Grand Prix de Euro Vision 2004...

Begonnen von Marvel, 17. Mai 2004, 17:56:48

« vorheriges - nächstes »

Gast

So einen Grand prix kann man sofort abschaffen!
Es geht mehr um die Show und das Aussehen,als um das Singen.Max hat mir gut gefallen,ist sich wenigstens treu geblieben!
Und das Abstimmungssystem ist der größte Witz,da schiebt man sich gegenseitig die Punkte zu.Die ehemaligen jugoslawischen Länder schenken es sich,der ehemalige Ostblock sich selbst,Kommunisten müssen ja zusammen halten und die Nordlichter machen es genau so.

Walzy

@Marvel

aus Ösi-land gabs aber 10 pünktchen  :ee:  ;D

und ich kann gegen die Ukraine als sieger eigentlich auch nix einwenden......

Gast

Der Grand Prix war ein Witz. Max hatte mit Abstand die beste Stimme, auch wenn er einmal leicht gepatzt hat. Nächstes Jahr schicken wir einfach Gina Wild hin. Die soll nen Song von ihren tollen Filmen schicken dann gewinnen wir :D:

Marvel

Zuhören war bei mir etwas schwierig, weil ständig ein paar Weibchen dazwischen schnatterten... aber ich hatte aus dem Augenwinkel noch gesehen, dass bei der Einblendung von Komponist und Texter der Name "Ralph Siegel nicht auftauchte....wusste aber nichts genaues.... :D:

Gast

Zitat
Er hatte einen anderen Song geschrieben, der aber beim Vorentscheid in Malta nur auf Platz 5 landete.

DAS ist demütigend! :D:

Gast

Samstag abend nur gut zugehört :D:

Marvel

Aha! Ein Grand Prix Experte...  :D:

Gast

Zitater war deutlich besser als Ralph "Grand Prix Gott" Siegel, der für Malta den Song geschrieben hatte....
:finger:

Stimmt so nicht, Siegel hat den Song noch nicht mal geschrieben. Er hatte einen anderen Song geschrieben, der aber beim Vorentscheid in Malta nur auf Platz 5 landete. Siegel bot sich dann an den Song des Siegerduos aus Malta zu produzieren. Er hat sich also quasi zum Grand-Prix gekauft.....seine Leistung war das nicht!  :D:

Gast

Ich hab mir den Grand Prix noch nicht oft angetan aber immer wenn ich geguckt hab,ist mir immer aufgefallen,dass Deutschland immer von den selben Ländern den 12er bekommen hat (Spanien wegen Malle :D: =17.Bundesland )und immer von den selben Ländern ignoriert worden ist.Na ja,es gibt schlimmeres..

Gast

als schweizer muss ich auch mal was sagen....

Piero *kotz*, der schweizer teilnehmer, war auch sieger der schweizer ausscheidung und wude bei einer castingshow zweiter, doch was der für nen mist zusammen singt, da hab ich mich echt gefreut das die schweiz in der Quali 0 :ee:  punkte ergattert hat :D:

Marvel

Ich weiß ja nicht ob es hier jemand interessiert und ob es jemnd gesehen hat... ich musste es mir ansehen! Na ja, war ein netter Abend in guter Gesellschaft, mit Bier und Fondu...

Irgendwie hat man ja große Hoffnungen in Max gesetzt. Der Newcommer, entdeckt von Stefan Raab, ist ein Juwel! Mit toller Stimme und sympathischer Ausstrahlung ist Max im nahezu unendlichen Kommerzmüll eine wohltuende Entdeckung! Viele haben ihn als Favorit gesehen beim Grand Prix in Istambul.... sein Lied "Just can't wait until tonight" war einer der besten Songs!

Was dann aber da abging war der blanke Hohn! Auf der Bühne sah man fast ausschließlich äußerst spärlich bekleidete Weiber, tanzende Hupfdohlen, schwule Tempeltänzer, zweitklassige Aerobic Trainer,  drittklassige Dominas und völlig deplatzierte Artistenschwuchteln...  die Songs waren bestenfalls zweitrangig!

Schon im Verlauf der Show wurde immer klarer, dass der gute Max nicht allzu viel reißen würde in Pullover und Jeans.  Auf dem Hocker sitzend und begleitet von einer Akustik Band gab er mit Samtstimme  seinen Song zum besten. Denn darum ging es ja schließlich, um den besten Song...oder? Nicht ganz.... Offenbar hatten die Veranstalter vergessen dem jungen Deutschen mitzuteilen, dass er  unbedingt mit "heißen" Techno Beats und "coolen" Synthi Klängen an den Start gehen und sich mit einem halben Dutzend nackter und geil aussehender Tussen umgeben soll, die er während seiner Nummer langsam entkleidet um dazu zweideutige rythmische Bewegungen zu machen, die einen Geschlechtsakt imitieren. Oder warum nicht gleich live ficken?

Der langen Rede kurzer Sinn: Die meisten Punkte gab es ganz offensichtlich nicht für einen guten Song, sondern für Sex, Sex, Sex und dazu noch etwas Nachbarschaftshilfe... Besonders auffallend waren die ganzen Balkanstaaten, die sich gegenseitig  immer die dicksten Punkte zuschusterten. Aber auch andere Länder waren zu ihren Nachbarländern immer recht freundlich. Zu dumm dass die Deutschen keiner leiden kann... Dänemark, Schweiz, Österreich, ...eine Nullrunde nach der anderen. Dass Max am Ende doch 95 Punkte hatte und damit auf Platz 8 landete, war wohl reiner Zufall...oder soll mn eher sagen Dummheit? England hatte aus Versehen 4 Punkte an Deutschland vergeben, andere waren wohl ähnlich verwirrt. Einziger Trost für Stefan Raab, der den Song für Max geschreiben hatte, ... er war deutlich besser als Ralph "Grand Prix Gott" Siegel, der für Malta den Song geschrieben hatte.... Aber an die Ukrainer mit Ruslana kam er leider nicht ran. Mit über 250 Punkten gewann die Aushilfsdomina mit ihren langhaarigen Sprungakrobaten und ihrer Peitschennummer!

Ach ja, was mn vielleicht auch noch erwähnen sollte...es gab ja bereits einige Tage zuvor ein Halbfinale! Das hatte man dem Zuschauer aber wohl nicht zumuten wollen und hielt dieses unter Ausschluss der Öffentlichkeit ab. Aber durch das Halbfinale mussten eh nur alle Länder die nicht genug Kohle bezahlt hatten. Hauptsponsorländer wie Deutschland waren für das Finale gesetzt...  :D: