Hauptmenü

EM 2004

Begonnen von Gast, 15. Mai 2004, 18:57:29

« vorheriges - nächstes »

Gast

Man, man, man. Unentschieden mit zwei klaren Elfmetern, dass muss man auch erstmal schaffen! Aber am besten hat mir gefallen wie Klose kurz vor Schluss sauber die Flanke mit dem Kopf für die Letten geklärt hat! :D:

Gast

ZitatIch wünschte nur, mir könnte überhaupt mal jemand erklären, was der Klose in der Nationalmannschaft macht????????

Wahrscheinlich ist er für die Stimmung gut.   :lachen:
Und irgendeinen der den Gegner aufbaut braucht man doch.

Mike

Ich wünschte nur, mir könnte überhaupt mal jemand erklären, was der Klose in der Nationalmannschaft macht????????

Walzy

tja....da gibts wohl nur ein wor für....unfähig. Dazu passt dann auch, was ein Klose am ende mit so ner chance macht  :lachen:

und im endeffekt noch glück gehabt, dass man nicht einen möglicherweise zwei (berechtigte) elfmeter gegen sich bekommen hat  :grr!:

Gast

Glückwunsch an Lettland.Perfekt das Spiel zerstört. :motz:  :grr!:

Gast

Tja...was haben wir da nur für ein Spiel gesehen...10 deutsche Spieler (Kahn mal ausgenommen) sind nicht in der Lage 10 Letten in irgendeiner Weise spielerisch unter Druck zu setzen. Man kann noch froh sein das es keine Niederlage geworden ist. Man hatte weitaus mehr Ballbesitz, doch daraus konnte absolut nichts gemacht werden. In der ersten Halbzeit immer wieder den Ball schön nach hinten gespielt statt mal schnell nach vorne. Und in Halbzeit zwei kam auch nichts neues. Immer wieder der Versuch von Schüssen aus der zewiten Reihe oder hohe Bälle in den Strafraum. Und statt nen dritten Stürmer reinzubringen wechseln wir Stürmer für Stürmer. Sorry...absolut kein Verständnis! Und dann auch noch Brdaric, der eher ein Konterstürmer ist, und Klose der meiner Meinung nach im Moment nicht seine beste Form hat.

Warum am Ende nicht noch nen dritten Stürmer bringen...was bringt das Unentschieden!?!?

Somit kann man nur sagen..bye bye Deutschland...die EM ist so gut wie gelaufen! Aber ist auch verdient bei dieser miserablen Leistung!

Gast

ZitatAlso es ist schon wirklich jämmerlich zu sehen wie versucht wird die gute italienische Leistung dermaßen runter zu spielen das es schon weh tut wenn man sowas nur liest. Mich würde nur zu gern interessieren wie man das Spiel gestern werten würde wenn es nicht die Italiener sondern die Deutschen gewesen wären. Dann würde man sicher sagen sie haben Top gespielt, das Beste seit Jahren, so wie im Spiel gegen Holland. Das ist doch lachhaft! Es wird immer schön tief gestapelt - jetzt heisst es sogar, das Spiel gegen Lettland ist noch schwieriger als gegen Holland! Gehts noch? :pillepalle:

Also nochmal, damit auch du micht verstehst!!! In der ersten Halbzeit spielten die Italiener wunderbaren Fußball. Auch anfangs der zweiten Hälfte ging es noch, da haben sie noch schön nach vorne gespielt. Aber ab da haben sie sich nur noch hinten reingestellt. Das hatte wie @Jean schon gesagt hat nix mit den Temperaturen zu tun. Das war einfach nur Mauern um den Vorsprung zu verteidigen. Und nur dadurch haben sie die Schweden so stark gemacht. Hätten Sie so wie anfangs weitergespielt, wären die Schweden niemals so ins Spiel gekommen!

