Hauptmenü

Olympia 2004

Begonnen von Gast, 17. Mai 2004, 20:00:21

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatDas ist sicher so anstregend wie ein Marathonlauf oder ein Zehnkampf ... :cool:

Wenn ich mir z.B. den Iraker da anschaue der mit seinen knapp 200 kg dortsteht und ein paar mal schießt, naja dann ist es für mich keine sportliche Leistung. Unter körperlicher Anstrengung verstehe zumindest ich ich etwas anderes. ;D

Übrigens...Schach ist auch Sport! ;D

Und die Reiter beim Dressurreiten haben auch keine wirkliche eigene sportliche Anstrengung. Daher ist die Diskussion was Sport ist, und was nicht sehr müßig. Ausserdem kannst Du Sport nicht gleich nur mit der äußerlich sichtbaren Erschöpfung messen. :D:

Gast

Das ist sicher so anstregend wie ein Marathonlauf oder ein Zehnkampf ... :cool:

Wenn ich mir z.B. den Iraker da anschaue der mit seinen knapp 200 kg dortsteht und ein paar mal schießt, naja dann ist es für mich keine sportliche Leistung. Unter körperlicher Anstrengung verstehe zumindest ich ich etwas anderes. ;D

Gast

ZitatBis jetzt gab es leider noch nicht so viel Wettbewerbe,wo wir guten Athleten haben,dass kommt noch,aber ein paar Medallien hätte man schon erwarten können.
Das Schiessen ist schon so eine Sportart,da holen wirklich die unsportlichsten leute die Medallien,schade,dass es zweimal für unsere leute nicht gereicht hat.
Das mit den zuschauern ist wirklich schade,aber ich denke,dass,wenn die Entscheidungen anstehen,dann wirklich mehr Leute kommen.

@Denis und Giguere

Sowas kann nur von Leuten kommen, die noch nie selbst Sportschießen betrieben haben.  :wand:

Stell dich mal dahin, und schieß mal selbst. Dann merkst Du mal wie anstrengend das ist!  ;D

Zu den Zuschauern: Das war wohl nach den Ticketverkäufen zu erwarten. Die laufen noch lange nicht so, wie man sich das vorgestellt hatte. Liegt evtl. auch daran, das die Griechen in den meisten Disziplinen kaum bis gar keine Medaillenchancen haben. Das war bei den Australiern schon ein wenig anders.

Der Skandal um Thanou/Kenteris wird nun noch sein übriges dazu beitragen! Leider

Gast

Bis jetzt gab es leider noch nicht so viel Wettbewerbe,wo wir guten Athleten haben,dass kommt noch,aber ein paar Medallien hätte man schon erwarten können.
Das Schiessen ist schon so eine Sportart,da holen wirklich die unsportlichsten leute die Medallien,schade,dass es zweimal für unsere leute nicht gereicht hat.
Das mit den zuschauern ist wirklich schade,aber ich denke,dass,wenn die Entscheidungen anstehen,dann wirklich mehr Leute kommen.

Gast

Zitat
Mal was anderes : Ist euch auch schon aufgefallen das kaum jemand live im Stadion ist bei den Wettbewerben? Ganz im Gegensatz zu Sidney wars beim Schwimmen nie 1000%ig voll, bei den Ballsportarten eigentlich nur bei Handball recht gut besetzt, beim Hockey und Fußball jedoch kaum Zuschauer. Grad beim Turnen auch vielleicht so 3 Zuschauer. Turnen ist ja nicht jedermanns Sache aber in Sydney wars meines Wissens trotzdem auch beim Turnen recht voll. Beim Boxen waren auch sehr wenige, auch nicht viele beim Radrennen am Straßenrand usw.

Ist mir auch schon aufgefallen ... wie du schon sagtest in Sidney waren da deutlich mehr Zuschauer, auch  bei den "uninteressanten" Vorausscheidungen. Mit den beiden Dopingfällen der griechischen Sprinter hat die ganze Geschichte wohl nochmals einen Dämpfer bekommen ...

BTW: Hab mir gerade das Tontaubenschießen angeschaut, muss so etwas wirklich sein? Schießen bei einer Olympiade, naja also ich sehe dass nicht als sportliche Leistung. :schnarch:

Gast

Hier übrigens mal der komplette Olympiafahrplan von Athen 1-4, dem digitalen Angebot von ARD/ZDF.

http://www.zdf.de/ZDFde/download/0,1896,2001546,00.pdf

Damit man auch nichts verpasst! ;D

pitpen

Mal was anderes : Ist euch auch schon aufgefallen das kaum jemand live im Stadion ist bei den Wettbewerben? Ganz im Gegensatz zu Sidney wars beim Schwimmen nie 1000%ig voll, bei den Ballsportarten eigentlich nur bei Handball recht gut besetzt, beim Hockey und Fußball jedoch kaum Zuschauer. Grad beim Turnen auch vielleicht so 3 Zuschauer. Turnen ist ja nicht jedermanns Sache aber in Sydney wars meines Wissens trotzdem auch beim Turnen recht voll. Beim Boxen waren auch sehr wenige, auch nicht viele beim Radrennen am Straßenrand usw.

Gast

Zitatdieses jahr sieht olympia ja mal ziemlich schlecht für uns aus(bis jetzt)...

