgt. Griechenlands Nationalheld fuhr im Mistral-Rennen falsch vor und alle fuhren hinterher...
Kaklamanakis â€" das ist der Mann, der am Freitag bei der Eröffnungsfeier die olympische Flamme entzündet hatte. Er war kurzfristig für den unter Doping-Verdacht stehenden Sprinter Kostas Kenteris eingesprungen. Mit der Fackel hatte er gar keine Probleme. Aber mit der Orientierung auf dem Brett...

Der Olympiasieger von 1996 segelte den Kurs des ersten Rennens falsch ab. Er fuhr nur zwei der drei vorgeschriebenen Teilstrecken. Und das komplette Feld fuhr dem in Führung liegenden Griechen hinterher.

Folge: Die Jury strich das Ergebnis der Wettfahrt. Angel Segura aus Uruguay, der nur 32. von 34 Surfern wurde, hatte Protest eingelegt. Das Rennen soll diese Woche nachgeholt werden. (bg)

Marvel

ZitatDazu hat gestern abend der Chef der deutschen Schwimmer was gesagt. Also die deutschen Schwimmern haben wohl im Wind trainiert, aber z.B. die USA und Australier würden das ganze Jahr draußen trainieren. Naja..kann jeder sich selbst seine Meinung dazu bilden.

Ähm, damit ich das richtig verstehe... Die deutschen Schwimmer haben also im Wind trainiert? Und deshalb sind sie jetzt vom Wind benachteiligt? Aha!  Und die US Schwimmer sowie die Australier haben das ganze Jahr draußen trainiert...und draußen gibt es ja keinen Wind!  So so!  Und  dass die US Schwimmer und die Australier immer draußen trainieren können, weil sie das ganze Jahr über die klimatischen Bedingungen dafür haben, die Deutschen aber leider immer wegen scheiß Wetter in der Halle trainieren müssen, fällt ihnen erst jetzt auf? Was haben die denn die letzten 50 Jahre gemacht? Das Freibad vom Eis befreit bevor sie ihre Bahnen schwammen?  :D:

Gast

ZitatZu niedlich find ich die Ausflüchte mit dem Wind, als ob der Wind nur auf den deutschen Bahnen geweht hätte. Damit haben alle zu kämpfen und andere beschweren sich nicht darüber, sie besiegen den Wind und die Mitschwimmer!!!  

Dazu hat gestern abend der Chef der deutschen Schwimmer was gesagt. Also die deutschen Schwimmern haben wohl im Wind trainiert, aber z.B. die USA und Australier würden das ganze Jahr draußen trainieren. Naja..kann jeder sich selbst seine Meinung dazu bilden.
Evtl. kommt wohl das letzte Höhentrainingslager als ein Grund in Betracht, denn da waren alle SChwimmer mit, die im Moment alle schön nacheinander "abkacken". Es könnte also sein das die Regenerationsphase etwas zu kurz war. Dazu wollte sich der Teamchef des DSV jedoch nicht näher äußern, die genauen Gründe würden im Moment analysiert.

Aber wie foote gesagt hat, die Messlatte des DSV war schon niedrig gelegt, und zielte nur auf Bewerbe, wo man realistische Chancen hatte! Daher kann ich die allgemeine Enttäuschung verstehen!

The Brick

ZitatHmmmm....Ich weiß nicht ....
Natürlich muss sich der eine oder andere Sportler eine kritische Frage gefallen lassen.

Allerdings geht es mir auch auf den Sa*** ...  , das momentan nichts anderes mehr zählt als einer der ersten 3 Plätze.
Es gibt doch auch noch was anders als den Medallien-Spiegel ....

Im Moment wird aber nur noch die Anzahl "für Deutschland" hochgezählt, in welcher Sportart man gerade ist, ist fast schon zweitrangig ... (überspitzt ausgedrückt).

Grundsätzlich richtig, aber nur dann wenn die Meßlatte durch den DSV (Deutsche Schwimm Versager) nicht so hoch aufgelegt worden wäre mit der Ankündigung 10 Medaillen zu holen!