Gast

ZitatAlso es ist schon wirklich jämmerlich zu sehen wie versucht wird die gute italienische Leistung dermaßen runter zu spielen das es schon weh tut wenn man sowas nur liest. Mich würde nur zu gern interessieren wie man das Spiel gestern werten würde wenn es nicht die Italiener sondern die Deutschen gewesen wären. Dann würde man sicher sagen sie haben Top gespielt, das Beste seit Jahren, so wie im Spiel gegen Holland. Das ist doch lachhaft! Es wird immer schön tief gestapelt - jetzt heisst es sogar, das Spiel gegen Lettland ist noch schwieriger als gegen Holland! Gehts noch? :pillepalle:

Kommt halt immer auf die Möglichkeiten an. Und von einer italienischen Mannschaft muss ich einfach wesentlich mehr erwarten als von einer deutschen Mannschaft. Die Italiener haben bislang ihr Potential noch nicht annähernd ausgeschöpft. Und wenn du von guter Leistung sprichst, dann mag das auf die erste Hälfte zutreffen, aber ich versteh echt nicht, was an der zweiten Halbzeit gut gewesen sein soll?

Sehr viele Chancen hatten die Schweden nicht, da geb ich dir recht, aber in der zweiten Hälfte hatten sie mehr Chancen und mehr vom Spiel als Italien, von daher kann man gegen das 1:1 nun echt nix sagen, auch wenns in der Entstehung glücklich war. Wenn die Italiener in der ersten Halbzeit das 2:0 machen, siehts ganz anders aus.

Gast

Zitat
Zitatbist du dir da wirklich sicher, dass die Tore gegen Bulgarien aus der Wertung fallen ? kann ich nicht glauben......

dann hätte nach deiner analyse Schweden doch auch nur ein torverhältnis vin 2-2, weil das 1-1 gegen die Italiener ja rausfallen müsste :D:

Nein. Wie schon gesagt zählen bei einem Italiensieg und einem Unentschieden zwischen Schweden und Dänemark die direkten Vergleichen gegeneinanderander, da alle Drei Teams dann 5 PKT aufweisen. Da aber dann alle Drei Teams gegeneinander Unentschieden gespielt haben, zählt die Anzahl der erzielten Tore gegeneinander. Wenn Die Dänen gegen die Schweden mindestens ein 2-2 Unentschieden holen, ist Italien draußen, da sie im direkten Vergleich mit Dänemark und Schweden die wenigsten Tore erzielt haben.
Die Spiele würden dann so aussehen:
ITA-DAN   0-0
ITA-SWE   1-1
SWE-DAN  2-2

Dann hätte Schweden 3 Tore geschossen, Dänemark 2 und Italien nur 1. Demnach wären die Italiener draußen

100 % Richtig !!!!!  :)

Gast

Also es ist schon wirklich jämmerlich zu sehen wie versucht wird die gute italienische Leistung dermaßen runter zu spielen das es schon weh tut wenn man sowas nur liest. Mich würde nur zu gern interessieren wie man das Spiel gestern werten würde wenn es nicht die Italiener sondern die Deutschen gewesen wären. Dann würde man sicher sagen sie haben Top gespielt, das Beste seit Jahren, so wie im Spiel gegen Holland. Das ist doch lachhaft! Es wird immer schön tief gestapelt - jetzt heisst es sogar, das Spiel gegen Lettland ist noch schwieriger als gegen Holland! Gehts noch? :pillepalle:

Zum Thema Auswechslungen Camoranesi ist mit Sicherheit kein defensiver Mittelfeldspieler und selbst wenn man Favalli als defensiven Mittelfeldspieler einstuft hat das noch lange nichts mit defensiver Spielweise zu tun - es wurde kein Verteidiger eingewechselt.

Der schwedische Treffer war also die gerechte Bestrafung, aha. Sie hatten 2 Chancen im ganzen Spiel und das wars. Hast schon Recht, das ist wirklich hochverdient! Ich würde eher sagen die Schweden haben beschissen gespielt und einfach nur Glück gehabt. Aber in den Medien heisst es heute morgen die Italiener hätten Standfußball gespielt gestern! :pillepalle:

Gast

Geb dir schon Recht, dass da ein Vergleich nahe liegt, aber Deutschland hat gegen Holland beileibe nicht so dominiert wie Italien gegen Schweden. Italien hatte in der ersten Halbzeit ja auch einige richtig gute Chancen, während Torchancen auf deutscher Seite trotz Überlegenheit gegen Holland eher Mangelware waren. Zudem hat Italien spielerisch deutlich mehr Potential als Deutschland, insofern ist es bei uns wesentlich nachvollziehbarer, dass wir uns nach der 60. zurückgezogen haben, zumal wir als Außenseiter in die Partie gingen.

