Hauptmenü

EM 2004

Begonnen von Gast, 15. Mai 2004, 18:57:29

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitat

..und er hat gesagt er will den Rum des Reiches wieder herr stellen

Falsch,das hat Fidel Castro gesagt.Prost! :D:  ;D

blueliner

Das was du beschrieben hast ist ja das was ich meine falscher national stolz kann mit dummheit gleichgesetzt werden

ZitatNationalstolz ist das so, dass alle scheiße sind außer dein eigenes Land

Deutschland 1933 die meisten haben den Herrn H. gewählt weiler versprochen hatte den Vertrag (den viele deutschen als Diktat betrachtet haben) von Versailles für ungültig zu erklären und er hat gesagt er will den Rum des Reiches wieder herr stellen er aht auch noch ne ganze menge anderess gesagt aber das weicht dann doch zu sehr vom thema ab. Jedenfalls fühlten sich damals viele gekränkt und sind dem dann auch (anfangs) großteils aus falschem Nationalstolz in den kreig gefolgt das heißt naja gegangen den er ist ja zu hause geblieben.

Das sind zwar etzt 2 völlig unterschieliche Dimensionen aber es zielt in etwa die richtung.

Ich hoffe ich konnte das hier etwas verdeutlichen worauf ich hinaus will mit dem national stolz.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Tex`s Rangers

Falscher Nationalstolz kannst du als Dummheit bezeichnen, aber ich meinte damit die Hintergründe für Krawalle.
Bei Nationalstolz ist das so, dass alle scheiße sind außer dein eigenes Land, siehe Türkei- Deutschland EM Quali U- 21. Wie konnten es die Deutschen wagen, uns in unserem eigenen Land rauszuschießen. So dachten Fans, Polizisten, Ordner und was weiss ich wer noch. wer die bilder vor Augen hat, kennt die Szenen, die sich dort abgespielt haben.
Dummheit definiere ich so, dass man "Langeweile" hat und Ärger sucht. Das man besoffen ist und andere Leute anpöbelt oder gar zusammenschlägt, siehe Fall Novil WM 1998, siehe Engländer, die ne friedliche Feier in Portugal "beenden"
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken
George Lewis "Tex" Rickard
(*  January 2 1871 Clay County, Mississippi)
(+  January 6 1929 Miami, Florida)

blueliner

ZitatAlso das mit Asien ist einwenig zu heavy. Das müsste nicht sein. Man bedenke mal, was passieren würde, wenn... .
Die Engländer sind ja seit dem Uefa Cup Halbfinale 2000 zwischen Leeds und Galatasaray mit den Türken ja richtig befreundet.
Engländer, Türken, Holländer und Griechen haben die schlimmsten Hools in Europa. Was meint ihr, was in Griechenland an den Wochenenden abgeht bei den Meisterschaftsspielen.
Bei den Holländern und Engländern würde ich Dummheit als Grund aufführen, bei den Griechen und Türken falscher Nationalstolz.
Und noch ein Wort zu unseren englischen Freunden in Portugal: Saufen wie die Profis, aber vertragen wie Kinder!!!!

sind dummheit und falscher nationalstolz nicht das selbe ???

Naja da gibt in Deutschalnd auch genug leute auf die der letzte Satz zu trifft.
Tiocfaidh ar la!

blueliner

ZitatIch würde ihnen durchaus mal damit drohen, sie zum asiatischen Fußballverband abzugeben. Das Land liegt ja passend zu beiden Kontinenten ... allerdings braucht man dazu dann auch das OK der FIFA. Die UEFA kann sie wahrscheinlich nur für ihre eigenen Wettbewerbe sperren.

Da hab ich auch schon ein wenig Befürchtungen, daß es zu unschönen Szenen 2006 in Deutschland kommt. Ein paar Spinner von uns, die aus Holland leben gleich neben an, die Engländer sind eh stets dabei ... und genügend solcher türkischen Mitläufer sind auch schon da.

Kann der FIFA nur vorschlagen, daß die gefährdeten Nationen ihre Spiele in Nürnberg oder München austragen müssen. Erfahrungsgemäß hat unsere Polizei sowas meistens leichter im Griff ...

da gibts noch mehr Bundesländer die sich empfehlen würde Hessen haz z.b. die größte Polizei dichte die Polizei in Berlin aht viel erfahrungen mit Krawall machern ebenso wie die Hessische (die kommen ja viele Kastoren heir vorbei.
Aber eigentlich ist es eh egal da man in Deutschland BGS beamte einfach so verlegen kann ohne das man irgendwo eine erlaubnis dafür anfordern muß. Anders ist es z.b. in den USA wo ein Einsatz der National Garde erst vom Kongress anfordern muß. Deshalb haben die auch immer ordentlich probleme wenn irgendwo mal wieder ne größere Demo mit gewaltbereiten leuten gibt da die Cops dort dann meist hoffnungslos in der Unterzahl sind. ;-)
Tiocfaidh ar la!

