Hauptmenü

EM 2004

Begonnen von Gast, 15. Mai 2004, 18:57:29

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitat
ZitatDie einzig nennenswerte italienische Chance blieb somit der Lupfer von Del Piero in der 57.

Völlig falsch! Du scheinst auch ein anderes Spiel gesehen zu haben. Die Italiener hatten noch einige sehr gute Chancen. Wahrscheinlich warst du da immer auf dem Klo oder Bier holen!  :D:

Mit dem Bier holen könntest du schon Recht haben, aber ernsthaft: Würdest du die Vieri-Kopfbälle in der Schlussphase, auf die du sicher anspielst, wirklich als Chancen bezeichnen? Gingen doch allesamt drüber ;D

Zum deutschen Spiel: Erschreckend, wie offensichtlich heute unsere spielerischen Mängel zum Ausdruck kamen. Natürlich hatte man einige gute Chancen, um das Spiel zu gewinnen, doch davon, dass man die Letten mit spielerischen Mitteln in Gefahr gebracht hätte, kann nun wahrlich keine Rede sein. Viel Ballbesitz, wenig Ideen. Kein Wunder, dass die Letten da keine Probleme hatten, sich drauf einzustellen. Besonders schlimm war die Schlussphase, als die Bälle nur noch planlos und unpräzise nach vorne geschlagen wurden. Ein lettischer Sieg wäre zwar von den Chancen her auch unverdient gewesen, allerdings hätte man sich wahrlich nicht beschweren können, wenn es zumindest einen Elfmeter für die Letten gegeben hätte.

Dennoch haben die Deutschen dank des tschechischen Sieges noch eine durchaus realistische Chance aufs Viertelfinale. Als feststehender Gruppensieger werden sich die Tschechen sicher nicht mehr zu 100% reinhaun und eher Kräfte sparen wollen. Würde mir wünschen, dass Rudi gegen die Tschechen endlich mal Podolski bringt, der wäre als frecher, unbekümmerter Konterstürmer sicher nicht verkehrt.

Aber wenn man mal ehrlich ist, muss man sagen, dass es eine Schande für den Fußball wäre, wenn Deutschland weiterkäme.

Denn was haben Holland und Tschechien für ein Spiel geboten! Das war das mit Abstand beste EM-Spiel und hatte alles zu bieten, was das Fußball-Herz höher schlagen lässt. Ich hab mich zwar sehr über den tschechischen Sieg gefreut (Nedved war einfach nur überragend!), aber hätte Advocaat nicht den bärenstarken Robben rausgenommen, wäre es wohl nicht mehr zur Wende gekommen. Völlig unverständlicher Wechsel, aber mir solls recht sein :)

tomti

Zitat

Tschechien - Holland 3:2... das bisher mit Abstand beste Spieler des Turniers! So macht Fußball Spaß!! Aber auch hier war die Leistung des Schiris unter aller kanone! Auch hier wurden 2 klare Elfmeter für Holland hicht gegeben...beide Male war es Van Nistelroy der im Strafraum nur per Foul gestoppt werden konnte. Und der Platzverweis von Heitenga war ein absoluter Witz.In der Wiederholung war klar zu sehen dass der Tscheche gestolpert ist und ohne Fremdeinwirkung fiel... echte peinliche Vorstellung der Schiedsrichter!!!!

Man sollte die Schiri Leistung nun aber nicht allzu polemisieren. Für meine Begriffe hat der Spanier gut gepfiffen. Die gelb-rote Karte ging in Ordnung, da man einfach nicht von hinten so "rangehen" darf. Zu beachten ist hier, dass beide Spieler in vollem Lauf sind und die kleinste Berührung schon reicht. Anonsten, naja 2 Elfmeter fände ich ehrlich gesagt übertrieben.

Herr Riley hatte aber wahrlich heute nicht seinen besten Tag. Hätte mir etwas mehr konsequenz von ihm gewünscht. 1.gelbe Karte nach 40 sekunden(die allerdings regeltechnisch auch schon tief dunkel gelb war), danach muss man einfach ein Spiel im Griff haben. Über den einen oder anderen Elfmeter hätte sich Deutschland beileibe nicht beschweren können. Vor allem in Durchgang 2.

EDIT ADMIN:
Doppelter Zitat-Befehl ... ;D habe mir erlaubt, den Beitrag zu editieren ....
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Chicagofanatiker

Also ich glaub schon das die deutsche Mannschaft gegen Tschechien gewinnen kann.
Der Völler soll einfach den Podolski einwechseln und der macht dat schon, da bin ich mir sicher.

Marvel

Praktisch kann es aber auch so aussehen, dass die Tschechen sich etwas schonen und deshalb mit einem 1:1 gegen Deuschland zufrieden sind, Holland jedoch gegen die ausgepowerten Letten, die auf Sieg spielen müssen mit 3:1 gewinnt.... und wer ist dann weiter?  :D:

OssiNYK

Theoretisch könnten wir jetzt ja die Holländer mit einem Sieg gegen eine sich ausruhende tschechische B-Mannschaft aus dem Turnier schiessen....

Leider nur theoretisch, aber das sollte doch Motivation geben, wenn man schon nicht an die eigenen Stärken glauben mag....
- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

Marvel

ZitatMir ist es nicht egal Deutschland kommt weiter weil wir das letze Spiel gewinnen werden und weil Holland ein sehr doofen Trainer hat nimmt den besten Spieler vom Platz.