MfG

Jean Beliveau #4

Walzy

ZitatSchon interessant, wie hier das Auftreten der Italiener verteidigt wird. Sicher, sie haben in der ersten Halbzeit klar dominiert, aber ab der 60. Minute haben sie völlig unverständlicherweise das Fußball spielen komplett eingestellt. Mit normalem Zurückziehen hat das nichts mehr zu tun, wenn man die klare Dominanz derart leichtfertig herschenkt.

könnte man nicht ähnliches über das spiel Deutschland - Niederlande sagen ?  ;D

Gast

Schon interessant, wie hier das Auftreten der Italiener verteidigt wird. Sicher, sie haben in der ersten Halbzeit klar dominiert, aber ab der 60. Minute haben sie völlig unverständlicherweise das Fußball spielen komplett eingestellt. Mit normalem Zurückziehen hat das nichts mehr zu tun, wenn man die klare Dominanz derart leichtfertig herschenkt. Die einzig nennenswerte italienische Chance blieb somit der Lupfer von Del Piero in der 57.

In der letzten halben Stunde stand Italien nur noch hinten drin (an den Temperaturen lag das wohl kaum, denn gestern war es verhältnismäßig kühl!) und nutzte jede Gelegenheit, um Zeit zu schinden. Besonders amüsant fand ich ja Gattuso, der sich entweder am Boden liegend aufhielt oder mit Schiedsrichtern diskutierte. Ausgerechnet jener Gattuso, der in der ersten Halbzeit kräftig austeilte und ein dunkelgelbes Foul an Ibrahimovic (oder wars Larsson?) beging.

Achja, wo waren die Auswechslungen der Italiener bitte offensiv? Mit Favalli und Camoranesi kamen zwei eher defensiv eingestellte Mittelfeldspieler sowie ein offensiver Mittelfeldspieler mit Fiore. Raus gingen zwei Stürmer und ein Mittelfeldspieler.

Jedenfalls war der schwedische Treffer die gerechte Bestrafung für die Italiener. Wäre zu schön, wenn es nun auch mit dem Viertelfinale nicht mehr klappt für die Squadra Azzura.

Andererseits zählen sie für mich - sollten sie das Viertelfinale doch erreichen - mit ihrem enormen Spielerpotential dennoch zu den Favoriten auf den Titel.

Tex`s Rangers

Zitatbist du dir da wirklich sicher, dass die Tore gegen Bulgarien aus der Wertung fallen ? kann ich nicht glauben......

dann hätte nach deiner analyse Schweden doch auch nur ein torverhältnis vin 2-2, weil das 1-1 gegen die Italiener ja rausfallen müsste :D:

Nein. Wie schon gesagt zählen bei einem Italiensieg und einem Unentschieden zwischen Schweden und Dänemark die direkten Vergleichen gegeneinanderander, da alle Drei Teams dann 5 PKT aufweisen. Da aber dann alle Drei Teams gegeneinander Unentschieden gespielt haben, zählt die Anzahl der erzielten Tore gegeneinander. Wenn Die Dänen gegen die Schweden mindestens ein 2-2 Unentschieden holen, ist Italien draußen, da sie im direkten Vergleich mit Dänemark und Schweden die wenigsten Tore erzielt haben.
Die Spiele würden dann so aussehen:
ITA-DAN   0-0
ITA-SWE   1-1
SWE-DAN  2-2

Dann hätte Schweden 3 Tore geschossen, Dänemark 2 und Italien nur 1. Demnach wären die Italiener draußen
George Lewis "Tex" Rickard
(*  January 2 1871 Clay County, Mississippi)
(+  January 6 1929 Miami, Florida)

Walzy

bist du dir da wirklich sicher, dass die Tore gegen Bulgarien aus der Wertung fallen ? kann ich nicht glauben......