Zu niedlich find ich die Ausflüchte mit dem Wind, als ob der Wind nur auf den deutschen Bahnen geweht hätte. Damit haben alle zu kämpfen und andere beschweren sich nicht darüber, sie besiegen den Wind und die Mitschwimmer!!!  :pillepalle:  ;D

Aber jetzt wird mir auch klar, warum der DSV ( Deutsche Serien Versager ) die Synchronschwimmerinnen, trotz erlangter Qualifikation nicht nach Athen gelassen hat!!! Die hätten ja pllötzlich mal eine Medaille holen können, wie grausam!!!  ;D  :cool:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Marvel

Zitatllerdings geht es mir auch auf den Sa*** ...  , das momentan nichts anderes mehr zählt als einer der ersten 3 Plätze.
Es gibt doch auch noch was anders als den Medallien-Spiegel ....

Seid doch froh, dass zumindest die ersten Drei was zählen, in der Antike zählte der Zweite schon gar nichts mehr!  ;D

Gast

Das ist ja das schöne im Sport,dass es immer wieder Überrraschungen gibt,die man nicht einplanen kann.

Sicherlich ist es von allen Sportlern eine klasse leistung beiolympia dabei zu sein,aber wir haben als eine der großen Sportnationen (zumindest in der Vergangenheit war das so) eben gehobene Ansprüche.Außerdem haben unsere Spitzensportler sehr gute Trainigsbedingungen und werden zudem noch stak finanziell gefördert,während andere nationen nur davon träumen.Da muss eben bei einigen leuten mehr als das Finale rausspringen.

Heute kann man nur hoffen,dass franzi nicht neben einer Amerikanerin schwimmen muss,damit sie nicht egen solche Wellen anschwimmen muss! :D:

Gast

ZitatHmmmm....Ich weiß nicht ....
Natürlich muss sich der eine oder andere Sportler eine kritische Frage gefallen lassen.

Allerdings geht es mir auch auf den Sa*** ...  :wand: , das momentan nichts anderes mehr zählt als einer der ersten 3 Plätze.
Es gibt doch auch noch was anders als den Medallien-Spiegel  ....

Im Moment wird aber nur noch die Anzahl "für Deutschland" hochgezählt, in welcher Sportart man gerade ist, ist fast schon zweitrangig ... (überspitzt ausgedrückt).

:heul:  :ee:

Naja..es zählen ja nicht nur die ersten 3 Plätze. Gerade bei den Schwimmern wurden auch die Leistungen gewürdigt, wenn einige Aussenseiter schon mal das Finale erreicht haben.

Aber es ist schon enttäuschend, wenn die deutschen Schwimmer bisher meistens nicht annähernd an ihre Bestleistungen rankommen können. Und gerade in den Fällen Buschschulte und Stockbauer ist zu sagen, das deren Abschneiden mehr als enttäuschend war! BEide sind als Favoriten auf eine Medaille gehandelt worden, nicht nur von den deutschen Journalisten!

Sicherlich ist der Medaillenspiegel nicht alles, aber insgesamt ist das Abschneiden für DEutschland bisher enttäuschend. Nicht nur im Schwimmen, auch im Fechten, wo bisher auch kein Metall rausgesprungen ist. Und da waren auch einige gute Leute am Start, im Florett z.B. der amtierende Weltmeister.

Man muss immer nen Maßstab ansetzen, und das geschieht ja immer schon vor den SPielen, wo man versucht realistisch einzuschätzen, wieviele Medaillen man holen kann (Von der Sportlerseite, nicht von den Journalisten!!!). Und da hinkt man eben den eigenen Erwartungen weit
hinterher! Die bisherigen Medaillen waren nicht unbedingt die geplanten. Gerade der Sieg im Judo war keinesfalls in den Planungen!

Mike

Hmmmm....Ich weiß nicht ....