Das stimmt allerdings! Da spielen die Holländer richtig gut und offensiv, haben noch einen Patrik Kleuvert und Roy Makay auf der Bank sitzen, für die sich jeder Trainer einen Arm abhacken lassen würde...und der depp bringt einen defensiven Mittelfeldspieler. Damit machte er das ganze Spiel kaputt! Dass die Holländer am Ende noch verloren hben war ganz klar die Schuld des Trainers und des Schiri...

Gast

Mir ist es nicht egal Deutschland kommt weiter weil wir das letze Spiel gewinnen werden und weil Holland ein sehr doofen Trainer hat nimmt den besten Spieler vom Platz.

Marvel

ZitatDie einzig nennenswerte italienische Chance blieb somit der Lupfer von Del Piero in der 57.

Völlig falsch! Du scheinst auch ein anderes Spiel gesehen zu haben. Die Italiener hatten noch einige sehr gute Chancen. Wahrscheinlich warst du da immer auf dem Klo oder Bier holen!  :D:

Deutschland - Lettland 0:0.... wahrlich glücklich für die Deutschen! Lettland bekam 2 ganz klare Elfmeter nicht zugesprochen, der Schiri war echt peinlich!

Tschechien - Holland 3:2... das bisher mit Abstand beste Spieler des Turniers! So macht Fußball Spaß!! Aber auch hier war die Leistung des Schiris unter aller kanone! Auch hier wurden 2 klare Elfmeter für Holland hicht gegeben...beide Male war es Van Nistelroy der im Strafraum nur per Foul gestoppt werden konnte. Und der Platzverweis von Heitenga war ein absoluter Witz.In der Wiederholung war klar zu sehen dass der Tscheche gestolpert ist und ohne Fremdeinwirkung fiel... echte peinliche Vorstellung der Schiedsrichter!!!!

Mike

ZitatFür die Qualität des Turniers wäre es besser wenn Tschechien und Holland weiterkommen und die Deutschen heimfahren.

Das ist wohl leider wahr .....

Gast

Für die Qualität des Turniers wäre es besser wenn Tschechien und Holland weiterkommen und die Deutschen heimfahren.

Walzy

wahnsinns-spiel.....und das nicht nur von den Tschechen.

sehr schöne Tempospiel, nicht so ein standfüßball wie bei den deutschen  :wand:

so....ich gehe mal davon aus, dass die Holländer gegen die Lettengewinnen werden. Die Letten haben jetzt 2 starke Defensivschlachten hinter sich, ob sie das auch noch ein drittes mal durchhalten :-/
und die Holländer haben noch genug frische offefenisvkraft draußen sitzen.

also wenn man die Tschechen so spielen sieht, glaub ich kaum, dass die Deutschen gegen eine solche Mannschaft einen Stich machen würde....allerdings werden da im letzten spiel wohl ein paar geschont. nur die frage, ob das gut oder schlecht für die Deutsche mannschaft ist, viel schlechter sind die ersatzleute ja auch nicht, und die wollen sich vielleicht noch für die nächsten spiele beweisen  :cool:

Gast

Tschechien schlägt Holland mit 3:2 nach 0:2 Rückstand.Damit stehen die Tschechen im Viertelfinale und sind das einzige Team mit 2 Siegen und untermauern ihre Favoritenstellung auf den Titel.Es war ein Wahnsinnsspiel mit etlichen Chancen auf beiden Seiten.In dieser Form sind die Tschechen wohl kaum von den Deutschen zu schlagen.

Gast

Die Leistung der Deutschen war einfach nur lächerlich.Sie haben absolut nicht die
spielerische Klasse um eine defensiv eingestellte Mannschaft auszuspielen.
Das Mittelfeld ideenlos(Hamann der Weltmeister des 3m Passes :down: )und der Angriff absolut
harmlos.Und dann hat Rudi Völler nicht den Mumm Podolski zu bringen.Schlimm genug,daß man Bobic so lange ertragen mußte,aber dann werden noch die Rumpelfußballer Klose und Brdaric eingewechselt,für mich völlig unverständlich. :pillepalle:
Nur gut,daß die Abwehr nicht stärker gefordert wurde,denn sonst wäre bestimmt mehr passiert als
nur 2 Elfmeterwürdige Situationen.
Gegen die Tschechen wirds nicht besser werden,denn da muß man gewinnen und dementsprechend das Spiel machen.Wenn also kein großes Wunder geschieht,darf Rudis team nach der Vorrunde nach Hause fahren.

Gast

ZitatMan, man, man. Unentschieden mit zwei klaren Elfmetern, dass muss man auch erstmal schaffen! Aber am besten hat mir gefallen wie Klose kurz vor Schluss sauber die Flanke mit dem Kopf für die Letten geklärt hat! :D:

Vielleicht sollten die lettische Regierung mal nach Vorfahren von Klose in Lettland suchen. :lachen: So klar wie er den geklärt hat, wäre das doch den Ehrenbürgerstatus wert!

Mike

Satte 2 Punkte aus 2 Spielen .... da kann man doch drauf aufbauen ...

Theorie:
Tschechen gewinnen gegen die Niederlande, (auch wenn es momentan 2:1 für NL steht),
wir gewinnen (wie auch immer) gegen die Tschechen)

dann wäre Holland raus ....  ;D , egal wie hoch sie die Letten schlagen .... grins

Sind das Träume??? Oder wäre es doch besser (und fairer) wenn Tschechen und Niederländer weiterkämen?? Grübel .......