Tex`s Rangers

Also das mit Asien ist einwenig zu heavy. Das müsste nicht sein. Man bedenke mal, was passieren würde, wenn... .
Die Engländer sind ja seit dem Uefa Cup Halbfinale 2000 zwischen Leeds und Galatasaray mit den Türken ja richtig befreundet. :D:  :2boxing:
Engländer, Türken, Holländer und Griechen haben die schlimmsten Hools in Europa. Was meint ihr, was in Griechenland an den Wochenenden abgeht bei den Meisterschaftsspielen.
Bei den Holländern und Engländern würde ich Dummheit als Grund aufführen, bei den Griechen und Türken falscher Nationalstolz.
Und noch ein Wort zu unseren englischen Freunden in Portugal: Saufen wie die Profis, aber vertragen wie Kinder!!!! :up:

Walzy

ZitatKann der FIFA nur vorschlagen, daß die gefährdeten Nationen ihre Spiele in Nürnberg oder München austragen müssen. Erfahrungsgemäß hat unsere Polizei sowas meistens leichter im Griff ...

och, bis dahin is Beckstein dann Deutscher Innenminister, dann isses egal wo  :cool:   :cool:

Gast

Ich würde ihnen durchaus mal damit drohen, sie zum asiatischen Fußballverband abzugeben. Das Land liegt ja passend zu beiden Kontinenten ... allerdings braucht man dazu dann auch das OK der FIFA. Die UEFA kann sie wahrscheinlich nur für ihre eigenen Wettbewerbe sperren.

Da hab ich auch schon ein wenig Befürchtungen, daß es zu unschönen Szenen 2006 in Deutschland kommt. Ein paar Spinner von uns, die aus Holland leben gleich neben an, die Engländer sind eh stets dabei ... und genügend solcher türkischen Mitläufer sind auch schon da.

Kann der FIFA nur vorschlagen, daß die gefährdeten Nationen ihre Spiele in Nürnberg oder München austragen müssen. Erfahrungsgemäß hat unsere Polizei sowas meistens leichter im Griff ...

Tex`s Rangers

ZitatZumindest halten es die Engländer aus ihrer Premier League sehr gut raus ... dafür schicken sich so langsam die Türken an, auf der Skala nach oben zu klettern.  :popo:

Spiele gibts aber auch noch ... unsere Französischen Nachbarn mögens anscheinend gern sehr innig im Zweikampf ... :D:

Mit den Türken muss ich Dir leider recht geben. Was sie in den letzten Jahren abgezogen haben ist ne Schande. Leeds- Galatasaray UEFA Cup 2000, EM Quali Spiel gegen England zu Hause, EM Quali U- 21 gegen die deutsche Elf, das Verhalten gegenüber den eigenen Spielern in der eigenen Liga. Das sind nur einpaar bekannte Beispiele die jeder kennt. Sowas darf nicht vorkommen und muss sowohl von der UEFA, als auch von der FIFA bestraft werden. Und dieses Verhalten meiner Landsleute hat nichts mehr mit Sport zutun und darf auch nicht unter die Kategorie "emotionale Fans" oder "heißblütige Fans" fallen.

Einfach eine Schande :down:  :down:
Aber trotzdem bin ich Türke und kann nichts daran ändern, dass ich einer bin.

Gast

Zumindest halten es die Engländer aus ihrer Premier League sehr gut raus ... dafür schicken sich so langsam die Türken an, auf der Skala nach oben zu klettern.  :popo:

Spiele gibts aber auch noch ... unsere Französischen Nachbarn mögens anscheinend gern sehr innig im Zweikampf ... :D:

blueliner

Ich hab ja auch nicht gesagt das das fans sind (das da unten mit fußballfans sollte ursprünglöich in anfürungs zeichen stehn hatte ich nur vergeßen) und ich denke du hast da absolut recht das die sic nur ne bühne suchen um gesehn zu werden und die sich wahrscheinlich sogar darum schalgen würden wer die schöneren Unterhosen anhabt.

Das mit den Canucks fans war ja ein einzelfall. Und ich hab ja auch gesagt das es nicht so ist das es das nicht woanders gäbe aber längst nicht so extrem wie beim fußball. Beim Skispringen gabs ja auch mal einen vorfall. Und bei einem spiel ich glaub Lugano gegen Basel haben glaub ich auch mal ein paar ein Polizei Auto umgeworfen.