Ja...stimmt...ist ja auch schon ein Tag von insgesamt 16 Tagen rum!  :lachen:  Da sieht es wirklich ganz schön schlecht aus!!!  :lachen:

pitpen

Ich verstehe deinen Kritikpunkt nicht. Andere schieben in der Tat ihre Niederlagen auf solche Dinge oder ähnliches

Walzy

ZitatGrade ist sie im Interview und nimmt ihre Niederlage eigentlich sehr fair hin.

was soll die denn bitte sonst sagen ? das die anderen zu viele wellen gemacht haben ?  :lachen:

Gast

dieses jahr sieht olympia ja mal ziemlich schlecht für uns aus(bis jetzt)...

Gast

ZitatStockbauer hat sich nicht für das 400m Freistil Finale qualifiziert! Das ist ja ziemlich enttäuschend. Jetzt kann sie nur noch über 800m eine Medaille holen. Grade ist sie im Interview und nimmt ihre Niederlage eigentlich sehr fair hin.

Ich würde sagen, das ist eine große Überraschung. Für mich persönlich sehr enttäuschend, wurde von vielen als Top Kandidatin auf Gold gehandelt. Damit sieht es für die Schwimmer bisher ziemlich trostlos aus! Hoffen wir das sich das schnell ändert!!!

pitpen

Stockbauer hat sich nicht für das 400m Freistil Finale qualifiziert! Das ist ja ziemlich enttäuschend. Jetzt kann sie nur noch über 800m eine Medaille holen. Grade ist sie im Interview und nimmt ihre Niederlage eigentlich sehr fair hin.

Gast

So...der die Spiele gehen in Tag 2. Hier die Entscheidungen des Tages im Überblick:

Fechten Frauen Degen (Einzel)

Gewichtheben
Männer Gewichtsklasse 56 kg
Frauen Gewichtsklasse 53 kg

Judo
Männer Gewichtsklasse 66 kg
Frauen Gewichtsklasse 52 kg

Radfahren
(Straße) Frauen Straßenrennen  
Chancen mit Judith Arndt

Schießen
Männer Trap (Finale) Luftpistole

Schwimmen Männer
100 m Brust (Finale)
Nur Aussenseiterchancen auf Edelmetall

4 x 100 m Freistil (Finale)
Nur Aussenseiterchancen auf Edelmetall

Schwimmen Frauen
100 m Schmetterling (Finale)
keine Teilnehmerin

400 m Freistil (Finale)
Chacncen durch Hannah Stockbauer

ZitatDeutsche Medaillenchancen am Sonntag  

FECHTEN (1 Entscheidung): Ein deutsches Trio macht sich im Damendegen ab 15.30 Uhr Hoffnungen auf Edelmetall. Britta Heidemann hatte Losglück. Claudia Bokel und Imke Duplitzer treffen hingegen wohl in der zweiten Runde aufeinander.

JUDO (2 Entscheidungen): Raffaella Imbriani (bis 52 Kilogramm) muss sich zunächst mit Charlee Minkin (USA) und bei einem Sieg mit der Griechin Maria Tselaridou auseinander setzen. DJB-Präsident Peter Frese zählt die WM-Dritte von 2003 zum Favoritenkreis.

RADSPORT (1 Entscheidung): Im Straßenrennen der Frauen über 118 Kilometer (ab 14.00 Uhr/ MESZ) hofft Judith Arndt auf ihre erste Olympia-Medaille auf der Straße.    

Entscheidungen mit deutscher Beteiligung  

SCHIESSEN: Trap der Männer ab 12.30 Uhr
Favoriten: Michael Diamond (AUS), Giovanni Pellielo (ITA), Ian Peel (GBR)
Deutsche Starter: Karsten Bindrich, Olaf Kirchstein

SCHWIMMEN: 4x100 m Freistil der Männer ab 19.55 Uhr
Favoriten: USA, Australien
Deutsche Starter: Vier aus: Jens Schreiber, Stefan Herbst, Lars Conrad, Stefan Kunzelmann, Torsten Spanneberg, Christian Keller

SCHWIMMEN: 100 m Schmetterling der Frauen ab 18.50 Uhr
Favoriten: Inge de Bruijn, Jenny Thompson, Petria Thomas (USA)
Deutsche Starterinnen: Franziska van Almsick, Annika Mehlhorn

SCHWIMMEN: 100 m Brust der Männer ab 19 Uhr
Favoriten: Katajima, Brendan Hansen (USA), Darren Mew (GBR)
Deutsche Starter: Jens Kruppa, Rene Kolonko

pitpen

Mal eine zusammenfassende Tagesbilanz

Top:
- Die Judo-Bronzemedaillengewinnerin.
- Die Damen-Hockeymannschaft, 2:1 gegen Australien.
- Die Handballer, 28:18 gegen Griechenland.
- Die Volleyballerinnen, haben sich selbst nach dem 0:2 Rückstand nicht aufgegeben und die Kubanerinnen mit 3:2 geschlagen.

Schade:
- Rad-Straßenrennen. Naja so sind Straßenrennen eben da muss alles passen wie in Sydney. Aber Ullrich hat ja immernoch das Zeitfahren!
- Schießen: Hab keine Ahnung von diesem Sport, aber leider eine Medaille verpasst. Nicht weiter schlimm!
- 4x100m Staffel der Damen im Schwimmen: Etwas ärgerlich das es nicht gereicht hat. Aber es gibt ja noch ausreichend Schwimmwettbewerbe u.a. mit Hannah Stockbauer die denke ich ordentlich abräumen wird.