Allerdings geht es mir auch auf den Sa*** ...  :wand: , das momentan nichts anderes mehr zählt als einer der ersten 3 Plätze.
Es gibt doch auch noch was anders als den Medallien-Spiegel  ....

:heul:  :ee:

Gast

ZitatIst doch egal wieviele Medallien wir holen. Ich finde die Interwievs der Reporter immer total Scheiße jedes mal die dummen Fragen wieso hat es heute nicht geklappt usw.. Die sollen selber mal 100 m schwimmen, dann wissen die selber wie das ist. China wird wohl Platz 1 einnehmen bei der Nationenwertung. Aber dabei sein ist alles. Jeder Sportler verdient Anerkennung auch wenn er letzter werden sollte. Allein bei Olympia dabei zu sein ist doch einfach geil. Egal wieviele Medallien wir am Ende holen dabei sein ist alles.

Naja...das is doch etwas schwachsinnig! Manche von den Leuten, die da "versagt" haben, sind Weltmeister gewesen, und haben selbst mit der Medaille gerechnet! Und als Leistungssportler muss man sich eben die Frage gefallen lassen, warum sie es "vergeigt" haben. Das gehört nun mal dazu.

China wird nie im Leben am Ende Platz 1 belegen.  :pillepalle:
Wir haben gerade mal 4 Wettkampftage beendet, und Wettkämpfe, in denen die USA und Russland abräumen werden, die kommen erst noch. Gerade in der Leichtathletik und noch in ein paar Schwimmwettkämpfen.

Gast

und wir haben auch unsere erste medaille. silber durch markus rogan im schwimmen.

Gast

Und wir haben eine weitere Medallie gholt,im Synchronspringen vom 3-Meterbrett holen Schellenberg/kamp Silber hinter Griechenland!
Da bebt die Halle,während alle Griechen zum Siartaki tanzt! :up:

Gast

Ist doch egal wieviele Medallien wir holen. Ich finde die Interwievs der Reporter immer total Scheiße jedes mal die dummen Fragen wieso hat es heute nicht geklappt usw.. Die sollen selber mal 100 m schwimmen, dann wissen die selber wie das ist. China wird wohl Platz 1 einnehmen bei der Nationenwertung. Aber dabei sein ist alles. Jeder Sportler verdient Anerkennung auch wenn er letzter werden sollte. Allein bei Olympia dabei zu sein ist doch einfach geil. Egal wieviele Medallien wir am Ende holen dabei sein ist alles.

Gast

Gratulation an Yvonne Bönisch! :up:
Aber mit Antje Buschulte hat die nächste hochgehandelte Schwimmhoffnung mit Platz 6 enttäuscht.

Gast

Das nenne ich Dusel gehabt!  :D:

ZitatGefährliches Rennen gegen einen Bus

Ein Zeitfahrer riskiert zu viel

Wenn ein Zeitfahrspezialist auf die Idee kommt, den direkten Vergleich zu suchen, kann das durchaus schmerzhafte Folgen haben. Den Briten Chris Hoy hätte ein missglücktes Wettrennen mit einem Bus beinahe seine Medaillenchancen gekostet.

Der Bahnrad-Weltmeister im 1000-Meter-Zeitfahren war mit seinem Rad im olymischen Dorf unterwegs. Einen vor ihn fahrenden Bus erkor er kurzerhand zum Konkurrenten aus und trat kräftig in die Pedale. Als Hoy versuchte, das Fahrzeug in einer Kurve zu überholen, stürzte er und zog sich Hautabschürfungen an Ellenbogen, Hüfte und Oberschenkel zu.

"Ich habe einen gehörigen Schrecken bekommen, aber es geht mir gut. Das war eine Dummheit, die mich alle Chancen hätte kosten können", sagte der 28-Jährige.

Seinen ersten Olympia-Auftritt hat Hoy am Freitag in seiner Paradedisziplin. Neben dem Bahnzeitfahren startet er auch im Sprint - mit Gegnern aus Fleisch und Blut, die auf Zweirädern sitzen.