Naja Irgendwo ist ja jeder die Nummer 1 ;-) sowohl bei Positiven als auch bei Negativen sachen.

Aber ich sags nochmal ich bin weiterhin der meinung das die Spieler wohl nix dafür können was ihre sogenanten Anhänger machen. Das was die machen ist ja auch meist nicht im interesse der Spieler bei irgendner EM oder WM in den 70ern wären die Deutschen ja beinahe mal disqualifiziert worden weil die deutschen fans kurz vor schluß das spielfeld gestürmt haben oder so ähnlich (hab ich im fernsehn gesehn ;-) )
Tiocfaidh ar la!

Gast

Zitat
ZitatJa, die Engländer sind immer sehr nett...vor allem die asozialen Hooligans aus England sind immer äußerst zuvorkommend!

Die haben meines Wissens noch keinem Französichen Polizisten ein Straßenschild auf übern Schädel gezogen

aber wo du es grad erwähnst na da habt ihrs ja warum ich mich so für Fußball Interesiere ist nämlich schon lustig das es die in keiner andern sportart gibt oder zumindets nie so extrem.

... das sind schon mal keine Fans. Die suchen sich nur eine Bühne um auch gesehen zu werden. Und da gibts nun mal nix größeres als Fußball.

... anderswo gibt es sicher auch solche Trottel. Man denke nur an die Canucks "Fans" die diese POs den Flames Fan bearbeitet haben.

... wie @TicTacTotto schon sagte sind die Engländer dabei absolut die negative Nummer 1. Bereits einmal international für ihre Anhänger gesperrt ... auch diesmal hat ihnen Lennart Johansson schon mit Sperre gedroht. Die EM 1996 haben sie nur aus guten Willen vom DFB bekommen ... um dann einen gleich bei der WM 2006 Bewerbung zu betrügen.

TicTacTotto

Und zu den Hools, da sind die Inselaffen schon seid Jahrzehnten Marktführer.
Sobald König Athurs Enkel ihre Insel verlassen, hackt es aus bei ihnen.
Der Enlische verband ist ja nicht umsonst mal 5 Jahre von den Internationalen Wettbewerben ausgeschlossen worden.  (Brüssel)
Das es auch in anderen Ländern schlagkräftige Gruppen gibt ( Holland , Deutschland , Italien) ist bekannt.
Aber gegen die dullen Backsteinblonden von der Insel ist das Pippikram.
Why waltz, when you can Rock´n Roll

TicTacTotto

Will das Lama Totti bestimmt nicht in  schutz nehmen, was er da gemacht hat ist unterste Schublade.
Doch wo ich gehört habe wem er ins Gesicht gespuckt hat , musste ich schon lachen.
Denn Mr. Poulsen ist alles andere als ein Waisenknabe!!!
Der wird ihm wahrscheinlich 15 mal in die Hacken getreten sein und ihn mit anderen Unfairen Aktionen auf den Nerv gegangen sein.
So kenn ich den kleinen Dänischen Holzhacker aus der BL.
Aber Anrotzen muss muss man ihn, wenn es dann so wahr wie ich das jetzt geschildert habe, beim besten Willen nicht.
Und 3 Spiele sind dann noch sehr sehr milde.
Why waltz, when you can Rock´n Roll

blueliner

Naja andere Hooligans haben auch schon andere in Krankenhaus befördert das mit dem STOP schild war ja nciht die einzige aktion der guten deutschen Fußballfans in Frankreich zumidnest soweit ich weiß mittlerweile war man in Deutschland zum Glück so schlau denen rechtlich ebi zu kommen und es sind ja auch Deutsche Polizisten unten die die bekannten gesichter entlarven sollen. Da haben die wohl auch schon welche erwischt. Die wurden dann auch gleich vor die Wahl gestellt entweder sofort ausreisen oder ab ins Kaffee Viereck. Die Englanänder sind da wohl noch nicht so weit. Die Portugiesiche Polizei hat übriegns auch schon die Ersten Hooligans zu bis zu 2 Jahren Verknackt. Und andere schon bekannte die in Portugal aber noch nicht aktiv warn nach hause geschickt. Des weiteren bin ich mal gespannt was passiert wenn Portugal in der vorrunde ausscheidet. OB die dann in ganz Portugal renovieren können? ;D

Allerdings können ja wohl die Spieler nix dafür das fast jeder dumme sich fußball als lielingssport aussucht.

Zu dem Spucker find ich auch richtig wobei ich 3 spiele fast schon zu wneig finde da wurde doch irgendeiner mal für 8 spiele gesperrt.
P.S. mir fällt grad ein sowas gibts auch nur beim fußball ;-)
Tiocfaidh ar la!